Jakub Sylvestr (#11)

  • Zitat von Chaos

    Ich muss da trotz allem mal eine Lanze für Sylvestr brechen. Der gute Mann ist 1,78 und darf mit unserer tollen Spielweise 90 Minuten mit dem Rücken zum Tor spielen. Dass er da nicht in Kopfballduelle geht ist klar, er spekuliert darauf, dass ein Ball durchrutscht. Ist halt der völlig falsche Spieler für unser Spielsystem. Warum man ihn nicht mal auf der Außenbahn aufbietet (für den untalentierten Ex-Fürther) erschließt sich mir nicht.



    bin ich ganz bei dir - aber wir haben für keine der offensivpositionen irgend einen ersatz. füllkrug ins zentrum wäre der hohn im quadrat. mlapa noch schiimmer. kann man fast den bulthuis vorne reinstellen. ....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • bei Sylvestr hat man wenigstens den Eindruck, dass er es ggf. viel besser kann.. das ist mehr als man von so manchem sagen kann..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Was war das wieder für ein blutleerer Auftritt von Sylvestr. Er geht jedem Zweikampf aus dem Weg und läuft immer nur vom Ball weg. Mit dieser Einstellung hat er in der Startelf nichts verloren. Statt mit ihm hätten wir vorgestern auch mit 10 Mann spielen oder einen Jugend-Spieler einsetzen können; der hätte wenigstens mehr Einsatz gezeigt. Sylvestr ist eine einzige Enttäuschung. Er ist sein Geld nicht wert.

  • bei "unserem spielstil und unserer taktik" die ärmste sau. eigentlich müsstest ihn bei dieser art fußball draußen lassen, das passt nicht für ihn und mäcfüllkrug vorn reinstellen.

  • Zitat von maecglubb

    bei "unserem spielstil und unserer taktik" die ärmste sau. eigentlich müsstest ihn bei dieser art fußball draußen lassen, das passt nicht für ihn und mäcfüllkrug vorn reinstellen.


    Komisch.....das sagen wir schon seit Jahren über unsere MS. :wink:


    Auch ich finde, daß er arbeitet und rackert, jedoch glücklos vor dem Tor ist.
    So ein Ding, wie den Kopfball in der 63. Minute, muß er einfach mal machen.

  • bei verbeek war das schon anders. nicht umsonst kam unter ihm ein drmic groß raus.
    man stelle sich vor: wir hätten den josip unter valeriöö: hoch und weit auf josip und der muss dann ständig in den luftkampf gegen den "maskenmann". das ist einfach alles, nun ja.... bei mir daheim sagt man "bauernfußball". das ist nicht gegen die landwirte gerichtet.
    PS: sicher kannst jetzt schreiben: stur, defensiv offen und anfällig, ...
    im vergleich: valeriö: offensiv einfallslos bis ganz wenig, hinten anfällig und offen, die mitte vernachlässigt.

  • Ich versteh nicht wie es möglich ist die Leute mit dem größten "Kopfproblem" immer zielsicher zum FCN zu lotsen. Die Qualität ist mMn. nicht das Problem von Jakub aber er ist scheinbar wieder einer bei dem alles drumrum passen muss damit er abliefern kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von kleinerUdo

    könnte in einer starken mannschaft ja eine rakete sein!!! :shock::shock::shock:


    genau das sagte ich heute auch schon mal.. in jeder anderen mannschaft würde er mit 100 %iger sicherheit jährlich mit um die torjäger kanone kämpfen.

  • Jetzt übertreibt mal nicht. Er hatte auch hier schon seine Chancen die er kläglich versemmelt hat.


    Sylvestr ist ein leicht überdurchschnittlicher Zweitligastürmer der oft gute Laufwege macht und vor allem dann gefährlich ist wenn er Platz hat, aber ohne Platz und genaue Zuspiele ist er kaum in der Lage sich durchzusetzen. Damit ist er eine Kategorie unter einem Drmic anzusiedeln, der sich auch im 1gg1 hervorragend durchsetzen konnte und auch kopfballstärker war.

  • Zitat von Oberon

    Jetzt übertreibt mal nicht. Er hatte auch hier schon seine Chancen die er kläglich versemmelt hat.


    Sylvestr ist ein leicht überdurchschnittlicher Zweitligastürmer der oft gute Laufwege macht und vor allem dann gefährlich ist wenn er Platz hat, aber ohne Platz und genaue Zuspiele ist er kaum in der Lage sich durchzusetzen. Damit ist er eine Kategorie unter einem Drmic anzusiedeln, der sich auch im 1gg1 hervorragend durchsetzen konnte und auch kopfballstärker war.


    Da kommt er mir ein bißchen zu schlecht weg. Er war heute stark und präsent, obwohl Schöpf und Candeias ziemliche Ausfälle waren und er viel alleine oder mit Füllkrug machen mußte. In der heutigen Form und mit halbwegs passablen Mitspielern hat er sicher Potential für mehr als gehobenen Ligadurchschnitt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!