Valérien Ismaël (Ex-Trainer)


  • Aber was macht der Schäfer da auch un des ist ja nicht des erste mal :wuetend:

  • Och, ich glaub schon dass Ismael lernfähig ist. Das hat er ja in der Vergangenheit bewiesen.
    Er hat sich mMn enorm entwickelt und ist mit seinen Aufgaben gewachsen.
    Das Problem ist nur: er hat nicht viel Zeit.
    Es ist die Frage ob er schnell genug lernt um den Erfolg herbeizuführen - ansonsten wird unser Trainerkiller nicht zögern ihn abzulösen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von hoeschler

    Dann nochmal die Gegenfrage: Wie genau war die Marschroute, im Mittelfeld entsprechend Druck aufzubauen? Weder Koch noch Füllkrug sind eingerückt, um die Fädder 6er anzugehen, weder Schöpf noch Petrak sind zwischen die IV gegangen, um Anspielstationen zu bilden, die Ausflüge von Stark und Pinola in die Mitte kannst an einer Hand abzählen.


    Hast scho recht hoesch, es ist uns nie gelungen Gegendruck oder auch nur annähernd eigenen Druck aufzubauen.
    Wobei man natürlich auch die hohe Laufbereitschaft der FÜ hier berücksichtigen muss.
    Was ich dabei nicht verstehe, im Training verstehen sich doch alle angeblich so toll.
    Auf dem Platz war gestern nix zu bemerken - mir ist aufgefallen, dass die Spieler ziemlich wenig
    miteinander kommuniziert haben, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Warum schafft es Fürth mit einem "Hobby"-Trainer und begrenzten finanziellen Mitteln immer wieder relativ gute Mannschaften zusammen zu stellen? Beim Club schaffen sie es in 100 Jahren nicht, trotz aller Unterstützung. Einfach traurig. Es macht mich langsam auch wütend. Man kauft scheinbar wahllos irgendwelche Typen zusammen und glaubt, der Erfolg käme dann schon von allein. Alles sinnlos, bin restlos bedient.

  • Zitat von Aurora

    Warum schafft es Fürth mit einem "Hobby"-Trainer und begrenzten finanziellen Mitteln immer wieder relativ gute Mannschaften zusammen zu stellen? Beim Club schaffen sie es in 100 Jahren nicht, trotz aller Unterstützung. Einfach traurig. Es macht mich langsam auch wütend. Man kauft scheinbar wahllos irgendwelche Typen zusammen und glaubt, der Erfolg käme dann schon von allein. Alles sinnlos, bin restlos bedient.


    Zum einen das und die spielen auch mit mehr Leidenschaft, etwas was ich hier seit, hmm, wielange eigentlich, nicht mehr gesehen habe. Wir holen jedes Jahr Spieler die entweder wo anders Durchschnitt sind, oder uns nur als Durchgangsstation ansehen. Wenn Bader sowieso nicht das Ziel hat den FCN in Liga 1 zu halten, dann sollte man sich mal in Fürth umschauen wie ein Kader für einen Aufstieg auszusehen hat.

  • Zitat von Chaos

    Das Pressing der Fürther war beherzt und nicht vekehrt - aber vorzüglich? Einer Mannschaft wie dem Glubb sollte es möglich sein sich aus solchen Situationen spielerisch zu befreien. Ich habe bis jetzt nichts in der 2. Liga gesehen was mir auch nur ein bisschen Angst machen würde - außer der Unfähigkeit des eigenen Teams.


    ich weiß gar net wie ich die Leistung der Fürther beurteilen soll. Weil wenn wir sowas wie ne Abwehr gehabt hätten wären die 5 Buden schonmal net gefallen.

  • Zitat von Maddin_FCN


    ich weiß gar net wie ich die Leistung der Fürther beurteilen soll. Weil wenn wir sowas wie ne Abwehr gehabt hätten wären die 5 Buden schonmal net gefallen.


    Würde ich zustimmen, wenn wir nicht auch die letzten Spiele gegen diese Truppe verkackt hätten.

  • was ich nicht verstehe ist folgendes:
    wenn ich dem physischen spiel nicht gewachsen bin, was ja gestern offensichtlich der fall war, dann gibt es wohl zwei möglichkeiten:
    1) ich stelle spieler auf, welche dagegenhalten können, mlapa hat es ganz gut geschafft und auch koch war resistenter als einige andere. dann wäre aber eigentlich schöpf auf DM komplett die falsche wahl (kein vorwurf an ihn) und petrak auch nicht gerade erste wahl auf DM. normalerweise müßte ich da mit gebhart und bulthuis auf DM spielen.
    2) ich versuche das spielerisch zu lösen, so daß ich gar nicht erst so hart in die zweikämpfe muß bzw. mehr fouls für mich bekomme. dann wären aber doch wohl spieler wie schöpf, eseev und ott, die sollen ja alle drei recht gute fußballer sein, die bessere wahl als z.b. schöpf/koch/füllkrug, den hätte man eher als MS aufstellen können, denn sylvestr hat gestern auch keinen stich gemacht. und vor allem würde man dann doch wohl ein 4-5-1 spielen lassen um im MF nicht nur körperlich sondern auch noch numerisch unterlegen zu sein.


    winzie

  • Keiner konnte vorher wissen, daß Sylvestre so einen gebrauchten Tag haben würde.
    Ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn Ismael den Torschützen des Aue-Spiels nicht von Beginn an gebracht hätte.
    Es waren idiotische individuelle Fehler, die uns das Genick brachen....und da ist jeder Trainer an der Linie machtlos. Die schnellen Gegentore verunsicherten zusätzlich. Das Dritte viel auch, als wir etwas besser im Spiel waren und brach uns endgültig das Genick.


    Eines jedoch viel mir auf.
    Wir kommen immer sehr schlafmützig ins Spiel.
    Auch gegen Aue waren die ersten 20ig Minuten schwach.....erst danach wurde es besser.
    Gegen Fürth war es ähnlich.
    Von der ersten Minute an war Fürth präsenter und besser.


  • Also nichts Neues beim Club. Das war schon immer so, egal unter welchem Trainer.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • ich habe die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben, dass diesmal kein Trainer verheizt wird, dass dieser Trainer nicht verheizt wird!!!!!!!!!!!!!


    Woher ich diese Hoffnung nehme? Keine Ahnung. Aber ich glaube, dass VI sich durchsetzen und ein richtig guter werden wird. Ein richtig guter beim CLUB(!) werden wird.


    Die Niederlage tut weh, ich ertrag heut schon den ganzen Vormittag Häme Spott und Hohn. Aber ich glaube an VI

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    ich habe die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben, dass diesmal kein Trainer verheizt wird, dass dieser Trainer nicht verheizt wird!!!!!!!!!!!!!


    Woher ich diese Hoffnung nehme? Keine Ahnung. Aber ich glaube, dass VI sich durchsetzen und ein richtig guter werden wird. Ein richtig guter beim CLUB(!) werden wird.


    Die Niederlage tut weh, ich ertrag heut schon den ganzen Vormittag Häme Spott und Hohn. Aber ich glaube an VI


    WENN er ein guter wird, bleibt er nicht lange hier. Denn wo anders bekommt er einen Sportdirektor an die Seite, der seinen Job KANN und VERSTEHT worauf es ankommt. Und nicht 100 Leihspieler holt, bzw. die Ersatzänke leer kauft.

  • wird sich zeigen, wie lange wer bleibt ....... jetzt zählt für mich das heute und jetzt. Und das ist Hohn Spott und Schmach der allerfeinsten Art.
    Und noch ist VI Trainer beim Club. Und ich hoffe, dass er das auch noch länger bleibt. Und wenn er denn dann irgendwann wirklich gehen sollte, gegangen wird oder "gekauft" wird dann ist das eben so. Aber heute, hier und jetzt ist er Trainer, bei uns. Und ich glaube, dass er beim Club ein richtig guter werden kann - und werden wird.


    Jawohl.


    Und diese Hoffnung wird mir heute hier und jetzt keiner nehmen. Niemand.


    ENDE

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Man könnte jetzt so fair sein und langsam mal das Saisonziel ralistisch definieren.


    Weil den direkten Wiederaufstieg kannst du dir mit der Truppe abschminken.
    Ich denke schon das die Spieler um Schöpf etc. potential haben, aber bis die das abrufen wird der Abstand zu groß sein.

  • VI macht einen guten Job. Seine Interviews bremsen einiges, aber er kehrt damit auch nix unter den Stuhl oder nimmt Hoffnung. Sowas muss man erst einmal hinbekommen....und das als "Ausländer".


    Er redete die Leistung vom Sieg gegen Aue nicht zu gut......er war entsetzt über die Niederlage gegen F***h, sah die vielen Fehler, war mächtig angepisst, hält aber am Saisonziel fest, ohne nach so einer Klatsche direkt zu sagen "Wir steigen trotzdem auf"....das u.v.m. unterscheidet ihn schon von vielen unserer letzten Trainer. Er sieht Fehler, ohne einzuprügeln, ohne an Zielen zu zweifeln oder gar die Schuld bei anderen zu suchen. Das ist für mich schon einmal ganz großer Sport und das gibt mir auch die Meinung, dass er weiterhin der Richtige ist, der am Ende auch sein Ziel erreichen kann.


    Dazu haben wir endlich einen Trainer, der zeitlich gesehen genau richtig auswechselt und nicht bis zur 75. oder 80. Minute wartet. Der würde auch nach 25 Minuten schon wechseln, wenn es das Spiel erfordert. Der macht sich nicht in die Hose davor, dass ein Spieler sich ja 10 Minuten vor Schluss noch verletzten könnte.


    Dazu seine Gestik und Mimik gestern während und nach dem Spiel....dem hat man angesehen, dass er den Jungs schon das Passende sagen wird. Der stand nicht starr da und hat danach auch keine Durchhalte-Floskeln benutzt. Er hat doch Recht...es war der 2. Spieltag...es folgen noch 32! Er wusste aber, was diese spezielle Niederlage jetzt alles anrichten wird und wird sich und die Jungs auch an die (gestern nicht vorhandene) Derbyehre packen und den Spielern raten, jetzt am besten bis zur Winterpause nicht mehr (so) zu verlieren. VI hat in meinen Augen sein Pulver noch lange nicht verschossen und die Mannschaft wird jetzt einen Trainer kennenlernen, wie sie ihn seit dem 1.7. noch nicht erlebt haben. Ich schätze VI so ein, dass er alles zum richtigen Zeitpunkt dosieren und anwenden kann.


    Ich mochte auch GV....aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass man den zu schnell kannte und er auch schnell sein Pulver (wegen Mangel an Bestand in SEINEM Munitionslager) verschossen hatte.


    Und ein Trainer kann nix für individuelle Fehler...und ein Schäfer (mag man halten von dem, was man will) oder ein PInola wären die Letzten, die sowas im Derby extra machen. Es stimmte ja auch lange Zeit die aggressive Grundstimmung und Körpersprache...auch wenn die F***er durch ihre Theatralik nervten und der Schiedsrichter eher dem Heimteam zugetan war. Nur irgendwann brichst du zusammen....du bist nah dran...kassierst den dritten Treffer und merkst dann, dass du nix mehr holst. Dat is von der Kreisliga bis zur Bundesliga bei jedem Team das Gleiche. Es wird nicht oft geschafft von Mannschaften, solche Spiele noch zu drehen. Dafür waren die F***er dann auch zu clever, um uns noch mal drankommen zu lassen. Dass man dann noch das 4. und 5. kassierte, war kacke, keine Frage...aber auch wieder individuelle Fehler und kein mangelnder Kampf oder mangelnde Einstellung.


    Keine Entschuldigung für das Team...ein Derby darf keine Mannschaft verlieren! Aber an VI lag es am wenigsten.....er hat sogar am Ende noch genau richtig reagiert. Nix schön geredet, aber auch nicht weiter am Ziel gezweifelt, ohne dabei zu arrogant oder euphorisch zu wirken. Wie oft glaubte GV noch nach den grottigsten Leistungen euphorisch und selbstsicher an den Klassenerhalt? Da dachte doch jeder Fan, dass dem der Realismus fehlt. VI macht das sehr geschickt und dem nimmt man das Ganze auch so ab.

  • Ismael schon im Baderschen Rechtfertigungsparolenmodus auf der PK nach dem Spiel. Junge Mannschaft, erst zweiter Spieltag, haben noch 32 Spiele


    Das bemerkenswerteste ist dass er seinen Leuten auf dem Platz die Qualität abgesprochen hat mit so einer Situation 0-2 nach 15min umgehen zu können.


    Mal schauen ob er es bis zum Rückspiel überhaupt noch erlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!