Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Ist der immer noch da?
    Hau endich ab zu den Bayern,
    dort ist noch ein Platz als Greenkeeper frei.
    Die haben den wahrscheinlich hier installiert,
    um den Club endgültig der Lächerlichkeit preiszugeben.

  • molotov
    Ich will Ismael nicht schön reden. Ich glaub nur nicht, daß mit dem Kader mehr zu erreichen ist.
    In einem hast du sicher Recht: Ismael als Trainerneuling macht genauso Fehler, schätzt manches falsch ein. Da haben andere Vereine bessere Neulinge verpflichtet. Allerdings hatten auch viele (wenn nicht alle) dieser Trainerneulinge nicht die Hypothek, mit der ihnen zur Verfügung stehenden Mannschaft schon im ersten Jahr den Aufstieg realisieren zu sollen.


    Ich glaub nicht, daß ein erfahrenerer Trainer überhaupt bereit gewesen wäre mit dem schon zusammengestellten Rumpfkader und den Vorschlägen, die von den Scouts präsentiert wurden, mit dieser Vorgabe "sofortiger Wiederaufstieg" zu arbeiten. Ob sich Ismael hier selbst überschätzt hat oder ob er die Spieler falsch eingeschätzt hat, ob er hier den Worten Wolfs oder Baders oder der Scouts zu sehr vertraut hat, wissen wir nicht.


    Nochmal anders gesagt: Ich kann mir vorstellen, daß man z.B. Magath mit entsprechend Geld schon dafür hätte gewinnen können, wenn er damals schon zu haben gewesen wäre, den sofortigen Wiederaufstieg anzugehen. Aber der Kader hätte mehr Geld gekostet. Das haben wir nicht. Und Ismael hätte sicher nie solche Forderungen stellen können wie Magath, wenn er eine Chance für dieses Traineramt haben wollte.


    Ich bin überzeugt, daß auch die Ideen Verbeeks wie der Kader, wie der gesamte Trainingsbetrieb hätte sein sollen (auch im NLZ) für die Verantwortlichen im Verein einfach nicht akzeptabel waren sowohl personell als auch vermutlich finanziell.

  • Seh ich so wie emilou. Viel mehr als wenig kannst aus dem Gammelkader nicht rausholen. Leider holt Ismael sogar weniger als wenig raus. :lol:

  • Ismael ist nicht schlechter als Kader, Management, Fans, Mitgliederversammlung, Aufsichtsrat, NLZ, Sponsoring, Stadion, .....



    also warum zum Teufel soll ein Trainer erneutes Bauernopfer sein??????



    P R O I S M A Ö Ö Ö L

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Maddin

    Seh ich so wie emilou. Viel mehr als wenig kannst aus dem Gammelkader nicht rausholen. Leider holt Ismael sogar weniger als wenig raus. :lol:


    Das einzige was ich erwarte wäre Struktur. Und da gibt es nicht mal einen Ansatz. Wir sind uns aber alle einig, dass selbst der weltbeste Trainer mit diesem Kader nicht aufsteigen würde.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es ist leider null Entwicklung zu erkennen, das muss er auf seine Kappe nehmen. Solange man irgendwie 7 Punkte aus 3 Spielen ergaunert bist im Soll aber solche Dinge wie am Montag darfst nicht abliefern wenn du mit einer Mannschaft bereits seit Monaten!!!!!! zusammenarbeitest.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Eben das kotzt mich aktuell so an diesem Verein an. Unsere Vergleichskategorie lautet "nicht schlechter"


    Nicht schlechter als die andere Truppe, die letzte Saison von den letzten 12 Spielen 11 verloren hat. Nicht schlechter als Pekhart und Frantz. Nicht schlechter als Roger die Kampfglatze. Nicht schlechter als der Chaos-HSV.


    Können wir irgendwann auch mal wieder anfangen, in der einen oder anderen Kategorie BESSSER zu werden?


    EDIT: Und weiß Gott wahr, das Niveau ist in allen Bereichen so dermaßen tief, dass "nicht schlechter" eigentlich nur als Beleidigung für die handelnden Akteure zu verstehen ist

  • Zitat von waidler

    Es ist leider null Entwicklung zu erkennen, das muss er auf seine Kappe nehmen. Solange man irgendwie 7 Punkte aus 3 Spielen ergaunert bist im Soll aber solche Dinge wie am Montag darfst nicht abliefern wenn du mit einer Mannschaft bereits seit Monaten!!!!!! zusammenarbeitest.


    zufälligerweise sind es wahrscheinlich wieder die Spieler, die charakterlich jetzt doch nicht so reinpassen :mrgreen:
    St. Martin hält dafür seine Fresse hin :mrgreen:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Schlackers

    ISMAÖÖÖL raus,
    bevor dieser Verein endgültig zur Lachnummer verkommt.


    Der Zug ist abgefahren... :?

    Schmarrnintelligenz, die



  • Hab was gefunden, gleich nebenan:
    Bei den Montagsspielen bis Weihnachten sind wir die BESTEN!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • der hörr ismaöl muss einfach von vorne anfangen beim training!
    gertjan machte es (leider ohne erfolg) vor, die können unter druck mal gar nix! keinen ball vernünftig annehmen, jmd ausschwanzen, def. kopfbälle, off. kopfbälle.
    alles immer zum gegner since 2011 !
    darmstadt war nicht so toll wie der sprecher immer betonte, sie waren kampfstark, wir waren einfach nur schlecht!
    wer unbedrängt zum gegner köpft, anstelle den ball durchzulassen, hat es m.M. auch nicht anders verdient!
    also coach --> lernen!

  • Man kann nur hoffen das Baders Schicksal an seines (Ismael) gekoppelt ist. Null Struktur, null Plan, null Konzept. Ismael ist in meinen Augen angezählt; der Kader ist Schrott, aber man sollte auch bei Schrott irgendeine Struktur o.ä. erkennen. Und das hat er bisher nicht geschafft.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User


  • Ich vielem bin ich bei dir was die Person Ismael betrifft.
    Die finanzielle Situation des Vereins ist mir bis heute nicht klar. Ich nehm den Verantwortlichen nicht ab, dass überhaupt kein Geld für Transfers zur Verfügung stand. Da nehme ich einen Bader in der Pflicht, der vollmundig vor der Saison erklärt hatte, den größten Teil des Transferüberschusses in die Mannschaft zu stecken, um das selbst erklärte Ziel des Wiederaufstiegs in Angriff zu nehmen. Das passt für mich alles nicht zusammen.
    Nach den ersten Niederlagen rudert man zurück und erklärt seinen Anhängern, dass aus welchen Gründen auch immer, vom Ziel des Wiederaufstiegs abgerückt werden muss.
    Du vermutest auch, dass Verbeek Forderungen gestellt hatte, die von den Verantwortlichen nicht akzeptiert wurden. Hast du dafür irgend welche Hinweise?
    Richtig ist, dass in jedem Transfer Risiken stecken, selbst bei Ausleihen (siehe Mlapa) . Schau dir mal die Zweite Liga an, eine Übermannschaft ist nicht auszumachen. Das ein FC Ingoldstadt die Liga dominiert, sagt schon alles.Der Verein hätte ein finanzielles, aber überschaubares Risiko eingehen müssen, um das gesteckte Ziel zu erreichen. Und das wäre machbar gewesen. Es ist aus meiner Sicht an einer Person gescheitert.
    Mich würde brennend interessieren, welches Konzept den die Verantwortlichen vor der Saison hatten. Ich glaube gar keines.
    Wenn der Verein einen Neuanfang mit einem mehrjährigem Verbleib in Liga 2 vor der Saison kommuniziert hätte, wäre das nicht nur ehrlich sondern auch gegenüber den Fans fair gewesen. Nein, man wollte die Spannung auf recht halten, damit genügend Dauerkarten über den Tisch gingen.
    So lange Bader und Woy das Sagen haben, wird dieser Verein zugrunde gerichtet.
    Schau dir nur den Nachwuchsbereich an. Nahezu alle Mannschaften verzeichnen einen Abwärtstrend. Ganz zu schweigen von Glatzenönnings Truppe.
    Ich bleibe dabei, dass die finanziellen Mittel vorhanden sind, um genügend in die Mannschaft zu investieren.
    Aber die Wahrheit (finanziell) wird erst an der nächsten JHV präsentiert werden.

  • Wie schafft es dieser Verein eigentlich immer wieder,
    die größten Trainer-Nullen an Land zu ziehen???
    Im Vergleich zu dem kommen einem ja alle von Heesens,
    Oennings und Wiesingers vor wie taktisch ausgereifte, gewiefte Trainer-Füchse.

  • Zitat von Manni_der_Libero

    zufälligerweise sind es wahrscheinlich wieder die Spieler, die charakterlich jetzt doch nicht so reinpassen :mrgreen:
    St. Martin hält dafür seine Fresse hin :mrgreen:


    Offensichtlich ist es die Mischung die diese Katastrophe ausmacht, komplett neue Mannschaft, junge Spieler, fehlendes Potential ausgerechnet auf den Schlüsselpositionen, junger Trainer/unerfahrener Trainer. Dass ein Dreckskader, rein taktisch, auch mal funktionieren kann hat man bei Hecking und Verbeek gesehen, leider funzt bei Vale dahingehend irgendwie garnix.
    Das bitterste daran ist, St.Martin wird auch Ismael überleben und für den 2.liga-Klassenerhalt nächstes Jahr auf der JHV gefeiert werden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!