Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Tommi11

    Wann liefs bei Verbeek gut???


    Ey, ja! :cmon:


    Die ersten paar Rückrundenspiele auf jeden Fall!
    Das waren Siege gegen gestandene Bundesligavereine.
    Etz verlieren wir gegen Aufsteiger aus der 3.Liga chancenlos.

  • http://www.nordbayern.de/nuern…nurnberger-bank-1.3982369


    Wasn Eigentor... :schaem:


    Es seien „die jungen Spieler“ gewesen, „die Fehler gemacht haben“, erklärte er noch mal die Entstehung des Debakels vom Montagabend. Was so aber nicht ganz korrekt ist; vor dem 0:1 begleitete Jürgen Mössmer, mit seinen 25 Jahren einer der Älteren, den Vorlagengeber Marcel Heller in ungefähr zwei Metern Entfernung, vor dem 0:2 ließ Robert Koch (28) den nötigen Biss vermissen, erst vor dem 0:3 irrlichterte Manuel Bihr.


    Versteh absolut nicht wieso ein Mössmer und oder Koch so einen Stellenwert im Verein genießen?! :wtf!:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!


  • Der Ältestenrat genießt immer ein bestimmtes Maß an Imunität.
    War scho immer so, is so, wird immer so blei'm.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Du meinst diplomatische Immunität? :mrgreen:


    Es passt einfach nicht.
    Ich habe seit der da ist, nie das Gefühl, dass da in irgendeiner Form Harmonie herrscht.
    Kann das aber nur auf Grund von Fernsehbildern, PKs und Artikeln bewerten, deswegen :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von wikinger

    Hab die PK jetzt nicht gesehen, aber es ist verständlich, dass er so angefressen und pampig reagiert. Zumindest wirkt das authentischer als irgendwelche Phrasen oder Kriegsrhetorik.
    Meyers und Verbeeks PK 's fanden auch alle so lustig, als es gut lief. Später dann drehte sich die Meinung.


    Vielleicht liegts auch an mir, aber bei Verbeeks und Meyers PK's (wenns schlecht lief) hatte ich immer im Hinterkopf: "Doofe Frage, was soll er denn auch sonst sagen" - ein gewisses Maß an Verständnis.
    Hab ich bei VI nicht. Vielmehr frag ich mich, welche Erwartungen denn das Betreuerteam an die Öffentlichkeit hat. Wirkt alles ein wenig unbeholfen - genauso wie eben die Mannschaft auch agiert. Aber wie gesagt, ist nur mein Empfinden.


    Zitat von bogoahlsiega2007

    Du meinst diplomatische Immunität? :mrgreen:


    Es passt einfach nicht.
    Ich habe seit der da ist, nie das Gefühl, dass da in irgendeiner Form Harmonie herrscht.
    Kann das aber nur auf Grund von Fernsehbildern, PKs und Artikeln bewerten, deswegen :nix:


    Sowas in der Art :mrgreen:


    Fühl ich genauso. Die Situation erinnert mich stark an das Wochenende vor der JHV - da war die Stimmung Ismaels ähnlich berauschend.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ehrlich gesagt: wie soll sich in so einem zusammengewürfelten Haufen überhaupt eine vernünftige Hierarchie
    herausbilden? Anfang der Saison dachte ich noch, dass die Mischung aus ein paar älteren und jüngeren passen könnte.
    Aber jetzt fehlt aus meiner Sicht jegliches Teamgefühl. Als Außenstehender kann man sich natürlich immer leicht reden,
    aber das Verhalten auf und neben dem Platz vermittelt nicht unbedingt den Eindruck, als dass das wirklich eine
    Mannschaft ist, die da zusammenspielt.

  • Meist hilft ein gemeinsam definiertes "Feindbild" um eine Einheit zu erzielen.


    Leider konnte das anscheinend noch nicht definiert werden.


    Oder aber wie schrieb schon Antoine de Saint-Exupéry:


    Zitat

    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.


    :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Er ist und bleibt ein Azubi. Noch ein paar Jahre unter Hecking im Jungend- oder Amateurbereich hätten ihm sicherlich nicht geschadet. Und es ist eben nicht jeder ein Tuchel, Weinzierl oder Gisdol.
    Wenn man eine so unerfahrene junge Truppe aufbaut, braucht man einen erfahrenen Mann an der Seite, der ihnen genau vermitteln kann, was jeder einzelne zu tun hat. Oder zumindest einen, der einen Plan hat. Und den hat er nicht, wenn dann versteckt er ihn erfolgreich. Das sind immer alles nach Prinzip Zufall aus und wirkt eben sehr unbeholfen, planlos und überfordert. Auch wenn er vielleicht den Kader nicht gänzlich mit zusammengestellt hat, arbeitet er jetzt schon so lange mit ihnen, dass man zumindest mal sowas wie ein System oder Spielzüge erkennen müsste, aber nichts. Wenn ich mir dann Spiele anderer Zweitligamannschaften anschaue, spielen die eigentlich fast alle besser. Und das ist schon ein Hauptknackpunkt. Die Kaderplanung ist daneben, aber eben auch der Trainer, und diese Position ist nunmal sehr wichtig und es kann auch nicht jeder Trainer sein, der vielleicht mal ein guter Spieler war. Das sind ganz andere paar Stiefel.
    Was mich an ihm auch sehr stört ist, dass er regelmäßig die eigenen Spieler in die Pfanne haut. Nach einem Spiel, als Rakovsky noch nicht Stamm war, schob er die Niederlage mehr oder weniger auf diesen. Jetzt kritisierte er an Schöpf rum, er hätte nicht das gebracht und einen gebrauchten Tag erwischt. Mag so sein, aber er ist an einem gebrauchten Tag immer noch gefährlicher als andere und ein junger Spieler hat halt auch noch gewisse Schwankungen. Die guten Trainer stellen sich immer vors Team, ich erinnere mich noch gut an die Verbeek-Gebhart Geschichte. So ein Trainer könnte auch eine junge Mannschaft nach vorne bringen, der sich schützend vor die Jungs stellt, zumindest öffentlich. Das kann er gern intern ansprechen. Ich habe von ihm auch noch nie sowas wie Selbstkritik im Ansatz nur gehört. Meiner Meinung nach überschätzt er sich maßlos und Bader sowieso. So kann und wird es nicht funktionieren.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von wikinger

    Ehrlich gesagt: wie soll sich in so einem zusammengewürfelten Haufen überhaupt eine vernünftige Hierarchie
    herausbilden? Anfang der Saison dachte ich noch, dass die Mischung aus ein paar älteren und jüngeren passen könnte.
    Aber jetzt fehlt aus meiner Sicht jegliches Teamgefühl. Als Außenstehender kann man sich natürlich immer leicht reden,
    aber das Verhalten auf und neben dem Platz vermittelt nicht unbedingt den Eindruck, als dass das wirklich eine
    Mannschaft ist, die da zusammenspielt.


    Wäre ersteres nicht auch die Aufgabe des Trainers?
    Wie lange lässt man ihn noch gewähren ? Die Zeit eine Mannschaft zu formen, hatte er aus meiner Sicht. Und dass die Mannschaft keine ist, egal in welcher Formation sie beginnt, sieht selbst der Blindeste :mrgreen: .
    Ja, die sog. Alten hat er nun nahezu alle eleminiert. Dass ein Mössmer und Koch keine Führungsaufgaben übernehmen können, braucht nicht erwähnt zu werden.

  • Zitat von wikinger

    Ehrlich gesagt: wie soll sich in so einem zusammengewürfelten Haufen überhaupt eine vernünftige Hierarchie
    herausbilden? Anfang der Saison dachte ich noch, dass die Mischung aus ein paar älteren und jüngeren passen könnte.
    Aber jetzt fehlt aus meiner Sicht jegliches Teamgefühl. Als Außenstehender kann man sich natürlich immer leicht reden,
    aber das Verhalten auf und neben dem Platz vermittelt nicht unbedingt den Eindruck, als dass das wirklich eine
    Mannschaft ist, die da zusammenspielt.


    Nur müssten die älteren halt auch Qualität haben damit die jüngeren auch von ihrer Erfahrung lernen können... aber die älteren sind bei Leute wie Koch und Mössmer...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!


  • ismael ist mit die ärmste sau... der hat sich das sicherlich auch anders vorgestellt. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß ein aufbauspiel wie wir es am montag gesehen haben ismael vorschwebt... sorry, IV balltragend im vollsprint über die mittellinie um dann irgendeinen dummen ball zu spielen wird IM LEBEN nicht die ansage von ismael gewesen sein. oder daß sowohl koch als auch mössmer keine lösungen suchen das problem zu beheben, sondern stattdessen lieber nur rückpässe spielen, wohl auch kaum. ich würde mal denken, daß VI selber am verzweifeln ist.
    oder um es mal anders zu sagen: fußball ist auch zu großen teilen reaktiv mit immer wieder neuen situationen abhängig vom gegner. auch wenn man ein konzept einstudiert und es automatismen gibt, so muß dennoch jeder spieler situationsbedingt individuelle lösungen suchen. daß diese lösungen auch von mitspielern abhängen ist klar (wenn sich keiner anbietet oder freiläuft, dann wird es schwer eine gute anspielstation zu finden, nachdem man sich gegen das pressing behauptet hat). und hier fehlt uns einfach mal komplett die qualität. unser mittelfeld ist dermaßen schlecht und wenig um (offensiv-)lösungen bemüht, das ist schon zum heulen. spiele wie schöpf, die können wenigstens aufgrund ihrer qualität noch ins dribbling, aber auch solchen spielern fehlt irgendwann die anspielstation. oder wenn ich mich richtig erinnere, dann ist koch vor dem 0-1 am montag total und unnötig dumm in der gegend rumgegrätscht. auch ein zeichen von qualität. und sowas kannst du als trainer schlecht abstellen, sowas liegt an jedem spieler individuell.
    und mit seiner aussage hat er doch recht, es ist nur die frage wie man jung definiert. mit jung kann auch erfahren gemeint sein und fußballerisch sind sowohl mössmer als auch koch jung, auch wenn uns diese von bader als erfahren und genau richtig für die zweite liga verkauft worden sind (mössmer hatte ja immerhin schon 18 zweitligaspiele :lol: und koch war bei dresden in der dritten liga stamm :schaem: ). sorry, aber da haben petrak als auch stark fußballerisch mehr erfahrung.

  • Wenn wir uns einig sind, dass ein Trainerwechsel auch nichts mehr ändert, dann haben wir aber ein ganz erhebliches Problem. Denn das würde heißen, wir pendeln uns auf dem sehr niedrigen Niveau ein und dann herrscht Stillstand.

  • Zitat von hoeschler

    Wenn wir uns einig sind, dass ein Trainerwechsel auch nichts mehr ändert, dann haben wir aber ein ganz erhebliches Problem. Denn das würde heißen, wir pendeln uns auf dem sehr niedrigen Niveau ein und dann herrscht Stillstand.


    Hoeschler, aber das weiß doch hier auch niemand, ob der Trainerwechsel tatsächlich was bringen wird.
    Von daher ist es auch legitim, einen Wechsel grundsätzlich zu hinterfragen.

  • Zitat von wikinger

    Hoeschler, aber das weiß doch hier auch niemand, ob der Trainerwechsel tatsächlich was bringen wird.
    Von daher ist es auch legitim, einen Wechsel grundsätzlich zu hinterfragen.


    Klar, ich würde den auch hinterfragen. Das liegt weniger am Kader und an den vorhandenen Trainern, sondern mehr an der Person, die sie aussucht. Da bin ich zu 100% bei chess.

  • Zitat von wikinger

    Hoeschler, aber das weiß doch hier auch niemand, ob der Trainerwechsel tatsächlich was bringen wird.
    Von daher ist es auch legitim, einen Wechsel grundsätzlich zu hinterfragen.


    meinst du, daß ein anderer trainer mössmer und koch beibringen wird individuelle lösungen zu suchen? ich glaube kaum. das kann man oder kann es eben nicht.

  • Zitat von hoeschler

    Wenn wir uns einig sind, dass ein Trainerwechsel auch nichts mehr ändert, dann haben wir aber ein ganz erhebliches Problem. Denn das würde heißen, wir pendeln uns auf dem sehr niedrigen Niveau ein und dann herrscht Stillstand.


    Das ist kein Zukunftsszenario. Das ist doch längst eingetreten.


    In diesem Verein müssten ganz andere Dinge (Personen) verändert werden um wieder Erfolg zu haben.
    Ein Trainerwechsel wäre nur ein erneutes, teures, und aller Erfahrung nach erfolgloses herumdoktern an Symptomen.

    Schmarrnintelligenz, die

    Einmal editiert, zuletzt von juninho ()

  • Wir sind also völlig am Arsch...
    -Der Kader hat maximal unteres Zweitlaiganiveau
    -Der Trainernovize wirkt teilweise völlig überfordert und sucht nach Niederlagen grundsätzlich die Schuld bei den Spielern und das in aller Öffentlichkeit
    -Vor einem Trainerwechsel der durchaus eine ernsthafte Alternative sein könnte zittern viele weil sie wissen WER den Trainer aussucht.
    -Verstärkungen in der Winterpause auf den neuralgischen Positionen um die Position des Trainers zu stärken sind nicht zu erwarten weil hier das gleiche zutrifft wie bei der Trainerauswahl: Der Verantwortliche greift seit zwei Jahren mit unglaublicher Sicherheit beidhändig in die Scheiße...


    Das nenne ich mal tolle Aussichten. Mit Glück Klassenerhalt, sofern es sich Ismael nicht auch noch mit den jungen Spielern vergrätzt. Mit den "Alten" hat er es mit Sicherheit schon geschafft.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!