Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Puh, die PK war schon echt uebel. Da wankt einer aber ganz gewaltig.
    Interessant auch die Aussage, dass man eine Mannschaft, die mit weiten Baellen arbeitet nicht unter Druck setzen kann. Ganz neue Fussballweisheit
    Ich freu mich schon auf Lothar Herbert oder erstmal Wolle Wolf zusammen mit dem Rogers PLrinzen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von König

    Gesetzt den Fall, der Wunsch würde erfüllt werden: ich traue Ismael selbst dann nicht zu, mit dem neu erworbenen Spielermaterial irgendwas auf die Beine zu stellen. Das unser Kader grottig ist, keine Frage. Aber außer planloses Rumgebolze, miese Passquoten und ein bescheuertes Hoch und Weit obwohl man nur kleine Spieler hat ist halt einfach Systemlos. Und den Schuh muss man ihm bedingungslos anziehen: eine komplette Vorrunde, 11 Spieltage, und erkennen tut man bei ihm nichts.


    Wobei ich nicht außer Acht lassen würde, dass Ismeal vll schon einen Plan hat ,diesen auch entsprechend vermittelt, nur die Spieler einfach nicht in der Lage sind diesen Umzusetzen? Wie siehts damit aus?
    Ich mein, siehe Verbeek. Ist die Deppendichte im Team so hoch wie letztes Jahr, kann kein Trainer der Welt was ausrichten!
    Willst du wirklich von unserem aktuellen MF ein Kurzpassspiel erwarten?! Wer außer Schöpf und Candeias ist dazu in der Lage? Ein Koch Mössmer Füllkrug glänzen nicht gerade mit technischen Fähigkeiten und Handlungsschnelligkeit... Bei aller Liebe aber Ismeal hat wenn überhaupt einen mäßigen Anteil an unseren Problemen...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

    Einmal editiert, zuletzt von HansiKopp ()

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    :hoch:
    Ja....und da habe ich ärgste Bedenken.


    Da braucht er nicht lange auswählen, da wird es heissen: Wolfgang Wolf, bitte übernehmen sie. Und das fände ich noch schlimmer!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ja, freilich lassmer Bader halt den gefühlt zehnten Trainer in den letzten zwei Jahren holen.
    Der dann wieder die gleiche Qualität hat wie die Vorgänger. Plus 4 Wochen Übergangszeit mit dem Rasenbrenner (oder Wolf), die verstreichen weil Bader
    es nicht auf die Reihe kriegt. Plus Abfindung für Ismael. Plus Ablöse für den Neuen.


    Wie naiv kann man eigentlich sein um sowas zu fordern?


    Edit sacht: Oder Wolf übernimmt glei ganz. Nein Danke!

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Karbbfm

    Da braucht er nicht lange auswählen, da wird es heissen: Wolfgang Wolf, bitte übernehmen sie. Und das fände ich noch schlimmer!


    Fußball aus dem letzten Jahrtausend.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von juninho

    Ja, freilich lassmer Bader halt den gefühlt zehnten Trainer in den letzten zwei Jahren holen.
    Der dann wieder die gleiche Qualität hat wie die Vorgänger. Plus 4 Wochen Übergangszeit mit dem Rasenbrenner (oder Wolf), die verstreichen weil Bader
    es nicht auf die Reihe kriegt. Plus Abfindung für Ismael. Plus Ablöse für den Neuen.


    Wie naiv kann man eigentlich sein um sowas zu fordern?


    Edit sacht: Oder Wolf übernimmt glei ganz. Nein Danke!


    Absolut!
    Und um dann nach 10 weiteren Spieltagen wieder feststellen zu müssen ,dass angeblich der Trainer wieder der falsche ist...
    Unsere einzige Möglichkeit ist die Ursache direkt anzupacken und das ist die Qualität des Kaders massiv anzuheben!
    (Die Haupt-Hauptursachen anzugehen wird nämlich bei weitem schwieriger...)

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Pommes rot-schwarz


    Fußball aus dem letzten Jahrtausend.


    Wenn wir richtig im Abstiegskampf drin sind, wird es so kommen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von HansiKopp

    Wobei ich nicht außer Acht lassen würde, dass Ismeal vll schon einen Plan hat ,diesen auch entsprechend vermittelt, nur die Spieler einfach nicht in der Lage sind diesen Umzusetzen? Wie siehts damit aus?
    Ich mein, siehe Verbeek. Ist die Deppendichte im Team so hoch wie letztes Jahr, kann kein Trainer der Welt was ausrichten!
    Willst du wirklich von unserem aktuellen MF ein Kurzpassspiel erwarten?! Wer außer Schöpf und Candeias ist dazu in der Lage? Ein Koch Mössmer Füllkrug glänzen nicht gerade mit technischen Fähigkeiten und Handlungsschnelligkeit... Bei aller Liebe aber Ismeal hat wenn überhaupt einen mäßigen Anteil an unseren Problemen...


    Da muss ich dir widersprechen. Ich hab an den Rumpelkader keine großen Ansprüche (mehr), das er unausgewogen ist dürfte keiner bezweifeln. Nur, Hecking hat damals auch kein Feuerwerk auf dem Rasen abgebrannt, das war auch kein schöner Fußball, aber er hatte ein Konzept und einen Plan. Wie oft lässt Ismael hoch und weit spielen, obwohl der Kader das eigentlich gar nicht her gibt? Guck dir nur mal die Verteidiger an. Da ist keiner über 1,90, außer Hovland, der aber bisher kaum eingesetzt wird. Der 6er wird seiner Rolle auch nicht gerecht, Koch und Füllkrug kannste vergessen. Schöpf und Candeias sind die einzigen Lichtblicke, aber auch die haben ihre Schwierigkeiten. Entweder wird Sylvestr kaum gefüttert, die Laufwege passen nicht und von Torschusstraining ist man wohl auch weit entfernt. Das sind so Sachen die kann man trainieren. Also von der Sache her müsste eigentlich was zu erkennen sein. Ist aber nicht der Fall und somit in meinen Augen ein Trainerproblem.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Tja, schön und gut. Bloß ein Trainer der Kategorie Hecking kommt heutzutage nicht mehr zu uns.
    Es hat sich rumgesprochen was bei uns im Verein läuft, und nicht zuletzt reicht ein Blick auf die Tabelle.
    Ein Trainer, der einen Namen hat, kommt nicht. Ein junger Perspektivtrainer :arrow: ist schon da.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von König

    Da muss ich dir widersprechen. Ich hab an den Rumpelkader keine großen Ansprüche (mehr), das er unausgewogen ist dürfte keiner bezweifeln. Nur, Hecking hat damals auch kein Feuerwerk auf dem Rasen abgebrannt, das war auch kein schöner Fußball, aber er hatte ein Konzept und einen Plan. Wie oft lässt Ismael hoch und weit spielen, obwohl der Kader das eigentlich gar nicht her gibt? Guck dir nur mal die Verteidiger an. Da ist keiner über 1,90, außer Hovland, der aber bisher kaum eingesetzt wird. Der 6er wird seiner Rolle auch nicht gerecht, Koch und Füllkrug kannste vergessen. Schöpf und Candeias sind die einzigen Lichtblicke, aber auch die haben ihre Schwierigkeiten. Entweder wird Sylvestr kaum gefüttert, die Laufwege passen nicht und von Torschusstraining ist man wohl auch weit entfernt. Das sind so Sachen die kann man trainieren. Also von der Sache her müsste eigentlich was zu erkennen sein. Ist aber nicht der Fall und somit in meinen Augen ein Trainerproblem.


    Sicher kann man solche Dinge trainieren! Was ist denn wenn das Trainerteam all diese Dinge auch trainieren lässt ?! Im Spiel selbst muss aber ein Spieler auch mal selbst erkennen und entscheiden welchen Lauf/Passweg er zu nehmen hat. Ein Trainer gibt das in diesem Moment nicht mehr vor (wieder zurück zum Beispiel Verbeek)! Eins sollten wir hier nicht vergessen, wir sprechen hier von Profifußballern, hochbezahlt noch dazu! Aber genau das ist ja das Problem, warum hat es denn ein Koch oder Mössmer in ihren Karrieren nie über max die zweite Liga hinausgereicht?! Wieso wurde denn ein Füllkrug selbst bei Fürth aussortiert?! Vll reicht es eben bei all diesen Spieler einfach nicht für mehr als nur rennen und manchmal kämpfen (was absolute Grundvoraussetzungen sein sollten)...
    Ich will bei Gott Ismeal nicht aus der Pflicht nehmen, nur auf ihn alleine einzuprügeln halt ich für vollkommen falsch denn ich bin überzeugt, ein neuer Trainer würde genauso scheitern! Uns fehlt am ende des Tages einfach vorne und hinten die Qualität um erfolgreichen und ambitionierten Fussball zu spielen und vor allem aufzusteigen!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Das sehe ich ähnlich. Meines Erachtens ist das schon ein Trainerproblem. Dass der Kader nicht top besetzt ist, steht außer Frage. Wenn man sich aber andere Kader in der 2.Liga anschaut oder auch in der 1.Liga z.B. mit Paderborn, Augsburg, sind die es wahrhaftig auch nicht, aber auf dem Rasen ist da einfach ein System zu erkennen und eine Handschrift des Trainers. Sie nutzen die Schwächen eiskalt, spielen uns aus, siehe Darmstadt. Also da wird sicher der Trainer seinen Anteil daran haben mit einer jeweiligen Taktik. Also ich kenne einen Trainer gut, der besitzt über jeden Spieler der 1. bis 3. Liga eine Auflistung von Stärken und Schwächen. Da werden zig Spiele haarklein analysiert und die Mannschaft entsprechend ausgerichtet. Wenn dies ein Ismael tut, dann ist es bisher doch sehr im Verborgenen geblieben. Ich sehe jeden immer nur planlos auf dem Feld umherirren und Valeröööö am Spielfeldrand klatschend wie ein Seehund in der Tiergartenvorstellung und "weiter weiter" rufen.
    Und wenn ich mich nicht nach dem Gegner ausrichte, dann brauch ich eben ein eigenes gutes Konzept. Das ist die Aufgabe eines Trainers, Punkt.
    Ein Trainer macht schon viel aus. Gerade bei so einer unerfahrenen Mannschaft. Denen muß man einfach einen Plan vermitteln. Was machen wir? Hoch und weit ins Nirvana. Es sollte dem letzten mittlerweile aufgefallen sein, dass wir nicht gerade kopfballstark besetzt sind, weder hinten noch vorne. Spielzüge eintrainieren kann man schon und da sollte auch nach den Monaten, in denen Valerööö im Amt ist, jetzt ein bisschen was zu erkennen sein. Ich seh da nichts.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von winzie


    meinst du, daß ein anderer trainer mössmer und koch beibringen wird individuelle lösungen zu suchen? ich glaube kaum. das kann man oder kann es eben nicht.


    Ich denke ein anderer Trainer könnte sehr wohl aus diesen beiden mehr rausholen. Schaut euch doch mal die Mittelfeldspieler von Darmstadt an. Diese haben nicht einmal 2. ligaerfahrung und spielen ne Klasse besser als die unseren und warum ist das so? Doch nicht weil sie mehr Qualität hätten. Diese spielen einen besseren Fussball weil ihnen der Trainer klar macht was sie zu tun haben, wie sie in ihren Spielsystem am besten funktionieren. Und für genau sowas ist der Trainer zuständig und scheitert bei uns bisher auf ganzer Linie. Man braucht sich ja nur anschauen was aus Sylvestr geworden ist. Er war in einer weitaus schwächeren Mannschaft Torschützenkönig und bei uns spielt er plötzlich 3 Klassen schlechter. Das liegt aber jetzt sicher überhaupt nicht an VI...

    Einmal editiert, zuletzt von Skiwago ()

  • Zitat von Frankenbarbie

    Das sehe ich ähnlich. Meines Erachtens ist das schon ein Trainerproblem. Dass der Kader nicht top besetzt ist, steht außer Frage. Wenn man sich aber andere Kader in der 2.Liga anschaut oder auch in der 1.Liga z.B. mit Paderborn, Augsburg, sind die es wahrhaftig auch nicht, aber auf dem Rasen ist da einfach ein System zu erkennen und eine Handschrift des Trainers. Sie nutzen die Schwächen eiskalt, spielen uns aus, siehe Darmstadt. Also da wird sicher der Trainer seinen Anteil daran haben mit einer jeweiligen Taktik. Also ich kenne einen Trainer gut, der besitzt über jeden Spieler der 1. bis 3. Liga eine Auflistung von Stärken und Schwächen. Da werden zig Spiele haarklein analysiert und die Mannschaft entsprechend ausgerichtet. Wenn dies ein Ismael tut, dann ist es bisher doch sehr im Verborgenen geblieben. Ich sehe jeden immer nur planlos auf dem Feld umherirren und Valeröööö am Spielfeldrand klatschend wie ein Seehund in der Tiergartenvorstellung und "weiter weiter" rufen.
    Und wenn ich mich nicht nach dem Gegner ausrichte, dann brauch ich eben ein eigenes gutes Konzept. Das ist die Aufgabe eines Trainers, Punkt.
    Ein Trainer macht schon viel aus. Gerade bei so einer unerfahrenen Mannschaft. Denen muß man einfach einen Plan vermitteln. Was machen wir? Hoch und weit ins Nirvana. Es sollte dem letzten mittlerweile aufgefallen sein, dass wir nicht gerade kopfballstark besetzt sind, weder hinten noch vorne. Spielzüge eintrainieren kann man schon und da sollte auch nach den Monaten, in denen Valerööö im Amt ist, jetzt ein bisschen was zu erkennen sein. Ich seh da nichts.


    Und was würde ein anderer Trainer dagegen machen, dass ein Jürgen Mössmer vor dem 0:1 den Vorlagengeber Marcel Heller nur Begleitschutz gibt und ein Koch völlig indisponiert durch die Gegend grätscht?! Von einem Bihr ganz zu schweigen...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Wir brauchen uns doch alle nix vormachen mit dem Trainer ist auch, nächstes jahr der Aufstieg nicht möglich.
    Was auch die NN Schreiben solte ob er jetzt wieder in der Kritik ist oder nicht,entlassen wird er nicht so schnell.
    Das wird er so sein das er gegen Pauli wieder 3 punkte holt und die Welt ist wieder ihn Ordung und das wir so diem ganze Saison so gehen.
    Das heißt mal sieg mal Remis mal Verlieren,bis die Saison zu ende ist. Und man muss feststellen man hat sich nicht vom fleckbewegt und ist im Mittelfeld die 2 Liga heurega :schaem:


    Und ob es dan zum umdenken kommt der verantworlichen,wage ich mal zubezweifeln jetzt sind wir schon die Graue masse der 2 Liga.


    Ps:Für mich ist VI woll der schlechteste Club Trainer der je da war.Kein plan,kein kein Kontzept und kein System.

  • Zitat von juninho

    Tja, schön und gut. Bloß ein Trainer der Kategorie Hecking kommt heutzutage nicht mehr zu uns.
    Es hat sich rumgesprochen was bei uns im Verein läuft, und nicht zuletzt reicht ein Blick auf die Tabelle.
    Ein Trainer, der einen Namen hat, kommt nicht. Ein junger Perspektivtrainer :arrow: ist schon da.



    Ja und was lernen wir daraus?Das Maddin hier schon alles kaputt gemacht hat mit seiner unwiessenheit und sein sparwarn.

  • Zitat von HansiKopp

    Sicher kann man solche Dinge trainieren! Was ist denn wenn das Trainerteam all diese Dinge auch trainieren lässt ?! Im Spiel selbst muss aber ein Spieler auch mal selbst erkennen und entscheiden welchen Lauf/Passweg er zu nehmen hat. Ein Trainer gibt das in diesem Moment nicht mehr vor (wieder zurück zum Beispiel Verbeek)! Eins sollten wir hier nicht vergessen, wir sprechen hier von Profifußballern, hochbezahlt noch dazu! Aber genau das ist ja das Problem, warum hat es denn ein Koch oder Mössmer in ihren Karrieren nie über max die zweite Liga hinausgereicht?! Wieso wurde denn ein Füllkrug selbst bei Fürth aussortiert?! Vll reicht es eben bei all diesen Spieler einfach nicht für mehr als nur rennen und manchmal kämpfen (was absolute Grundvoraussetzungen sein sollten)...
    Ich will bei Gott Ismeal nicht aus der Pflicht nehmen, nur auf ihn alleine einzuprügeln halt ich für vollkommen falsch denn ich bin überzeugt, ein neuer Trainer würde genauso scheitern! Uns fehlt am ende des Tages einfach vorne und hinten die Qualität um erfolgreichen und ambitionierten Fussball zu spielen und vor allem aufzusteigen!



    Jetzt höre nur auf von mangelter Qualität des Kaders zu reden,wir haben den höchsten edar der 2 Liga und ich halte diese Mannschaft schon für gut genug aufzusteigen.
    Aber nicht mit diesem Trainer,der doch erst selber seine erfahrungen sammeln muss und das kannst du aber besser in der 3-4 Liga machen.
    Sie Klopp an der hat seine erfahrung in Mainz gesammelt bis er so weit war für Dortmund.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Das sehe ich ähnlich. Meines Erachtens ist das schon ein Trainerproblem. Dass der Kader nicht top besetzt ist, steht außer Frage. Wenn man sich aber andere Kader in der 2.Liga anschaut oder auch in der 1.Liga z.B. mit Paderborn, Augsburg, sind die es wahrhaftig auch nicht, aber auf dem Rasen ist da einfach ein System zu erkennen und eine Handschrift des Trainers. Sie nutzen die Schwächen eiskalt, spielen uns aus, siehe Darmstadt. Also da wird sicher der Trainer seinen Anteil daran haben mit einer jeweiligen Taktik. Also ich kenne einen Trainer gut, der besitzt über jeden Spieler der 1. bis 3. Liga eine Auflistung von Stärken und Schwächen. Da werden zig Spiele haarklein analysiert und die Mannschaft entsprechend ausgerichtet. Wenn dies ein Ismael tut, dann ist es bisher doch sehr im Verborgenen geblieben. Ich sehe jeden immer nur planlos auf dem Feld umherirren und Valeröööö am Spielfeldrand klatschend wie ein Seehund in der Tiergartenvorstellung und "weiter weiter" rufen.
    Und wenn ich mich nicht nach dem Gegner ausrichte, dann brauch ich eben ein eigenes gutes Konzept. Das ist die Aufgabe eines Trainers, Punkt.
    Ein Trainer macht schon viel aus. Gerade bei so einer unerfahrenen Mannschaft. Denen muß man einfach einen Plan vermitteln. Was machen wir? Hoch und weit ins Nirvana. Es sollte dem letzten mittlerweile aufgefallen sein, dass wir nicht gerade kopfballstark besetzt sind, weder hinten noch vorne. Spielzüge eintrainieren kann man schon und da sollte auch nach den Monaten, in denen Valerööö im Amt ist, jetzt ein bisschen was zu erkennen sein. Ich seh da nichts.



    DA braucht man nix mehr dazu sagen :hoch:

  • Zitat von Club1978

    Jetzt höre nur auf von mangelter Qualität des Kaders zu reden,wir haben den höchsten edar der 2 Liga und ich halte diese Mannschaft schon für gut genug aufzusteigen.


    Dein ernst?

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!