Dave Bulthuis (#4)

  • Das verstehe wer will: Die gesamte Deckung hatte gegen Fürth Bolzen der allerfeinsten Sorte drin (Berisha frei durch, Weilandt frei durch, der dritte Gegentreffer etc.) & da wurde nix gemeckert.
    Bulthuis spielt einen Fehlpass & ist sofort der Antifußballer, auf den online verbal eingedroschen wird. Genau so wie nach seiner roten Karte in Freiburg, die man auch als "Wachmacher", als Signal ansehen könnte.


    Dave ist aus meiner Sicht ein Spieler mit einer Top-Einstellung, der sich reinhaut und das trotz der Tatsache, dass ihn Weiler öffentlich (!) abgeschrieben hat. Lächerlicherweise hat Weiler ihn dann trotzdem in allen Spielen außer im Derby gebracht. Mit Dave hätten wir den dummen Gegentreffer zum 2:3 in Fürth nicht bekommen.


    Ich denke ja, dass Bulthuis sich irgendwie mit Weiler angelegt hat, denn auf der sportlichen Ebene gibt es deutlich schlechtere die in der Innenverteidigung (Margreitter, Petrak) oder auf Linksaußen (Stark) dillettieren durften.


    PRO DAVE BULTHUIS

  • Zitat von RedBlack93

    kann ich ned nachvollzehen diese Meinung.. fand ihn besser als Margreitter gg Fürth.


    Ja, das mag sein, aber man muss auch sagen dass Spiele wie heute wesentlich einfach zu spielen sind für einen Verteidiger. Nürnberg hat Sandhausen gut am Spielaufbau gehindert und sie so kaum einmal in unsere Hälfte kommen lassen. Gegen Fürth war das noch ganz anders. Da kam aus dem Mittelfeld praktisch keine Unterstützung für die Defensive und der Gegner war ständig in Überzahl. Also bei der Bewertung der Leistung sollte man auch die Umstände mit einbeziehen. Hovland war gegen Fürth auch überfordert, sah aber heute solide aus.


    Nichtsdestotrotz, ordentliche Leistung von Dave. Ein Fan von ihm werde ich aber wohl nie, da er einen derart üblen Spielaufbau hat dass selbst Andi Wolf noch wie ein Filigrankünstler neben ihm aussehen würde. Ich denke langfristig wird Margreitter hier auch die Nase vorne haben.

  • Zitat von kleinerUdo

    bulthuis wird noch richtig wertvoll werden und vielleicht wechselt er bald zu real madrid.


    Schalt die PlayStation aus.

  • wobei den ersten Teil seiner Aussage kann man sogar unterschreiben.


    sollte marggreiter sich stabilisieren haben wir erstmals seit längerem drei einigermaßen taugliche IVs und müssen nicht irgendwelche Spieler positionsfremd in der IV einsetzen.


    wer auf die idee kommt, dass er als lv taugt, der hält vermutlich auch hlousek für einen innenverteidiger ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • Stark war ein, unter den Umständen, guter LV, für mich besser als DB es auf dieser Position je gemacht hat.


    Und ja, mag sein dass DIESER Gegentreffer im Derby so nicht fällt, wenn Dave statt Margreitter spielt, aber glaubst du ernsthaft, er hätte gegen diese schnellen Angreifer dauerhaft Land gesehen? gelb-rot oder ein Elfer, hätt man drauf warten können!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Stark war ein, unter den Umständen, guter LV, für mich besser als DB es auf dieser Position je gemacht hat.


    Und ja, mag sein dass DIESER Gegentreffer im Derby so nicht fällt, wenn Dave statt Margreitter spielt, aber glaubst du ernsthaft, er hätte gegen diese schnellen Angreifer dauerhaft Land gesehen? gelb-rot oder ein Elfer, hätt man drauf warten können!


    der dave ist durchaus sehr schnell im sprint. das hat man schon einige male sehen können.
    jetzt margreitter abzuschreiben und ihn auf eine stufe mit petrak in der IV zu stellen weil er gegen fürth 90 minuten spielen musste, was er augenscheinlich noch nicht konnte, halte ich auch für groben unfug

  • Zitat von Mar

    wobei den ersten Teil seiner Aussage kann man sogar unterschreiben.


    sollte marggreiter sich stabilisieren haben wir erstmals seit längerem drei einigermaßen taugliche IVs und müssen nicht irgendwelche Spieler positionsfremd in der IV einsetzen.


    wer auf die idee kommt, dass er als lv taugt, der hält vermutlich auch hlousek für einen innenverteidiger ...


    Dave ist da um einiges besser als Luschek :slightly_smiling_face:

  • Diese Vergleiche hinken doch insofern, da Hlousek bei uns in Liga 1, also gegen deutlich stärkere Gegner spielte, Bulthuis hingegen seine Minderbegabung auf der LV-Position in der zweiten Liga zeigte.
    Ausserdem spielte Hlousek bei uns LM und selten ( eigentlich so gut wie nie ) LV.

  • Mit nichten ist Bulthuis ein besserer Innenverteidiger als Margreitter. Und mit nichten war die rote Karte in Freiburg ein "Wachmacher". Die rote Karte in Freiburg war, auch aufgrund der damaligen Personalsituation in der IV, so ziemlich das Dümmste was man in Freiburg anstellen konnte. Er hatte zwei Situationen gestern die mir starke Kopfschmerzen bereitet haben. Zum einen seine total überflüssige Gelbe Karte bei der er sich wie Amateurkicker angestellt hat und zum anderen eine Situation in der er Hovland gegen zwei Sandhausener alleine lässt und daraus fast eine Großchance entstanden wäre, hätte ein Sandhausener den Ball erreicht. Und mehr gab es eigentlich auch nicht zu tun.

  • bin eigentlich ganz froh das wir ihn haben.als backup ist er allemal zu gebrauchen,und schwächer wie ein hovland ist er in der spieleröffnung auch ned.aber mir ist wichtiger das die abwehr steht,spieleröffnung hin oder her.

  • Als Ersatzspieler zu gebrauchen. Behalten, guter Ersatzspieler. ff.


    Manchmal frage ich mich um den Sportverstand, den manche Ereignisfußballinteressierte nicht im Ansatz besitzen.
    Sport, Wettkampf etc. heißt, der Beste sein zu wollen, mit den Besten messen zu wollen, der Sieger zu sein etc.;


    Fürn CLUB langt scheinbar ein niederländischer Minimalfarbfleck in einer grau in grau durchgegrauten Truppe, um
    ihn als Identifikationsfigur oder gar als "Glubberer" zu sehen.


    Prost, 3 mit "Graud" !

  • ich finde ihn gar nicht schlecht. spielerisch sicherlich limitiert, aber ein ganz harter hund, marke knochenbrecher. genau sowas kompromissloses brauchen wir in der 2.liga! wir können ihn sehr gutr gebrauchen. was im falle eines aufstieges dann ist, wiß ich nicht.


    aber vergesst doch mal die kacke mit der perspektive: ich brauche leute, die hier und jetzt brauchbar sind! sollte man aufsteigen kann man immer noch nachadjustieren, da man auch andere geldquellen bekommt!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von soerenrudi

    Mit nichten ist Bulthuis ein besserer Innenverteidiger als Margreitter. Und mit nichten war die rote Karte in Freiburg ein "Wachmacher". Die rote Karte in Freiburg war, auch aufgrund der damaligen Personalsituation in der IV, so ziemlich das Dümmste was man in Freiburg anstellen konnte. Er hatte zwei Situationen gestern die mir starke Kopfschmerzen bereitet haben. Zum einen seine total überflüssige Gelbe Karte bei der er sich wie Amateurkicker angestellt hat und zum anderen eine Situation in der er Hovland gegen zwei Sandhausener alleine lässt und daraus fast eine Großchance entstanden wäre, hätte ein Sandhausener den Ball erreicht. Und mehr gab es eigentlich auch nicht zu tun.


    Und dann gabs noch einen Haufen hohe Bälle in unsere Hälfte, die er unbedrängt ohne Gegenspieler mit dem Kopf in hohem Bogen irgendwo Richtung Mittellinie befördert hat, statt einmal den Ball runter zu nehmen (und sie dann, wie bei den flachen Bälen/Ballerorberungen weiterzuspielen, wenigstens zum Hovland). Ich mag ihn ja auch, aber dass er nicht schlechter als Hovland spielt, heißt doch nur, dass er gerade am oberen Limit ist, und Hovland ein Tief hat. ALs Backup -- naja. Oder als dritter IV in der 86., wenn man nen 2:1 über die Zeit bringen muss. Aber er hat halt tatsächlich schon Kultstatus bei uns, wenn man sich im Stadin so umhört :grinning_face: .


    PS "harter Hund, Knochenbrecher", du meine Güte. Er ist halt langsam und ausrechenbar, und wenn ich als gegnerischer Trainer den richtigen Spieler auf ihn ansetze, hab ich zehn Großchancen pro Spiel oder er fliegt in der 40. mit gelb-rot vom Platz...

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von wackeln


    Und dann gabs noch einen Haufen hohe Bälle in unsere Hälfte, die er unbedrängt ohne Gegenspieler mit dem Kopf in hohem Bogen irgendwo Richtung Mittellinie befördert hat, statt einmal den Ball runter zu nehmen (und sie dann, wie bei den flachen Bälen/Ballerorberungen weiterzuspielen, wenigstens zum Hovland). Ich mag ihn ja auch, aber dass er nicht schlechter als Hovland spielt, heißt doch nur, dass er gerade am oberen Limit ist, und Hovland ein Tief hat. ALs Backup -- naja. Oder als dritter IV in der 86., wenn man nen 2:1 über die Zeit bringen muss. Aber er hat halt tatsächlich schon Kultstatus bei uns, wenn man sich im Stadin so umhört :grinning_face: .


    PS "harter Hund, Knochenbrecher", du meine Güte. Er ist halt langsam und ausrechenbar, und wenn ich als gegnerischer Trainer den richtigen Spieler auf ihn ansetze, hab ich zehn Großchancen pro Spiel oder er fliegt in der 40. mit gelb-rot vom Platz...


    die gefahr besteht grundsätzlich für jeden abwehrspieler, dass er gegen einen stürmer spielt, der deutlich schneller ist. für das geld, was wir investiert haben, bekommst du aber keinen phillip lahm oder sonstiges. fakt ist: ein typ, der so austeilt und einstecken kann flösst dem stürmer auvch respekt ein, jeder zweikampf führt zu schmerzen, das beinflusst dich als stürmer in deinem mut und offensivdrang auf jeden fall...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von 1968er

    bin eigentlich ganz froh das wir ihn haben.als backup ist er allemal zu gebrauchen,und schwächer wie ein hovland ist er in der spieleröffnung auch ned.aber mir ist wichtiger das die abwehr steht,spieleröffnung hin oder her.


    Als Pausenclown kann man ihn vielleicht behalten, aber bitte nicht als Spieler. Selbst in der vierten Liga würden wir brauchbarere Backups finden. Er mag ja ein netter Kerl sein, aber was der mich schon zur Weißglut getrieben hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!