Niclas Füllkrug (#24)

  • Respekt, dass der mal für Dortmund spielt hätte ich vor ein paar Jahren noch mein jämmerliches Gehalt dagegen gewettet.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich seh Fülle auch vor Haller.

    Haller hat in den ersten beiden Spiel sehr wenig gezeigt. Das mag auch daran liegen das der BvB insgesamt noch nicht funktioniert. Mal sehen wer sich da durchsetzt. Für Moukoko wird es jetzt natürlich sehr eng.

  • Statistisch findest du haller besser als füllkrug? Ok… naja mal abwarten, wer sich am ende durchsetzt, oder ob sogar beide spielen werden.

    Ja, aber das nicht meine Interpretation. Tore pro Minute, CL-Tore…

    Tore CL ist schwer nen vergleich zu ziehen zwischen füllkrug und haller :winking_face:

  • Ich mag Lücke. Hat damals bei uns schon sein Potenzial gezeigt und abgerufen. Ich denke, Dortmund ist der richtige Schritt. Wird in der Nationalelf trotzdem nicht an Flicks Lieblinge Gnabry und Sane vorbeikommen...

  • immerhin 150.000 für uns...

    Sind es nicht nur 0,5 %?

    Dann wären es doch nur 75.000 bei einer Ablöse von 15.000.000 €

    Müssten eigentlich so knapp 1,5 Jahre bei uns sein, für die wir Ausbildungsentschädigung bekommen, da von der zweiten Saison die Zeit bis zum 09.02 noch dazuzählen müsste.


    Falls wir allerdings eine Weiterverkaufsbeteilgung mit Hannover ausgemacht hatten 8was ich glaube, aber nicht mehr weiß, und Hannover eine Mit Bremen ausgemacht hat, könnten wir auch da nochmal ein paar Euro bekommen.

  • NF ist ein guter Stürmer, keine Frage. Aber schade, dass es Terzic nicht hinbekommt, Moukoko ordentlich in sein System einzubauen und deshalb nochmal nen körperlich starken Wandstürmer braucht

    Joa. Terzic ist halt auch eher so ein mittelmäßiger Trainer, rein aus der Ferne betrachtet.

  • Laut dem Artikel


    Auch der Club verdient: Füllkrug-Wechsel perfekt
    Nürnberg - Der Wechsel von Stürmer Niclas Füllkrug vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hannover 96 zu Werder Bremen ist perfekt. Neben den…
    www.nordbayern.de

    hatten wir eine 10 Prozent Weiterbeteiligung bei Hannover. Falls Hannover auch so etwas in die Richtung vereinbart hat könnte da schon noch mal ein zusätzliche Schnaps zur Ausbildungsentschädigung um die 150000 Euro rausspringen

  • Sind es nicht nur 0,5 %?

    Dann wären es doch nur 75.000 bei einer Ablöse von 15.000.000 €

    Müssten eigentlich so knapp 1,5 Jahre bei uns sein, für die wir Ausbildungsentschädigung bekommen, da von der zweiten Saison die Zeit bis zum 09.02 noch dazuzählen müsste.


    Falls wir allerdings eine Weiterverkaufsbeteilgung mit Hannover ausgemacht hatten 8was ich glaube, aber nicht mehr weiß, und Hannover eine Mit Bremen ausgemacht hat, könnten wir auch da nochmal ein paar Euro bekommen.

    Es sind schon zwei Jahre. Es zählt immer die Saison in der  das Kalenderjahr in dem der Geburtstag ist. Also selbst wenn jemand am 15. Juli 23 Jahre alt wird zählt die ganze Saison. auch noch die Zeit danach.


    Bei tm.de hab ich da letztens auch ein Tool dazu entdeckt, das allerdings was Teilsaisons (z.B. Hinrunde Verein A, Rückrunde Verein B) angeht nicht korrekt arbeitet. Haben wir in diesem Fall aber nicht.


    Transfermarkt - SolidarityFeeCalculator


    EDIT: Korrekturen vorgenommen nachdem ich nochmal im offiziellen Regelwerk nachgesehen habe. Ergänzungen sind kursiv.

  • Der hat wirklich was aus sich gemacht. Er war damals gut ja, aber so einen Werdegang hätte ich nicht für möglich gehalten. Respekt 👍🏼

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!