Niclas Füllkrug (#24)

  • Also nachdem ich auch letzte Saison die 2. Liga schon sehr intensiv beobachtet habe, kann ich Lücke wohl ganz gut einschätzen. Er ist ein Spieler, der so leid es mir tut, keine großartigen Stärken hat. Technisch ziemlich limitiert, es fällt ihm schwer einen Ball festzumachen und zu behaupten, seine Chancenverwertung war eine reinste Katastrophe und auch die Körperhaltung oftmals sehr zweifelhaft. Er war u.a. einer der Gründe, wieso Azemi wohl nicht schon in der Hinrunde so gut geknipst hat, weil er einfach nicht diese Räume geschaffen hat, wie es ein Djurdjic getan hat. Meine Begeisterung hält sich jedenfalls in Grenzen, eine Chance bekommt er aber.

  • Wenn er als Ginczek-Nachfolger gedacht ist, wäre er angesichts seiner mäßige Saisonleistung schon ne recht kleine Lösung. Als Pekhart-Nachfolger, falls dieser noch gehen sollte, jedoch absolut okay.


    Ich denke aber, dass sicher noch der ein oder andere kommen wird, da heute trotz Füllkrug und Schöpf noch immer zu wenige Spieler für ein 11 gegen 11 zur Verfügung standen. Vielleicht ist ja dann auch noch ein richtiger Kracher als Ginczek-Ersatz dabei.

  • Zitat von Dasboard

    Also nachdem ich auch letzte Saison die 2. Liga schon sehr intensiv beobachtet habe


    :sherlock: mein Fü-Radar schlägt an!



    @Lücke: Herzlich Willkommen!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • vielleicht saßen ja die FCN-Beobachter ausgerechnet damals in Aue im Stasdion um Silvestr zu beobachten als Greuther Fürth zu Gast war.
    Da hatte Füllkrug nämlich sein einziges gutes Spiel gemacht letzte Saison.... -
    -anders kann ich mir das nicht erklären warum man so einen limitierten Spieler holt....

  • Eigentlich können / konnten wir laut dem Chef-Dilettanten doch Transfers in der Größenordnung von Bremen tätigen. Jetzt sieht es aber so aus, dass uns Bremen die Klauseln in die Verträge beliebig diktieren kann. Und nein, nicht bei einem potentiellen zukünftigen Starstürmer, sondern bei einem, bei dem möglicherweise selbst die Bezeichung "hoffnungsvolles Talent" zu hoch gegriffen wäre :schaem:.

  • Hab ein paar Spiele von FÜ gesehen und Füllkrug ist jedes mal "herausgestochen". (Aue sah ich nicht!)
    Eine Mannschaft die fast durchwegs Kombinationsfußball spielt, da fällt ein Grobmotoriker schon auf.
    Solche Leute musst du eigentlich im Dutzend aus der eigenen Jugend hochziehen und net noch kaufen ... u. dann noch nen 3-Jahresvertrag :schaem:
    Wie gesagt: Würde er was taugen hätten ihn die Fürther behalten. Frank Kramer halte ich nämlich für nen fähigen Trainer der gerade junge Spieler entwickeln kann.


    > im übrigen stimme ich "Powerbag" in allen Punkten zu.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von bömi

    Eigentlich können / konnten wir laut dem Chef-Dilettanten doch Transfers in der Größenordnung von Bremen tätigen. Jetzt sieht es aber so aus, dass uns Bremen die Klauseln in die Verträge beliebig diktieren kann. Und nein, nicht bei einem potentiellen zukünftigen Starstürmer, sondern bei einem, bei dem möglicherweise selbst die Bezeichung "hoffnungsvolles Talent" zu hoch gegriffen wäre :schaem:.


    Das Gewäsch mit Transfers in der Größenordnung von Stuttgart und Bremen ist doch so ein Jahr her. Dem Chef-Dilettanten geht sein Gebrabbel von einer Woche doch schon am Popes vorbei!

  • Zitat von Zarate_66

    Hab ein paar Spiele von FÜ gesehen und Füllkrug ist jedes mal "herausgestochen". (Aue sah ich nicht!)
    Eine Mannschaft die fast durchwegs Kombinationsfußball spielt, da fällt ein Grobmotoriker schon auf.
    Solche Leute musst du eigentlich im Dutzend aus der eigenen Jugend hochziehen und net noch kaufen ... u. dann noch nen 3-Jahresvertrag :schaem:
    Wie gesagt: Würde er was taugen hätten ihn die Fürther behalten. Frank Kramer halte ich nämlich für nen fähigen Trainer der gerade junge Spieler entwickeln kann.


    > im übrigen stimme ich "Powerbag" in allen Punkten zu.


    Leider kann man es nicht besser zusammenfassen.......Fürth hat eine ganz nette Mannschaft zusammen, und was macht unser Managment, kauft den der mit abstand limitiertesten :schaem:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Füllkrug, Schöpf. Dass gibt schöne Wortspiele kommende Saison. Einen Schäfer für die Herde haben wir auch. Bis Silvester sind wir dann aufgestiegen!

  • Zitat von hattrick

    Füllkrug, Schöpf. Dass gibt schöne Wortspiele kommende Saison. Einen Schäfer für die Herde haben wir auch. Bis Silvester sind wir dann aufgestiegen!


    Ach, wir gewinnen doch keinen Blum.entopf...

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Kann ich auch nicht ganz verstehen, wie man sich noch eine Rückkaufoption bei so einem Transfer reindiktieren lassen kann. Diesen Kauf kann man vielleicht für recht wenig Geld mitnehmen und ganz fest die Daumen drücken, dass der Spieler jetzt endlich mal aufblüht, aber genau dann ist Bremen in der Lage, ihn wieder zurückzuholen.

  • Zitat von Totti

    Kann ich auch nicht ganz verstehen, wie man sich noch eine Rückkaufoption bei so einem Transfer reindiktieren lassen kann. Diesen Kauf kann man vielleicht für recht wenig Geld mitnehmen und ganz fest die Daumen drücken, dass der Spieler jetzt endlich mal aufblüht, aber genau dann ist Bremen in der Lage, ihn wieder zurückzuholen.


    Baders Rundum-sorglos-Paket. Ein Herz für Bremer.

  • Ich muss ehrlich zugeben, als ich heute morgen an den Valze kam und ihn in Club-Klamotten sah, bin ich mir auch ein wenig wie im falschen Film vorgekommen. Ich bin weit davon entfernt ihn jetzt schon zu verteufeln, da ich ja nicht weiß wie er sich bei uns präsentiert, aber wenn ich mich an die wirklich zahlreichen Spiele der Fürther erinnere die ich letzte Saison gesehn habe, muss ich schon sagen, dass dieser Transfer ein wenig wie bei "Verstehen Sie Spass" wirkt.


    Es gäbe ja wirklich ein paar Spieler aus dieser Mannschaft die ich gerne auch bei uns hätte (Brosinski, Gießelmann, Weilandt, Baba, Pledl), aber dass wir dann ausgerechnet den Spieler holen, der immer das Spiel langsam machte, vergleichsweise wenig Zweikämpfe gewann, eine 100%ige nach der anderen versiebt hat und sich am Ende der Saison auch noch mit nem durchaus kompetenten Trainer angelegt hat, weil dieser wahrlich berechtigte Kritik an der Spielweise des Spielers geübt hat, ist schon echt bemerkenswert.


    Ich persönlich habe bei jedem Spiel das ich gesehen habe, wieder bald einen Aggro-Anfall bekommen wenn er eingewechselt wurde, weil ich geahnt habe wie er spielen wird (was im übrigen auch für seinen Bremer Kumpel Florian Trinks gilt) und leider hat er mich bis zum heutigen Tag nie positiv überrascht.


    Also ich bin wirklich bereit dazu mich von ihm eines Besseren belehren zulassen, allein mir fehlt der Glaube. Wünschen würde ich es mir aber durchaus, allein schon im Sinne des Vereins.

  • Zitat von Totti

    Kann ich auch nicht ganz verstehen, wie man sich noch eine Rückkaufoption bei so einem Transfer reindiktieren lassen kann. Diesen Kauf kann man vielleicht für recht wenig Geld mitnehmen und ganz fest die Daumen drücken, dass der Spieler jetzt endlich mal aufblüht, aber genau dann ist Bremen in der Lage, ihn wieder zurückzuholen.



    ein Widerrufs- und Rückgaberecht hätts gebraucht!


    Das ist ein typischer "Euphoriebremsentransfer" , ein "Antiaufbruchstimmungsknaller" ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!