Niclas Füllkrug (#24)

  • Sehe ihn mittlerweile gern spielen...
    wenn er den Ball hat, wird es meist gefährlich.
    Ok, das mit dem Abschluss lässt sich noch ausbauen, trotz der 2 Tore heute. Weider so :hoch:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Stevie-B1980

    Es war nicht nur gelegentlich ein 4-4-2, sondern heute die Grundaufstellung. Hat man immer besonders gut gesehen, wenn Pauli von hinten das Spiel aufbauen musste...


    Die defensive Grundordnung ist eigentlich bei allen Mannschaften ein 4-4-2,egal ob Dortmund, Bayern, Nürnberg oder Jahn Regensburg.


    Die wirklichen Unterschiede ergeben sich nicht in erster Linie über die Formation, sondern mehr über Interpretation der Rollen und mannschaftstaktische Anweisungen (zB wann wie gepresst wird).


    Btt: Füllkrug passt schon als Stürmer. Nicht top, aber absolut solide Fähigkeiten. Hat halt ab und zu auch grottige Spiele dabei, aber als durchschnittlicher Zweitligastürmer taugt er. (und das mein ich nicht negativ)

  • Hat zunächst oft den Ball verloren. Dann war er mit seinem "Hüftball" zur Stelle.
    Dann hat er den Ball von Schöpf super verarbeitet. War dann eiskalt im Abschluss. Das nennt man effektiv.

  • Mir kam es oft so vor als ob er immer wieder alle Verantwortung an Burgstaller weiter schob wenn der da war. Ich hoffe heute ist der Knoten geplatzt. Bisher waren wir immer leicht auszurechnen aber mit der Variante dass Füllkrug auch Tore schießt wird es für alle Zweitligaabwehrformationen schwer.


    Edith beschwert sich bei der Autokorrektur!

  • Zitat von ThePunisher84

    Hat zunächst oft den Ball verloren. Dann war er mit seinem "Hüftball" zur Stelle.
    Dann hat er den Ball von Schöpf super verarbeitet. War dann eiskalt im Abschluss. Das nennt man effektiv.


    Richtig, da waren zunächst einige haarsträubende Ballverluste dabei. Mit dem Tor stieg aber auch sein Selbstbewusstsein und danach wurde es besser. Er wird wohl kein Kombinationsgott mehr, aber wenn er seine Tore macht und sich ansonsten reinhängt passt das trotzdem.

  • Ich sage: bester Freistoß seit seinem letzten guten Freistoß irgendwann zu Beginn der Saison, der - glaube ich - knapp drüber ging.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wann haben wir so ein tooles Freistoßtor zuletzt gesehen.
    Hab mich so gefreut.
    Dange, dange Niclas. :face_with_tongue:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Vv00t

    Ich sage: bester Freistoß seit seinem letzten guten Freistoß irgendwann zu Beginn der Saison, der - glaube ich - knapp drüber ging.


    Bester Freistoß seit Blums Freistoß in Berlin.. (ok da musste Erras noch abstauben)

  • ..ging mir ja auch mehr darum, zu betonen, dass Fülle durchaus schon ein paar echt gute direkte Freistöße für uns getreten hat. Nur halt nicht drin bisher.
    Wie auch immer. Er macht sich! :hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    ..ging mir ja auch mehr darum, zu betonen, dass Fülle durchaus schon ein paar echt gute direkte Freistöße für uns getreten hat. Nur halt nicht drin bisher.
    Wie auch immer. Er macht sich! :hoch:


    Bin zu faul nachzuschauen, aber hat er nicht letzte Saison in Aalen einen Freistoß direkt verwandelt.

  • glückwunsch lücke.
    ich war heut auf ner weihnachtsfeier und hab mir für dich a paar krüge gefüllt (und nebenbei bemerkt für röne einige knacknüsse geknackt).

  • Zitat von Vv00t

    Ich sage: bester Freistoß seit seinem letzten guten Freistoß irgendwann zu Beginn der Saison, der - glaube ich - knapp drüber ging.


    Gegen Fürth hat er letzte Saison doch auch einen tollen Freistoss beim Debakel getreten, der dann allerdings an die Latte (?) ging.

  • Der von Bum getretene Freisstoss in der Nachspielzeit wäre fast eine Doublette von Lückes Tor gewesen.
    Schade das der Paderborner den noch mit dem Kopf rausgewürgt hat.


    Ja der Lücke ist ein Schlitzohr. Nur eins warum geht der Junge eigentlich nicht zum Zahnarzt :slightly_smiling_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!