Niclas Füllkrug (#24)

  • Zitat von b0r0

    Ist auch auf seine Ausstiegsklausel angesprochen worden, seine Mimik las sich in meinen Augen so, als ob er das sowieso nicht beeinflussen kann ob die gezogen wird...


    So isses ja nu nicht. WENN Füllkrug nach Bremen WILL, können die ihn für nen festen Betrag kaufen, ohne dass der Vlub Einfluß darauf hat. Füllkrug hat aber keinen Vertrag mit Werder, und kann auch nicht gezwungen werden, diesen zu unterzeichnen. Das ist ja der Unterschied zur Leihe...



    ...oder sehe ich das falsch?

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Zitat von Golke


    So isses ja nu nicht. WENN Füllkrug nach Bremen WILL, können die ihn für nen festen Betrag kaufen, ohne dass der Vlub Einfluß darauf hat. Füllkrug hat aber keinen Vertrag mit Werder, und kann auch nicht gezwungen werden, diesen zu unterzeichnen. Das ist ja der Unterschied zur Leihe...



    ...oder sehe ich das falsch?


    Ne, siehst du richtig. Wenn Füllkrug nicht will, kann sich Werder die Option sonst wohin stecken.

  • Zitat von el ratón


    Ne, siehst du richtig. Wenn Füllkrug nicht will, kann sich Werder die Option sonst wohin stecken.


    Da wir in der Rele (wahrscheinlich) sowieso gegen Bremen spielen, ist es doch eh egal.


    Lücke wird nächstest Jahr erste Liga spielen, so oder so, die Frage ist nur noch wo.

  • Zitat von kleinerUdo

    Und er wird zu Recht erste Liga spielen.


    wobei er da erst noch den Nachweis bringen muss.


    Kommt halt auf den Verein an und wieviel Chancen er dort erhält.


    Ich wahe keine Prognose.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Er spielt wirklich eine gute Saison. Spätestens seit der Rückrunde, in der er eigentlich sogar noch auffälliger agiert als Burgstaller.


    Nichtsdestotrotz habe ich an seiner Erstligatauglichkeit Zweifel. Immerhin, vor der Saison hätte ich ihm diese vermutlich noch abgesprochen, mittlerweile sehe ich es als 50-50 Sache ob er es im Oberhaus schafft. Sein Abschluss war schon immer recht gut, dafür war er anfangs relativ unbeweglich und spielschwach. Daran hat er erkennbar gearbeitet. Vor allem scheint er die Hacke für sich entdeckt zu haben, das scheint sein neues Lieblingsstilmittel geworden zu sein :mrgreen:


    Ne mal sehen, es wäre schade wenn wir ihn verlieren, aber so unersetzlich ist er auch nicht.

  • Ich gehe davon aus, dass sich Bremen noch über den Strich retten wird.
    Ist aber letztlich ganz egal - genau wie er im Interview gesagt hat - es kommt nur darauf an, dass wir (und insb. Burgkrug/Füllstaller) den Relegegner ebenso aus dem Stadion schießen, wie Union heute.
    Ähnlich wie Kerk kann auch Füllkrug sich relativ entspannt-abwartend bis Saisonende anschauen, welcher Verein wie wo spielen wird, beide diese Spieler können am Ende dieser Spielzeit im Grunde nur gewinnen.


    Zitat von Oberon

    Er spielt wirklich eine gute Saison. Spätestens seit der Rückrunde, in der er eigentlich sogar noch auffälliger agiert als Burgstaller.


    Nichtsdestotrotz habe ich an seiner Erstligatauglichkeit Zweifel. Immerhin, vor der Saison hätte ich ihm diese vermutlich noch abgesprochen, mittlerweile sehe ich es als 50-50 Sache ob er es im Oberhaus schafft. Sein Abschluss war schon immer recht gut, dafür war er anfangs relativ unbeweglich und spielschwach. Daran hat er erkennbar gearbeitet. Vor allem scheint er die Hacke für sich entdeckt zu haben, das scheint sein neues Lieblingsstilmittel geworden zu sein :mrgreen:


    Ne mal sehen, es wäre schade wenn wir ihn verlieren, aber so unersetzlich ist er auch nicht.


    Ich glaube, die Spielfreudigkeit ist eher eine Frage des Selbstvertrauens. Ein 'feiner Techniker' wird er wohl nicht mehr, egal wieviel Arbeit er reinsteckt (straf mich gerne Lügen, Fülle :winking_face: ), aber das muss man ja auch nicht unbedingt sein, auch in Liga 1 nicht.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich finde er ist schon ein "feiner Techniker", da er genau die Technik mitbringt, die ein guter Mittelstürmer braucht, d.h. er kann durchaus erfolgreich ins eins-gegen-eins gehen, hat eine gute Ballmitnahme und ist auch mit dem Ball am Fuß recht flott. Dazu hat er einen prima Schuss und ist Kopfballstark. Also ich weiß nicht, was ein Stürmer technisch noch viel mehr mitbringen sollte. Torriecher hat er auch. Natürlich ist in allen Bereichen noch Verbesserungspotential vorhanden, aber er wird noch besser werden. In einer eingespielten Mannschaft ist er in der ersten Liga bestimmt auch für 9-12 Tore gut. Die Mannschaft sollte dabei unbedingt der Glubb sein!

    How has the Club played?

  • Zitat von Totti

    Ich glaub es is ganz einfach: Wenn wir aufsteigen bleibt er, wenn ned, ned.


    So einfach istves leider nicht. Ich denke, dass Werder ihn kauft, um ihn dann direkt weiter zu verkaufen.

  • Zitat von wikinger

    So einfach istves leider nicht. Ich denke, dass Werder ihn kauft, um ihn dann direkt weiter zu verkaufen.


    Das muss er aber auch erstmal wollen.. Bei Nürnberg hätte er (auch aus Mangel an Alternativen) sicherlich Stammplatzgarantie in der Bundesliga.

  • Wie schon mal geschrieben: was er will, ist vollkommen egal, wenn das entsprechende Angebot kommt. Wenn Werder doe KO zieht, geht er. Und mit jedem Tor, das er schießt, wird dies wahrscheinlicher.

  • Soweit (Stammplatzgarantie) denken die Purschen halt meistens erst dann, wenn sie woanders eine Halbserie auf der Bank verbracht haben. Dann lassen sie sich verleihen...


    Zunächst zählt die reine Kohle und Prestige, ein Erstligaspieler verdient nunmal mehr und ist stärker im Focus. Ausnahmen haben die Regel :ugly:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von wikinger

    Wie schon mal geschrieben: was er will, ist vollkommen egal, wenn das entsprechende Angebot kommt. Wenn Werder doe KO zieht, geht er. Und mit jedem Tor, das er schießt, wird dies wahrscheinlicher.


    Und wenn er aus gegebenen Anlass einen neuen Arbeitsvertrag nicht unterschreiben will? Trotz entsprechender Option kann man ihn schließlich nicht dazu zwingen zu wechseln.


    Aber natürlich wird Bremen auch finanziell versuchen, ihn umzustimmen, sollte es zu solch einer Situation kommen. Das ist vollkommen klar.

  • klasse der mann mit seinem 3er-pack! wenn wir die gündogan- millionen bekommen, behalten wir ihn garantiert. beim buli-etat wird mehr luft bei den finanzen vorhanden sein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    klasse der mann mit seinem 3er-pack! wenn wir die gündogan- millionen bekommen, behalten wir ihn garantiert. beim buli-etat wird mehr luft bei den finanzen vorhanden sein...


    Garantiert? Das einzige was garantiert werden kann, ist dass die finanzielle Lage unsere Handlungsfreiheit noch lange stark einschränken wird.

  • wobei sein elfer schon aufreizend schlecht geschossen war, sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. aber es war das wichtig 2:2, was das spiel wieder komplett öffnete...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"


  • q.e.d.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!