Niclas Füllkrug (#24)

  • Zitat von Clubi


    Wo liegt denn das Problem mit dem Bürgen?
    Vereine wie der HSV praktizieren das seit gefühlten 100 Jahren so.


    Kühne gibt Kredite, die er sich dann teilweise zurückzahlen lässt oder in Anteile umwandelt.

  • Zitat von Altmeister


    Schon für die neue Saison mußte ein Bürge einsteigen, um die Lizenz zu bekommen. Keiner weiß, wer das ist, und welche Bedingungen er stellt. Die Ausgliederung des Profibereichs würde da wenigstens Transparenz bei den Anteilseignern schaffen. Vielleicht blüht uns das schneller als gedacht, dann aber nicht zu unseren Bedingungen...


    Hat Meeske nicht irgendwann mal gesagt, daß die Bürgschaft von einer Bank kommt?


    Ich denke, Bürgen a la Kühne würden beim Club nicht einsteigen, weil sie dank unserer Satzung ja keinerlei Einfluß nehmen könnten.
    Das, was uns vor zuviel Willkür schützen sollte, wird uns aber auch schaden, denn welchen Anreiz können wir jemand bieten, der uns Geld zur Verfügung stellen könnte?

  • Zitat von emilou


    Hat Meeske nicht irgendwann mal gesagt, daß die Bürgschaft von einer Bank kommt?


    Ich denke, Bürgen a la Kühne würden beim Club nicht einsteigen, weil sie dank unserer Satzung ja keinerlei Einfluß nehmen könnten.
    Das, was uns vor zuviel Willkür schützen sollte, wird uns aber auch schaden, denn welchen Anreiz können wir jemand bieten, der uns Geld zur Verfügung stellen könnte?


    Ein Bürge gibt ja nicht zwangsläufig Geld....er bürgt ja nur für eine gewisse Summe. :wink:
    Aber mit der Bank könntest du recht haben.....oder war das nur die Bank, die den Kredit für die Anleihe gab, nachdem man die neuen Sicherheiten hatte ?

  • Ein Bürge macht das entweder aus Überzeugung/Verbundenheit, oder ein institutioneller, weil er entsprechende Sicherheiten hat.


    Welches sollen diese denn aktuell sein?


    Das Vereinsgelände wurde doch schon beliehen, kann also insofern nicht mehr als Absicherung einer Bürgschaft dienen.


    Von Hamburger Clubfan


    Aber war der Wert nicht 10 Mill. € ?
    Für die Anleihe braucht Meeske nur 6 Mill. €....aber ich weiß das mit dem Bürgen natürlich auch nicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 ()

  • Zitat von Morlock54

    Wieso können wir den Vertrag nicht verlängern und nach einem Jahr zur Not wieder verkaufen ??


    Wäre Sinnvoll!
    Nur denke ich das A: er dann mehr Gehalt will das wir nicht zahlen können.
    B: er Bundesliga spielen will
    C: er seine Leistung von dieser Saison bestätigen müsste und er wahrscheinlich selbst nicht sicher ist ob das klappt.

  • Zitat von DB4


    Wäre Sinnvoll!
    Nur denke ich das A: er dann mehr Gehalt will das wir nicht zahlen können.
    B: er Bundesliga spielen will
    C: er seine Leistung von dieser Saison bestätigen müsste und er wahrscheinlich selbst nicht sicher ist ob das klappt.


    Die Frage ist nur: Welcher Bundesligist will ihn nach der in der Relegation gezeigten Leistung? Wenn schon Bremen abwinkt? Er muss auch erst mal besseres finden.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Zitat von Golke


    Die Frage ist nur: Welcher Bundesligist will ihn nach der in der Relegation gezeigten Leistung? Wenn schon Bremen abwinkt? Er muss auch erst mal besseres finden.


    Ingolstadt oder Darmstadt könnten Kandidaten sein. beide suchen noch stürmer. Freiburg braucht evtl. auch ersatz für niederlechner!

  • Zitat von Golke


    Die Frage ist nur: Welcher Bundesligist will ihn nach der in der Relegation gezeigten Leistung? Wenn schon Bremen abwinkt? Er muss auch erst mal besseres finden.


    ich denke auch, das wird schwer. das weiß auch bremen: die 1,8-mio, die sie für ihn zahlen müssten, würden sie nie und nimmer mehr beim weiterverkauft raukriegen.


    hoofentlich tut sich bei uns sponsorenmässig noch was! lücke für nachher nur 1.000.000 abzugeben täte mir schon sehr sehr weh!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Golke


    Die Frage ist nur: Welcher Bundesligist will ihn nach der in der Relegation gezeigten Leistung? Wenn schon Bremen abwinkt? Er muss auch erst mal besseres finden.


    Bremen ist im Sturm gut besetzt und schwimmt auch nicht im Geld.
    Ihn zurückzukaufen ohne ihn zu brauchen können die sich einfach auch nicht mehr leisten.


    Auch wenn ich nicht glaube das sich Lücke bei nem Bundesligistn durchsetzten würde wird es schon interessenten geben.
    Das Füllkrug nochmal für uns aufläuft kann ich mir nur schwer vorstellen.

  • Joker

    Zitat

    lücke für nachher nur 1.000.000 abzugeben täte mir schon sehr sehr weh!


    zum einen hat er noch einen Vertrag bis Juni 2017, die festgeschriebene Rückkaufoption von Bremen wird nicht gezogen-
    ergo muß dem Glubb ein Angebot vorgelegt werden, daß passend für beide Seiten ist.
    Ist die Angebotssumme zu niedrig, bleibt er, wirtschaftliche Zwänge hin oder her.


    Sein Marktwert ist lt. tm bei 1,3 Mio, alles darunter wär ein Draufzahlgeschäft.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Füllkrugs Frau macht zZ noch ihren Master in Nürnberg, will danach aber unbedingt wieder zurück nach Norddeutschland.


    Ob bzw. wie ihn das jetzt beeinflusst sei dahin gestellt, wollte die Information nur mal teilen.

  • Zitat von nasH

    Füllkrugs Frau macht zZ noch ihren Master in Nürnberg, will danach aber unbedingt wieder zurück nach Norddeutschland.


    Ob bzw. wie ihn das jetzt beeinflusst sei dahin gestellt, wollte die Information nur mal teilen.


    Und Burgis Freundin hat erst vor kurzem ihr Volontariat beim Franken-Fernsehen angefangen. Und jetzt?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Und Burgis Freundin hat erst vor kurzem ihr Volontariat beim Franken-Fernsehen angefangen. Und jetzt?


    Wenn ein Beitrag für dich keine Relevanz besitzt, wieso sparst du dir dann nicht einfach die Zeit und lässt ihn unkommentiert?
    Das hier ist ein Forum in dem man Informationen teilt, aber das weißt du ja mit Sicherheit - bist ja schon etwas länger hier. :> Schönen Sonntag dir noch.

  • Zitat von nasH


    Wenn ein Beitrag für dich keine Relevanz besitzt, wieso sparst du dir dann nicht einfach die Zeit und lässt ihn unkommentiert?
    Das hier ist ein Forum in dem man Informationen teilt, aber das weißt du ja mit Sicherheit - bist ja schon etwas länger hier. :> Schönen Sonntag dir noch.


    No offense. Die letzten beiden Worte hätte ich mir sparen können. Gingen nicht gegen dich, waren so gemeint, daß das nicht unbedingt ein Hindernis ist, jetzt schon zu wechseln, kommt blöd über, sehe ich ein. Aber wo soll er denn hinwollen im Norden? Bremen will ihn nicht, der HSV holt jeder lieber Highstack-Kruse. Hannover könnte ich trotz seiner Herkunft nicht verstehen, da kann er dann auch gleich noch ein Jahr hier bleiben - wenn unsere sportliche Leitung das wegen der Gefahr der Ablösefreiheit 2017 und seines Gehalts überhaupt will.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Entscheidend sind die Vertragslaufzeiten der Spieler und ich glaube, die sind bei Wood und Terodde länger gewesen.
    Einen Spieler, der nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat, muß man zwangsläufig verkaufen, da er im nächsten Jahr ablösefrei ist.
    Auch das drückt den Preis......zudem weiß jeder andere Bieter über unsere DFL-Auflagen bescheid.....das drückt den Preis noch einmal zusätzlich.
    Im Übrigen glaube ich, daß die 1,8 Mill. € mit Werder stimmen.....ich meine mich zu erinnern, daß der Füllkrug-Deal deutlich unter dem von Schöpf lag.


    Terodde hat (wie Füllkrug) noch bis 30.06.17 Vertrag, Bobby Wood hatte noch Vertrag bis 2018.


    => Wenn Füllkrug geht, dann für 2 Mio + x

  • Zitat von Altmeister


    No offense. Die letzten beiden Worte hätte ich mir sparen können. Gingen nicht gegen dich, waren so gemeint, daß das nicht unbedingt ein Hindernis ist, jetzt schon zu wechseln, kommt blöd über, sehe ich ein. Aber wo soll er denn hinwollen im Norden? Bremen will ihn nicht, der HSV holt jeder lieber Highstack-Kruse. Hannover könnte ich trotz seiner Herkunft nicht verstehen, da kann er dann auch gleich noch ein Jahr hier bleiben - wenn unsere sportliche Leitung das wegen der Gefahr der Ablösefreiheit 2017 und seines Gehalts überhaupt will.


    Kein Stress. Wieder Friede! Weiß selbst dass das jetzt keine Topinformation war, deswegen hab ich auch den letzten Satz noch eingefügt. Dachte, nachdem Bremen scheinbar vom Tisch ist, auch zuerst an Hannover/Hamburg. Aber, wie du schon beschrieben hast, halte ich das auch für sehr unrealistisch. Obwohl Bader ja dafür bekannt ist, gerne mal etwas mehr Gehalt zu zahlen in der 2. Liga. :schaem:


    Jetzt laufe ich wieder Gefahr, dem ein oder anderen zu missfallen. Aber als ich das Interview mit RW gelesen habe - speziell bei dem Part "Mehrere Spieler haben eine gute Entwicklung genommen. Jetzt müssen wir herausfinden, ob sie schon ihre Grenzen erreicht haben oder ob noch etwas geht." - natürlich hat er dabei nicht an Füllkrug gedacht, aber irgendwie komm ich nicht drum rum doch an ihn zu denken. Er hat sich prima entwickelt, keine frage. Charakterlich auch ein super Typ und nein, er ist nicht alleine schuld dass es mit der offensive in unseren zwei Relegationsspiele nicht so recht geklappt hat. aber naja, vllt passt es ja doch irgendwie.


    Ich selbst bin dafür dass er bleibt, angesichts unserer wirtschaftlichen Situation halte ich das jedoch für nahezu unmöglich.

  • Danke für die Info, Stevie.
    Jedoch ist Terodde noch nicht verkauft, daher fehlen vergleichbare Zahlen.
    Wobei ich allerdings denke, daß Terodde auf dem Spielermarkt interessanter als Füllkrug ist.


    Wie auch immer.....bedingt durch DFL-Auflagen und generelle finanzielle Zwänge sind wir zu einem Verkauf gezwungen.
    Dies wissen auch alle bietenden Vereine.


    Angebot und Nachfrage regeln ja bekanntlich markttechnisch die Preise und bedingt durch o.g. Zwänge werden wir m.E. keine ( erträumten ) Höchstgebote bekommen.
    Dies würde kaufmännischen Gepflogenheiten widersprechen und daher würde mich dein genannter Verkaufspreis von € 2 Mill. schon sehr überraschen.
    Es hat doch Gründe, warum Werder von einem Rückkauf für € 1,8 Mill. Abstand nahm.
    Allen hehren Aussagen zum Trotz deckten sie sich ja bewusst mit anderen Spielern ein und hielten den Füllkrug-Preis offensichtlich für zu hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!