Alessandro Schöpf (#28)

  • Schöpf ein Spieler mit ein paar Lichtblicken aber auch viel Schatten. Für das Geld kann man einen schon mal ziehen lassen. Bin gespannt ob er bei Schalke eine Rolle spielen wird. Wenn er den Diva Modus ausschaltet könnte es schon bei ihm klappen.

    Independants Franken

  • Alles Gute Schöpfi...!


    Glaube aber nicht, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Schritt ist.


    Ich befürchte, dass das nix für ihn wird.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Es ist doch scheissegal, was mit Schöpf auf Schalke passiert...


    Die Frage ist doch, was bei uns los ist wenn der Aufstieg am Ende wegen ein paar wenige Punkte nicht klappt... und vielleicht die Jahre darauf gar nicht... siehe Lautern...

  • also ich finde auch, dass man den Mann für das Geld ruhig ziehen lassen kann!
    hatte Licht, aber auch viel Schatten und hat mich manchmal schon genervt, wenn er bei vielversprechenden Kontern den Ball verloren hat.
    Braucht sicher noch ein paar Jahre um auf seinem Zenit anzukommen.
    Und das Geld können wir brauchen um ein paar weitere Spieler zum Abhauen zu überreden!


    Wir haben ja noch ein paar vielversprechende Leute im Kader

  • Zitat von Glubberer_69

    Es ist doch scheissegal, was mit Schöpf auf Schalke passiert...


    Die Frage ist doch, was bei uns los ist wenn der Aufstieg am Ende wegen ein paar wenige Punkte nicht klappt... und vielleicht die Jahre darauf gar nicht... siehe Lautern...


    Der Aufstieg ist mit oder ohne Schöpf sowieso eher sehr wage.
    Was passiert, wenn sich z.B. ein Schäfer verletzt oder ein Brecko ausfällt ?
    Dann können wir den Aufstieg sowieso abhaken.
    Der Kader wurde in den letzten 2 Jahren erschreckend unausgewogen zusammengestellt, daß erscheint mir eher als unsere Crux.
    Zu einem Verkauf, für sehr gut Geld, kann kaum ein Zweitligist nein sagen....und wir sowieso nicht.
    Nun liegt es an Bornemann, zumindest Teile der eingenommen Summe, in Verstärkungen und bessere Ausgewogenheit des Kaders zu verwenden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Aufstieg ist mit oder ohne Schöpf sowieso eher sehr wage.
    Was passiert, wenn sich z.B. ein Schäfer verletzt oder ein Brecko ausfällt ?
    Dann können wir den Aufstieg sowieso abhaken.
    Der Kader wurde in den letzten 2 Jahren erschreckend unausgewogen zusammengestellt, daß erscheint mir eher als unsere Crux.
    Zu einem Verkauf, für sehr gut Geld, kann kaum ein Zweitligist nein sagen....und wir sowieso nicht.
    Nun liegt es an Bornemann, zumindest Teile der eingenommen Summe, in Verstärkungen und bessere Ausgewogenheit des Kaders zu verwenden.


    Genauso ist es! Ich kann nicht nachvollziehen, dass so viele hier den Aufstieg nur von Schöpf abhängig machen. Wir hätten mit Schöpf keine Garantie gehabt, da gibt es wie von Hamburger angesprochen noch viel mehr Faktoren. Genauso wenig kann man nicht sagen, dass wir jetzt ohne Schöpf keine Chance mehr auf den Aufstieg haben.
    Sicherlich ist der Abgang sportlich ein Verlust bei der Form die Schöpf vor dem Jahreswechsel hatte, aber auch kein Weltuntergang.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    " ... Nun liegt es an Bornemann, zumindest Teile der eingenommen Summe, in Verstärkungen und
    bessere Ausgewogenheit des Kaders zu verwenden."


    Geschätzter HHler,
    laß uns die Kohle für den Schöpf-Transfer als Dopaminspitze begreifen, nicht mehr u. nicht weniger.


    Es wird keine Investitionen geben, sondern Löchern sind ambulant zu verpressen. das Überleben ist
    saisonal gewährleistet, nichts, aber auch gar nix mehr. Trotzdem freue ich mich auf den Reinigungs-
    prozeß im Verein, wir waren zum Sterben verurteilt.


    Auch wird es einige Jahre bedürfen, um gegensteuern zu können, aber danach sollte eine Neube-
    trachtung realistisch sein.


    Wir sollten Rot-Schwarz genug sein, diesen Weg zu unterstützen, begleiten um uns als grauhaarige
    Dackel freuen zu können.


    Für die neue Generation, es wird sich lohnen !

  • Wir sollten hoffen er setzt sich durch, spielt überragend und schießt Schalke zum Titel. Danach geht es für 80 Millionen nach Madrid und wir ernten 12 davon wenn der Bornemann 15% ausgehandelt hat. Also, los! Mach uns reich.

  • 6 Millionen plus Nachschlag.......
    Die spinnen die Schalker.......sorry aber das ist weit über jeden vernünftigen preis...
    Der Schöpfi hat noch gar nix gerissen.....allenfalls ne hand voll gute spiele in Liga 2.
    Ohne zweifel ne schwächung für uns......aber bei dieser Summe kann man nur verkaufen...

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Wenn er sich nicht ernsthaft verletzt und seine "Mädchentage" minimiert, geht er sicher irgendwann für einen zweistelligen Mio-Betrag zu einem Verein, der noch einen deutlich höheren Stellenwert als Schalke hat.


    Es sei denn die Schalker verheizen ihn... so wie sie es bei Max Meyer schon fast geschafft haben.

  • Oh Mann, jetzt ging es also doch schneller, als ich erwartet habe.


    Fang mer halt wieder von vorne an. Aufstieg 2017 - olé, olé.


    Danggschee.


    Adee.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Zitat von PHM+

    @Das einzige was ich gerne wissen würde, bleiben von diesen c. 6,0 Mio auch einige Euros für den Spielbetrieb übrig wobei ich jetzt nicht das NLZ meine und auch keine
    Altlasten.


    @Das versickert wie gehabt im Valznerweiher respektive Leichenkeller :exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Obwohl ich den kolpoltierten Preis von 6 Mios plus Nachschläge für durchaus angemessen erachte, kann ich mich nicht über diese Einnahmen freuen. Zuviel Vertrauen ist da in den letzten Jahren kaputt gegangen und daran ändert auch ein neuer Vorstand nichts. Womit ich nicht sagen will, dass ich Bornemann und Meeske nichts zutraue. Nein, ich denke es war längst fällig, dass Bader ging und die ersten Eindrücke des neuen Führungs-Duo sind durchaus vielversprechend.


    Aber wir haben noch einen sehr weiten Weg vor uns. Die Schöpf-Millionen werden erst einmal zum Stopfen von finanziellen Löchern verwendet. Ob der Verkauf adäquat ersetzt wird, ist zumindest fraglich. Es bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen ein gutes Händchen bei der Auswahl des Neuzugangs haben.


    Von daher vermischt sich beim Blick in die Zukunft der Zweckoptimismus mit Misstrauen, dass auf die Hoffnung wieder die Ernüchterung folgen wird. Als Glubbfan ist man halt doch ein gebranntes Kind.

  • Zitat von PHM+

    @Das einzige was ich gerne wissen würde, bleiben von diesen c. 6,0 Mio auch einige Euros für den Spielbetrieb übrig wobei ich jetzt nicht das NLZ meine und auch keine
    Altlasten.


    Von diesen ca. 6 Millionen gehen erstmal 15 % (ca. 900.000,--) an die Bauern. Mit dem Rest wurde - wie von der DFL gefordert - unser negatives Eigenkapital verbessert.


    Spielbetrieb? Neuverpflichtungen? Ich glaube eher: Fehlanzeige. Ich rechne da eher mit: Schuldentilgung, Rückzahlung der Anleihe etc.


    Und die Verkleinerung des Kaders - Weilers Wunsch - ist nun um einen Spieler gelungen. Nur, dass es der falsche war, denn auf den Kochs, Gebhardts und Sylvestres dieser Welt bleiben wir solange sitzen, bis deren Verträge ausgelaufen sind.


    Einfach traurig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Naja, a bissele was wird schon übrigbleiben.
    Sportlich kann ich mir den Abgang nicht schönreden.
    Finanziell ist das Top, ein echter Mondpreis. Gerade wenn man dann noch im Nachgang liest, dass er im Sommer für deutlich weniger hätte gehen können, hatten die Verantwortlichen wohl kaum eine echte Alternative.


    Machs gut und viel Glück!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von ognom0815

    eine halbe gute Halbserie und schon folgt der nächste Schritt...
    Meine Prognose ist, dass er in Schalke scheitern wird und leid tut mir das nicht.


    100% zustimmung!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!