Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Chaos

    Und trotzdem ist er kein Sechser. Warum verdammt nochmal spielen wir nicht in einem 4-2-3-1 - da würde er wesentlich besser zur Geltung kommen. Auf der Doppelsechs völlig verschenkt!


    Du bist doch der Taktik-Freak: Warum spielt denn VI dieses 4-2-2-2? Erklär mir bitte mal, was er sich davon verspricht, unabhängig davon, daß es nicht klappt.

  • Vorwärts immer, rückwärts nimmer!


    Wenn er das ausfüllen könnte, was offensichtlich von ihm erwartet wird, wäre er wohl auch so Kandidat für einen Wechsel von den Bayern zu Real gewesen.


    Kanner halt ned

  • Ich habe keinen blassen Schimmer warum man ein 4-4-2 mit flacher Vier spielen lassen sollte, wenn man ein Spiel dominieren möchte. Da gibt es auch keinen rationalen Grund dafür!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich habe keinen blassen Schimmer warum man ein 4-4-2 mit flacher Vier spielen lassen sollte, wenn man ein Spiel dominieren möchte. Da gibt es auch keinen rationalen Grund dafür!


    Danke, ich habs so befürchtet.

  • Zitat von Chaos

    Ich habe keinen blassen Schimmer warum man ein 4-4-2 mit flacher Vier spielen lassen sollte, wenn man ein Spiel dominieren möchte. Da gibt es auch keinen rationalen Grund dafür!


    Noch dazu mit einem schöpf, der dringend zwei Mann hinter sich bräucht. Da siehste bei jedem Pässhen das fußchen zittern.


    Der hat so in der Startelf nix verloren.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Schöpf zeigt immer wieder mal was für ein guter Fussballer in ihm steckt, die Vorraussetzungen sind jedenfalls da!


    Was er braucht ist ganz klar Erfahrung. Man kann von so einem jungen Spieler noch keine absolute Konstanz erwarten. Er wird weiterhin Fehler machen und dazulernen, das ist ganz normal. Allerdings sehe ich ihn nicht als idealen 8er. Dazu fehlt ihm noch die Ruhe und Übersicht in vielen Situationen. Als 10er sehe ich ihn besser aufgehoben, da er mit seinen überragenden technischen Fähigkeiten und seiner Wendigkeit um den Strafraum herum für Gefahr und Kreativität sorgen kann.

  • Hätte Haas nicht einen überragenden Reflex gezeigt, dann hätte Alessandro das 2:0 gemacht. Da hat er eigentlich alles richtig gemacht...

  • Zitat von Oberon

    Schöpf zeigt immer wieder mal was für ein guter Fussballer in ihm steckt, die Vorraussetzungen sind jedenfalls da!


    Was er braucht ist ganz klar Erfahrung. Man kann von so einem jungen Spieler noch keine absolute Konstanz erwarten. Er wird weiterhin Fehler machen und dazulernen, das ist ganz normal. Allerdings sehe ich ihn nicht als idealen 8er. Dazu fehlt ihm noch die Ruhe und Übersicht in vielen Situationen. Als 10er sehe ich ihn besser aufgehoben, da er mit seinen überragenden technischen Fähigkeiten und seiner Wendigkeit um den Strafraum herum für Gefahr und Kreativität sorgen kann.


    Vor allem lass ihm mal dauerhaft Nebenspieler wie Candeias, Gebhardt und vor allem Polak haben. Dann wird es für ihn einfacher, da er Mitspieler hat, mit denen er kombinieren kann und die vor allem Verantwortung übernehmen (können).

  • Zitat von kleinerUdo

    wird immer besser.
    niemand spielt umsonst bei bayern.
    er muss körperlich noch zulegen, ab in den kraftraum.


    Glaub ich auch nicht. Die Bayern zahlen doch normalerweise gut.

  • sag mal, in er ersten Halbzeit, hat er doch 4 Mann eiskalt aussteigen lassen oder? War jedenfalls ein cooles Solo und hat fast sein Mitspieler mustergültig bedient...


    Oder was das Candaeis? Konnte es nicht genau sehen und der Kommentator, die Lusche ging Null darauf ein... :schaem:

  • Zitat von ThePunisher84

    sag mal, in er ersten Halbzeit, hat er doch 4 Mann eiskalt aussteigen lassen oder? War jedenfalls ein cooles Solo und hat fast sein Mitspieler mustergültig bedient...


    Oder was das Candaeis? Konnte es nicht genau sehen und der Kommentator, die Lusche ging Null darauf ein... :schaem:


    Glaub es war Candeias!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!