Alessandro Schöpf (#28)

  • Wenn's nach den individuellen Fähigkeiten geht, ist er mE unser bester Spieler. Meine Reden seitdem er hier ist.


    Leider hat er noch nicht die Robustheit entwickelt um sich gegen physisch starke Gegner in der 2. Liga zu behaupten. Da lässt er sich einfach viel zu leicht abkochen. Wenn ihm eines Tages dieser Schritt gelingt, kann er ein echt guter Spieler werden.

  • Schon erstaunlich zu was er eigentlich im Stande wäre. Leider kommen solche Aktionen halt viel z uselten vor und seine schlampigen Fehlpässe auf 1 Meter sieht man leider weitaus häufiger.

  • Man sollte davon ausgehen, daß er entweder von selbst gehen will bzw. man ihm aus finanziellen Gründen das nahelegen wird. Da wir aktuell schon für ein 3. Jahr 2. Liga planen können, tippe ich sogar auf einen Abgang im Winter, was noch gutes Geld für die Lizenzerteilung bringen wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich bleibe dabei: er ist auf rechts verschenkt. er muss als spielmacher im zentrum spielen. aber da er eh im winter den verein verlässt pfeiff ich drauf...

  • Zitat von kleinerUdo

    ich bleibe dabei: er ist auf rechts verschenkt. er muss als spielmacher im zentrum spielen. aber da er eh im winter den verein verlässt pfeiff ich drauf...


    Wer sagt dass er weggeht?

  • mich bring der Kerl noch um den Verstand.
    Klar..ein geiles Tor... aber der Rest?
    Hölle.. sind seine Ecken und Freistösse, ich behaupte das jeder andere in dieser Mannschaft das besser kann!
    Ruhende Bälle so zu verschwenden ist :censored: (Trainer, Cotrainer, Sportdirektor... ist da jemand zuhause?)


    Seine Abspiele unter hoher Geschwindigkeit sind verheerend....wenn er sich nicht vorher im Gegenspieler festgerannt hat.


    Aber es wird gute Gründe haben das er noch bei uns spielt!


    Das kann mal ein richtig guter werden...aber dann müsste "Alessandra" mal was beigebracht werden, das wird bei uns nicht gelingen.

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • Ich glaube kaum, dass sich Hannover durch Schöpf großartig verstärken würde. Leider macht er aus seinen Anlagen viel zu wenig, bei allem vorhandenen Potential. Er ware gut beraten, das erstmal bei uns abzurufen bzw. auszubauen.

  • Wir als wohl zukünftig längerfristiger Zweitligist bringen ihm in seiner Entwicklung auch nicht wirklich was, Einnahmen aus Transfererlösen brauchen wir leider Gottes ja eh. Ob H96 dann die beste Adresse in höheren Gefilden ist sei dahingestellt.

  • Zitat von Totti

    Wir als wohl zukünftig längerfristiger Zweitligist bringen ihm in seiner Entwicklung auch nicht wirklich was, Einnahmen aus Transfererlösen brauchen wir leider Gottes ja eh. Ob H96 dann die beste Adresse in höheren Gefilden ist sei dahingestellt.


    96 ist auf den Positionen, die Schöpf spielt, sehr mager besetzt. Für Schöpf wäre das Risiko mit 96 abzusteigen aber ziemlich groß und er wäre dann möglicherweise für "höhere Aufgaben" verbrannt.

  • Wenn man dadurch burgstaller halten kann. schöpf soltle derzeit leichter zu verkraften sein als burgstaller. spielt halt möhwald. der ist auch ein großes tallent und sitzt derzeit nur auf der bank.

  • Zitat von Blindfisch000

    Wenn man dadurch burgstaller halten kann. schöpf soltle derzeit leichter zu verkraften sein als burgstaller. spielt halt möhwald. der ist auch ein großes tallent und sitzt derzeit nur auf der bank.


    Kurzfristig betrachtet könntest du Recht haben.


    Langfristig wird uns diese Denkweise im Mittelmaß der zweiten Liga zementieren.

  • Zitat von Oberon


    Kurzfristig betrachtet könntest du Recht haben.


    Langfristig wird uns diese Denkweise im Mittelmaß der zweiten Liga zementieren.


    Dem stimme ich zu. Man kann nicht jedes Talent, dass ordentlich kicken kann,
    verschachern. Weil sonst endet man wirklich mal wie 60, die wirklich jedes seiner Talente verloren hat. Andere Erstligisten haben sich ins Fäustchen gelacht. Bender Zwilling, Johnson, Weigl usw - Alles von den 60igern. Klar - ALLE werden wir wohl nicht halten können, aber ein Korsett muss gebildet werden...

  • Zitat von ThePunisher84

    Dem stimme ich zu. Man kann nicht jedes Talent, dass ordentlich kicken kann,
    verschachern. Weil sonst endet man wirklich mal wie 60, die wirklich jedes seiner Talente verloren hat. Andere Erstligisten haben sich ins Fäustchen gelacht. Bender Zwilling, Johnson, Weigl usw - Alles von den 60igern. Klar - ALLE werden wir wohl nicht halten können, aber ein Korsett muss gebildet werden...


    ja aber woher soll das nötige geld sonst kommen. vorallen wird der spieler kaum hier bleiben wollen wenn er angebote aus der 1. liga hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!