Alessandro Schöpf (#28)

  • ich sehe keinen grund ihn abzugeben?
    wir können ihn doch ne super sportliche aussicht bieten! zumindest bis zum sommer!
    ein wechsel macht doch echt nur sinn, wenn wir hundspleite sind und ich glaube, einen der leistungsträger abzugeben macht in unserer aktuellen situation keinen sinn!
    im sommer kriegen wir genau die gleiche kohle wie jetzt!

  • Zitat von Misterfcn


    im sommer kriegen wir genau die gleiche kohle wie jetzt!


    Das kommt auf zwei Dinge an: 1.) Wie wichtig ist der Wechsel dem Spieler selbst. Wenn du ihn krampfhaft gegenseinen Willen hältst wird er keine Leistung mehr bringen. 2.) Er darf sich nicht verletzen

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von Misterfcn

    ich sehe keinen grund ihn abzugeben?
    wir können ihn doch ne super sportliche aussicht bieten! zumindest bis zum sommer!
    ein wechsel macht doch echt nur sinn, wenn wir hundspleite sind und ich glaube, einen der leistungsträger abzugeben macht in unserer aktuellen situation keinen sinn!
    im sommer kriegen wir genau die gleiche kohle wie jetzt!


    Der kann noch so sehr bleiben wollen, wenn wir ggf. die aktuelle Saison finanziell nicht stemmen können und jeden Cent brauchen, um liquide zu bleiben, muß er notverkauft werden. Für den Spielabbruch bei der U19 werden wir sicher wegen mangelhafter Sicherheitsvorkehrungen auch zur Kasse gebeten werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Zitat von Altmeister

    Sein Verbleib hängt wohl vom Hertha-Spiel ab und ob wir die aktuelle Saison durchfinanzieren können. Die DFL wird da schon nachgefragt haben...


    Haben sie auch und zwar im Sommer bei der Lizenzvergabe. Ohne geischerte Finanzierung kriegt man die nämlich nicht

  • Zitat von Johanna_von_Orléans

    Haben sie auch und zwar im Sommer bei der Lizenzvergabe. Ohne geischerte Finanzierung kriegt man die nämlich nicht


    Keiner weiß aber, welche Auflagen wir noch bis Jahresende zu erfüllen haben, siehe Stark-Verkauf...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was mir heut Nacht so gekommen ist, verdient der MB evtl. sogar 3 Mal an Schöpf?


    1x Einkauf -> 10% Transfer für MB
    1x Vertragsverlängerung -> 10% Vertragsschluss für MB
    1x Verkauf -> 10% Transfer für MB


    und dazu evtl. noch ähnliche Struktur in H96, wieder Sonderkohlen für MB?


    Ich hoffe ich hab nur schlecht geträumt!

    You'll Never Walk Alone

  • Zitat von Misterfcn

    ich sehe keinen grund ihn abzugeben?
    wir können ihn doch ne super sportliche aussicht bieten! zumindest bis zum sommer!
    ein wechsel macht doch echt nur sinn, wenn wir hundspleite sind und ich glaube, einen der leistungsträger abzugeben macht in unserer aktuellen situation keinen sinn!
    im sommer kriegen wir genau die gleiche kohle wie jetzt!


    :hoch:
    So ist es. Ich bin realistisch, dass wir ihn nicht halten können. Aber er MUSS doch keineswegs jetzt im Winter zum erst besten Erstligaverein gehen. Von daher halte ich auch nichts von der These, dass sein Verbleib im Winter vom Ausgang des Pokalspiels abhängt.


    Meine persönliche Einschätzung ist (Achtung Spekulatius! ) dass die Entscheidung längst pro Leverkusen oder Dortmund ab Sommer 2016 gefallen ist.

  • Ob er bleibt oder nicht hängt doch vom Preis ab. Bietet einer 10 Mio. wird er verkauft. Die von der Bild ins Spiel gebracht 2,8 Million sind lächerlich. Damit stopfst du kein Loch. Man muss ja sehen das Berater und Ex Verein auch noch was kriegen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Joah... man sieht dass der Schöpf in der ersten Liga keinen Strich machen würde. Kaum hat er einen Zweikampfstarken vor sich, ist Feierabend. Die erste Liga kommt noch zu früh. Potenzial ist aber auf jedenfall da.

  • Zitat von ThePunisher84

    Joah... man sieht dass der Schöpf in der ersten Liga keinen Strich machen würde. Kaum hat er einen Zweikampfstarken vor sich, ist Feierabend. Die erste Liga kommt noch zu früh. Potenzial ist aber auf jedenfall da.


    soo ein gschmarrie! man hat gesehen dass er der einzige in unserem team war, der wenigstens bisschen was am ball kann! klar hatte er heut (so wie fast alle) keinen guten tag, aber man musste auch sehen dass er immer ziemlich alleine gelassen wurde!
    schöpf bei nem erstligisten wie zb gladbach würde mmn sofort funktionieren!

  • Zitat von pipi86

    soo ein gschmarrie! man hat gesehen dass er der einzige in unserem team war, der wenigstens bisschen was am ball kann! klar hatte er heut (so wie fast alle) keinen guten tag, aber man musste auch sehen dass er immer ziemlich alleine gelassen wurde!
    schöpf bei nem erstligisten wie zb gladbach würde mmn sofort funktionieren!


    Man sah ein Schöpf, der andauernd den Ball verloren hat uns gegen Spieler, die hart drauf gehen, kein Land sieht. Dann hast du echt ein anderes Spiel gesehen als die 35.000 Zuschauer...

  • Zitat von ThePunisher84


    Man sah ein Schöpf, der andauernd den Ball verloren hat uns gegen Spieler, die hart drauf gehen, kein Land sieht. Dann hast du echt ein anderes Spiel gesehen als die 35.000 Zuschauer...


    Weil dachte das er jetzt gegen eine Erstliga Mannschaft nochmal richtig glänzen muss und so ist er halt heute wieder ins alte Fahrwasser gerutscht ....(hoffentlich nur heute )

  • Zitat von wikinger

    Das war heute nix. Zu viele Ballverluste, zu wenig Mumm beim Abachluss. Vielleicht hätte eher er heut eine Pause gebraucht.


    Hab' ich während des Spiels auch gedacht. :wink:


    Nur - stell dir mal vor, Weiler hätte ihn wirklich draussen gelassen.....kannst du dir vorstellen, was dann hier im Forum losgewesen wäre ? :wink:

  • Zitat von wikinger

    Das war heute nix. Zu viele Ballverluste, zu wenig Mumm beim Abachluss. Vielleicht hätte eher er heut eine Pause gebraucht.


    ich wage zu ergänzen, kaum anspielstationen, ist ja (bis auf die schlussphase des spiels) kaum jemand nachgerückt. die paar wenigen da vorn waren die ärmsten schweine. es war klar, dass es über die defensivtaktik ging. allerdings war die sich gefestigt habende defensive auseinandergerissen.

  • Ich muss ihn etwas in Schutz nehmen , die Hertha hatt ihn mit 2 bis 3 Mann zugestellt , da kann er alleine nichts machen wenn seine Mitspieler nicht helfen.

  • Zitat von ThePunisher84


    Man sah ein Schöpf, der andauernd den Ball verloren hat uns gegen Spieler, die hart drauf gehen, kein Land sieht. Dann hast du echt ein anderes Spiel gesehen als die 35.000 Zuschauer...


    Also er hatte ein paar gute Balleroberungen. Es fehlte aber immer eine zuendende Idee. Kaum mal ein durchgesteckter Pass. Oefters den Ball zu lang gehalten. Irgendwie war er heut nicht frisch genug. Aber auch Burgstaller wirkte ausgepowert. Den letzten finalen pass haben wir immer verkackt oder verpennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!