Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weiler hat klar gesagt, daß Schöpf sofort zu Schalke wechselt.
    So etwas sagt man nur, wenn man sich ganz 100 %ig sicher ist.....und selbst dann ist es eher die Aufgabe Bornemanns und Schöpfs dies als erste zu verkünden.
    Besser wäre es gewesen, er hätte zur ganzen Thematik einfach vorerst geschwiegen.
    Für ihn Bestand überhaupt keine Veranlassung, dies so ultimativ zum Trainingsauftakt mitzuteilen.

    Hast du noch andere Weileraussagen als ich.

    Die Aussage die ich kenne ist ein "gehe nicht davon aus das Schöpf in der RR noch für uns spielt".
    Das ist einen Einschätzung des Trainers die er wohl auch aus einem Gespräch mit dem Spieler haben kann.

    Des weiteren wurde diese Aussage im Rahmen eines Interviews getroffen und Weiler hat sich dabei nicht auf die Empore der Frauenkirche gestellt und es ungefragt ganz Nürnberg verkündet.

    Ich kann an der Aussage auch nichts ultimatives feststellen da es wie bereits geschrieben um die Einschätzung von Weiler handelt.

    Bin aber froh das Weiler endlich wieder was falsch gemacht hat. War ja schon unheimlich wie lange er keine Scheiße gebaut hat.

  • Ich verstehe nicht, warum sich durch den Einkauf von Belhanda für Schöpf jetzt alles geändert haben soll ??

    Ursprünglich wollte Schalke den Augusto holen. Und das war schon länger bekannt.
    Wäre das eine andere Situation für Schöpf gewesen? Wer findet den Unterschied ?

    Wenn ich zu Schalke wechsle, weiss ich doch, dass ich mich nicht gegen Regionalliga- und Drittligaspieler durchsetzen muss,
    sondern gegen Leute, die auch so um die 10 Mio (oder mehr) kosten.
    Und wenn ich diese Herausforderung nicht annehmen will, dann mach ich mir über Schalke eben erstmal gar keine Gedanken.

    Sich damit abzufinden, als Backup eingekauft worden zu sein, ist auch nicht richtig.
    Es muss Ziel des Spielers sein, in die Startelf zu kommen, egal, wieviel die Konkurrenten in der Mannschaft gekostet haben.

    Jetzt kneifen wäre meiner Meinung nach nicht gut fürs Image.

  • Sollte Schöpf jetzt vielleicht doch bleiben,bin ich ja mal gespannt,was dann von den Kritikern kommt,die gegen einen Verkauf waren,wenn wir nur 5 oder 6 werden.
    Was hat dann Bornemann wieder verkehrt gemacht?????Entweder ich steh dann zu einer Meinung oder nicht und die ist ganz klar für mich das der Verein bei einen Angbot ab 5 Mio handeln muss und ihn verkauft!!!
    Warten wir mal ab(mir wär es auch am liebsten er bleibt und wir steigen auf)aber man muss auch aus Sicht des Vereins denken,zum Glück kann man in 5 Monaten hier nachsehen was jeder von sich gegeben hat!!!

  • Zitat von briizdor

    Weiler hat doch meines Wissens nach aber nur gesagt, dass Schöpf mit dem Wechselwunsch zu Schalke an den Verein herangetreten ist ,er davon ausgeht, dass Schöpf bereits im Winter wechselt und er nicht mehr mit ihm rechnet.

    Ich finde das für einen Trainer eigentlich legitim. Er hat ja im Prinzip nur ehrlich geantwortet und seine persönliche Meinung zu dem Thema gesagt. Aus Sicht des Trainers wird er tatsächlich bereits gedanklich dabei sein, seine Pläne für die Mannschaft ohne Schöpf zu entwickeln, was ja auch wichtig ist. Sollte Schöpf dann entgegen seiner Erwartung doch da bleiben ist es ja nur für ihn als Trainer umso schöner.

    Und dass er sagte der Spieler ist mit dem Wunsch gekommen hat er ja insofern abgemildert, indem er sagte, dass er wegen Schalke kam und bei einem anderen Verein XY nicht mal über einen Wechsel im Winter nachgedacht hätte.

    Also ich würde da jetzt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. :wink:

    Genau so ist es. Wenn der Spieler selbst um Freigabe bittet, und Schalke will und der Glubb will auch, dann darf man auch davon ausgehen, dass der Deal klappt, und das darf man dann auch so sagen.

    Wie wenn die Mannschaftskameraden ohne die Aussage von Weiler von dem ganzen Tam Tam nichts bekommen hätten...

  • Glaubt ihr allen Ernstes Weiler hat nicht vorher mit Schöpf und Bornemann gesprochen, bevor er seine Meinung zu dem Thema kundtut?
    Allenfalls wäre es für Schöpf ein ziemlicher Dämpfer, wenn Schalke erst um ihn buhlt, Heldt angeblich bereit ist, soviel zu zahlen wie der Club fordert und dann doch einen anderen holt.
    Vielleicht wurde ja auch Heldt in Sachen Saneverkauf zurückgepfiffen?
    Für uns und den Trainer wäre es gut. Denn ich denke schon, daß Schöpf sich dann bei uns reinhängen würde.

  • Zitat von oberfranke17

    Sollte Schöpf jetzt vielleicht doch bleiben,bin ich ja mal gespannt,was dann von den Kritikern kommt,die gegen einen Verkauf waren,wenn wir nur 5 oder 6 werden.
    Was hat dann Bornemann wieder verkehrt gemacht?????Entweder ich steh dann zu einer Meinung oder nicht und die ist ganz klar für mich das der Verein bei einen Angbot ab 5 Mio handeln muss und ihn verkauft!!!
    Warten wir mal ab(mir wär es auch am liebsten er bleibt und wir steigen auf)aber man muss auch aus Sicht des Vereins denken,zum Glück kann man in 5 Monaten hier nachsehen was jeder von sich gegeben hat!!!

    Die Leute, denen 7 Mio zu wenig waren, vergessen auch, dass ja zusätzlich ein anderer Spieler zum Stammspieler wird (z.B. Möhwald) und in diesem halben Jahr seinen Martwert auf 3 Mio oder mehr anheben könnte. Dann wäre der reale Profit 10 Mio - muss nicht so sein, aber möglich ist es.

    Auf der anderen Seite könnte man durch Zuschauerverluste wieder Geld verlieren, wenn man wieder ins Mittelmass abrutscht.

    Aber das alles weiss man eben immer erst danach.

  • also nochmal.. nur weil wieder die diskussion aufgekommen ist wie schöpf dasteht wenn er jetzt doch nicht wechselt..
    m.E. wird ein wechsel nur nicht zustande kommen sollte schalke einen rückzieher machen. ich geh mal davon aus dass schöpf immernoch hin will und sich das nicht innerhalb von 2 tagen geändert hat. denn dass schalke neben ihm noch mindestens einen holen wird wusste er schon vorher. jetzt ist es belhanda geworden. davor war auch renato augusto im gespräch. wenn schöpf der meinung ist er könne sich in diesem konkurrenzkampf beweisen, bitte, wir nehmen die millionen gerne. aber so weit waren wir hier ja bereits.
    die aussagen die aber u.a. gestern abend auf der s04-pk in orlando gemacht wurden machen die sache etwas unklarer. nämlich sprach breitenreiter immernoch von einer möglichen inler-leihe. außerdem wurde zum fall schöpf gesagt dass es darauf ankomme "was wir (s04) bereit sind zu machen".
    das umdenken in dieser transfergeschichte geht also nicht von schöpf aus sondern von schalke. warum sollte schöpf deshalb schlechter darstehen? nicht er hätte den rückzieher gemacht.

    ergänzung:
    #Schalke - #Heldt über #Inler "sind in Gesprächen, im Detail steckt der Teufel...Fakt ist: wir müssen am Ende von dem Paket überzeugt sein"
    #Schalke - #Heldt über #Inler "wir reden da über eine Leihe."
    #Schalke - #Heldt bestätigt "wir haben Kontakt zu Nürnberg aber am Ende kommt es darauf an, was wir bereit sind zu machen..." #Schöpf
    #Schalke - #Breitenreiter mit starken Worten über #Augusto "wenn ein Spieler nur auf Geld schaut, ist Schalke der falsche Verein!"

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • er will damit nur auf die fähnchen im wind aufmerksam machen. die immer so reden damits für sie passt.

    kann der bu etz endlich mal zum hörer greifen und zu- oder absagen.

  • Ich würde mich freuen, wenn Schöpf bleibt.

    Falls es notwendig sein sollte, kann man Spieler immer noch nach der Saison verkaufen. Ich gehe davon aus, dass Schöpf sich weiterhin beim Club reinhängt. Ich sehe auch wenig Anzeichen dafür, dass es anders sein könnte.

  • Zitat von ognom0815


    Und was sollten die Leute dann sagen? Bin nach wie vor gegen einen Verkauf. Aufstieg ist wichtiger und da ist schöpf ein wichtiger Baustein.

    Ja, Aufstieg ist wichtig

    Und dass der Gerichtsvollzieher ned kommt, ist auch wichtig, oder ?

    Oder wir kalkulieren jetzt einfach schonmal die 6 MIO aus dem Gündokan Transfer mit ein, so wie wir das Bader vorgeworfen haben?

  • @Wie ist der aktuelle Stand bei Schöpf, wird er nun transferiert oder ist alles ein schwebendes Verfahren, bitte um Info, bin gesundheitlich noch nicht ok.

  • Zitat von PHM+

    @Wie ist der aktuelle Stand bei Schöpf, wird er nun transferiert oder ist alles ein schwebendes Verfahren, bitte um Info, bin gesundheitlich noch nicht ok.

    Nich ist alles offen. Auch ein Verbleib ist noch möglich.

  • Zitat von ognom0815


    Es wurde zu Beginn der Winterpause vom Verein kommuniziert, dass keine stars verkauft werden müssen. Und jetzt ist es auf einmal über lebenswichtig schöpf zu verkaufen? Verstehe ich nicht.

    Ist das nicht etwas blauäugig?
    Es ist doch völlig eindeutig, was mit solchen Aussagen gemeint ist: Preis erhöhen, man verkauft nicht um jeden Preis, möchte aber gerne hohen Erlös erzielen.

    So ist Fußball. Von der Landesliga bis zur Champions League.

    Zudem verstehe ich nicht, warum Schöpf überlebenswichtig ist!?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von wikinger

    Nich ist alles offen. Auch ein Verbleib ist noch möglich.


    @Danke für die Infos, es darf nur keine Unruhe in die Mannschaft und den Verein kommen, wir haben noch eine kleine Chance für den Aufstieg .

  • Was man hört und liest wird Schalke auf die bisher gebotenen 5 Mio noch etwas drauf packen. Evtl. wird die ins Spiel gebrachte Ausleihe bis zum Ende derSaison noch eine mögliche Option darstellen. Spästens dann wird Schöpf den Club verlassen.
    Ich wünsche mir, dass er den Rest der Saison noch uns zur Verfügung stehen wird... Wie gesagt ein Wunsch , ich glaube in den kommenden Tagen wird Vollzug gemeldet werden.

  • Zitat von ognom0815

    Es wurde zu Beginn der Winterpause vom Verein kommuniziert, dass keine stars verkauft werden müssen. Und jetzt ist es auf einmal über lebenswichtig schöpf zu verkaufen? Verstehe ich nicht.

    Definiere STAR. :wink:

  • Zitat von ognom0815

    Schöpf ist nicht überlebenswichtig, aber das Verkauf von Leistungsträgern in der Winterpause die Aufstiegschancen mindert ist doch wohl klar, oder ist das auch blauäugig?

    Nein , das entspricht der Realität. Der Verlust seiner Qualität würde uns erheblich treffen.

  • Zitat von kaiserburg

    Nein , das entspricht der Realität. Der Verlust seiner Qualität würde uns erheblich treffen.

    Qualität, war Schöpf wirklich so überragend, dass er nicht ersetzt werden kann?

  • Zitat von hattrick

    Qualität, war Schöpf wirklich so überragend, dass er nicht ersetzt werden kann?

    Aus meiner Sicht nicht - ich lasse mich ungern vom Gegenteil überzeugen :grinning_face:

    Aber mal ehrlich Jungs, glaubt ihr ernsthaft an den Aufstieg? Mit oder ohne Schöpf - ein Aufstieg diese Saison wäre mehr Glück als Verstand. Mit und ohne Schöpf.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!