Alessandro Schöpf (#28)

  • Hm...aber wenn angeblich Burgstaller schon im erweiterten Kader steht, dann hätte auch Schöpf das Zeug dazu gehabt, sich nachhaltig zu empfehlen.
    Ist meine Meinung.

  • Zitat von Clubi


    Der riskiert überhaupt keine EM-Teilnahme, da er als Clubspieler sowieso noch nie dabei war.
    Seine Chancen waren minimal noch auf den Zug aufzuspringen!
    Sollten ihm in Schalke ein paar gute Spiele gelingen, vielleicht international, würde Koller das mit Sicherheit mehr beeindrucken, als irgendwelche Zweitligakicks.


    das sehe ich aber gar nicht so! lies mal, was ein burgstaller dazu sagt:


    "...Burgstaller: „Stimmt, es gab Angebote. Ich habe meinem Berater aber gesagt, dass ich keinen Sinn sehe, jetzt zu wechseln. Ich spiele immer, wir sind oben dabei und ein bisschen auf die EM schiele ich schon auch noch.“


    Schöpf kannst Du zusammen in eine Mannschaft mit Drimic auflaufen lassen....


    und nochmal: am ende wird burgstaller noch zur EM berufen, während schöpf sich das ganze aus dem urlaub heraus ansieht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das klingt jetzt etwas nach enttäuschter Liebe weil deine Prognose nicht eingetreten ist.


    Bin nach wie vor der Meinung das Schalke nicht der Verein ist der einen jungen Spieler groß weiterbringt und das sich Schöpf mit dem Wechsel zu diesem Zeitpunkt überschätzt hat.
    Die Saison bei uns zu Ende zu spielen oder im Optimalfall noch eine dran zu hängen wäre wohl für seine Karriere und für uns das beste gewesen.
    Seine Chancen in der Nationalmannschaft kann ich schwer einschätzen, ich wüsste aber nicht warum ein Bankspieler von Schalke mehr Chancen, zumindest auf Kurzeinsätze, haben sollte als ein Stammspieler von Nürnberg.


    Aber wenn ich ehrlich bin ist mir die weitere Karriere von Schöpf so wurscht wie noch was.
    Ich kann aber nicht verhelen das sich etwas Schadenfreude einstellen würde wenn der nächste Jungstar am eigenen Größenwahn scheitert.

  • es ist schon amüsant und auffällig, dass leute hier nicht nur spekulieren, sondern feste aussagen treffen, dass schöpf sich nun die em verbaut habe durch seinen wechel zu schalke, wo er doch bisher so ein fixpunkt in kollers kader war!
    meines wissens hat burgstaller hingegen schon ein paar a-einsätze auf dem buckel. die sind allerdings auch schon eine zeit her.

  • Zitat von kleinerUdo


    hallo clubi. wirst du wieder deine berühmten spieltags-analysen schreiben?


    Nein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Glaubst Du Schöpf wird jetzt 17 Spiele plus internationale auf der Bank sitzen?
    So tolle ist Schalkes Kader, wie die Vorrunde bewies, auch wieder nicht!
    Also wird er zumindest ein paar Spiele haben, in denen er sich zeigen kann.
    Und diese werden halt nunmal auf einem Niveau gespielt werden, als in der 2. Liga.


    Und für die, die es noch nicht begriffen haben!
    Nichts kann dem Glubb besseres passieren, als das Schöpf richtig einschlägt in Schalke.
    Oder wollt ihr keine weiteren Gelder für ihn kassieren, in Zukunft?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • nein, schöpf wird nicht 17 spilee auf der bank sitzen. er wird vermutlich regelmässig sich mit belhanda abwechseln bzw. für diesen eingewechselt werden. belhanda ist ein ausgereifter fertiger mittelfeldstratege im besten fussballalter. der wird schöpf vorgezogen werden. auch mal gucken, wie er sich in der konkurrenz zu max meyer und goretzka schlägt, die alle schon länger bei schalke sind und alle noch blutjung sind.
    und dich bleibe dabei: bei uns mit stammplatzgarantie und mit der chance, sich besser zu zeigen, hätte er eher eine chance auf eineEM-teilnahme, als nur sporadisch zum einsatz zu kommen. aber vielelicht vertue ich mich ja, belhanda verletzt sich, die anderne konkurrenten sind alle grottenschlacht etc...und schöpf sticht heraus.
    und nochmal: gut, dass er weg ist für 6 mio. auch wenns chalke nicht die CL-league erreicht sondern nur die euro-league, gibrt es nach schlag. sollten sie nur buli im nächsten jahr spielen, gibt es gar nichts? ist aber egal, die boni sind nur die sahne auf dem butterkuchen! auch so, 6 mio für schöpf, gott bewahre! das hätte ich in den kühnsten träumen nicht erwartet.
    und ich bleibe dabei: ein burgstaller und stieber ticken einfach anders! und burgstaller sagt ganz offen auch, dass die optrion "aufstieg" sehr interessant ist. er hat aber auch schon die erfahrung gemacht, wiee s läuft, wenn man sich ständig "verschlimmbessern" will und weiß das hier erreichte zu schätzen.
    mit leuten solchen kalibers und dieser einstellung gewinnst du nicht nur schlachten, sondern kriege, sprich: du steigst auf! die sind charakterlich 1a geeignet!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot


    und ich bleibe dabei: ein burgstaller und stieber ticken einfach anders! und burgstaller sagt ganz offen auch, dass die optrion "aufstieg" sehr interessant ist. er hat aber auch schon die erfahrung gemacht, wiee s läuft, wenn man sich ständig "verschlimmbessern" will und weiß das hier erreichte zu schätzen.
    mit leuten solchen kalibers und dieser einstellung gewinnst du nicht nur schlachten, sondern kriege, sprich: du steigst auf! die sind charakterlich 1a geeignet!


    Aha, Stieber tickt einfach anders als Schöpf. Vermutlich solange er beim FCN unter Vertrag steht, dann ist das auch wieder ein Söldner.


    Deswegen ist er auch von Fürth zum HSV und jetzt zu uns gewechselt.


    Nicht dass es mich gross stören würde, letztlich sind das alles Wanderarbeiter.


    Man sollte nur mal aufhören, Legenden zu stricken.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von putzi

    Kennst du seinen neuen Vertrag?


    Nein, aber das es Nachschläge gibt wurde doch relativ deutlich kommuniziert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • hier werden keine legenden gestrickt. akzeptiere es einfach wie es sit: stieber geht von einem 1.ligisten, wo er zuletzt fast gar nicht spielte und besser bezahlt wird, zu einen 2.ligisten, wo er spielt, sich zeigen kann,aber weniger verdient. lasse mal aussen vor, dass er ex-fürther ist. wenn wir nicht aufsteigen sollten und er wechselt im sommer wieder, kann ich das absolut verstehen. genauso könnte ich das dann bei burgstaller und jedem andern verstehen. da wirst du von mir kein böses wort hören. auch ein schöpf-wechsel ohne belhanda-transfer könnte ich mit abstrichen noch verstehen.
    auch wenn es dir schwer fällt, das zu verstehen: schau mal auf die vermeintliche schalker aufstellung: schöpf reserve für sonntag. das muss nicht immer so sein, kann aber durchaus. so jedenfalls dränge ich mich nicht für ein engagement bei der EM auf. das geht nur über viel spielzeit und einsätze. selbst belhanda erstmal nur reserve! schalker mittelfeld voraussichtlich: L. Sané, Goretzka, Geis, Choupo-Moting

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Clubi


    Nein, aber das es Nachschläge gibt wurde doch relativ deutlich kommuniziert!


    das macht den braten aber nicht mehr fett. fett ist er jetzt schon mit den 6 mio. ich wäre schon mit 3 mio + nachschlägen zufrieden gewesen.
    nochmal: bornemann hat das meiner meinung nach super gemacht!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das macht den braten aber nicht mehr fett. fett ist er jetzt schon mit den 6 mio. ich wäre schon mit 3 mio + nachschlägen zufrieden gewesen.
    nochmal: bornemann hat das meiner meinung nach super gemacht!


    In der heutigen Zeit ist 6 Millionen ordentlich, aber wirklich nix ungewöhnliches.
    Bei 3 Millionen hätte Bornemann seine Koffer packen können!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • stieber und burgstaller sind beide älter und in einem anderen stadium ihrer karriere.
    weder stieber blieb bei fürth, noch burgstaller bei rapid. beide machten verständlicherweise den sogenannten nächsten schritt, aus sportlichen und sicher auch aus finanziellen gründen, und gingen vom kleineren zum größeren verein bzw in eine bessere liga.
    warum man das so in gegensatz zu schöpf mit seinen 21 jahren stellen muss, verstehe wer will, ich tu´s nicht.

  • Zitat von maecglubb

    stieber und burgstaller sind beide älter und in einem anderen stadium ihrer karriere.
    weder stieber blieb bei fürth, noch burgstaller bei rapid. beide machten verständlicherweise den sogenannten nächsten schritt, aus sportlichen und sicher auch aus finanziellen gründen, und gingen vom kleineren zum größeren verein bzw in eine bessere liga.
    warum man das so in gegensatz zu schöpf mit seinen 21 jahren stellen muss, verstehe wer will, ich tu´s nicht.


    aus finanziellen gründen kannst du gerne mutterseelen allein stehen lassen. aber ist okay, war ein super deal!


    und mit verlaub: mit 26 sind burgstaller und stieber nicjht großartig im anderen stadium als ein 22-jähriger. sie haben aber sehr wohl mehr lebenserfahrung und wissen, dass geld nicht alles ist. man muss auch vorübergehend mal einen rückschritt machen (2-liga), um dann "gesettled" größere aufgaben angehen zu können.


    ullreich hat ja auch aus finanziellen und "sportlichen" :lol: gründen zum dt. meister gewechselt. man kann auch zu real madrid wechseln. wenn ich aber mit nicht kleiner wahrscheinlichkeit über einen reserveplatz nicht hinauskomme, sind es halt ausschliesslich finanzielle gründe, das sollte man ganz ehrlich sagen! gerade dann, wenn in kürze eine großes sportliches event ansteht (EM) für das ich mit sicherheit viel spielzeit vorher brauche, um mich zu empfehlen. und österreich nimmt ja auch an jeder EM teil - von daher - what shalls - dann spielt er halt 2020 bei der nächsten EM mit sicherheit :ironie:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ehrlich gesagt, ist es aber auch egal. 6 mio sind mehr als genug. meiner meinung nach wurde ein absolut adäquater ersatz gefunden - und gut ist

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!