Peniel Mlapa (#34)

  • Is ja nur geliehen.
    Probieren kann mans ja mal, 60 hat auch okotie geholt, bei denen hat er bis jetz voll eingeschlagen.
    Aber stimmt schon wenn ich so einen wie mlapa hol dann brauch ich noch was in der Hinterhand.
    Wir haben rein gar nix.
    Wenn sylvestr ausfällt fällt der Sturm aus!!
    Da wirds da vorne zappenduster.
    Da muß in der Winterpause was passieren.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Eine Frechheit was dieser Typ nach seinen Einwechslungen zeigt. Null Einsatz, lässt lieber erschöpfte Mitspieler angreifen als selbst sich mal zu bewegen. Ekelhaftes Verhalten. Der nächste der rasiert gehört.


    :hoch::hoch::hoch:

    FCN ein Leben lang!

  • Sollte gestern aber nun die letzte Chance gewesen sein, dann lieber einen Nachwuchsspieler reinwerfen. Und super geil, dass man Colak abgegeben hat. :schaem:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Eine Frechheit was dieser Typ nach seinen Einwechslungen zeigt. Null Einsatz, lässt lieber erschöpfte Mitspieler angreifen als selbst sich mal zu bewegen. Ekelhaftes Verhalten. Der nächste der rasiert gehört.


    Vergiss nicht die 100%ige, die er wie ein Tölpel vergeben hat... :?

  • Zitat von WoWo_stimmt_zu

    Vergiss nicht die 100%ige, die er wie ein Tölpel vergeben hat... :?


    Fand diese Aktion, bei aller Trauer um die vergebene Chance, noch am Besten. Vor allem weil es seine einzige war. Ich weiß nicht, warum er so lustlos spielt. Seine Kollegen rennen sich den A.. ab und der Typ hat nicht mal Bock auf 5 Minuten Vollgas. Das ist doch unglaublich...

  • Zitat von SnuggleZ


    Fand diese Aktion, bei aller Trauer um die vergebene Chance, noch am Besten. Vor allem weil es seine einzige war. Ich weiß nicht, warum er so lustlos spielt. Seine Kollegen rennen sich den A.. ab und der Typ hat nicht mal Bock auf 5 Minuten Vollgas. Das ist doch unglaublich...


    Viel kann er noch nicht mehr :mrgreen:

  • Ich werde aus dem halt nicht so richtig schlau.


    Ich bleibe dabei: untalentiert ist er nicht, davon bin ich überzeugt. Er ist halt nicht besonders schnell, aber sonst bringt er einige gute Voraussetzungen mit.


    Nur was er derzeit abliefert, ist definitiv zu wenig. Kein Grund derart ausfallend zu werden wie manch einer hier, aber kritisieren kann man ihn schon für seine Laufarbeit. Auch wenn ich meine, dass bei ihm durch seinen Laufstil eine verzerrte Wahrnehmung entsteht (ähnlich wie einst bei Hegeler).


    Was mich ein bisschen irritiert, ist die Tatsache dass er am Anfang irgendwie engagierter wirkte. Gegen Aue im ersten Spiel kam er rein und hat gleich Dampf gemacht. Das war vom Einsatz her noch völlig ok, zumal er auch das Tor einleitete. Dann kamen 2-3 Spiele in denen er zwar glücklos agierte, aber zumindest alles gab… und ja, dann kam irgendwie der Bruch. Ausgerechnet nach seinem ersten Tor gegen Osnabrück. Seitdem wirkt er saft- und kraftlos. Obwohl er in einem Testspiel (wo er alle 3 Tore schoss) zumindest mal angedeutet hat was in ihm stecken könnte. Ich weiß einfach nicht was ich von ihm jetzt halten soll.

  • Ist eine spielerische, körperliche und mentale Flasche. Hat sich zu Beginn der Saison 100% son Bullshit zusammengereimt wie, "ach, in Nürnberg, in der 2ten Liga, wirds bestimmt ohne viel Anstrengung zu locker 10-12 Toren reichen. Wenn nicht mehr. Da muss ich mich so gut wie garnet anstrengen. Ich bin eh viel zu gut für die. Und danach starte ich in Gladbach voll durch. Oder besser gleich nach England". Dann hat er, trotz guter Ansätze und winziger Vorschusslorbeerchen, in der Vorbereitung gemerkt "Ups,hier wird ja gearbeitet. Die legen mir die Bälle garnet so auf wie in der F-Jugend. Verdammt..." Dann wars auch schon zu spät. Und jetzt hat er stückweise immer mehr resignierend aufgegeben, aber immer mit der Gewissheit im Hinterkopf, "In ein paar Monaten gehe ich zurück zur Borussia. Zum Glück bekomme ich bis dahin immer noch mein volles Gehalt. Puh... Und ausserdem hasse ich diese verdammten Bratwürschtl. Die bewegen sich auf dem Grill viel schneller als ich."

  • Zitat von BMG-1900

    Ist eine spielerische, körperliche und mentale Flasche. Hat sich zu Beginn der Saison 100% son Bullshit zusammengereimt wie, "ach, in Nürnberg, in der 2ten Liga, wirds bestimmt ohne viel Anstrengung zu locker 10-12 Toren reichen. Wenn nicht mehr. Da muss ich mich so gut wie garnet anstrengen. Ich bin eh viel zu gut für die. Und danach starte ich in Gladbach voll durch. Oder besser gleich nach England". Dann hat er, trotz guter Ansätze und winziger Vorschusslorbeerchen, in der Vorbereitung gemerkt "Ups,hier wird ja gearbeitet. Die legen mir die Bälle garnet so auf wie in der F-Jugend. Verdammt..." Dann wars auch schon zu spät. Und jetzt hat er stückweise immer mehr resignierend aufgegeben, aber immer mit der Gewissheit im Hinterkopf, "In ein paar Monaten gehe ich zurück zur Borussia. Zum Glück bekomme ich bis dahin immer noch mein volles Gehalt. Puh... Und ausserdem hasse ich diese verdammten Bratwürschtl. Die bewegen sich auf dem Grill viel schneller als ich."


    :hoch::hoch: Könnt ihr wiederhaben Denn wenn Spielerisch scho nix läuft dann sollte Mann sich wenigstens bedinungslos nei hauen siehe Koch oder Sylvestre Mann wer doch der Toni noch doa :schaem:

  • Zitat von BMG-1900

    Ist eine spielerische, körperliche und mentale Flasche. Hat sich zu Beginn der Saison 100% son Bullshit zusammengereimt wie, "ach, in Nürnberg, in der 2ten Liga, wirds bestimmt ohne viel Anstrengung zu locker 10-12 Toren reichen. Wenn nicht mehr. Da muss ich mich so gut wie garnet anstrengen. Ich bin eh viel zu gut für die. Und danach starte ich in Gladbach voll durch. Oder besser gleich nach England". Dann hat er, trotz guter Ansätze und winziger Vorschusslorbeerchen, in der Vorbereitung gemerkt "Ups,hier wird ja gearbeitet. Die legen mir die Bälle garnet so auf wie in der F-Jugend. Verdammt..." Dann wars auch schon zu spät. Und jetzt hat er stückweise immer mehr resignierend aufgegeben, aber immer mit der Gewissheit im Hinterkopf, "In ein paar Monaten gehe ich zurück zur Borussia. Zum Glück bekomme ich bis dahin immer noch mein volles Gehalt. Puh... Und ausserdem hasse ich diese verdammten Bratwürschtl. Die bewegen sich auf dem Grill viel schneller als ich."


    Würde mich nicht wundern wenn das nicht allzu weit von der "Wahrheit" entfernt ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • körperlich ist er ein Turm (optimal für Liga 2) , rennen kann er (wenn er will) und schnell (so hört man) ist er auch,.... mit knipsen hat er so eine Probleme (das war bekannt)....


    Am Ende geht es jetzt eigentl. nur um den Einsatz, sprich Motivation.


    Sollte die fehlen (oder er sich für was Besseres halten), dann ist er eh falsch im Profifußball.


    Wir haben ja jetzt nicht die Übertruppe. Hier sollte man es schon in die Startelf schaffen können ( mit goldener Fritz-Walter-Medaille).... obwohl man ja eine "erfolgreiche" Startelf nicht ändern soll....


    Ich geb ihm noch bis zum Winter - dann sollte er sich durchgesetzt haben oder man muss (sollte) evtl. nachlegen (oder eine interne Lösungen finden) :wall:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Volle Zustimmung. Bin auch unschlüssig was ihn angeht. Gewollt hab ich ihn nicht, aber da er nun mal da ist, muss er jetzt baldigst mitziehen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von progygax

    An ihm sieht man am besten das ein Pekhart garnicht mal so schlecht war.
    vergleicht man die erste Saison beider Spieler, so ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Man kann Pekhart vieles Vorwerfen aber nicht mangelnder Einsatz! Dies ist bei Mlapa aber definitiv der Fall!!!
    Wenn ich die letzten 10 min ins Spiel komme dann muss ich mich zerreißen!!!


    Muss ich mal unterstützen! Gelaufen ist unser Pekki immer.

  • Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Ismael ihn dann bringt. Ismael ist schon einer der wohl weiß wer fit und motiviert ist, also irgendwas muss er ja an Mlapa sehen. Oder gibt es komische Spielklauseln?


    Messe wurde der Laufstil argumentiert, ja wenn er sich denn mal auf den Weg macht, aber oft macht er ja noch nicht mal Anstalten die Abwehr zu attackieren wie Pekhart das immer gemacht hat

  • Zitat von Sanaki

    der kommt rein in die partie und man hat das gefühl er hat schon ein 120min spiel hinter sich :schaem:


    ich denke, er war und ist ein fach mental noch nicht bereit.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Ismael ihn dann bringt. Ismael ist schon einer der wohl weiß wer fit und motiviert ist, also irgendwas muss er ja an Mlapa sehen. Oder gibt es komische Spielklauseln?


    Messe wurde der Laufstil argumentiert, ja wenn er sich denn mal auf den Weg macht, aber oft macht er ja noch nicht mal Anstalten die Abwehr zu attackieren wie Pekhart das immer gemacht hat


    Vielleicht hat er den alten Vertrag seines blassen Vorgängers Pekhart übernehmen müssen?

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Ismael ihn dann bringt. Ismael ist schon einer der wohl weiß wer fit und motiviert ist, also irgendwas muss er ja an Mlapa sehen. Oder gibt es komische Spielklauseln?


    Messe wurde der Laufstil argumentiert, ja wenn er sich denn mal auf den Weg macht, aber oft macht er ja noch nicht mal Anstalten die Abwehr zu attackieren wie Pekhart das immer gemacht hat


    :roll:


    Genau, total unverständlich, warum er ihn nicht wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. Wirklich. Ich versteh den Ismael da auch so gar nicht.
    Es kann ja nicht sein, dass er vllt. den bisher untauglichen zu einem tauglichen Spieler formen will. Sonen Ehrgeiz hat doch kein Fußballtrainer.
    Und überhaupt: Warum nicht eine der zahlreichen Sturmalternativen ausprobieren?


    Ne. Die Klausel im Vertrag, die macht viel mehr Sinn.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    :roll:


    Genau, total unverständlich, warum er ihn nicht wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. Wirklich. Ich versteh den Ismael da auch so gar nicht.
    Es kann ja nicht sein, dass er vllt. den bisher untauglichen zu einem tauglichen Spieler formen will. Sonen Ehrgeiz hat doch kein Fußballtrainer.
    Und überhaupt: Warum nicht eine der zahlreichen Sturmalternativen ausprobieren?


    Ne. Die Klausel im Vertrag, die macht viel mehr Sinn.


    Es ist nicht Ismaels Aufgabe, einen wie du es nennst untauglichen Spieler wieder an den Fußball zu gewöhnen. Wir sind gerade nicht in der Lage Profifussballern den Fußball schmackhaft zu machen. Und wenn ein Spieler nicht für die 2. Bundesliga motiviert ist und sich zu fein ist den Bällen nachzugehen, dann soll Ismael ihm das im Training solange üben lassen bis er diese Aufgaben auch in einem Spiel über mehrere Spielminutn übernehmen kann. Keiner redet von fallenlassen. Bietet er sich im Training an, ist alles in Ordnung. Und eine Sturmalternative ist er in meinen Augen so nicht sondern eher eine Risikovariante.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!