Jahreshauptversammlung 2014

  • Was wurde aus dem Antrag auf Einführung eines 3. Vorstands Sport?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Noch ein Satz zum Thema Entlastung/Nichtentlastung. Völlig egal, ob der entlastet wird. Wenn das das Begehren der Mitglieder gewesen wäre, hätte nur ein Antrag zu Beginn ein Zeichen setzen können. Sicher nicht mehr bei 200 o. 300 Hartgesottenen, die zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht genug hatten. Übrigens hindert ihn eine Nichentlastung m.W. nicht daran, seine Geschäftstätigkeit weiterhin wahr zu nehmen. Und Bader ernsthaft vereinsschadigendes Verhalten vorzuwerfen zu wollen... :schaem:

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von wikinger

    Ja ich weiß. Alle die keinen Bock darauf hatten, sich diese Veranstaltung bis morgens früh reinzuziehen und auch noch dummerweise früh morgens raus müssen, sollen das Maul halten.
    Erst recht die Nicht-Mitglieder.


    Wäre die Veranstaltung wirklich in ihrem Ergebnis (Nichtentlastung des Vorstands) offen gewesen, wären mit Sicherheit auch
    im Verhätnis mehr an Bader-Jüngern dageblieben. Aber das scheinen manche einfach nicht wahrhaben zu wollen.


    Na ja, der Abend lief eben auch sehr unglücklich, um es mal freundlich auszudrücken. Zum Anfang der Veranstaltung, hätte das Ergenis sehr wohl ein anderes Ergebnis bekommen, denn wie gesagt, es waren gestern verdammt viele Anti Bader Stimmen zu hören. Aber zu dem Zeitpunkt als die Entlastung dann stattfand war doch die Versammlung schon gegessen. Große Diskussionen wollte man eben auch nicht mehr anzetteln. Das muss man halt dann auch mal so sehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Karbbfm

    Was wurde aus dem Antrag auf Einführung eines 3. Vorstands Sport?


    Wurde vom Kurzmann zurück gezogen, da ein Großteil des AR neu gewählt wurde.


    Woy beschwerte sich noch über Kosten in Höhe von 16k€ aufgrund des 2. Nachmailings.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Die JHV hat gezeigt, was die Clubmitglieder wollen. Das hier nichts passiert ist, ist in Teilen auch der schwachen Gruppe Pro 2020 zuzuschreiben. Das war nix, gerade der Kineticmann war der Renner.


    Ich hab mich ganz bewusst nicht zu meinen Freunden und Bekannten gesetzt um mal ein Gefühl für die Stimmung zu bekommen. Die meisten sind schon unzufrieden, aber es gibt eben keine wirkliche Figur die dann die Menge zum Umbruch bewegen kann.


    Auch stellen organisierte Leute Fragen an die Opposition, solche kritischen Fragen wurden den Badernahen nicht gestellt.

    It was all a dream.

  • Zitat von lachgasimo

    Wie ist denn hier die Meinung:hätte eine opposition mit einem offen kommuniziertem Vorschlag für vorstand Sport mehr Chancen?oder würde das Argument kommen "ars,die einen vorstand mitbringen,können den nicht kontrollieren,weil sie befangen sind"?davon abgesehen dass man erstmal entsprechendes personal finden müsste


    Teufelskreis: Die Veranstaltung letzte Nacht hat gezeigt, was für ein Dorfverein der Glubb letztlich ist. Sportlich und finanziell wird es nicht besser werden. Der Verein wird immer unattraktiver. Wie soll sich in Zukunft eine bessere Opposition zusammenfinden, wenn das gestern schon unter aller Kanone war? Welcher gute Kandidat (wie zB. Lehmann oder Nerlinger) will als Kandidat einer Opposition antreten? Der macht sich doch nur seinen Namen und sein Renommee vollkommen kaputt.


    Man bekommt also höchstens abgehalfterte Kandidaten. Das ist ein leichtes Spiel für Bader. Dann ist klar, wie sich viele entscheiden: Lieber weiter mit Bader und Woy. Die Ergebnisse der 1. Mannschaft und die finanzielle Entwicklung des Vereins spielen keine Rolle mehr. Bader hat das, was er will: Es gibt keine Alternative zu ihm.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Zitat von Fabbo


    Wurde vom Kurzmann zurück gezogen, da ein Großteil des AR neu gewählt wurde.


    Woy beschwerte sich noch über Kosten in Höhe von 16k€ aufgrund des 2. Nachmailings.


    Der arme Bou.... 16k€ :lol:

  • Zitat von Fabbo


    Wurde vom Kurzmann zurück gezogen, da ein Großteil des AR neu gewählt wurde.


    Woy beschwerte sich noch über Kosten in Höhe von 16k€ aufgrund des 2. Nachmailings.


    Danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Maddin

    Tja... Eigentlich wäre jetzt genau ein Jahr Zeit, eine echte Opposition aufzubauen. Mit glaubwürdigen und wählbaren Kandidaten und einem wirklichen Plan für die Zukunft des FCN, der offen kommuniziert wird, sobald er detailliert ausgearbeitet wurde. Damit könnte man überzeugen, auch Bierdimpfl.


    Nur: Wer hat noch Bock darauf?


    Sich dabei zu verbrennen und seinen Ruf in der Fanszene zu verlieren ist dabei viel zu groß. Das ist absolut nicht realistisch wenn selbst ein Schamel kläglich daran scheitert, auch wenn das ganze ein Schnellschuss gestrickt mit heißer Nadel war.
    Mal abgesehen davon stellt sich mir auch die Frage welcher geeignete Kandidat sollte sich darauf einlassen? Leute die sich Chancen auf den AR ausrechnen fahren deutlich besser damit alleine anzutreten, du kannst eigentlich nur Leute nehmen die alleine keine Chance hätten. Dann musst du aber ein riesen Konzept vorlegen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Fabbo


    Wurde vom Kurzmann zurück gezogen, da ein Großteil des AR neu gewählt wurde.


    Woy beschwerte sich noch über Kosten in Höhe von 16k€ aufgrund des 2. Nachmailings.


    So ist er unser Buchhalter.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • So, jetzt schreibe ich auch noch was zu gestern, bzw. heute.
    Ich war gestern auch auf dieser Veranstaltung - trotz Todesfall in meinem engen Umfeld.
    Eigentlich hatte ich keinerlei Lust, auf der anderen Seite wollte ich für mich Klarheit.
    Also bin ich hin.
    Ich habe mir nicht alles gegeben - nur die für mich interessanten Sachen - ein Freund hat mich dann angerufen.


    Schamels Team war tatsächlich eine Vollkatastrophe - einfach unterirdisch.
    Schamel selbst fand ich OK.
    Euren Rainer auch.
    Zu den anderen möchte ich eigentlich nicht so viel sagen - allein unser Ex-Profi und versicherungsvertreter hat mich positiv überrascht.
    Ach ja, ich war mit meinen Freunden bis zum Ende da - und wir haben nicht entlastet.


    Die Veranstaltung selber war für mich eine befremdliche und äußerst peinliche Angelegenheit.
    Somit hat sich für mich gestern verdichtet was sich nun schon seit Längerem anbahnte.
    Ich habe gestern nicht nur innerlich, sondern auch faktisch gekündigt.


    Es wird noch ne ganze Zeit dauern, aber ich werde mein möglichstes tun das Kapitel Club für mich zu beenden - mal schauen obs gelingt.


    Nur um das ganz klar zu sagen - das gestern war für mich nur der letzte Tropfen.
    Entscheidend sind die Dinge über die ich hier nur ansatzweise geschrieben habe und die mir sehr wenig Hoffnung auf Besserung machen.


    Zitat von Maddin

    Ich kann mich nur wiederholen: Wenn Schamel nicht bessere Leute auftreiben kann als die von gestern, dann ist er eben auch ein Leichtgewicht. Und dieser Verein zieht momentan leider nur Leichtgewichte an. Zwei Sportmoderatoren im AR - einer mit CSU-, einer mit SPD-Parteibuch. Eigentlich ein Horror!


    Das stimmt nicht ganz.
    Schamel hat meines Wissens sehr gute Leute angesprochen.
    Keiner hat sich offensichtlich dazu bereit erklärt sich diesen Irrsinn anzutun.


    Mein Gott, glaubt ihr denn wirklich ein seriöser Vorstandsvorsitzender oder ein ähnliches kaliber tut sich diesen niveaulosen und äußerst peinlichen Kindergarten an?
    Diese Leute würden sehenden Auges ihre eigene Karriere aufs Spiel setzen nur um sich dann von irgendwelchen angetrunkenen und peinlichen Leuten, die wahrscheinlich absolut nichts von der Materie verstehen, ans Bein pinkeln zu lassen? - niemals!
    Deshalb war Schamel in meinen Augen ein Glücksfall - sein Team aber eine echte Vollkatastrophe, ein fette Enttäuschung.


    Ich kann nur jedem empfehlen der noch nie auf einer solchen Veranstaltung war einmal hinzugehen.
    Der Club ist ein Verein, ein Verein besteht aus seinen Mitgliedern - schaut sie euch mal ganz genau an, die anderen Mitglieder.
    Ich warne euch - es könnte eine wirklich sehr ernüchternde Erfahrung sein.
    Eure Verbundenheit zum Club könnte auf eine harte Probe gestellt werden.

  • Ich fand Schamels Rede gut und richtig und auch kompedent.
    Ich habe dabei eigentlich ein gutes Gefuehl gehabt, dass er wieder in den AR gewaehlt werden wuerde.
    ABER, ABER sein Team hat alles an Peinlichkeiten dagewesene in den Schatten gestellt und ihn letztlich den AR-Sitz gekostet.
    Ich finde die innere und auessere Darstellung unseres Vereins unprofessionell und provinziell. Anders kannn ichs nicht sagen.
    Der einzige der davon profitiert ist MB und Anhang. Von Zeck bin ich masslos enttaeuscht, noch ein Baderjuenger und Ja-Sager. Amen.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

    Einmal editiert, zuletzt von malvan ()

  • Zitat von Nachtgieger

    Der Club ist ein Verein, ein Verein besteht aus seinen Mitgliedern - schaut sie euch mal ganz genau an, die anderen Mitglieder.
    Ich warne euch - es könnte eine wirklich sehr ernüchternde Erfahrung sein.
    Eure Verbundenheit zum Club könnte auf eine harte Probe gestellt werden.


    Bei der aomv habe ich das EXAKT so empfunden. :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Fabbo


    Und deswegen sollen Personen gewählt werden, denen es nur um Bader-raus geht? Diese gewählten Personen wollen das ganze mal von innen beleuchten, wollten sich verständlicherweise nicht Pro/Contra Bader positionieren. Ich bin aber der Überzeugung das Müller, Gömmel, Grethlein und Bisping ihre Aufgaben ernst nehmen! Dazu gehört auch, den Vorstand zu beleuchten bevor man sich entscheidet.


    Das habe ich auch nicht bestritten. Vorallem mit Gömmel ist ein für mich sehr kompetenter Mann in den Aufsichtsrat gekommen.
    Müller und Bisping stehe ich noch etwas kritisch gegenüber. Die Reden klangen gut, jedoch fehlt ihnen noch der Einblick in den Verein.
    Es wäre zumindest zu wünschen, dass durch den Aufsichtsrat Bader in manchen Belangen Denkanstöße gegeben werden und er in ein paar seiner Ansichten auch zum Umdenken bewegt werden kann.
    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber bedingt durch die letzten Jahre fehlt mir allein dazu jedoch der Glaube.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Misterfcn

    jeder vertritt halt so seinen standpunkt!
    was mich vielmehr stört sind die über 10.000 mitglieder die gestern nicht kommen konnten/durften/konnten!
    die sollten sich echt mal überlegen, ob dieses seit jahren nicht erscheinen überhaupt sinn macht!
    wenn nicht nach der abgelaufenen saison redebedarf oder zumindest antworten gewünscht sind, sollte man sich überlegen, wieso man überhaupt mitglied ist!


    Auf einer Massenveranstaltung mit über 2.000 wirst du nie Anworten bekommen oder einen Redebedarf decken können.


    Für sowas ist eine Mitgliederversammlung auch gar nicht ausgelegt.


    Die Messe war bereits vor der JHV gelesen weil es die Opposition wieder nicht geschafft hat sich im Vorfeld eine Mehrheit zu Organisieren. Der Verein ist da immer im Vorteil.


  • Genau aus den von dir genannten Gründen steht der Club da, wo er jetzt auch ist. Sportlich wie wirtschaftlich!Ich habe es zuvor schon gepostet, der Verein steht vor der Zerreißprobe. Das Problem sehe ich nicht in den Fans. Die hast auch in anderen Vereinen mit ihren verschiedenen Charakteren. Unser größtes Problem ist und bleibt der AR. Der Verein in dieser Rechtsform (als e.V.) wird dauerhaft keine Chance haben, sich wieder in der Beletage zu etablieren. Dazu fehlen schlichtweg die Mittel.

  • Zitat von kaiserburg

    Unser größtes Problem ist und bleibt der AR. Der Verein in dieser Rechtsform (als e.V.) wird dauerhaft keine Chance haben, sich wieder in der Beletage zu etablieren. Dazu fehlen schlichtweg die Mittel.

    Zu viel Realismus. Weck nur niemanden auf.

  • Zitat von malvan

    Ich fand Schamels Rede gut und richtig und auch kompedent.
    Ich habe dabei eigentlich ein gutes Gefuehl gehabt, dass er wieder in den AR gewaehlt werden wuerde.
    ABER, ABER sein Team hat alles an Peinlichkeiten dagewesene in den Schatten gestellt und ihn letztlich den AR-Sitz gekostet.
    Ich finde die innere und auessere Darstellung unseres Vereins unprofessionell und provinziell. Anders kannn ichs nicht sagen.
    Der einzige der davon profitiert ist MB und Anhang. Von Zeck bin ich masslos enttaeuscht, noch ein Baderjuenger und Ja-Sager. Amen.


    Schamels Rede hat für mich inhaltlich schon auch zwei Fragen aufgeworfen. Zu den ich gerne auch sachliche Nachfragen gestellt hätte. Nur leider wurde irgendwann behauptet es sei alles wesentliche gefragt worden.


    Das hat mich gestern schon gelangweilt.

  • Zitat von wikinger

    Ja ich weiß. Alle die keinen Bock darauf hatten, sich diese Veranstaltung bis morgens früh reinzuziehen und auch noch dummerweise früh morgens raus müssen, sollen das Maul halten.


    Die sollen nicht das Maul halten sondern endlich aufhören rumzuflennen. Man könnte ja fast meinen das nur die Bader Gegner früh raus mussten und die Bader Jünger nicht.


    Ach ja ich war gegen Bader und bin es immer noch. Aber wenn die Mehrheit der "Fans" so blöd ist und diese einmalige Chance nicht ergreift dann braucht man sich hinterher nicht zu wundern wenn sich nichts ändert.


    Wären allein die "Fans" und gleichzeitig "Bader Gegner" dieses Forums bis zum Ende dort geblieben und hätten mit abgestimmt dann gäbe es heute den Bader nicht mehr, das muss man sich mal vorstellen. Stattdessen wird jetzt weiter rumgeheult das alles so scheiße ist und sich nicht was ändert wird und ach ja weiterhin Bader raus gerufen. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln und am besten dieses Forum gleich schließen bei so viel Dummheit.

  • Zitat von Skiwago

    Die sollen nicht das Maul halten sondern endlich aufhören rumzuflennen. Man könnte ja fast meinen das nur die Bader Gegner früh raus mussten und die Bader Jünger nicht.


    Ach ja ich war gegen Bader und bin es immer noch. Aber wenn die Mehrheit der "Fans" so blöd ist und diese einmalige Chance nicht ergreift dann braucht man sich hinterher nicht zu wundern wenn sich nichts ändert.


    Wären allein die "Fans" und gleichzeitig "Bader Gegner" dieses Forums bis zum Ende dort geblieben und hätten mit abgestimmt dann gäbe es heute den Bader nicht mehr, das muss man sich mal vorstellen. Stattdessen wird jetzt weiter rumgeheult das alles so scheiße ist und sich nicht was ändert wird und ach ja weiterhin Bader raus gerufen. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln und am besten dieses Forum gleich schließen bei so viel Dummheit.


    Hast vollkommen recht. diese einmalige Chance MB loszuwerden wurde so unterirdisch leichtfertig verspielt. Es ist zum fremdschaemen. :schaem:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!