Jürgen Mössmer (#5)

  • http://www.nordbayern.de/sport…rs-club-zukunft-1.5078018



    Zitat

    Belastungstests entscheiden über Mössmers Club-Zukunft


    Defensivspezialist muss sich für einen neuen Vertrag empfehlen - vor 1 Stunde


    NÜRNBERG - Zehn Monate konnte Jürgen Mössmer nicht mehr für den FCN Fußball spielen. Jetzt ist er zurück - und kämpft um einen neuen Vertrag. Wann er dazu Gelegenheit hat, übermittelte unlängst die DFL.

  • alles gute junior für diese belastungstests. ich würde mich freuen, wenn du alles schaffst und dich fürn glubb weiter entscheiden würdest. ich sehe es wie trainer weiler, für mich warst du ein wichtiger mann in der IV.

  • Zitat von k-m-b

    Wie war seine Leistung gestern? Hat da jemand zugeschaut?


    ü-ber-ra-gend !

  • Hab mir gerade die PK fürs KSC Spiel angesehen.
    Bei der Nachfrage, ob Mössmer beschwerdefrei mittrainiert hat, kam von R.Weiler die Aussage: Ganz ohne Probleme wird Mössmer sicher nicht mehr trainieren können. Da hat er schon Zuviel mit seinem Körper leiden müssen. Aber er hat mittrainiert und die ganze Einheit von a-z durchgezogen.


    Ich frage mich gerade wie man das werten kann und was dies auch für den Spieler bedeutet. Da scheint sich einer zu quälen. Mal sehen wie lange er das auf dauer schaffen kann oder ob es doch noch besser werden kann. Vielleicht interpretiere ich aber auch Zuviel.

  • Zitat von sabu

    Hab mir gerade die PK fürs KSC Spiel angesehen.
    Bei der Nachfrage, ob Mössmer beschwerdefrei mittrainiert hat, kam von R.Weiler die Aussage: Ganz ohne Probleme wird Mössmer sicher nicht mehr trainieren können. Da hat er schon Zuviel mit seinem Körper leiden müssen. Aber er hat mittrainiert und die ganze Einheit von a-z durchgezogen.


    Ich frage mich gerade wie man das werten kann und was dies auch für den Spieler bedeutet. Da scheint sich einer zu quälen. Mal sehen wie lange er das auf dauer schaffen kann oder ob es doch noch besser werden kann. Vielleicht interpretiere ich aber auch Zuviel.


    Also nach der Aussage Weilers rechne ich nicht mit einer Vertragsverlängerung. Mössmer scheint nahe an der Invalidität zu sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von sabu

    Hab mir gerade die PK fürs KSC Spiel angesehen.
    Bei der Nachfrage, ob Mössmer beschwerdefrei mittrainiert hat, kam von R.Weiler die Aussage: Ganz ohne Probleme wird Mössmer sicher nicht mehr trainieren können. Da hat er schon Zuviel mit seinem Körper leiden müssen. Aber er hat mittrainiert und die ganze Einheit von a-z durchgezogen.


    Ich frage mich gerade wie man das werten kann und was dies auch für den Spieler bedeutet. Da scheint sich einer zu quälen. Mal sehen wie lange er das auf dauer schaffen kann oder ob es doch noch besser werden kann. Vielleicht interpretiere ich aber auch Zuviel.


    Habe ich ähnlich interpretiert.
    Zusätzlich gab es doch auch neulich einen Zeitungsartikel, dass Moessmer sich erst einer medizinischen Untersuchung auf Herz und Nieren unterziehen soll, bevor man über eine Vertragsverlängerung entscheidet.
    Ich wünsche dem Jungen viel, viel Glück !

  • Vielleicht kann man ihn ja als Jugendtrainer behalten. Charakterlich scheint er ja top zu sein.


    War es nicht so, dass Weiler selbst wegen der gleichen Verletzung seine Karriere beenden musste? Also denke ich keiner kann besser einschätzen wie es Mössmer geht, als Weiler.

  • Zitat von Altmeister


    Also nach der Aussage Weilers rechne ich nicht mit einer Vertragsverlängerung. Mössmer scheint nahe an der Invalidität zu sein.


    Letzteres sehe ich auch so.
    Ob gleich, oder irgendwann in zukunft ist halt noch die Frage.

  • Zitat von Ayhan

    Vielleicht kann man ihn ja als Jugendtrainer behalten. Charakterlich scheint er ja top zu sein.


    War es nicht so, dass Weiler selbst wegen der gleichen Verletzung seine Karriere beenden musste? Also denke ich keiner kann besser einschätzen wie es Mössmer geht, als Weiler.


    Charakterlich scheint er wirklich top zu sein, hat uns letztes Jahr in einer schwierigen Phase zeitweise als Kapitän weitergeholfen und stabilisiert. Körperlich scheint es auf Profiniveau offenbar nur unter Schmerzen zu funktionieren. Ob das dann noch Sinn für ihn persönlich macht? Mit ihm planen kann der Verein dann auch nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also jetzt mal immer mit der Ruhe.
    Dass er aktuell noch nicht wieder komplett beschwerdefrei geschweige denn fit ist, sollte nicht weiter verwundern.
    Ob Weiler die Aussage genau so gemeint hat wie ihr da reininterpretiert ist für mich erstmal fraglich - aber selbst wenn das so sein sollte Weiler ist kein Arzt und ist auch nicht Jürgen Mössmer.


    Also bevor ihr den Junior zum Invaliden redet, einfach mal abwarten und sehen was passiert.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitierfehler


    So sehe ich das auch, bevor wir ihn gänzlich abschreiben sollte erstmal der avisierte medizinische Checkup erfolgen,
    dann kann man immer noch überlegen ob er in andrer Funktion für den Ruhmreichen nützlich ist.
    Spieler mit Kämpferherz haben Vorbildfunktion, auch für die Jugend.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Rene Weiler @ PK vor Braunschweig

    "Ich kenn das nicht anders, habe das selber auch erfahren müssen, also, Spitzenfußballer haben immer irgendwelche Beschwerden, man muss schauen, dass die nicht zu groß sind [...] die gehen ja an Grenzen mit ihren Körpern, und da muss man auch mit solchen leben und Fußball spielen können [...]"


    (Bezug war Gislasson, aber ich denke es zeigt ganz gut Weilers Ansichten, und ich denke das erklärt vllt auch seine Aussage zu Mössmer damals.)


    [ https://www.youtube.com/watch?v=N2zRt5r9x7g ]

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • ... mich würde es freuen.
    Junior ist ein echter fußballer, ein richtig guter kicker. ich hoffe, 1. sein körper macht mit. 2. er bleibt uns dann erhalten.

  • RW rechnet nicht mehr mit ihm ! Angesprochen wurde konkret ,daß RW seinen Einsatz für die nächsten Spiele ausschließt (mangels konstanter Trainingsteilnahme ) , geklungen hat es nach dauerhafter Nichtberücksichtigung .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!