Ondrej Celustka (#26)

  • Ob man ihm einen Vertrag zur neuen Saison anbietet, muß man wohl genau überlegen. Pachonik ist leider keine Alternative, so daß auch hier Neuverpflichtungen nötig sind.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Mar

    Rakovsky faustet am Ball vorbei - Celustka und Petrak werden sich nicht einig, vorher wird der Karlsruher von Hovland nicht bedrängt, nachdem er Pinola entwischt ist - da war die gesamte Abwehr komplett am pennen. Wenn Du sagst, dass Celustka die Hauptschuld trägt, dann sehe ich das anders, kann das aber nachvollziehen. Zu behaupten, er träge Alleinschuld halte ich jedoch für Unfug.


    ich teile deine analyse und finde einfach, dass unser defensivverbund in summe in jedem spiel gravierendes verbockt. das ärgert mich wahnsinnig, wie dämlich und einfach man tore hergibt.

  • Über sein Verhalten vor dem Gegentor im Spiel gegen den KSC rege ich mich weiterhin maßlos auf. Es gibt in einer langen Saisonvielleicht zwei im Extremfall drei Schlüsselspiele die den Saisonverlauf maßgeblich beeinflussen. Dieses Spiel gegen den KSC war genau so ein Spiel. Hätte der Club dieses Spiel gewonnen, dann wäre er nicht nur auf Platz fünf vorgerückt und hätte sich auf zwei Punkte an den vierten herangeschlichen, nein, ein Sieg hätte den Glauben an einen direkten Wiederaufstieg beflügelt und wäre ein echter Energiestoß für die Restsaison gewesen - und er hätte der Konkurrenz gezeigt, dass mit dem Club noch zu rechnen ist: die hätten weiche Knie bekommen...


    So ein Schlüsselspiel kann man natürlich verlieren. Man kann es verlieren, weil die Qualität im Team einfach nicht vorhanden ist (das war aber am Samstag nicht das Problem). Man kann es verlieren, weil der Gegner einfach stark spielt (auch das war am Samstag nicht wirklich das Problem). Man kann es auch verlieren, weil in einer unübersichtlichen Situation ein Fehler passiert.


    Aber, wenn man so ein wichtiges Spiel vor allem deswegen nicht gewinnt, weil ein Spieler sich eine so unglaubliche Konzentrationsschwäche leistet wie Celustka am Samstag, dann ist das für mich nahezu unentschuldbar. Natürlich hätte Sylvestr zwei Tore schießen können, natürlich haben auch andere in der Situation die zum Gegentor führte nicht alles richtig gemacht. Aber so einen schwerwiegenden und gleichzeitig völlig banalen Fehler wie ihn Celustka macht, den darf man in so einem wichtigen Spiel einfach nicht machen. Das ist für mich nur schwer verzeihbar.


    Ich gehe soweit zu fordern, dass man bis zum Saisonende Pachonik eine Chance geben möge und dann im Sommer eine Neuverpflichtung anstreben sollte. Ich habe auf solche nachlässigen Spieler einfach keine Lust mehr... Alternativ kann sich Celustka auch vor dem nächsten Spiel vor der Nordkurve freiwillig mit Tomaten bewerfen lassen. Für mich bleibts unfassbar was er da am Samstag (nicht) gemacht hat und ich bin immer noch saumäßig wütend...

  • Zitat von FCNMax

    Ich gehe soweit zu fordern, dass man bis zum Saisonende Pachonik eine Chance geben möge und dann im Sommer eine Neuverpflichtung anstreben sollte. Ich habe auf solche nachlässigen Spieler einfach keine Lust mehr... Alternativ kann sich Celustka auch vor dem nächsten Spiel vor der Nordkurve freiwillig mit Tomaten bewerfen lassen. Für mich bleibts unfassbar was er da am Samstag (nicht) gemacht hat und ich bin immer noch saumäßig wütend...


    Dann musst aber auch auf unsere Stürmer wütend sein, weil die so ein Spiel auch entscheiden können und es eigentlich 3 oder 4-1 ausgehen MUSS...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Dann musst aber auch auf unsere Stürmer wütend sein, weil die so ein Spiel auch entscheiden können und es eigentlich 3 oder 4-1 ausgehen MUSS...


    Sehe ich persönlich anders. Ein Topstürmer macht aus zwei Chancen vielleicht eine Bude. Natürlich hätte Sylvestr ein Tor schießen können am Samstag - leider hat er das nicht gemacht. Aber um ein Tor zu schießen braucht es wesentlich mehr, als es dazu braucht ein Tor zu verhindern. Deshalb fallen beim Fussball eben im Schnitt auch nur knapp 3 Tore pro Spiel und nicht wie beim Handball knapp 57 Tore pro Spiel. Hätte Sylvestr am Samstag mal SO frei vor dem Karlsruher Tor gestanden wie Hennings vor unserem, dann wäre ich auch sauer auf ihn. Aber Sylvestr wurde selbst bei seiner klarsten Chance noch so bedrängt, dass er nicht zum Abschluss gekommen ist. Hennings konnte mal eben ganz entspannt den Ball annehmen, ihn sich vorlegen und einschieben - da fehlen mir echt die Worte... However: teeren und federn und aus der Stadt jagen mit Schimpf und Schande!

  • Zitat von Altmeister

    Ob man ihm einen Vertrag zur neuen Saison anbietet, muß man wohl genau überlegen. Pachonik ist leider keine Alternative, so daß auch hier Neuverpflichtungen nötig sind.


    Die AVs sind die größten Problemstellen. Mal schauen wie sich Leibold zurechtfindet. Aber wir brauchen mehr Verstärkungen. Wer weiß, ob Pino noch ein weiteres Jahr dran hängt. Ich kann auf ihn allerdings verzichten.

  • Zitat von Alessandro19

    Klasse Beitrag, FCNMax :hoch:


    ich stimme da auch zu. ich war im Stadion und bin auch heute noch richtig angefressen, wie dämlich man sich da in der defensive wieder angestellt hat. es ist ähnlich wie nach dem 1. spiel nach der pause gegen den fsv. auch das wäre für mich ein wegweisendes spiel gewesen. auch das hat man ganz simpel hergegeben.
    ich glaube weiterhin nicht mehr daran, dass wir da nochmal rankommen können. da müsste man einfach mal hinten zu null spielen. aber man hätte sich ohne diese schnitzer hinten drin nochmal in eine bessere lage bringen können. unglaublich und das weiter mit negativer tordifferenz.

  • Bis zum Gegentor fand ich Celustkas Leitung sogar relativ ordentlich, beim Gegentor auf jedenfall maßgeblich beteiligt...

  • Beim ersten mal sehen im TV fragte ich mich auch, was er da will .......
    Ich kann es mir eigentlich nur so erklären dass er von Petrak erwartete den Mann zu nehmen und
    selbst einen evtl. Rückpass verhindern wollte.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Allgemein hab ich mir von einem Spieler mit seiner Vita deutlich mehr vorgestellt. War immer auch schon in der Premier League unterwegs und hatte dort seine Einsätze...

  • Zitat von 1973er

    Beim ersten mal sehen im TV fragte ich mich auch, was er da will .......
    Ich kann es mir eigentlich nur so erklären dass er von Petrak erwartete den Mann zu nehmen und
    selbst einen evtl. Rückpass verhindern wollte.


    das ist die frage, wie die Aufteilung genau ist. normalerweise spielt man Raumdeckung, dann ist es der Fehler von Celustka. Manchmal wird aber auch Manndeckung für die IVs angewandt. Dann ist PEtrak schuld... alles in Allem war einfach Ondrej schuld... welcher auch immer

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    das ist die frage, wie die Aufteilung genau ist. normalerweise spielt man Raumdeckung, dann ist es der Fehler von Celustka. Manchmal wird aber auch Manndeckung für die IVs angewandt. Dann ist PEtrak schuld... alles in Allem war einfach Ondrej schuld... welcher auch immer


    ich glaube auch, dass es wohl insgesamt hinten immer wieder mal ein problem der abstimmung ist bei uns incl torhüter.

  • Zitat von maecglubb

    ich glaube auch, dass es wohl insgesamt hinten immer wieder mal ein problem der abstimmung ist bei uns incl torhüter.


    hab es mir eben nochmal angesehen (bild.de). Meiner Meinung nach ist es der Fehler von Petrak. Hovland rückt raus zu Torres, Celustka rückt ein. Petrak ist näher bei Hennings und läuft mit ihm mit, folglich geht Celustka nach vorne und will dem Torwart helfen, was Petrak aber dann auch macht. Und hinten schleicht sich Hennings weg.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • sind halt abstimmungsprobleme,vielleicht wird zu wenig miteinander gesprochen.wir werden auch keine abwehrspieler verpflichten können die keine fehler machen,denn die gibts ned.muss halt alles besser abgestimmt sein und da gehören alle mannschaftsteile dazu.die tore entstehen ja meistens aus einer reihe von fehlern.aber es ist ja insgesamt schon besser geworden in der abwehr und wenn wir am samstag ein 2.tor gemacht hätten wärs auch ned so schlimm gewesen.

  • Hätte, hätte, hätte....
    Hätte der Sylvestr seine chancen genützt wär der Fehler wurscht gewesen, hätten sie den Fehler nicht gemacht wäre Sylvestr´s chancenwucher wurscht gewesen. Kann sich jeder sein persönliches hätte raussuchen!
    Ich sag, hätte mal lieber jemand mit Verstand den Kader zamgstellt!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Hätte, hätte, hätte....
    Hätte der Sylvestr seine chancen genützt wär der Fehler wurscht gewesen, hätten sie den Fehler nicht gemacht wäre Sylvestr´s chancenwucher wurscht gewesen. Kann sich jeder sein persönliches hätte raussuchen!
    Ich sag, hätte mal lieber jemand mit Verstand den Kader zamgstellt!


    in solch einer Situation müssen halt mal auch die wahren Clubberer ran
    ein Flitzer wäre goldwert gewesen :neutral_face:
    oder eine Drohne :heul:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • oder ein Abwehrspieler...... :floet:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!