Dr. Ulrich Maly (Aufsichtsrat)

  • Maly versteht mit Sicherheit etwas von öffentlichen (kommunalen) Haushalten, aber dass er beim Club als ehemaliger Kämmerer nicht mehr darauf geachtet hat, dass die Herren Bader und Woy nicht so "sorglos" mit den Clubfinanzen umgehen, gibt mir schon zu denken. Wenn Meeske darauf hinweist, dass man längst teuere Kredite durch einen günstigeren (mit längerer Laufzeit) Kredit umschulden hätte können, dann muss ich mich doch sehr wundern. Das ist das Einmaleins von Kämmerern und gerade in der seit Jahren herrschenden Niedrigzinsphase muss ich entsprechend umschulden. Also alles sehr verwunderlich.

  • Na das mit dem Umschulden sollte doch allen klar sein. Langfristiges Darlehen, Sicherheiten? HM, Flurstück 439? Aber wie rankommen? HM aoMV? Warten bis zur JHV? "Herr Grethlein, ich sage ihnen jetzt eines, alles im grünen Bereich nur ein kleiner Antrag auf der JHV!"


    Ich habe wirklich Angst wenn man den Pfeifen dort die Grundschuld erlaubt. Keiner kennt Meeske, seine Transparenz kann bisher einfach nicht so hoch gewesen sein. Der Herr Lechner ist auch unbekannt verspricht Transparenz und unser Prof. Dieter mit all seinen Kenntnissen in Sachen Finanzierung hat sich auch als Brotfresser auf der AR-Sitzung erwiesen. Maly ehemaliger Kämmerer schaut auch nicht auf Finanzen und der werte Herr Ehrenberg mit seiner Zahlenaffinität hat wohl auch eher weggesehen als es um Zahlen ging. Wem sollen wir das Grundstück denn anvertrauen? Stand jetzt würde ich sagen. Keinem der Räte die da drin sitzen sonst ist es weg.

  • Zitat von Aurora

    Maly versteht mit Sicherheit etwas von öffentlichen (kommunalen) Haushalten, aber dass er beim Club als ehemaliger Kämmerer nicht mehr darauf geachtet hat, dass die Herren Bader und Woy nicht so "sorglos" mit den Clubfinanzen umgehen, gibt mir schon zu denken. Wenn Meeske darauf hinweist, dass man längst teuere Kredite durch einen günstigeren (mit längerer Laufzeit) Kredit umschulden hätte können, dann muss ich mich doch sehr wundern. Das ist das Einmaleins von Kämmerern und gerade in der seit Jahren herrschenden Niedrigzinsphase muss ich entsprechend umschulden. Also alles sehr verwunderlich.


    Joa, und das zeigt für mich, dass Maly offensichtlich so gar kein Interesse für das Wohl und Wehe des 1. FC Nürnberg hat sondern nur da drin sitzt, um alles, was vom Club für die nähere und weitere Zukunft geplant wird, aus erster Hand zu erfahren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Joa, und das zeigt für mich, dass Maly offensichtlich so gar kein Interesse für das Wohl und Wehe des 1. FC Nürnberg hat sondern nur da drin sitzt, um alles, was vom Club für die nähere und weitere Zukunft geplant wird, aus erster Hand zu erfahren.


    Bitte morgen kritische Fragen an Maly stellen, werde ich auch tun.

  • Ich erwarte von Herrn Maly eine Stellungnahme, weshalb er dieses Schlamassel mitverantwortet hat und jetzt trotzdem wieder gewählt werden soll.

  • Warum? Warum auch noch mit den meisten Stimmen? :schaem::wall:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wie er halt irgendwie Bader loben wollte und behauptet hat, dieser hätte den Club mit 10 Millionen Schulden übernommen.
    Um sich dann beim leicht entrüsteten,ehemaligen Schatzmeister Bernhard Kemper zu entschuldigen.
    Waren doch nur 2,5 ....

  • Tja, wurde gewählt von einer großen Mehrheit und daher GW - mit den Profis im Vorstand könnte das was werden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Leistung des heutigen Tages:


    Kann kein Geld drucken
    Muss gewählt werden weil Bürgermeister
    Treibt sich oft bei den Hütchenspielern auf der Reeperbahn rum
    Vergleicht Bader mit Hoeneß

  • Ach nö, der Maly.
    War absehbar.
    Ärgert mich trotzdem.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Man kann echt nicht sagen, dass er sich angestrengt hätte bei seiner Rede... :lol: Na ja, trotzdem Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin.

  • Konnte bei den nachfragen dann einige Punkte einsammeln. Vllt auch aus Mangel an Alternativen gewählt

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von daylight

    Leistung des heutigen Tages:


    Kann kein Geld drucken
    Muss gewählt werden weil Bürgermeister
    Treibt sich oft bei den Hütchenspielern auf der Reeperbahn rum
    Vergleicht Bader mit Hoeneß


    ...und weiß net amol genau, ob er bei der JHV 2013 anwesend war (oder wars bei einer AR Sitzung 2013?) :schaem::lol:


    Jedenfalls wirkt er auf mich stellenweise schon konfus...


  • Bin der gleichen Meinung, er sitzt nun wieder an der Informationsquelle und kann die Voteile für sich als Politiker nutzen und nicht umgekehrt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Daß noch keiner was zu seinem offenen Brief heute geschrieben hat... :stats:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Daß noch keiner was zu seinem offenen Brief heute geschrieben hat... :stats:


    Steht irgendwie Wahlkampf an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!