Christian Ehrenberg (Aufsichtsrat)

  • Ich finde Ihn schwer wählbar.


    Viel gerede aber keine klaren Antworten.
    Dazu UN sehr nahestehend.


    Und wie kann man ein 4 Wochenseminar an ner Uni (2 Wochen Uni und 2 Wochen Schalke) über nen Zeitraum von 4 Monaten als Studium bezeichnen und so hochloben? Da wird doch alles nur oberflächlich angerissen.

  • Was spricht für ihn? Seine erste Amtszeit? :? Eine mehrwöchige Fortbildung? :schaem:
    Ganz klar: UNwählbar.


    Aber er wird's sicher trotzdem oder genau deswegen schaffen, glaub ich.

  • Zitat von Der Clubberer

    Was spricht für ihn? Seine erste Amtszeit? :? Eine mehrwöchige Fortbildung? :schaem:
    Ganz klar: UNwählbar.


    Aber er wird's sicher trotzdem oder genau deswegen schaffen, glaub ich.



    ich vermisse dich als kanditaten


    eloquenter redner, geistreich vortragender, imposante erscheinung, bestes fachwissen, emotional ausgeglichen


    der perfekte mann für den aufsichtsrat :hoch:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Christian Ehrenberg


    Und ich habe auch gemerkt, was mir nach dem „Cut“ wirklich fehlte. Der FCN gehört auf jeden Fall dazu.


    Gesundheitlich instabile Aufsichtsräte hatten wir in den letzten Jahren genug. Nicht, dass ich ihnen das zum Vorwurf machen will. Nur braucht es insbesondere in der von aufwändiger Arbeit geprägten Post-Bader-Ära vielleicht noch wesentlich mehr Energie als bei der Beibehaltung bestehender Strukturen unter Bader.
    [

    Zitat von Christian Ehrenberg

    Als Aufsichtsrat war und ist es wichtig, auswärts zu fahren.


    :schaem: Wes Brot ich es, des Lied ich sing...
    [

    Zitat von Christian Ehrenberg


    Hört sich für mich so an, als würde er sich selbst beruflich neu ausrichten (siehe hierzu auch seiner Ausführungen zum persönlichen Cut). Etwaige berufliche/wirtschaftliche Probleme könnten seine Konzentration oder womöglich sogar Gesundheit wieder negativ beeinträchtigen. Brauchen wir nicht eher einen AR, der im Privaten einigermaßen stabil steht?
    [

    Zitat von Christian Ehrenberg


    Wäre glaubwürdiger, wenn er es anhand zweier oder dreier Beispiele belegen und Verbesserungen darlegen würde. Schwammig und nichtssagend.
    [

    Zitat von Christian Ehrenberg


    Schmollt der?

  • Der kann soviele interviews an die un94 geben wie er will für mich einer der treusten Baderfanboys


    Wie es um die Wurst ging stand er felsenfest hinter Martin Bader


    Der Mann trägt einen erheblichen Teil Mitschuld an der jetzigen Situation


    Ehrenberg NEIN DANKE :exclamation_mark:

    Alles für den Club

  • Zitat von Der Clubberer

    Was spricht für ihn? Seine erste Amtszeit? :? Eine mehrwöchige Fortbildung? :schaem:
    Ganz klar: UNwählbar.


    Aber er wird's sicher trotzdem oder genau deswegen schaffen, glaub ich.


    Wenn du mal keine UN-Paranoia hast dann weiß ich auch nicht mehr...

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    für mich ist ein AR, der diesen Kurs mitgemacht hat, nur äußerst schwer wählbar. Eigentlich gar nicht.


    Danke :hoch:

  • ja wo denn? bei a paar hansala mit mangelnder, vernünftiger beschäftigung? och leut. am sonntag hockt die mehrheit fei net mit smartphone in der jhv.


    gibt scho noch aweng mehr als diese internetrealität. und schaut euch doch mal die wahlergebnisse der letzten paar jhvs an. oder warn doch diese UNler mit überwältigender mehrheit an der wahlurne? is doch a grambff sondersgleichen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Seine Argumentation ist für mich nicht überzeugend. Sich auf den Aufsichtsratsvorsitzenden zu berufen, der dann über die Arbeit des Aufsichtsrates berichten soll ... wie soll man denn dann erfahren, wie der einzelne AR zu einzelnen Themen steht, welche Position er vertreten hat, ob er sich überhaupt damit beschäftigt hat? Und wenn er schon sagt, daß er es okay findet, wenn ein Aufsichtsrat seine Meinung kundtut, dann sollte er auch mal erklären, weshalb er sich immer wieder auf "da hab ich mir noch kein ausreichendes Urteil gebildet" zurückzieht. Er war 3 Jahre Aufsichtsrat. Da sollte er doch wohl mal zu einem Urteil, was gut ist, was schlecht ist, was dringend verändert gehört kommen.
    Und daß ihr ihm die Frage, weshalb er solange an Bader festgehalten hat, nicht gestellt habt, ist für mich auch schwer nachvollziehbar.
    Gut finde ich, daß er sich auf dem Gebiet wirklich fortgebildet hat. Aber umso mehr erwarte ich eigentlich auch Ideen, Visionen, ein Konzept, irgendwas in der Richtung, was Schamel eurer Meinung nach zu oberflächlich präsentiert hat, er aber überhaupt nicht anbietet.

  • So sehr ich Herrn Ehrenberg aus persönlichen Gesprächen schätze, ist das Interview leider sehr schwach und passagenweise identisch mit dem YaBasta-Teil. Es ist nur sehr wenig aussagekräftig, vieles könne er nicht sagen, entweder weil er trotz seiner Fortbildung und 3 Jahren AR keine tieferen Erkenntnisse z.B. beim NLZ habe oder weil er aus Verschwiegenheitspflicht nichts sagen darf. Neben dem, was er als Defizit für sich benennt, fehlt mir dann doch, was genau er jetzt einbringen will bzw. anders als in den von ihm mitgetragenen Jahren des Niedergangs machen will. Letztlich schließt er sogar nicht aus, vorzeitig zurückzutreten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Chaos

    Interview mit Chris Ehrenberg auf dem Blog der IGZ:


    KLICK


    Lang aber lohnt sich.



    Sorry, aber das ist ein Witz, oder? Er hat die S04-Akademie besucht. Klasse, das qualifiziert dann.

  • Seine Ausführungen zur Schweigepflicht des Aufsichtsrats machen mich tatsächlich ziemlich wütend. Vielleicht sollten wir den Aufsichtsrat in Zukunft nach dem Aussehen aussuchen, gilt zumindest für die die wiedergewählt werden wollen.

  • :schaem:


    Zitat

    9 gükos müsst ihr sein!


    und natürlich den aomv-verursacher aa nu irgendwo unterbingen. tranzparenz und so.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    :schaem:



    und natürlich den aomv-verursacher aa nu irgendwo unterbingen. tranzparenz und so.



    Warum soll man Ehrenberg wählen?

  • geringstes übel? :woohooo:


    vom portfolio FÜR MICH die erste wahl. mein sparkassendienststellenleiter fährt übrichends auch ab und an auswärts. ich schlags ihm mal vor.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!