Aufruf an all Mitglieder! Pro Club 2020!

  • Zitat von König

    Interesssanter Thread. Ein Mod und ein User fotzen sich verbal wegen Lügen, wegen dem Rainer und dem Schamel. Dann noch die pro Gömmel aber contra Schamel, obwohl der Schamel und der Gömmel sich ja kennen sollen?!


    Ich hab jetzt hier langsam das Gefühl das hier die Befindlichkeiten, also das eigene Ego, höher angestellt wird als der Kandidat.
    Ich hab meine Wahl in etwa getroffen und will sie mir am Dienstag gerne bestätigen lassen. Das heißt pro Schamel und Gömmel. Aber was mir scheiß egal ist ob die zwei sich kennen oder nicht, und wenn sie zehn Jahre miteinander rumgebumst haben oder weiß der Geier, hauptsache sie bringen den Verein wieder auf vordermann. Profilierungssucht ist aber Fehl am Platz.
    Entweder wir stimmen für eine bessere Zukunft, oder aber wir wählen so Leute rein wie Schramm und Schneiders Siggi.


    Und für mich stehen die zwei bisher nach Qualität die dieser Verein sowas von braucht :exclamation_mark:


    So sehe ich das auch. Vor allem wird Gömmel ohne Schamel und andere null bewegen können. Ich habe mir jetzt drei Tage Urlaub genommen. Ich schaue mir am Montag das Spiel an (auch wenn ich es bereuen werde, kann ich aber wenigstens Bader raus brüllen). Dann am Dienstag JHV. Sind Ca. 450 km Fährt hin und zurück, zwei Übernachtungen im Hotel. Eigentlich alles nur weil ich unbedingt eine Veränderung will, damit der Verein nicht vor die Hunde geht. Sollte es nach Dienstag so weiter gehen, kann mich der gesamte Verein aber so was von am Arsch lecken.... Den Niedergang tue ich mir nicht an. Aber wenn man sieht, wie sich hier im Forum schon zwei User fetzen obwohl es gar keinen Grund gibt (ausser ich bzw. Mein Kandidat ist wichtiger und toller als Du/dein Kandidat) weiss ich genau was am Dienstag abgeht.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Loko

    Und was hat Schamel gesagt?Das ein Konzept vom Trainer kommen muss,das von der Jugend bis zu den Profimannschaften durchgängig sein sollte.Das man für sowas gesteinigt wird ruft bei mir nur noch Kopfschütteln hervor.
    Bader hatte jetzt zehn Jahre Zeit irgendein Konzept zu erstellen.Ist davon irgend etwas zu sehen.?Also Hirn einschalten und dann schreiben.


    Schade, dass Sie das Konzept von Ihrem Meister nicht verstanden haben:


    "NN: Aber hat denn der FC Bayern eine von Guardiola unabhängige Spielidee? Oder hat Dortmund eine, die nicht mit Klopp zusammenhängt?
    Schamel: Man muss sich dann natürlich die Trainer verpflichten, die zu diesem System passen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen."


    Ich probiere es mal mit einer vereinfachten Darstellung:
    Schamel sagt: AR (Schamel) -> System -> Verein -> Trainer
    nicht AR -> Trainer -> System -> Verein


    Und schmeißen Sie nicht inflationär mit Hirn um sich. Sie brauchen es vielleicht noch am Dienstag.


    Ich verstehe nicht, warum die Leute hier unter Pro Club 2020! posten, wenn das einzige, was sie eint, Anti-Bader! ist. Warum nennt man die Kampagne nicht AntiBader! ? Das wäre wenigstens ehrlich und keine Augenwischerei. Dann weiß wenigstens jeder, dass es nicht um Konzepte geht oder den Charakter oder die Qualität von AR-Kandidaten, sondern nur darum, wie die Chancen am größten sind, Bader los zu werden, koste es, was es wolle. Ich halte das allerdings für einen Scheiß-Ansatz.

  • Mal eine andere Überlegung: entscheidend ist doch weniger, ob Gömmel oder Schamel oder eben beide gewählt werden, sondern vielmehr, wer nicht mehr reinkommen sollte. Bevor man meint, man müsse alle Stimmen vergeben, aber man kann sich nicht mit ausreichend Neuen anfreunden, dann lieber Stimmen verfallen lassen und keinesfalls z.B. Schramm oder Schneider aus Blödheit wählen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von mrolpe

    So sehe ich das auch. Vor allem wird Gömmel ohne Schamel und andere null bewegen können. Ich habe mir jetzt drei Tage Urlaub genommen. Ich schaue mir am Montag das Spiel an (auch wenn ich es bereuen werde, kann ich aber wenigstens Bader raus brüllen). Dann am Dienstag JHV. Sind Ca. 450 km Fährt hin und zurück, zwei Übernachtungen im Hotel. Eigentlich alles nur weil ich unbedingt eine Veränderung will, damit der Verein nicht vor die Hunde geht. Sollte es nach Dienstag so weiter gehen, kann mich der gesamte Verein aber so was von am Arsch lecken.... Den Niedergang tue ich mir nicht an. Aber wenn man sieht, wie sich hier im Forum schon zwei User fetzen obwohl es gar keinen Grund gibt (ausser ich bzw. Mein Kandidat ist wichtiger und toller als Du/dein Kandidat) weiss ich genau was am Dienstag abgeht.


    Respekt für die Anreise und die Kosten :hoch: Ich hoffe das ich die Abstimmung miterleben werde, weils leider sein kann das ich Mittwoch keinen Urlaub bekomme (durch den Beruf bedingt, klär ich Montag nochmal ab - hab auch insgesamt 180km zu bewältigen, hin- und zurück). Kommen werde ich aber so oder so. Die Veränderung ist unumgänglich. Und wie du auch schreibst, Gömmel ist auf verlorenem Posten sollte Schamel nicht reinkommen. Deswegen verstehe ich diese gegenseitige Zerflscheischung auch nicht; entweder wir verfolgen ein gemeinsames Ziel, und das heißt ja nicht nur Bader raus, oder wir entscheiden uns für den Weg, alles bleibt so wie es ist. Daher sind die Eigenbefindlichkeiten momentan einfach nur fehl am Platz.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Zitat von chesserio

    Ich entschuldige mich nochmals dass ich so aufbrausend war, aber wenn ich mit Schimpfwörtern angegangen werde, wehre ich mich dagegen.


    Das hat nichts mit guter/schlechter Kandidat zu tun und auch nichts mit Eigenprofilierung.


    Ich halte es nicht so gerne mit wenn du auf die linke Backe a Schelln bekommst, dann halt ihm noch die rechte hin.
    Also schiebt mich bitte nicht in eine Ecke, in die ich nicht hineingehöre, nur weil ich mich gegen Beschimpfungen wehre.


    Klärt sowas privat aber nicht in einem öffentlichen Thread. Mir ist der Verein wichtiger als euer gegenseitiger Knatsch den ihr schieben tut :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User


  • Ach komm, hör doch auf, Du weißt ganz genau wie der Schamel das meint... . :schaem: Dein Zitiertes so wörtlich zu nehmen und zu zerpflücken ist doch Schwachsinn. Du versuchst hier gerade nur die Leute dumm aussehen zu lassen. Das funzt aber nicht. Außerdem hast Du anscheinend vom Schamel auch noch nicht wirklich viel gelesen oder gehört, also, lass gut sein.

  • Zitat von Exilfrange


    Just heute hat uns dann auch eine Gruppe mitgeteilt, dass sie nach längerer Überlegung Gömmel nicht unterstützen wird.


    Nachdem ihr eure PNs hier ausgebreitet habt, war ich so frei und habe das mal zitiert.


    Also sowas finde ich schon fast mehr als spannend! Darf man erfahren, welche Gruppe das ist?


    Euch schreibt also eine Gruppe, ein Fanclub, an, und teilt euch mit, dass Gömmel nun nicht mehr unterstützt wird?


    Da immer Transparenz gefordert wird frage ich ungeniert, um welche Gruppe handelt es sich hierbei?
    Oder ist es eine zahlreiche Gruppierung?


    Äußerst interessant!
    Danke vorab für die Aufklärung.

  • Selten so gelacht!
    Aber gut, nur weiter so.


    Genau dieser Ton und die Art wie ihr hier teilweise die Gömmel-Linie fahrt, sind nicht zielführend.
    Schade, so werden dem Mann Stimmen verloren gehen.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Ach komm, hör doch auf, Du weißt ganz genau wie der Schamel das meint... . :schaem: Dein Zitiertes so wörtlich zu nehmen und zu zerpflücken ist doch Schwachsinn. Du versuchst hier gerade nur die Leute dumm aussehen zu lassen. Das funzt aber nicht. Außerdem hast Du anscheinend vom Schamel auch noch nicht wirklich viel gelesen oder gehört, also, lass gut sein.


    Lass den Kasper doch schreiben, wahre liebe fcn. Er weiß selbst, dass er keine Argumente hat.


  • Danke! guterBeitrag.gif

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Selten so gelacht!
    Aber gut, nur weiter so.


    Genau dieser Ton und die Art wie ihr hier teilweise die Gömmel-Linie fahrt, sind nicht zielführend.
    Schade, so werden dem Mann Stimmen verloren gehen.


    Also stehen aus Deiner Sicht doch Sympathien für Unterstützergruppen über dem Vereinswohl?


    Krass.

  • Zitat von Sickobilly

    Also stehen aus Deiner Sicht doch Sympathien für Unterstützergruppen über dem Vereinswohl?


    Krass.


    Wenn das so wäre, hast du Recht. Das wäre krass. Und ich hoffe, daß das nicht passiert.


    Allerdings läßt du dabei außen vor, daß man vielleicht tatsächlich zu der Überzeugung kommen kann, daß mehr als 5 zu wählende Kandidaten dem Vereinswohl dienen könnten.
    Und da es im ersten Wahlgang ja auch darum geht, sich erstmal für drei Kandidaten zu entscheiden und zu hoffen, daß die reinkommen, kann die Auswahl eben auch erstmal auf andere 3 Kandidaten fallen. Vielleicht mag man ja als Wähler nicht schon durch die Wahl die jetzigen Grabenkämpfe im Aufsichtsrat fortgeführt sehen?



    Für diejenigen Schamelunterstützer, die dazu tendieren nicht einen von Schamels Favoriten, sondern Gömmel als Nummer 2 zu wählen, wäre es sicher hilfreich, wenn sich auch die "reinen" Gömmelunterstützer mal hinterfragen, welchen Nutzen das für Gömmel hat, Schamel doch recht häufig eher demagogisch abzuwerten? Was dadurch schlimmstenfalls erzeugt werden kann bei überzeugten Schamelianern :slightly_smiling_face: ist eben Reaktanz:. Ein ganz normales psychologisches Phänomen, das man nicht bewußt steuert.
    Damit schafft man eben Antipathien bei manchen Schamelbefürwortern, die sich schlimmstenfalls als Bumerang bei der Wahl für Gömmel erweisen können.


    Das sollten sich aber auch alle Schamelunterstützer klar machen, daß zu aggressiver Wahlkampf gegen andere auch zu Reaktanz bei denjenigen führen kann, die bzgl. Schamel noch unentschieden sind.


    Was aus meiner Sicht in bezug auf Schamel UND Gömmel fatal wäre, weil ich schon der Meinung bin, daß Gömmel eine gute Ergänzung zu Schamel im Aufsichtsrat wäre und weil ich von den Kandidaten, die Schamel genannt hat bislang viel weniger weiß als von Gömmel.




  • ja kann ich. aber ich halte ihn dennoch für die derzeit beste chance positve und schnelle veränderungen herbei zu führen und uns vor dem abstieg zu retten. auch wenn das eine oder andere vage ist, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen welche katastrophenszenarios entstehen sollen, wenn endlich entscheider und macher die starken männer beim club sind. das schamel einfordert liegt ja gerade daran, daß es nur sinn macht, wenn er eine mehrheit hat. sonst geht das rumgeier von vorne los. ich kann das nachvollziehen. uns steht das wasser bis zum hals - wir brauchen jetzt diese veränderung und zwar sofort! was mir dabei nicht passt, ist die art und weise wie er hier von vielen schlecht gemacht und dieser eigene maßstab aber nur bei schamel und nicht bei anderen angesetzt wird. da werden irgendwelche negativszenarien entwickelt und in scheinargumente umgewandelt, obwohl dieser mann die einzige chance ist die aktuellen schädlinge dauerhaft los zu werden.

  • @sicko: selbstverständlich!
    Nicht das dies in meinem Fall so ist. Aber ja, ich glaube, dass es so ist, dass Sympathien für Gruppierungen ausschlaggebend für die Wahl sind.

  • Exilfrange, das was du bei Schamel Lagerwahlkampf nennst, ist aus meiner Sicht aus einer ganz anderen Motivation geboren als du ihm unterstellst: Nicht um die alleinige Macht anstreben zu können, sondern weil er erkannt hat, daß immer wieder Aufsichtsratskandidaten gewählt wurden, die keine eigene Meinung haben und nichts anders tun als das, was Bader ihnen vorlegt, abzunicken und ihm zu vertrauen.
    Ich seh das als eine Art Notwehr: Mit unserem Verein geht es rapide bergab. Und es kann sein, wenn jetzt nicht gegen gesteuert wird, daß wir nächste Saison massive Finanzprobleme in der 3. Liga haben werden.
    Und die Mehrheit im Aufsichtsrat sieht trotzdem keinen HAndlungsbedarf. Da ist es doch die einzig sinnvolle Maßnahme, sich nicht als Einzelkämpfer zur Wahl zu stellen und zu hoffen, daß aus den 16 anderen Kandidaten die Richtigen für einen Kurswechsel gewählt werden, sondern eben der Menge deutlich zu machen, daß es einzelne Aufsichtsratskandidaten gibt, die sicher keine Abnicker sein werden, sondern Bader und Woy kritisch gegenüber stehen werden und einfordern werden, daß aus Fehleranalysen auch Konsequenzen gezogen werden und nicht ein "Wir wissen was wir falsch gemacht haben und machen dann mal so weiter" geschehen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Zitat

    NN: Und wenn dann ein neuer Aufsichtsrat gewählt wird, ändert sich auch die Spielidee?


    Schamel: Dann muss man alles anders machen. Das ist klar. Aber das ist in jedem Unternehmen so.


    Sorry, alleine das disqualifiziert ihn.


    Da diskutieren dann Schamel, Koch, Bisping, die Frau aus Lauf und der Maly das Spielsystem.
    Entscheiden, ob der Club 1 Jahr lang 4-4-2 mit Raute oder 2 Ketten in allen (!) MAnnschaften spielt
    und dann 1 Jahr später mit neuem AR diskutieren sie wieder den Herbst über, ob es jetzt 4-2-3-1 sein soll.


    Ob Ballbesitzfussball oder schnelles Umschaltspiel,
    ob Kurzpass oder schnelle Konter.


    Dabei bleibt dann das eigentliche Geschäft des AR liegen.


    Und die Jugendtrainer kriegen jährlich neue Aufgaben.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen welche katastrophenszenarios entstehen sollen, wenn endlich entscheider und macher die starken männer beim club sind.


    nunja wenn die Entscheider und Macher Dinge entscheiden und machen, von denen sie zwar überzeugt sind, die aber schwer nach hinten losgehen :winking_face:
    Sag ja nicht, dass es so kommt, aber Probleme, das vorzustellen sehe ich jetzt nicht.


    Zitat von KRÜGERS NBG.


    was mir dabei nicht passt, ist die art und weise wie er hier von vielen schlecht gemacht und dieser eigene maßstab aber nur bei schamel und nicht bei anderen angesetzt wird.


    Wer viel verspricht, sollte auch viel vorzuzeigen haben. Das ist ein Maßstab, den ich überall anlege.


    Zitat von KRÜGERS NBG.


    obwohl dieser mann die einzige chance ist die aktuellen schädlinge dauerhaft los zu werden.


    Ein klares Misstrauensvotum wäre ebenfalls eine Möglichkeit.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Zitat

    Da haben mich die Nürnberger Nachrichten wohl missverstanden und in ihrem heutigen Bericht völlig falsch wiedergegeben: Selbstverständlich brauchen wir Kontinuität und Solidität im Verein, damit sich der Verein nachhaltig und erfolgreich entwickeln kann. Und deshalb ist ja auch das Leitbild so wichtig. In den AR werden normalerweise jedes Jahr nur 3 Personen neu gewählt, so dass also immer 6 AR verbleiben und damit die Kontinuität gegeben ist. Allerdings kann auch das Leitbild einmal geändert werden, wenn es der AR mit Mehrheit beschließt; dafür muss es aber sehr gute Gründe geben, sonst bekommt man keine Mehrheit. Aber das ist ja in jedem Unternehmen so: die oberste Geschäftsleitung kann die Unternehmensrichtlinien ändern – das hatte ich gemeint.


    Egal welche Formulierung ich nehme, er hat doch recht. Wenn der Verein jährlich seine Meinung ändert, dann müssen die Angestellten jährlich eine neue Idee umsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim68 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!