Vorschläge Vorstand Sport

  • Zitat von Tim68

    Treffer, versenkt. Aber woran soll man denn sonst seine Meinung festmachen? :roll:


    kA, wie wärs mit irgendwelchen Qualifikationen, die tatsächlich auch was mit dem zu vergebenden Posten zu tun haben? Und da sehe ich bei Lehmann, auch wenn ich ihn jetzt nicht als den unsympathischsten Kandidaten im Rennen ansehe, ziemlich wenig. Es genügt keinesfalls, jemanden zu holen, der "schonmal gegen den Ball getreten hat" und "sagt was Sache ist". Das wäre dann der "Anti-Bader", aber bestimmt noch kein guter Sportvorstand.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • einfach so mal in den raum geworfen: wurde der blonde engel aus bayerisch schwaben schon mal hier eingeworfen?


    bernd schuster ist meines wissens auch schon länger auf arbeitssuche.

  • Zitat von maecglubb

    einfach so mal in den raum geworfen: wurde der blonde engel aus bayerisch schwaben schon mal hier eingeworfen?


    bernd schuster ist meines wissens auch schon länger auf arbeitssuche.


    Nachdem das Verträge aushandeln ja wohl zum Kernaufgabengebiet gehören wird, wäre es da nicht sinnvoller die Gaby zu engagiern?

  • evtl iss die ja mit im boot dann :hoch: .


    ich hoffe, dass es daneben weitere kernaufgabengebiete gibt. sonst müsste man einen arbeitsrechtler / vertragsjuristen / sportökonom und dergleichen einstellen.

  • Zitat von Vv00t

    kA, wie wärs mit irgendwelchen Qualifikationen, die tatsächlich auch was mit dem zu vergebenden Posten zu tun haben? Und da sehe ich bei Lehmann, auch wenn ich ihn jetzt nicht als den unsympathischsten Kandidaten im Rennen ansehe, ziemlich wenig. Es genügt keinesfalls, jemanden zu holen, der "schonmal gegen den Ball getreten hat" und "sagt was Sache ist". Das wäre dann der "Anti-Bader", aber bestimmt noch kein guter Sportvorstand.


    Was ich so gelesen habe, hat Lehmann nicht nur die Trainerlizenz sondern auch Sportmanagement studiert.

  • ich persönlich könnte mit einem lehmann leben (wäre mir sogar lieber als ein sport-/managerökonom) und würde ihm eine chance geben und ihn nicht gleich wie eine "sau" durchs dorf treiben in der richtung lehrling, schnösel, besser-jens usw., wo er sicher angriffsfläche bieten könnte.


    PS. was ich weiter sagen möchte (s. debatte oben), dass ich (bei dr. grethleins ausgegebenem schwerpunkt in puncto vorstand sport), falls verfügbar, schon einen "fußballer" mit einem - zumindest gewissem - namen vorziehen würde (im vergleich zb zu einem dufner oder bornemann).


    "das andere" sollen meeske und dr. hamm machen, meine meinung.


    hinsichtlich "investoren- und sponsorenfrage" könnte ein fußballname auch nicht von schaden sein. bader ist hier einfach mit grund unten durch und abteilungsleiter wolf ist sicher hinsichtlich außenwirkung ...


    wir müssen einfach wieder sexy werden. dazu ist meeske schon einmal ein guter bube.

  • Zitat von Tim68


    Was ich so gelesen habe, hat Lehmann nicht nur die Trainerlizenz sondern auch Sportmanagement studiert.


    Wäre mir neu! Wo hast du das her?
    //edit: habs gefunden.. Fernstudium im Sportmanagement, wurde in einem Artikel genannt, in dem er als Nachfolger von Bobic beim VfB genannt wurde. Hmmmm..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Würde Lehmann gar nicht so schlecht finden. Ein Netzwerk hat er, ist unbequem und fussballerisch versteht er auch etwas.


    Der könnte den Laden inklusive NLZ schon mal ordentlich durchkämmen und umgestalten.


    Für's Wirtschaftliche sind Meeske und Hamm zuständig.


    Klar, gewisses Risiko ist dabei. Aber no risk, no fun.


    Er wird's wahrscheinlich eh nicht. Von daher... :neutral_face:

    UNabhängig___Überparteilich


  • Fussballerisch versteht er was..???
    Du meinst aber nicht den Lehmann, der meint, die Spieler der deutschen Nationalmannschaft seien zu langsam?
    Und Löw müsste daher andere aufstellen, damit wir erfolgreich durch die EM Quali und die EM kommen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Meine Güte, er meinte die Handlungsschnelligkeit. Von anderen Spielern für die Nationalmannschaft habe ich nichts gehört.


    Aber is klar, der wird von Fussball natürlich nichts verstehen. Holen wir lieber einen BWLer.

    UNabhängig___Überparteilich

  • ich habe das von ihm nach dem spiel gegen polen gehört.
    aus meiner bescheidenen sicht hatte er da mit dem thema "schnelligkeit" (und soweit ich mich erinnere war dies bezogen auf das umschaltverfahren nach hinten, also defensiv) alles andere als unrecht. das war für mich eine präzise analyse.
    nehme ich zb die beiden start 6er kroos und schweinsteiger, dann haben die aus meiner sicht mit sicherheit bei weitem andere stärken als schnelligkeit/tempohärte im lauf (in dem fall nach hinten).
    und Chris von der angeblichen forderung lehmanns an löw, andere aufzustellen, habe ich zumindest nix gehört; somit für mich bereits jetzt präventiv anti-jens-propaganda.
    PS: evident: gute chancen hatten die polen zweifelsohne.
    PPS: lewandowski ist für mich einfach ein geiler fußballer.

  • dann lieber den roughrider of love


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und in zwei-drei Jahren dann den Löw auf der Trainerbank. :dead:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von simesime

    Oliver Bierhoff dürfte so ziemlich alle geforderten Attribute mitbringen...[emoji16]



    iss zu schön, zu schnöselig und vermittelt den eindruck eines ich-kann-alles-besser-oli :ironie: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!