Vorschläge Vorstand Sport

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber wir haben doch schon zwei Leute mit Bader und Wolf.


    Manager x fürs Sportmanagement und Lehmann für die sportliche Kompetenz.
    So etwas wollten wir doch eigentlich immer hier haben.

  • Zitat von Chaos

    Und Wolf wird bleiben.


    Lt. SKY gestern nicht.
    Es wurde sogar gesagt, daß er dies schon wüsste...
    Natürlich sind das alles nur Gerüchte und wer weiß, ob das alles so eintrifft.
    Wir haben ja alle keine Glaskugel und stürzen uns eigentlich nur auf SKY-Informationen. :wink:

  • Wolf ist menschlich in Ordnung, aber was er hier abgeliefert hat, war megaschwach. Darüber muss man nicht diskutieren, der Mann wäre nächsten Sommer sowieso weg, nach Vertragsablauf. Also das Kapitel gleich beenden, das ist nur folgerichtig.

  • Zitat von Chaos

    Lehmann sehe ich superkritisch.


    45 Jahre alt und keine Erfahrung im Sport-Management. Ich finde es extrem bedenklich den Glubb zum Sammeln von Erfahrung herzugeben. Ich kann mir gut vorstellen dass er sportliche Kompetenz hat, aber der Lebenslauf nach der Karriere überzeugt mich nicht. Trainerlehrgang gemacht, bei Sky gejobbt. Aber sonst?


    Ja und nein!


    Im Fußballbusiness gibt es doch alle möglichen Konstellationen die funktioniert haben oder auch nicht und für alles wird man einen Beleg aus der Vergangenheit herbeibringen. Insofern halte ich mich mit Aussagen nach dem Motto "das und das geht gar nicht" mal zurück...


    Ich denke wir brauchen beim Club momentan einerseits einen "starken Mann" der vorangeht und einen Neuanfang auch als Person symbolisiert. Zum anderen benötigen wir jemanden, der das Business kennt, Kontakte besitzt und weiß wie man verhandelt, Verträge gestaltet, einen Kader plant, Spieler und Trainer scoutet und eine Nachwuchsabteilung gut aufstellt.


    Lehmann hat die breiten Schultern und würde aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner Vergangenheit als Symbolfigur eines Neuanfangs taugen. Zudem kennt er sicher das Business und dürfte reichlich Kontakte besitzen. Kritisch sehe ich seine mangelnde Erfahrung im Job eines Managers sowie seine direkte Art, die eben auch dazu führen könnte, dass Lehmann, wenn ihm etwas nicht passt einfach mal hinschmeißen könnte.


    Durch eine starke Person X an seiner Seite mit Erfahrung im Sportmanagement könnten jedoch diese kritischen Punkte deutlich abgefedert werden.




    Noch kurz zu zweien Deiner weiteren Aussagen:
    - Hoeness war auch schon mit 27 Sportinvalide, während Lehmann noch mit 40 Jahren Profifussballer war. Ich glaube man kann ihm durchaus zutrauen, dass er noch eine zweite Karriere macht.


    - Du siehst es nicht ein zwei Leute für eine Arbeit zu bezahlen die einer machen kann - dazu zwei Fragen: was, wenn dieser "eine" der sowohl den Namen und die Persönlichkeit hat, als auch das know-how nicht zu bekommen ist (auch nicht für das Gehalt von Lehmann + X)? Und was ist, wenn die genannte Kombination einen Mehrwert mit sich bringt, der durch einen Einzelnen nicht zu erzielen ist?



    Ich kann schon verstehen, wenn man Lehmann kritisch betrachtet, allerdings fallen mir deutlich schlechtere Ideen ein, als es mit Lehmann plus X zu probieren. Die Vitae von Kreuzer oder Eichin flößen mir jetzt auch nicht gerade mehr Vertrauen ein. Und jemand wie Bornemann, den ich interessant fände, hat für sich genommen leider keinerlei Strahlkraft..

  • Zitat von Chaos

    Und Wolf wird bleiben.


    Selbstverständlich. Als Nachfolger von Weiler auf der Trainerbank.


    "Der Untergang", Teil II.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Chaos

    Lehmann sehe ich superkritisch.


    45 Jahre alt und keine Erfahrung im Sport-Management. Ich finde es extrem bedenklich den Glubb zum Sammeln von Erfahrung herzugeben. Ich kann mir gut vorstellen dass er sportliche Kompetenz hat, aber der Lebenslauf nach der Karriere überzeugt mich nicht. Trainerlehrgang gemacht, bei Sky gejobbt. Aber sonst?


    Nunja, ich weiss auch nicht was ich davon halten soll.
    Positiv wäre erstmal, dass etwas Schwung in den trüben Laden kommen würde. Andererseits ist Lehmann schon eine recht spezielle Person. Ob er mit seiner Art in's beschaulich--träge Frankenland passt oder vielleicht gerade deshalb der Richtige ist, darüber traue ich mich nicht zu urteilen.

  • wie kommt man bitte auf Lehmann?
    Er ist ein sich sich selbstüberschätzender, arroganter Unsympath, der aktuell von der Staatsanwaltschaft verfolgt wird...


    Viele schreiben immer, dass man sich mit Matthäus lächerlich machen würde - was denn dann bitte mit Lehmann? :grinning_face: :grinning_face:

  • Zitat von Basti8600

    wie kommt man bitte auf Lehmann?
    Er ist ein sich sich selbstüberschätzender, arroganter Unsympath, der aktuell von der Staatsanwaltschaft verfolgt wird...


    Viele schreiben immer, dass man sich mit Matthäus lächerlich machen würde - was denn dann bitte mit Lehmann? :grinning_face: :grinning_face:


    Keine Bange. wahrscheinlich bekommen wir beide im Doppelpack :ohnmacht:

  • Zitat von Basti8600

    wie kommt man bitte auf Lehmann?
    Er ist ein sich sich selbstüberschätzender, arroganter Unsympath, der aktuell von der Staatsanwaltschaft verfolgt wird...


    Ist er auf der Flucht?

  • Starnberg (dpa) – Der nächste Woche (16.9.) geplante Prozess gegen Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann (45) wegen mutmaßlicher Nötigung und versuchter Körperverletzung ist abgesetzt worden. «Ein neuer Termin wird bestimmt», sagte ein Sprecherin des Amtsgerichts Starnberg am Donnerstag, er stehe aber noch nicht fest. Als Grund für die Verschiebung sagte sie, neue Anwälte seien mit dem Fall beauftragt worden. Lehmann muss persönlich vor Gericht erscheinen.


    Zum Prozess kommt es, weil der Fußball-WM-Dritte und Vize-Europameister Einspruch gegen einen Strafbefehl erhob. Lehmann soll 240 000 Euro zahlen. Es geht um eine Autofahrt im vorigen Herbst. Laut Strafbefehl stieg Lehmann nahe Starnberg aus seinem Auto aus und fasste dem Kontrahenten an den Schal, nachdem er dessen Auto aus Verärgerung über die Fahrweise überholt und ausgebremst hatte.


    Dies wertete die Staatsanwaltschaft als versuchte Körperverletzung und brummte dem vermögenden 45-Jährigen 60 Tagessätze zu je 4000 Euro auf. In der «Bild»-Zeitung bestritt Lehmann die Vorwürfe: «Ich habe noch nie jemanden bedroht oder gewürgt.»


    Natürlich muss man erst den Prozess abwarten, aber naja ...

  • An alle Kritiker, nehmen wir halt den Schmidtler's Gerch aus dem beschaulichen
    Oberschlauersbach, damit alles so bleibt wie bisher.


    Den Quark mit keiner Erfahrung lasse ich nicht gelten. Wenn man danach
    geht, dürften sich junge Menschen niemals in die Selbstständigkeit stürzen.


    Er war mit 40 noch aktiv, ist ein abgezockter Profi. Wer soll ihm was vormachen?


    Und noch was, Hans Meyer oder Verbeek waren auch nicht
    everybody's darling..


  • der packt wenigstens auch mal zu wenn ihm was nicht passt... genau so einen mann brauchen wir hier :verehr:

    “You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team.”
    Eric Cantona

  • Zitat von Basti8600

    Wenn er fachlich kompetent wäre, könnte man über sowas vielleicht hinwegsehen. Aber bei RTL gibt er doch nur Schwachsinn von sich... :wall:


    Das sehe ich anders. Seine Analysen spiegeln nur nicht immer die "Mainstream-Meinung" wider. Wenn er sagt, dass die Nationalelf seit der WM im defensiven Umschaltspiel zu langsam ist, dann er hat damit nicht Unrecht. Nur wollen das eben die meisten nicht wahr haben.
    Ich fände gerade diese Geradlinigkeit bzw. schonungslose Offenheit würde unserem Glubb aktuell mehr als gut tun.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • 240.000 € für "an den Schal fassen" ist aber auch sportlich :wink:


    Gut, ich will jetzt keine neue Diskussion über die Angemessenheit eines Strafmaßes beginnen... :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!