Johannes Bisping (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Zühnigger

    Passende Aktion zu Ostern:


    Zustand von Johannes Bisping am Montag, den 30.03. - leider so krank, dass die Abwahl von Bader last minute gestoppt werden musste
    kreuzigung_small.jpg


    Wundersame Auferstehung von Johannes Bisping in Leipsch am 05.04. selfie vom Stadion hochgeladen auf seiner Facebook-Seite:
    10461943_10153149644164318_3040272390943868526_n.jpg?oh=6f83be7436b34611ed879be30b9faa05&oe=559FB556&__gda__=1436748841_7d4945e611535e14a494908f021966b5


    Bisping war nicht krank. Er hat sich krank gemeldet. Und nur Koch, Zeck und Gömmel haben es erst kurz vor der Sitzung erfahren. Der kleine Ökonom wusste es bereits am Mittag.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Bisping war nicht krank. Er hat sich krank gemeldet. Und nur Koch, Zeck und Gömmel haben es erst kurz vor der Sitzung erfahren. Der kleine Ökonom wusste es bereits am Mittag.




    Wenn das der Wahrheit entspricht, dann ist er als Aufsichtsrst nicht mehr tragbar.
    Das ist Kindergartenniveau und gehört nicht in ein Gremium, das die Geschicke eines Unternehmens (das ist
    der Club) leiten soll.
    So kann man nicht mit erwachsenen Menschen umgehen.


    Wie tief sind wir nur gesunken....

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Der liebe Herr Bisping ist doch nur drin im AR um daraus persönliche Vorteile zu ziehen. Dieses Geseire bei seiner Vorstellung zur Wahl hab ich ihm nie geglaubt.

  • Zitat von peter stocker

    Wenn das der Wahrheit entspricht, dann ist er als Aufsichtsrst nicht mehr tragbar.
    Das ist Kindergartenniveau und gehört nicht in ein Gremium, das die Geschicke eines Unternehmens (das ist
    der Club) leiten soll.
    So kann man nicht mit erwachsenen Menschen umgehen.


    Wie tief sind wir nur gesunken....


    Kindergartenniveau wäre es gewesen, eine Abwahl durchzuführen, die gar nicht auf der Tagesordnung stand und die gegen die Satzung des 1. FC Nürnberg verstossen hätten. Das wäre der Kindergarten gewesen. Untragbar sind die Aufsichtsräte, die diesen blamablen Märzputsch anzetteln wollten!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Wo kommt jetzt der Yorker auf einmal her?
    Hat der Bader gestern Abend noch ein paar Praktikanten eingestellt.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Wo kommt jetzt der Yorker auf einmal her?
    Hat der Bader gestern Abend noch ein paar Praktikanten eingestellt.


    Darf man hier nur mitmachen, wenn man gegen Bader ist, gegen den Aufsichtsrat, gegen alles??

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Darf man hier nur mitmachen, wenn man gegen Bader ist, gegen den Aufsichtsrat, gegen alles??


    Ja....dass ist das Bader-Raus Forum und hier darfst nur deine Meinung äussern,wenn du gegen alles bist!! :grinning_face:

  • Zitat von Yorker

    Darf man hier nur mitmachen, wenn man gegen Bader ist, gegen den Aufsichtsrat, gegen alles??


    natürlich darfst du hier mitmachen. Ob die Abwahl geplant war wissen wir/weiß ich nicht, aber wenn es so gewesen wäre, welcher Satzungsverstoß hätte denn vorgelegen?

  • Zitat von Yorker

    Darf man hier nur mitmachen, wenn man gegen Bader ist, gegen den Aufsichtsrat, gegen alles??


    Lies erst mal die Satzung durch, wenn Du mit "Kindergartenniveau wäre es gewesen, eine Abwahl durchzuführen, ... die gegen die Satzung des 1. FC Nürnberg verstossen hätten." um die Ecke kommst.


    Und dann überlegst Dir den Satz bitte noch mal...





    So nebenbei bemerkt... am Montag gegen Mittag muss Radio F schon berichtet haben, dass die Sitzung wohl ausfällt, da zuviel krank/verhindert wären.



    Ich selbst habe den Bericht nicht gehört, kann also nur wiedergeben was mir gesagt wurde.


    Hat den jemand anderes noch gehört? Wurde da nur gemutmaßt wegen der schon vier verhinderten Schmitt, Peisl, Maly und Müller oder ging es da schon darum dass Bisping nicht könnte...?

  • Zitat von Yorker

    Darf man hier nur mitmachen, wenn man gegen Bader ist, gegen den Aufsichtsrat, gegen alles??


    Nein, hier kann natürlich jeder mitmachen.
    Nur finde ich es reichlich peinlich, wenn ein Aufsichtsratsmitglied bereits einen Tag vorher weiß,
    dass er an einer Sitzung nicht teilnehmen kann. Dies aber nur seinem Herrn und Gebieter mitteilt, seine gewählten Kollegen aber im Unklaren lässt.
    Wenn Bisping mit dem Prozedere nicht einverstanden ist, dann soll er halt die Eier aufbringen und dies den anderen frühzeitig mitteilen.


    Die Sitzung nur Minuten vor ihrem Begin abzusagen zeugt doch von reichlich schlechter Kinderstube.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

    Einmal editiert, zuletzt von peter stocker ()

  • So sehe ich das auch.


    Wenn ich keinen Bock hab an der Sitzung teilzunehmen dann sollte ich auch die Eier haben das zu sagen.
    Aber krank melden. Ich weis ja net.

  • Yorker du bist ja super informiert. Laß uns doch bitte alle ganz offen daran teilhaben. Wer hat dir erzählt, was auf der Tagesordnung steht und was nicht? Woher weißt du, was ( wenn es nicht auf der Tagesordnung stand) geplant war? Wer hat dir diesbezüglich die Informationen gegeben? Und was genau war denn dann geplant?


    wobei ich mich frage, welchen SInn es macht, Aufsichtsratstreffen an geheimen Orten stattfinden zu lassen, wenn dort nicht z.B. so sensible Themen wie das Vorstellungsgespräch mit einem noch unter Vertrag stehenden Kandidaten geplant sind. Denn letztlich vermittelt das doch uns Fans das Bild, daß sich die Aufsichtsräte nur einmal im Monat treffen. Dabei kommen sie doch öfter zusammen. Das könnte ja auch helfen, den Arbeitsaufwand der Aufsichtsräte fairer zu bewerten, wenn man solche Dinge öffentlich machen würde.


    Um nochmal eines klar zu stellen: es steht das Gerücht im Raum, Bader hätte da abgesetzt werden sollen. Von wem das Gerücht verbreitet wurde, ist unklar.
    In den Zeitungen wurde berichtet, daß Bader und Weiler dort ihr Konzept (ihre Konzepte) vorstellen sollten. Was dabei stimmt, ist unklar.
    Es wurde berichtet, daß Bader früher als die anwesenden Aufsichtsräte Koch, Gömmel und Zeck wußte, daß die Sitzung wegen Absage des 5. Mannes nicht stattfinden wird. Auch hier ist unklar, woher diese Informationen kommen und wer die Namen weiter gegeben hat.


    Mich würde sehr interessieren, wann Bader sein Interview bei der Bild gegeben hat. Denn inhaltlich logisch ist das, was er gesagt hat, mMn nur, wenn Bader eines ganz sicher wußte: daß er eben nicht abgesetzt wird an diesem Abend. Auch das ist aber nur Spekulation meinerseits.



    Yorker du behauptest, bei dem Treffen wäre etwas satzungswidriges geplant worden. Wenn es nur darum geht, daß man eine Sitzung wollte, zu der maximal 5 Leute erschienen wären, ist


    1. Fakt, daß es so in der Satzung steht, daß 5 Leute abstimmen können. Da das bislang nicht geändert wurde, ist zu vermuten, daß das nicht eine unbeabsichtigte Schwachstelle in der Satzung ist, sondern von den Verfassern der Satzung so gewollt.
    Die Frage ist, ob es in Ordnung ist, diese in der Satzung mögliche Abstimmungskonstellation zu unterlaufen, indem man kurzfristig zu einem Treffen nicht erscheint. Insbesondere, wenn sich dadurch dann bestimmte Abstimmungsergebnisse verhindern lassen, die der Wegbleibende nicht will. Ich finde das zumindest keinen guten Stil. Aber auch das ist nur ein Gerücht, daß das so war. Von wem es verbreitet wurde ist unklar.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Bisping von einer Stunde zur nächsten auf einmal gesundheitlich nicht mehr in der Lage war, an dem Treffen teilzunehmen. Der Anstand hätte es zumindest erfordert, rechtzeitig abzusagen, damit insbesondere Gömmel, Grethlein und Zeck sich die Anfahrt hätten sparen können.
    Sollte es tatsächlich solch eine kurzfristige Unpäßlichkeit gewesen sein, sehe ich keinen Grund, weshalb man das (nachdem eh schon alles bekannt ist) nicht öffentlich kommunizieren kann.


    2. Fakt, daß 9 Männer, von denen sich mehr als 5 ein paar Tage vorher treffen, ja wohl in der Lage sein müßten, eine solche Sitzung terminlich und organisatorisch so zu planen, daß mehr als 5 die Möglichkeit haben teilzunehmen. Auch wenn sie krank sind oder in Urlaub. Wenn die Sitzung ordnungsgemäß stattfinden wird, kann man auch auf Telefonkonferenz oder Videokonferenz zugreifen. Die Krisenlage in unserem Verein rechtfertigt aus meiner Sicht einen derartigen Aufwand für alle Aufsichtsratsmitglieder. Daß es möglich ist, hat man ja beim Thema Ismael auch schon einmal miterleben dürfen. Als Maly nicht persönlich anwesend war.


    3. zu bedenken: Wenn man nicht will, daß eine Minderheit entgegen der Mehrheitsmeinung aufgrund grade abwesender Aufsichtsräte bei einem Treffen vollkommen satzungsgemäß Entscheidungen treffen kann, sollten sich die Aufsichtsräte damit befassen, die Satzung zu überarbeiten. Dann könnten sie sich auch gleich noch überlegen, wie die Vertretung der hauptamtlichen Vorstände geregelt werden könnte, damit durch Ausfall eines oder beider Vorstände (was ja auch durch Krankheit oder Unfall passieren kann) nicht plötzlich der Verein in Schwierigkeiten kommt.

  • Zitat von Menne

    welchen Sinn es macht ein "geheim Treffen " mit den neunen Finanzministern zu machen, ganz einfach würd ich mal sagen diskretion, die Leute stehn bestimmt noch irgendwo im Arbeitsverhältnis und möchten evtl nicht schon vorher eine Kündigung vom alten Arbeitgeber bekommen!


    Falsch gelesen. Ich hab ja geschrieben, daß das SInn macht. Aber das Treffen am Montag hatte solch einen Grund nicht. Deshalb gab es auch keinen Grund das geheimzuhalten.

  • Muss sich ein AR-Mitglied bei jedem einzelnen weiteren AR-Mitglied krank melden oder reicht das wenn man das beim Chef (=Vorsitzenden) macht?

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Muss sich ein AR-Mitglied bei jedem einzelnen weiteren AR-Mitglied krank melden oder reicht das wenn man das beim Chef (=Vorsitzenden) macht?


    Würde vermutlich reichen. Aber Grethlein wußte das ja auch nicht. Oder meinst du er informiert die andern drei dann bewußt nicht vorab, weil er sich gerne zum gespräch mit ihnen treffen wollte?

  • Zitat von emilou

    Würde vermutlich reichen. Aber Grethlein wußte das ja auch nicht. Oder meinst du er informiert die andern drei dann bewußt nicht vorab, weil er sich gerne zum gespräch mit ihnen treffen wollte?


    Laut "Tradition seit 1900" wussten nur Koch, Zeck und Gömmel nichts von der Krankmeldung. Und so ein Treffen kann ja auch informell was bringen, sei es nur ein Brainstorming.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo


    Laut "Tradition seit 1900" wussten nur Koch, Zeck und Gömmel nichts von der Krankmeldung. Und so ein Treffen kann ja auch informell was bringen, sei es nur ein Brainstorming.


    Wenn das so wäre, dann wäre es von Grethlein ein äußerst schlechter Stil. Da hätte der Anstand es mindestens erfordert, die 3 vorher darüber zu informieren und zu fragen, ob man sich dennoch zu einem Plausch treffen will oder vielleicht sogar, sich so zu engagieren, daß er einen Alternativtermin anbietet, damit die Sitzung ordnungsgemäß doch noch durchgeführt werden kann. Wenn der 5. wieder gesund ist. Hätte man ja in Leipzig am Abend vor dem Spiel stattfinden lassen können. :slightly_smiling_face:

  • Wir wissen sicher das die 3 es erst kurz vor der Sitzung erfahren haben? Vielleicht gab es ja ne Rundmail "Hey, Jojo ist heute krank, wollen wir dennoch? LG Greth"?

    Block3-Ultrasyndrom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!