Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Was wird er jetz schon groß machen??

    Erstmal nix und dann holt er Möckel

    Hat er schon beim letzten Mal nicht durchgekriegt.

    Wäre vermutlich aber die bessere Entscheidung gewesen.

    Schleusener Schlechter gehts nämlich nicht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Dieser Philosoph hat 3 kleinere Unternehmen und war Personalchef von ca. 5000 Mitarbeitern. Dass er Philosophie studiert hat ist da nicht relevant. Warum haben denn dann die anderen Aufsichtsräte der Einstellung zugestimmt??? Manchmal wundere ich mich, mit welchen Argumenten hier gearbeitet wird. Hätte er Wirtschaft, oder Physik studiert, wäre wohl alles besser? Ach ja ich verteidige ihn schon wieder. Nur bei solchen Argumenten stellen sich bei mir die Nägel auf, das hat nichts mit der Person zu tun.

    Dieser promovierte Philosoph war wohl nirgendwo erfolgreich, insbesondere als Personalchef eines 5000 Mitarbeiter-Unternehmens und ist deswegen geschasst worden und in die Selbständigkeit geflüchtet! Für den Glubb ist die dritte Wahl aber gut genug und deswegen ist der Glubb bald drittklassig, wie sein AR (-Vorsitzender)!

    Den Ausdruck „erfolgloser Unternehmer“ habe ich noch zurück gehalten. Aber ja, so ist es!

  • Dieser promovierte Philosoph war wohl nirgendwo erfolgreich, insbesondere als Personalchef eines 5000 Mitarbeiter-Unternehmens und ist deswegen geschasst worden und in die Selbständigkeit geflüchtet! Für den Glubb ist die dritte Wahl aber gut genug und deswegen ist der Glubb bald drittklassig, wie sein AR (-Vorsitzender)!

    Den Ausdruck „erfolgloser Unternehmer“ habe ich noch zurück gehalten. Aber ja, so ist es!

    Ein erfolgreicher Unternehmer engagiert sich in einem Fußballverein so wie Mateschitz, Hopp, Tönnjes oder Abramovic!

  • kann dr. grethlein quarantäne? der vospo muss unbedingt in selbige geschickt werden.

    zeitgleich muss vom AR eine task force per outsourcing eingesetzt werden: aufgabe: finde einen neuen und vor allem geeigneten vospo ohne monatelanges bewerbungsverfahren.

  • man muss sagen. selbst die hopp TSG hätte es beinahe abstiegsmäßig erwischt.

    aber: 1. war auch da der glub zu deppert. 2. haben die daraus die richtigen schlüsse gezogen.

    zu tönnies und schalke sag ich nix. die werden über kurz oder lang auch mal wieder im kreis sein.

    tönniesschalke iss kein mateschitzrasenball.

  • Wir brauchen endlich eine vernünftige sportliche Führung. Grethlein muss schon lange weg.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Eine offensive bzw. kreuzehrliche Aussage vom AR und dessen Vorsitzenden wäre, daß die sportlichen Belange u. Entscheidungen für die Profiabteilung des 1. FC Nürnberg, nur im zu geringen Maße, fachlich entschieden u. fundiert vorangetrieben werden können. Dazu wird dem Verein und deren MitgliederINNEN, eine Strukturreform für den sportlichen Bereich wie folgt vorgeschlagen ...


    Aus vielen Gründen und aus noch mehr pers. Befindlichkeiten, wird dies eine Illusion u. sehr gewagte Phantasie bleiben.


    Die Alternative kann aber auch nicht sein, auf eine Kerze "Ich denk`an Dich" zu malen, diese ins Fenster zu stellen und auf den rot-schwarzen Phönix zu hoffen.

  • Eine offensive bzw. kreuzehrliche Aussage vom AR und dessen Vorsitzenden wäre, daß die sportlichen Belange u. Entscheidungen für die Profiabteilung des 1. FC Nürnberg, nur im zu geringen Maße, fachlich entschieden u. fundiert vorangetrieben werden können. Dazu wird dem Verein und deren MitgliederINNEN, eine Strukturreform für den sportlichen Bereich wie folgt vorgeschlagen ...


    Aus vielen Gründen und aus noch mehr pers. Befindlichkeiten, wird dies eine Illusion u. sehr gewagte Phantasie bleiben.


    Die Alternative kann aber auch nicht sein, auf eine Kerze "Ich denk`an Dich" zu malen, diese ins Fenster zu stellen und auf den rot-schwarzen Phönix zu hoffen.

    Wie wahr.


    Die Zeit um knapp fünf Jahre zurück gedreht, hab da hätte das eigentlich passieren müssen beziehungsweise jederzeit umgesetzt werden können.


    Nada. Hoffen wir halt weiter, dass es gut geht.


    Ich bin mir nicht sicher, ich glaube der Aufsichtsrat ist sich schon auch der Tatsache bewusst, dass auch beim Ruhmreichen ziemlich bald die Lichter ausgehen können, ob nun in der dritten Liga oder, für den Fall einer wundersamen Rettung, nach weiteren personellen Fehlentscheidungen auf Führungspositionen.


    Eigentlich sollte allen klar sein, dass der Club sich so einen Fehlschuss wie Palikuca nie mehr erlauben kann, ebenso nicht den Umstand, dass so einer dann ziemlich unkontrolliert sein Unwesen treiben kann.

    Und dass man endlich im obersten Führungsgremium professionelle Strukturen schaffen muss, die sowas zukünftig qualifiziert kontrollieren.


    Ich glaube aber auch nicht, dass da in diesem Leben noch was passiert.


    Immerhin dürften die letzten Aufsichtsratsmitglieder des großen 1. FC Nürnberg ja auch in die Annalen eingehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!