Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • ich bin nicht deiner Meinung, wo ist uns Ziel, für was stehen wir, wo wollen wir hin, wie oder mit wem können wir es erreichen. Diese Arbeit muss gemacht werden und da haben nichts, keine Vision, keine Ziele außer irgendwie sportlich zu überleben. Reicht nicht und da gebe ich dem AR nicht die schuld, war bisher so nicht gefordert

  • Blödsinn. Ob das Gremium "Aufsichtsrat" oder "Präsidium" heisst,

    wenn darin die gleichen Verwalter, Pfeifen und "imSchattendesgroßenBrudersstehend"Personen sitzen,


    ändert sich nichts.


    Oder meinst, ein Verwalter "Grethlein" würde plötzlich seine visionäre Seite an sich entdecken,
    nur weil das Amt dann Präsident statt Aufsichtsratsvorsitzender heißt?


  • Es bräuchte nichts anderes, wenn der Aufsichtsrat seiner Kontrollpflicht nach(ge)kommen würde (wäre).

    Wenn Du die gleichen Leute wie Dr. Grethlein, S. Müller und Bisping in einem Präsidium sitzen hast, was ändert sich dann effektiv?


    Nichts.

    ich bin nicht deiner Meinung, wo ist uns Ziel, für was stehen wir, wo wollen wir hin, wie oder mit wem können wir es erreichen. Diese Arbeit muss gemacht werden und da haben nichts, keine Vision, keine Ziele außer irgendwie sportlich zu überleben. Reicht nicht und da gebe ich dem AR nicht die schuld, war bisher so nicht gefordert

    Wenn Du die gleichen Leute wie Dr. Grethlein, S. Müller und Bisping in einem Präsidium sitzen hast, was ändert sich dann effektiv?


    Wer auf den JHV' s der letzten Jahre war wird mir zustimmen müssen dass diese Leute noch das Beste war was sich zu wählen hat.

    Wir können hier noch so viel über den AR meckern. Solange sich nichts anderes bewirbt sind wir hilflos und müssen so weitermachen wie bisher.


    Wie heisst es so schön " Es kommt nichts Besseres nach " . Leider beim Club in den allerseltensten Fällen.


  • So ist es. Die, die ständig das Maul aufreißen, sollen sich zur Wahl stellen und es dann besser machen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • PS: im Aufsichtsrat gab es solche Personen mit Visionen, Zielen, Leitbildern.

    Der wurde aber zuletzt von genau dem Verwalter vorgeführt, übel ausgetrickst und in Folge von den Mitgliedern nicht mehr wieder gewählt.

  • Und was gab es vor zwei Jahren an Schamel inhaltlich und persönlich auszusetzen?

    Die oft geforderte sportliche Kompetenz... Oechler hat es ein paar Mal wieder versucht. Nicht gewählt. So what? Der Verein ist das was die Mitglieder gewählt haben.


    Zudem geht darum, dass das Gremium heißen mag wie es will. Das Kind bleibt das gleiche, egal welchen Namen es trägt.

  • Das ist doch der Punkt, dass Pfeifen halt weniger Schaden anrichten wenn

    sie nicht mehr das alleinige Sagen haben.

    Hat ja niemand gefordert das ein Präsidium mit den jetzigen AR besetzt werden soll.


    Argos Beispiel mit MGB ... Bonhof und Meyer ... so etwas würde schon passen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Für mich nichts. Wenn ich das sagen darf , ich hatte Ihn gewählt . Aber man muss auch Niederlagen akzeptieren. Wenns auch schwerfällt.

  • Entweder man schichtet die Verantwortung auf Sportvorstand und Sportdirektor um (oder schafft entsprechende Strukturen) oder man baut hauptamtliche AR mit ein.

    Wenn man das auf den Sportvorstand überträgt, braucht man aber einen, der den 1.FCN als Langzeitprojekt sieht. Denn alle paar Jahre ein neuer Sportvorstand mit einem neuen Konzept macht eine Aufbauarbeit unmöglich.

    Wir hatten seitedem es diesen Posten gibt genau drei Sportvorstände.

    Einer war über zehn Jahre da. Der andere hat sich selber entlassen und über Pali brauch mer ja net reden oder?


    Gleiches übrigens bei den Finanzvorständen, da durfte Woy auch über zehn Jahre wirken, Meeske wollte nicht mehr und jetzt haben wir Rossow.


    Es ist also schlicht gelogen das bei uns keine Aufbauarbeit möglich.

    Bornemann wäre heute noch hier wenn er nicht ach lassen wir das und Meeske hätte auch keiner entlassen.


    Ansonsten wirst dich du auch damit anfreunden können das uns gutes Personal meist freiwillig zum nächsten Schritt verlassen wird und wir das schlechte halt selber tauschen müssen.

  • dann solltest du mal nachdenken, was ich gerne hätte und dein Blödsinn kannst du einfach stecken lassen. Im AR sind viele gut aufgehoben, die von mir angesprochene Arbeit sollten andere Personen im Präsidium machen und so ein Gremium muss installiert werden.

  • Oechler?

    Ja genau.


    Schamel ist halt taktisch ungeschickt vorgegangen und das Hirn des Bierdimpfls ist halt Elefantös.

    Sieh die Diskussion um Heckings Weihnachtsflucht.


    Außerdem hätte unter Schamel die Gefahr bestanden das sich wirklich was ändern, und da hat ja augenscheinlich die Mehrheit keinerlei Interesse.

  • schlimmstes Argument ever

  • dann solltest du mal nachdenken, was ich gerne hätte und dein Blödsinn kannst du einfach stecken lassen. Im AR sind viele gut aufgehoben, die von mir angesprochene Arbeit sollten andere Personen im Präsidium machen und so ein Gremium muss installiert werden.

    Nochmal, wenn darin die gleiche Art von Leuten sitzen....warum soll sich da was dann ändern?

    Für was brauch ich dann überhaupt einen AR?

  • Oechler? Ja genau!

    Oder hast einen anderen Ehemaligen (außer Leupold) kandidieren sehen.

    Deiner Argumentation folgend: bevor Oechler dann doch lieber keine sportliche Kompetenz im AR.


    Schamel: nein, er ist nicht taktisch unklug vorgegangen sondern hat sich dagegen verwehrt,

    dass die Rede von Grethlein auch in seinen Namen verkündet wurde ohne dass er Kenntnis vom Inhalt bekommen hatte.

    Er diese Rede von Grethlein trotz vorheriger Absprache vorab nicht als Entwurf zum Querlesen erhalten hat.

  • dann solltest du mal nachdenken, was ich gerne hätte und dein Blödsinn kannst du einfach stecken lassen. Im AR sind viele gut aufgehoben, die von mir angesprochene Arbeit sollten andere Personen im Präsidium machen und so ein Gremium muss installiert werden.

    Nochmal, wenn darin die gleiche Art von Leuten sitzen....warum soll sich da was dann ändern?

    Für was brauch ich dann überhaupt einen AR?

    es sollen da nicht die gleichen Leute sitzen, wo schreibe ich das :thinking_face:. Da gehört unser Fußballsachverstand rein. mit Menschen, die es gut mit dem Glubb meinen und eine Ahnung haben und bereits sind etwas zu entwickeln.


    Ein zweiter AR wäre wirklich Blödsinn

  • Ich hab evtl. a andere Definition von sportlicher Kompetenz in Verbindung mit einem Profiverein als du.


    Also ja, Oechler war ein sympathischer Spieler und ich mooch Nern. Aber was Oechler in einem Gremium zu suchen hat das ein mittelständisches Unternehmen mit angepeilten dreistelligen Millionenumsatz zu kontrollieren hat erschließt sich mir nicht.

  • ..........

    Außerdem hätte unter Schamel die Gefahr bestanden das sich wirklich was ändern, und da hat ja augenscheinlich die Mehrheit keinerlei Interesse.


    Tja. Letztlich bekommt man das, was die Mitglieder wollen und wählen. Und wenn es der eigene Untergang ist.

  • es sollen da nicht die gleichen Leute sitzen, wo schreibe ich das :thinking_face:. Da gehört unser Fußballsachverstand rein. mit Menschen, die es gut mit dem Glubb meinen und eine Ahnung haben und bereits sind etwas zu entwickeln.


    Ein zweiter AR wäre wirklich Blödsinn


    Wenn JETZT sich diese Leute nicht zum Club bekennen und als AR kandidieren...warum sollten sie das dann machen, wenn es ein Präsidium gibt?

    Ein R.Schäfer hat keinen Bock auf den AR und wird auch keinen Bock für ein Präsidium haben.

  • ..........

    Außerdem hätte unter Schamel die Gefahr bestanden das sich wirklich was ändern, und da hat ja augenscheinlich die Mehrheit keinerlei Interesse.


    Tja. Letztlich bekommt man das, was die Mitglieder wollen und wählen. Und wenn es der eigene Untergang ist.

    Ob wir mit Schamel nur einen anderen Weg zum Untergang gegangen wären steht natürlich in den Sternen.

  • es sollen da nicht die gleichen Leute sitzen, wo schreibe ich das :thinking_face:. Da gehört unser Fußballsachverstand rein. mit Menschen, die es gut mit dem Glubb meinen und eine Ahnung haben und bereits sind etwas zu entwickeln.


    Ein zweiter AR wäre wirklich Blödsinn


    Wenn JETZT sich diese Leute nicht zum Club bekennen und als AR kandidieren...warum sollten sie das dann machen, wenn es ein Präsidium gibt?

    Ein R.Schäfer hat keinen Bock auf den AR und wird auch keinen Bock für ein Präsidium haben.

    Ein Präsidium muss man nicht wählen lassen, man kann es auch ernennen und Schäfer will ich da nicht haben, aber das ist meine persönliche Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!