Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Hä ...?

    Clubi reitet auf einer falschen Formulierung von dir herum. Herrn Schäfer zum AR-Vorsitzenden zu machen ist das Anliegen der Ultras. Aber das ist kein Argument. Ein Argument wäre ein Grund, warum er AR-Vorsitzender werden sollte.

    Na damit er es dann ist.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Ultras wollen Schäfer zum AR-Vorsitzenden machen, genau weil sie keine Ruhe geben wollen. Sie wollen nicht back to business, die alte Saison vergessen und vollen Fokus optimistisch auf die kommende Saison, sondern sie wollen weiter die alte Saison durchkauen und Konsequenzen ziehen.

    jogirup bezeichnet Kritik pauschal als "Hetze", hier heißt es, die bösen Ultras "wollen keine Ruhe geben". Als ob es nur um eine verpatzte Saison gehen würde, da würde ja keiner was sagen. Aber von den letzten 4 Saisons waren wir einmal bereits mit mehr als einem Bein in der 3. Liga, jetzt sind wir mit 2 Punkten Vorsprung auf den 16. Platz in den letzten Spieltag getaumelt. Dazwischen war zweimal graues Tabellenmittelfeld mit mäßig attraktivem Fußball. Wenn da Kritik und der Ruf nach klaren Konsequenzen Hetze sein soll dann weiß ich auch nicht mehr.

  • Mag ja dir und den Ultras entgangen sein, aber nach besagtem Katastrophenjahr mit 96ter hat man ja Konsequenzen gezogen.

    Seitdem versucht man sich auch professioneller Aufzustellen und den Verein ins aktuelle Jahrtausend zu führen. Dass das dir und den Ultras nicht gefällt mag schon sein.

    Der Vorwurf man würde alles laufen lassen ist aber irgendwo net richtig.


    Ich würd behaupten das Fans die Anspruch und Wirklichkeit miteinander vereinbaren können sowohl mit dem Abschneiden der ersten Saison unter RK "zufrieden" waren, als auch mit dem zweiten Jahr.


    Heuer war nix, gibts keine zwei Meinungen, aber das reflexartige Geschreie nach den Köpfen die rollen müssen bringt uns halt null weiter.

  • Der Aufsichtsrat hätte sich schon einschalten müssen, als Rossow Dr. Hamm rauswarf und sich mit ihm sogar vor dem Arbeitsgericht öffentlich rumstritt (zumal ja noch zwei weitere leitende Mitarbeiter der Finanzabteilung in diesem Zusammenhang hinwarfen), wozu gibt es diesen Aufsichtsrat schließlich

  • P.S. Es ist schon ziemlich perfide einem Mitarbeiter nachzutrauern der bereits unter Woy im Verein war und dort unter anderem fürs Controlling zuständig war...

    Kann sich ja noch jeder an die gut bestellten Felder dieser Zeit erinnern.


    Das sich jetzt gerade dieser Selbstdarstellerverein der Ultras, die anstatt den Verein zu unterstützen unter Corona lieber ihren Windmühlenkampf geführt haben und vorher alles dafür getan haben das Bader im Amt bleibt jetzt nach Konsequenzen kräht die daraus bestehen sollen das ihnen ungeliebte Mitarbeiter/Ehrenamtler gehen sollen ist noch die Krönung.


    Wenn man sich anschaut welche User genau das wieder unterstützen merkt man auch wieder deutlich warum bei uns nur in die falsche Richtung Bewegung reinkommt.

  • - Würdest du sagen uns geht es Stand heute besser als vor 5 oder vor 3 Jahren.

    Von professioneller Aufstellen habe ich bisher nix gesehen.

    - Doch man lässt viel laufen und kommuniziert nichts nach außen, was in einem Traditionsverein vorteilhaft wäre aber Hecking ist ja bekannt dafür zu tun was ER meint.

    - Für mich waren die Ultras bisher nicht bekannt dafür viele Köpfe zu fordern. Da wird zB hier im Forum mehr Geschrien.

  • - Würdest du sagen uns geht es Stand heute besser als vor 5 oder vor 3 Jahren.

    Von professioneller Aufstellen habe ich bisher nix gesehen.

    - Doch man lässt viel laufen und kommuniziert nichts nach außen, was in einem Traditionsverein vorteilhaft wäre aber Hecking ist ja bekannt dafür zu tun was ER meint.

    - Für mich waren die Ultras bisher nicht bekannt dafür viele Köpfe zu fordern. Da wird zB hier im Forum mehr Geschrien.

    1. Sollte man zwischen sportlich und wirtschaftlich trennen

    sportlich waren wir damals ein Zweitligist und sind es heute auch. Eine signifikante Weiterentwicklung ist ausgeblieben, Gründe sind vielfältig.

    Wirtschaftlich haben wir Corona überstanden und uns trotzdem weiterentwickelt was CSR oder auch das Thema der Eigenvermarktung angeht. Würde uns dort schon als weiter sehen.


    2. was lässt man genau laufen und was sollte man nach außen kommunizieren?


    3. Was genau als der Wunsch personelle Wechsel zu erzwingen ist den die Nummer der Ultras dann?

  • 1. Man hat sich einfach von S5 getrennt mehr ist bisher nicht passiert. Wie das ausgehen wird kann doch noch keiner sagen. Woher willst du wissen, dass wir es alleine besser können? Uns verlassen sogar einige Sponsoren.

    2. Man ändert nichts oder? Grethlein will weiter machen. Hecking und Rebbe bleiben. Also alles wie immer?! Ich fordere keine Köpfe aber es wäre mMn gut die Fans mitzunehmen indem man Teile der Aufarbeitung mitteilt. Aber wie gesagt, Hecking ist ja egal was die Fans denken.

    3. Du denkst ernsthaft Schäfer wird das machen, was die Ultras sagen? Ja dann kann ich dazu nichts mehr sagen.

  • 1. Man hat sich einfach von S5 getrennt mehr ist bisher nicht passiert. Wie das ausgehen wird kann doch noch keiner sagen. Woher willst du wissen, dass wir es alleine besser können? Uns verlassen sogar einige Sponsoren oder?

    2. Man ändert nichts oder? Grethlein will weiter machen. Hecking und Rebbe bleiben. Also alles wie immer oder? Ich fordere keine Köpfe aber es wäre mMn gut die Fans mitzunehmen indem man Teile der Aufarbeitung mitteilt. Aber wie gesagt, Hecking ist ja egal was die Fans denken.

    3. Du denkst ernsthaft Schäfer wird das machen, was die Ultras sagen? Ja dann kann ich dazu nichts mehr sagen.

    1. Die Vermarktung läuft doch bereits und so wie es bisher zu lesen war so wie man es sich vorgestellt hat.

    Das uns Sponsoren verlassen ist ja unter S5 nie passiert...


    2. Eine Aufarbeitung hat intern zu erfolgen und Konsequenzen können aus personellen Veränderungen bestehen, müssen das aber nicht. Wenn du keine Köpfe forderst sollte dir das klar sein. Das mit den Fans mitnehmen ist halt so a Sache. Es wird im Regelfall jedes Wort rumgedreht. Sieht man ja an Heckings Interview von letzter Woche. Du magst DH nicht, soweit hab ich verstanden.


    3. Ich gehe davon aus das UN keinen Kandidaten unterstützen der ein Konzept hat das zu arg von den eigenen Vorstellungen abweicht. Das ist ein Unterschied zu dem was du schreibst.

  • 1. Die Vermarktung läuft extrem gut. So gut sogar das wir weiterhin die Lizenz nur mit Auflagen bekommen. Noch mal. Bisher hat man noch überhaupt keine Ahnung wie es ohne S5 sein wird. Aktuell sind noch Folgen der Trennung zu spüren.

    2. Mir ist klar, dass eine Aufarbeitung der Saison intern erfolgen muss :winking_face:

    Ich rede hier von uns, den Fans. Jeder weiß wie dieser Verein funktioniert. Nur Hecking hat und wird es nie verstehen.

    Ich halte Hecking für einen sehr guten Trainer. Von Empathie hat er aber noch nie gehört.

    3. Und du weißt was ihre Vorstellungen sind? Du weißt, das diese schlecht sind? Wie wäre es mit abwarten?

  • So wie du über die Vermarktung und S5 schreibst hätten wir mit S5 keine Auflagen. Wieso haben wir dann in den letzten Jahren fast immer mit Auflagen bei der Lizenzerteilung leben müssen?

  • 1. Högschd Seriös bei einem Projekt wie der Eigenvermarktung nach einem Jahr zu erwarten das es die Ablöse von S5 refinanziert hat...

    P.S. Daniel war schneller, aber das wir unter S5 gut dagestanden wären isst mir echt komplett entgangen.


    2. Glaub Hecking hat sehr gut begriffen wie der Verein funktioniert und hat nur keinen Bock in euer ewiges gejammer mit einzustimmen.


    3. Kann mir nur schwer vorstellen das sich UN zu einer auf die Zukunft orientierten Gruppe deren Wohl die Weiterentwicklung des Wirtschaftsunternhemens FC Nürnberg transformiert hat. Falls das so ist werde ich das gerne zur Kenntnis nehmen und meine Bewertung ändern.

  • Ich glaube das hinter deinen Eindrücken nicht viel Realität steckt. Vor 5 Jahren kann man nicht mit heute vergleichen. Seit dem Abgang von Palikuca stecken wir wieder in einer finanziellen Krise. Klar zu sehen, Lizenz mit Bedingungen und Auflagen. Man arbeitet daran und hat hier einen Versuch gestartet in dem man die Vermarktung in die eigenen Hände nahm mehr Geld zu generieren. Hier brauchen wir aber Zeit. Sportlich könnte es sein das man sich hier unterordnen musste und beispielsweise deshalb vom Transferplus nichts ausgeben konnte um Spieler zu holen. Die Anzeichen deuten darauf hin. Wir werden aber nicht (nur meine Meinung) beide Sachen gleichzeitig angehen können und sportlich sowie finanziell auf einmal gut dastehen. Ich habe also schon den Eindruck das wir uns wesentlich professioneller aufgestellt haben als mit Palikuca. Leider ist ein Meeske als ruhender Pol nicht mehr mit im Team.


    Absolut falsch war die Kommunikaton in Sachen Platz 1-6. Dieses Ziel auszugeben war ein Kommunikationsdesaster. Heidenheim hat das in meinen Augen professionell gemacht. In all den Jahren immer Kommuniziert: "Wir müssen nicht aufsteigen!" Und nun ist es doch passiert.

  • 1. Die Vermarktung läuft extrem gut. So gut sogar das wir weiterhin die Lizenz nur mit Auflagen bekommen. Noch mal. Bisher hat man noch überhaupt keine Ahnung wie es ohne S5 sein wird. Aktuell sind noch Folgen der Trennung zu spüren.

    ….

    So wie du über die Vermarktung und S5 schreibst hätten wir mit S5 keine Auflagen. Wieso haben wir dann in den letzten Jahren fast immer mit Auflagen bei der Lizenzerteilung leben müssen?

    Nein. Ich frage indirekt wieso wir ohne S5 immer noch Auflagen haben, wenn es doch so gut mit der Eigenvermarktung läuft ?

  • So wie du über die Vermarktung und S5 schreibst hätten wir mit S5 keine Auflagen. Wieso haben wir dann in den letzten Jahren fast immer mit Auflagen bei der Lizenzerteilung leben müssen?

    Nein. Ich frage indirekt wieso wir ohne S5 immer noch Auflagen haben, wenn es doch so gut mit der Eigenvermarktung läuft ?

    Weil es überall zu lesen war, dass das etwas ist was uns mittelfristig weiterbringt.

    Wenn man dann die Erwartung hat, dass nach einem Jahr Eigenvermarktung die finanziellen Probleme gelöst sind, dann lebt man entweder in einer Traumwelt oder man will einfach nur jede Gelegenheit nutzen um zu meckern.

    Und dann scheinst du auch nicht verstanden zu haben warum es Auflagen bei unserer Lizenz gab. Bei Zweitligisten mit negativem EK gibt es immer die Auflage das negative EK um einen bestimmten Prozentsatz zu verringern

  • Aua.

    Das schreibst du doch? Du sagst wir haben uns Weiterentwickelt. Wo haben wir uns denn Weiterentwickelt?

    Wir haben uns von S5 getrennt. Mehr ist doch nicht passiert.

    Klär mich auf Putzi.

  • Aua.

    Das schreibst du doch? Du sagst wir haben uns Weiterentwickelt. Wo haben wir uns denn Weiterentwickelt?

    Wir haben uns von S5 getrennt. Mehr ist doch nicht passiert.

    Klär mich auf Putzi.

    Lies die Beiträge von Daniel und google dann mal wo der Unterschied zwischen kurz- mittel- und langfristig, auch in der Bewertung so ist.


    Und nein, das was du reininterpretierts schreib ich sicher nicht.

  • Und du weißt was ihre Vorstellungen sind? Du weißt, das diese schlecht sind? Wie wäre es mit abwarten?

    Zum einen ist ja wohl kaum zu erwarten dass eine Gruppe, die seit Jahren in Richtung e.V. beibehalten und keine Ausgliederung ect. Politik macht jetzt ein komplett anderes Konzept in der Tasche hat, oder?

    Und weiterhin, wenn man ein Konzept hat - warum geht man damit dann nicht an die Öffentlichkeit?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nein. Ich frage indirekt wieso wir ohne S5 immer noch Auflagen haben, wenn es doch so gut mit der Eigenvermarktung läuft ?

    Weil es überall zu lesen war, dass das etwas ist was uns mittelfristig weiterbringt.

    Wenn man dann die Erwartung hat, dass nach einem Jahr Eigenvermarktung die finanziellen Probleme gelöst sind, dann lebt man entweder in einer Traumwelt oder man will einfach nur jede Gelegenheit nutzen um zu meckern.

    Und dann scheinst du auch nicht verstanden zu haben warum es Auflagen bei unserer Lizenz gab. Bei Zweitligisten mit negativem EK gibt es immer die Auflage das negative EK um einen bestimmten Prozentsatz zu verringern

    Du verstehst meinen Post nicht. Ich erwarte gar nichts. Für mich kann man überhaupt noch gar nicht sagen wie wir uns in diesem Thema schlagen werden.

    Es gab aber einen Post indem davon gesprochen wurde wir hätten uns weiterentwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!