Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Danke für die Entlassung von Woy und Bader und der damit verbundenen Rettung des FCN.


    Natürlich hat das Gremium, dessen Vorsitzender er nunmal war, nicht weniger aber eben auch nicht mehr, nicht alles richtig gemacht die letzten Jahre.


    Mal sehen welches Neuntel des Gremiums nun zum Feindbild von UN aufsteigt.


    Wenn man sieht, wer den Vorsitz vor ihm über Jahre hatte, da muss man sich wundern, dass wir überhaupt noch da sind.


    Wer sich mal mit ihm unterhalten hat der merkt, er trägt den Verein wirklich im Herzen. Wie man auf die Idee kommen könnte, er will/wollte dem Verein schaden, ist völlig absurd.


    Aber alles geht mal zu Ende. Ich denke nicht, dass er nächstes Jahr nochmal antritt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich werde seit gestern das Gefühl nicht los, dass das eine Zäsur war, Frage mich aber auch, in welche Richtung es gehen wird - mit dem neuen Ar-vorsitzenden

    Das überhöht glaube ich die Aufgabe einer Einzelperson im Aufsichtsrat , dazu wissen wir gar nicht wer den AR Vorsitz begleiten wird. Da müssen wir uns bis Montag gedulden. Mein Gefühl sagt eher Chhunly der viel mit dem Nachwuchs arbeitet.

  • Ich werde seit gestern das Gefühl nicht los, dass das eine Zäsur war, Frage mich aber auch, in welche Richtung es gehen wird - mit dem neuen Ar-vorsitzenden

    Das überhöht glaube ich die Aufgabe einer Einzelperson im Aufsichtsrat , dazu wissen wir gar nicht wer den AR Vorsitz begleiten wird. Da müssen wir uns bis Montag gedulden. Mein Gefühl sagt eher Chhunly der viel mit dem Nachwuchs arbeitet.

    Wird der AR-Vorsitzende am Montag gewählt?

  • Wer sich mal mit ihm unterhalten hat der merkt, er trägt den Verein wirklich im Herzen. Wie man auf die Idee kommen könnte, er will/wollte dem Verein schaden, ist völlig absurd.


    Aber alles geht mal zu Ende. Ich denke nicht, dass er nächstes Jahr nochmal antritt.

    Wer hat denn je sowas behauptet? Niemand, der Herrn Grethlein kennt, würde ihm unterstellen, dass er den Verein nicht im Herzen trägt. Auch wissen die meisten wieviel Zeit, ggf. auch Geld und vorallem Herzblut in dieses Amt gesteckt hat. Das ist denke ich jedem bewusst, sowohl seinen Befürwortern, als auch seinen Gegnern. Soviel Respekt ist von allen Seiten vorhanden.

  • Vielen Dank für den Einsatz und die geopferte Zeit für unseren Club. Bitte gesund bleiben und den Club als Fan weiter unterstützen.


    Was wird jetzt aus CSR-Maskotchen Max? :grinning_face:

  • Man muß ihn nicht mögen, aber für seinen Einsatz, sein Herzblut und auch für seinen stilvollen Abgang hat er Respekt verdient. Und er wurde ja nicht vom Hof gejagt, sondern nach einer Wahlniederlage anständig verabschiedet. Da wurde beiderseits keine Tür zugeschlagen, das ist gut so.

  • Bei aller möglicherweise richtigen Kritik,ich hätte ihm einen anderen Abschied gegönnt. Komisch fand ich, dass der Sportdirektor an dem es doch so viel Kritik gab, so problemlos entlastet wurde.

  • Bei aller möglicherweise richtigen Kritik,ich hätte ihm einen anderen Abschied gegönnt. Komisch fand ich, dass der Sportdirektor an dem es doch so viel Kritik gab, so problemlos entlastet wurde.

    Zu welchem Zeitpunkt wurde unser Sportdirektor entlastet?

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Im Prinzip war doch nur eine richtige Fehlbesetzung dabei, das war Palikuca.....oder?

    Mit Bornemann, Meeske, Hecking, Rossow hat er und der AR doch eigentlich gute Männer geholt.

    Freilich kann man jetzt sagen, unter seiner Amtszeit ist der FCN zu einem etablierten 2. Ligist geworden und 2x dem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit entronnen.

    Aber ich denke da macht man es sich zu einfach hier alles auf Grethlein zu reduzieren. Wo gehandelt werden musste hat er gehandelt (Entlassung Bader's und Palikuca).

    Viele falsche Entscheidungen wurden auf sportlicher Ebene getroffen, glaub nicht das Grethlein dafür den Kopf hinhalten muss!


    Servus, machs gut und bleib gesund!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bei aller möglicherweise richtigen Kritik,ich hätte ihm einen anderen Abschied gegönnt. Komisch fand ich, dass der Sportdirektor an dem es doch so viel Kritik gab, so problemlos entlastet wurde.

    Erstens: Hecking = Sportvorstand, nicht Sportdirektor.

    Zweitens: Aus welchem Grund hätte er nicht entlastet werden sollen?

  • Laut dem Artikel auf FCN.DE hat er wöchentlich 40-50 Stunden ehrenamtlich für den FCN gearbeitet. Da muss man erst einmal jemanden finden, der die Hälfte davon machen kann (finanziell und/oder zeitlich), oder überhaupt erst will. Ich bin gespannt wie es ankommt, wenn beispielsweise nicht immer der Vorsitzende bei den Sponsoren und Veranstaltungen aufschlägt - den "Chef" persönlich im Gespräch zu haben ist sicherlich etwas, was Vorteile hatte und wertschätzend wahrgenommen wurde.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Da rächt es sich halt, wenn man den Wert des jeweiligen AR nicht in der Öffentlichkeit preis gibt, woher soll das Mitglied das wissen :nix:

  • Ich respektiere seinen Einsatz für unseren Verein ohne wenn und aber.


    Auch Grethlein wird sich bestimmt mehrmals gefragt haben, wie einer im Ehrenamt, Entlassungen von Vorständen und Trainern fachlich mittragen soll bzw. deren Nachfolger, ohne ausgewiesene Fachkenntnisse sondieren und vorschlagen kann.


    Einige offene u. kritische Sätzen zur rechten Zeit, hätten ihm keiner übel genommen.


    Gem. meiner Wahrnehmung, hat er durchaus das Interesse der Öffentlichkeit genossen; Prozesse im Verein kritisch zu hinterfragen und notwendige Änderungen anzustoßen hat er vielleicht versucht, davon drang aber kaum etwas nach außen.

  • Laut dem Artikel auf FCN.DE hat er wöchentlich 40-50 Stunden ehrenamtlich für den FCN gearbeitet. Da muss man erst einmal jemanden finden, der die Hälfte davon machen kann (finanziell und/oder zeitlich), oder überhaupt erst will. Ich bin gespannt wie es ankommt, wenn beispielsweise nicht immer der Vorsitzende bei den Sponsoren und Veranstaltungen aufschlägt - den "Chef" persönlich im Gespräch zu haben ist sicherlich etwas, was Vorteile hatte und wertschätzend wahrgenommen wurde.

    Als Geschäftsführer von zwei Firmen wundert mich das dann schon.

  • Bei aller möglicherweise richtigen Kritik,ich hätte ihm einen anderen Abschied gegönnt. Komisch fand ich, dass der Sportdirektor an dem es doch so viel Kritik gab, so problemlos entlastet wurde.

    Erstens: Hecking = Sportvorstand, nicht Sportdirektor.

    Zweitens: Aus welchem Grund hätte er nicht entlastet werden sollen?

    Danke für die Aufklärung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!