Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • emilou


    bitte wirtschaftliches gutes Arbeiten in Anführungszeichen setzen! Denn das war es mitnichten!


    Ausverkauf zu Lasten der sportlichen Substanz heisst, dass die Einnahmenseite nicht gleich der Ausgabenseite ist. Anders ausgedrückt, ein Tod auf Raten. Man hält sich mit Verkäufen aus der sportlichen Substanz über Wasser und hat für diese Saison mit einer schwarzen Null gerechnet.


    Wenn das jedes Unternehmen machen würde, würde es am Ende pleite sein, wenn es die Substanz verkaufen würde, mit dem sie eigentlich ihr Geld verdienen müssen.


    "Gutes Wirtschaften" bedeutet, minimum, die Ausgabenseite zumindest mit der Einnahmenseite in Einklang zu bringen, also einen ausgeglichenen Haushalt hinbringen. Eigentlich ist das aber Voraussetzung fürs Überleben, sonst bin ich irgendwann pleite!


    "Gutes Wirtschaften" bedeutet eigentlich, die Einnahmenseite so zu erhöhen, dass am Ende ein Gewinn übrig bleibt. Ohne Substanzverlust.


    Ist bei uns nicht geschehen. Sondern ersteres. Ausverkauf. Wie wenn der Arzt seine medizinische Geräte verhökert um seine Angestellten und seine Miete bezahlen zu können, wie wenn der Bäcker seinen Backofen verkauft, der Spediteur seine LKW´s usw.



    "gutes Wirtschaften"...pfff...wenn man es lange genug jeden sagt, dann glauben es auch alle...

  • Zitat von Glubberer_69

    PS: wie ein Journalist, der dem FCN nahe steht, erfahren hat, sollen Bader&Grethlein planen, Weiler und Wolf zu entlassen...



    Ich hab diese Angst ja schon einige Zeit. Trotzdem hoffe ich im Moment noch, daß auch der Journalist das nur befürchtet. Ansonsten würde ich die vernünftigen Aufsichtsräte im Verein bitten, Weiler und Wolf darum zu bitten, ihnen nach einer solchen Entlassung ein wenig Zeit zu geben für eine Rückgängigmachung dieser Handlung zu kämpfen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die Mehrheit der Fans dämlich genug ist, auch für solch eine Maßnahme wieder Verständnis zu haben.

  • Zitat von emilou

    Ich hab diese Angst ja schon einige Zeit. Trotzdem hoffe ich im Moment noch, daß auch der Journalist das nur befürchtet. Ansonsten würde ich die vernünftigen Aufsichtsräte im Verein bitten, Weiler und Wolf darum zu bitten, ihnen nach einer solchen Entlassung ein wenig Zeit zu geben für eine Rückgängigmachung dieser Handlung zu kämpfen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die Mehrheit der Fans dämlich genug ist, auch für solch eine Maßnahme wieder Verständnis zu haben.


    Viele Fans hatten/haben kein Verständis für Entscheidungen, die beim Club in den letzten Jahren getroffen wurden und sie wurden trotzdem getroffen.
    WoWo gehört für mich mit "entsorgt", neben anderen, die Vorrang haben.
    Falls der Jornalist Recht hat, müßten am Valznerweiher wieder die Aschenbecher fliegen und zwar alle!

  • Zitat von samson


    Viele Fans hatten/haben kein Verständis für Entscheidungen, die beim Club in den letzten Jahren getroffen wurden und sie wurden trotzdem getroffen.
    WoWo gehört für mich mit "entsorgt", neben anderen, die Vorrang haben.
    Falls der Jornalist Recht hat, müßten am Valznerweiher wieder die Aschenbecher fliegen und zwar alle!


    Wolf ist im Moment sicher nicht das Problem, eher ein Hoffnungsträger, daß das Problem nicht noch mehr Mist baut.
    Okay, wenn das wahr werden soll, muß der Wahnsinn vorher gestoppt werden.
    Im Stadion gibt es eine Möglichkeit am Freitag zu demonstrieren, daß Weiler bei den Fans nicht zur Disposition steht.
    Die Petition sollte auch weiter genutzt werden. Notfalls könnte der Zwischenstand ja Grethlein am nächsten Wochenende mit allen Unterschriften übergeben werden. Dann könnte er vor der Aufsichtsratssitzung nochmal kontrollieren, wieviele Mitglieder tatsächlich unterschrieben haben und seine bisherige Üebrzeugung vielleicht doch noch revidieren.
    Welche Möglichkeiten gibt es noch?

  • Erst wenn die großen Fanclubs und die UN mit im Boot sind kann man den Wahnsinn stoppen.


    Wenn Wolf/Weiler wirklich entlassen/freigestellt werden, dann wird Baders Pöstchen immer sicher, daß letzte Geld weg :woohooo: . Verstärkungen brauchen wir nicht, das Gerippe ist ja schon da :voodoo::voodoo:

    Einmal editiert, zuletzt von Argo ()

  • Zitat von Glubberer_69

    PS: wie ein Journalist, der dem FCN nahe steht, erfahren hat, sollen Bader&Grethlein planen, Weiler und Wolf zu entlassen...


    Aber ChrisN sagt doch etwas ganz anderes.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Argo

    Erst wenn die großen Fanclubs und die UN mit im Boot sind kann man den Wahnsinn stoppen.


    Sorry Argo aber das ist Unsinn. Die großen Fanclubs und UN - wieviele sind das nochmal? 10%? Doch wohl maximal.
    Ja sie besetzen einen Großteil der Fankurve und haben Megaphone und sind organisiert und deshalb leichter mobilisierbar.


    Trotzdem: der überwiegende Teil der Fans und auch der Mitglieder sind in diesen Organisationen nicht organisiert. Und wenn sie nicht kapieren, daß sie diejenigen sind, die den Wahnsinn stoppen können und müssen, dann sind sie auch nicht besser als Bader und co, die für ihre eigene Untätigkeit und Unfähigkeit immer andere verantwortlich machen.

  • Zitat von Glubberer_69

    PS: wie ein Journalist, der dem FCN nahe steht, erfahren hat, sollen Bader&Grethlein planen, Weiler und Wolf zu entlassen...


    Warum erzählst du oder dein Journalist,den Leuten hier solche scheisse??
    Oder dreht ihr euch die sache so,wie es euch am besten in den Kram passt??
    Fakt ist,Wolf will nach der Saison den Verein verlassen,weil er von den ganzen Anfeindungen hier in Nürnberg die Schnauze voll hat!
    Und wenn Wolf geht,hat Weiler dem AR erklärt,ist für ihn am Saisonende,ebenfalls schluss!!
    Mit Bader und Grethlein,hat das mal überhaupt nix zu tun!!

  • Zitat von El Molotov


    Aber ChrisN sagt doch etwas ganz anderes.


    Das Weiler wenn, sich der sportliche Trend net bald dreht, kein ewiges Leben bei uns hat, dafür brauch ich kann Journalisten.

  • Zitat von Tommi11

    Warum erzählst du oder dein Journalist,den Leuten hier solche scheisse??
    Oder dreht ihr euch die sache so,wie es euch am besten in den Kram passt??
    Fakt ist,Wolf will nach der Saison den Verein verlassen,weil er von den ganzen Anfeindungen hier in Nürnberg die Schnauze voll hat!
    Und wenn Wolf geht,hat Weiler dem AR erklärt,ist für ihn am Saisonende,ebenfalls schluss!!
    Mit Bader und Grethlein,hat das mal überhaupt nix zu tun!!


    Bin immer wieder beeindruckt wieviele Insider wir haben und was die alles wissen. Jetzt nehmen wir noch ChrisN dazu, dann haben wir drei komplett verschiedene Aussagen von drei Insidern. :lol:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich wiederhole meine Meinung, voellig frei von Insiderwissen:
    Dieser Verein ist einfach scheisse.


    Wenn Bader endlich weg ist, haben wir eine realistische Chance mittelfristig ein kein wenig weniger scheisse zu sein.
    Mit diesem Vorstand und seinen Seilschaften wird das auf jeden Fall nix mehr.
    Sollten Weiler und Wolf stattdessen nach der Saison - aus welchen Gruenden auch immer - Geschichte sein, kann man diesen Verein eigentlich nur noch auslachen.
    Wie armseelig

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Ich wiederhole meine Meinung, voellig frei von Insiderwissen:
    Dieser Verein ist einfach scheisse.


    Wenn Bader endlich weg ist, haben wir eine realistische Chance mittelfristig ein kein wenig weniger scheisse zu sein.
    Mit diesem Vorstand und seinen Seilschaften wird das auf jeden Fall nix mehr.
    Sollten Weiler und Wolf stattdessen nach der Saison - aus welchen Gruenden auch immer - Geschichte sein, kann man diesen Verein eigentlich nur noch auslachen.
    Wie armseelig


    Da stimme ich zu. Der beste Beitrag auf der Seite und das ganz ohne Insiderwissen :hoch:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von oberlehrer

    Jetzt hört doch endlich mal mit Euren hanebüchenen Theorien auf.


    Wer verbietet Euch denn hier irgendetwas zu schreiben? Aber wenn die User sich gegenseitig angehen, und die vermeintlichen Witze immer schlechter werden, dann wird der Fred eben zu gemacht. Wir haben hier ein paar User die meinen, sich mit immer dümmeren Auswüchsen zu profilieren.


    Nehmt es hin, oder nicht.


    Warum sperrt man dann nicht diese User statt den Thread?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Spannend, Wolf will also gehen, und Weiler will ohne Wolf nicht bleiben. Sachen gibt's angeblich, sensationell.... Was will eigentlich Grethlein - was Bader sagt?! Und Peisl will ligaunabhängige Stimmung und keinen Kommerz.

  • Schön was die Leute alles wollen! Um den FCN geht's hier schon lange nicht mehr, sondern nur um persönliche Eitelkeiten oder der Füllmenge des eigenen Geldbeutels.

  • Bringt auch jemand mal Quellen?
    Wolf und Weilers Abgang wären nachvollziehbar, nicht wegen Anfeindungen, sondern weil sie ihre sportlichen Vorstellungen gegen Bader/Möckel/AR nicht durchsetzen können bzw. dürfen. Kann mir so einen Wahnsinn aber selbst beim Club irgendwie nicht vorstellen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Bringt auch jemand mal Quellen?
    Wolf und Weilers Abgang wären nachvollziehbar, nicht wegen Anfeindungen, sondern weil sie ihre sportlichen Vorstellungen gegen Bader/Möckel/AR nicht durchsetzen können bzw. dürfen. Kann mir so einen Wahnsinn aber selbst beim Club irgendwie nicht vorstellen.


    Nicht? Winterschlaf gehalten in den letzten Monaten? :mrgreen:

  • Mich würde in diesem Verein gar nichts mehr überraschen. Wobei mir eindeutig zu viele Gerüchte durch die Gegend wabern...

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!