Cedric Teuchert (#36)

  • Den Ceddie würde ich schon noch die ganze Saison hier sehen wollen, falls er denn unbedingt weg will. Wenn es unvermeidbar ist, dann wäre so ein Konstrukt , wo ein Verein ihn kauft und im Gegenzug noch ein halbes Jahr an uns verleiht, richtig klasse für alle Seiten.

    Warum sollte ein Verein das tun ?

    Dann ist es doch besser und kostengünstiger für den aufnehmenden Verein, ihn im Januar zum 1.7. ablösefrei zu verpflichten.

  • Im Stadion ging heute das Gerücht herum, er hätte letzte Woche in Gladbach unterschrieben. Man verhandelt nur noch, ob er im Winter oder im Sommer wechselt.


    Wenn im Sommer, dann geht es ja eigentlich nur über ein direktes Zurückleihen von Gladbach an uns, oder? Weil ablösefrei werden wir ihn wohl nicht ziehen lassen.

    der max Eberl war heut jedenfalls im Stadion

  • Warum sollte ein Verein das tun ?

    Dann ist es doch besser und kostengünstiger für den aufnehmenden Verein, ihn im Januar zum 1.7. ablösefrei zu verpflichten.

    Hast schon recht, mein Beitrag kann ein bisschen Schmarrn gewesen sein.

    Ich habe ausgehend von der hier kursierenden Annahme geschrieben, dass Teuchert bereits in Gladbach unterschrieben habe. Laut UEFA und DFL Statuten darf er das für einen ablösefreien Wechsel im Sommer aber erst ab dem 1. Januar. Wenn sich ein Verein ihn also schon vorher sichern möchte (Das wäre dann die Motivation, mögliche Mitbewerber, früher Vogel fängt den Wurm etc.) dann muss er Wege finden, um das zu umgehen. Nun kann man das dreckig spielen, wie es Huddersfield bei Sabiri gemacht hat und sicherlich auch in der Bundesliga an der Tagesordnung ist. Es gibt aber sicherlich auch Leute, irgendwie glaube ich Eberl ist einer von denen, die auf ein korrektes Vorgehen Wert legen und sich nicht nachsagen lassen wollen, ihre Transfer hätten ein Geschmäckle.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Eberl ist seit dem Testspielsieg gegen die Fohlen eh Fan unserer Spielweise und traut dem Club diese Saison einiges zu. Vielleicht wollte er nur sehen, wie Sandhausen geknackt wird. :oops:

  • Natürlich, zieh halt mal die sechs Treffer von ihm ab die uns jedesmal Punkte gebracht haben.


    Aber hätte sicherlich unser Nulltorestürmer Salli auch gemacht.

    Teuchert ist wichtig, aber nicht so unersetzlich wie z.B. Burgstaller. Sehe ihn in etwa auf einer Stufe mit Leuten wie Danny Blum.

  • Hazard, Herrmann, Bobadilla, Stindl, Raffael, Drmic...


    Den einfachen Weg würde er damit auf jeden Fall nicht nehmen ?

    Herrmann ist seit längerem nur zweite Wahl, Bobadilla und Raffael sind alt, bei Drmic scheint es leider nur eine Frage der Zeit bis zur nächsten schweren Verletzung zu sein...


    In der von dir genannten Reihe müsste sich Teuchert aber natürlich zunächst trotzdem hinten anstellen, das stimmt wohl.

  • Wenn er den Vertrag nicht verlängert, wäre ein Verkauf im Winter mit Leihe bis zum Sommer die beste Option. Ein neuer Stürmer muss erst mal zur Mannschaft passen oder sich einspielen, siehe Isakh. Und nur mit einem Stürmer in die RR zu gehen, wäre grob fahrlässig.

  • Wenn er den Vertrag nicht verlängert, wäre ein Verkauf im Winter mit Leihe bis zum Sommer die beste Option. Ein neuer Stürmer muss erst mal zur Mannschaft passen oder sich einspielen, siehe Isakh. Und nur mit einem Stürmer in die RR zu gehen, wäre grob fahrlässig.

    Zrelak vergessen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi, ich schätze deine Beiträge. Aber jetzt kommst du mit Zrelak daher. War jetzt lange verletzt und hat vorher nicht viel nachgewiesen. Den kannst du doch nicht ernsthaft mit Teuchert vergleichen.

  • Vor seiner Verletzung hatte Zrelak einen Einsatz von Beginn an. Da hat er schon überzeugt und ist ein ähnlicher Typ wie Ishak oder vorher Burgstaller. Immer unterwegs, ein Kämpfer. Ich freu mich auf ihn.

  • Ich weiß hier wurden schon viele Vereine genannt. Aber laut meinen Infos will ihn im Winter Schalke holen, was das heist könnt ihr wuch selbst ausmalen.

  • Was solls denn heißen? Das selbe wie bei jedem anderen Verein, wo er hinwechseln würd, nämlich dass er nemmer für uns spielt.

  • Was solls denn heißen? Das selbe wie bei jedem anderen Verein, wo er hinwechseln würd, nämlich dass er nemmer für uns spielt.

    Wenn Schalke einen Club Spieler will bekommen sie ihn siehe Schöpf und Burgstaller

  • Wenn Eintracht Frankfurt, der VfB oder Hertha BSC den Teuchert wollten, bkämen auch sie ihn. Was hat das mit Schalke zu tun?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!