Cedric Teuchert (#36)

  • Ich finde den Transfer für diese geringe! Ablöse nicht gut. Wir verlieren trotz seiner geringen Einsatzzeiten einige Scorrerpunkte und die Quote ist nicht schlecht für einen Bankspieler mit kurzen Einsätzen. Wie wichtig eine qualitativ gut besetzte Bank ist haben wir oft genug gesehen. Lt. Herrn Bornemann sind wir im Winter erstmals nicht auf Transfer Ablöse angewiesen. Demnach kann ich den Transfer noch weniger verstehen. Das Gelaber von er ist ein Stinkstiefel, er würde sich hängen lassen kann ich nicht teilen. Er hatte hier einen gültigen Vertrag und sich dran zuhalten, wenn nicht gibt es Konsequenzen wie für jeden von uns auch. Ich hab auch ab und zu kein Bock auf Arbeit muss aber hin. Allein aus Interesse um seine Karriere hätte er nach kurzer Zeit weiter Gas gegeben um sich zu beweisen, denn wenn nicht und er 6 Monate nicht mehr trainiert und gespielt hätte, aufgrund von keinen Bock, würde ihn sicherlich keiner mehr aus der Buli holen und er vertraglos da stehen.

    An Bornemann seiner Stelle hätte ich mir gewünscht, dass er hier mal ein Exempel statuiert und eine utopische Ablöse von 5Mio verlangt, um zu zeigen wir sind kein Selbstbedienungsladen.

    Hoffen wir mal dass uns der Verkauf nicht den Aufstieg kostet.

  • Auch diese Almosen, wie du sie bezeichnest, waren ( oder sind ) für die Lizenzierung wichtig......denn ein halbes Jahr später hätte es diese " Almosen " überhaupt nicht mehr gegeben.

    So großartig auf Rosen gebettet sind wir nicht, daß wir Schlankerhand so einfach darauf verzichten können ( konnten ).

    In den vergangenen Jahren waren diese Almosen in der Tat wichtig für die Lizenzierung und die Transfers somit richtig.

    Wobei ich ja schon erwähnte, dass beim Schöpf-Transfer, der für mich der schmerzhafteste war, ordentlich Geld floß.

    Bei Burgstaller war der Transfer auch in Ordnung, da die Saison sowieso im Arsch war.


    Auch bei Teuchert halte ich den Transfer für grundsätzlich richtig, da Typen wie der, es eigentlich nicht wert sind, unser Trikot zu tragen.

    Die Ablöse aber, die halte ich für erschreckend wenig, auch wenn ich Bornemann keinerlei Vorwürfe mache, da er keinen Handlungsspielraum hatte.

    Wenn aber selbst Spieler von Provinzvereinen, wie Höler, selbige Ablösen oder gar mehr erzielen, dann war es sicherlich kein toller Deal für uns.

    Gut, Sandhausen hatte das Glück, einen seriösen Verhandlungspartner zu haben, während wir uns mit einem abgefuckten Drecksverein herumschlagen mussten.


    Nicht verstehen würde ich es jetzt, wenn wir in der Offensive nicht nachlegen würde. Das wäre im zähen Aufstiegskampf ein hanebüchener Fehler.

    Wir sind offensiv extrem dünn aufgestellt, dass dies bis zum Ende der Saison ohne Probleme gut geht, ist sehr optimistisch gedacht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Höler hatte im Prinzip Vertrag bis 2019, weil der Verein eine Option besaß.

    Übrigens genau das gleiche wie bei Gündogan, wo sich ja immernoch das Märchen vom verlängernden Ilkay mit Herz hält.


    Also komplett verschiedene Situationen wie bei Teuchert!

  • ich find das ja immer recht amüsant.


    Wir haben also einen Ablösebetrag a) den wir nicht kennen. Wir wissen, dass medial herumgeisternde Ablösesummen im Regelfall deutlich von dem abweichen, was tatsächlich ausgehandelt ist (nach übereinstimmenden Aussagen unzähliger Trainer und sportlich Verantwortlicher quer durch alle Vereine in allen Profiligen).


    Das setzen wir in Vergleich mit einem Ablösebetrag b) der sich aus einem rein subjektiven Empfinden errechnet, was der Spieler wert sein könnte (!)


    Und anhand dieses Vergleichs beurteilen wir das Verhandlungsgeschick der handelnden Personen.


    Ich lach mich scheckig. Versuchts doch mal im Glaskugelbusiness, da scheint einiges an Talent vorhanden zu sein.

  • Höler hatte im Prinzip Vertrag bis 2019, weil der Verein eine Option besaß.

    Übrigens genau das gleiche wie bei Gündogan, wo sich ja immernoch das Märchen vom verlängernden Ilkay mit Herz hält.


    Also komplett verschiedene Situationen wie bei Teuchert!

    Danke für die Aufklärung mit Gündogan, so etwas ähnliches hatte ich auch im Kopf.


    P.S. Ganz so Samariter wars dann ja auch nicht

  • Höler hatte im Prinzip Vertrag bis 2019, weil der Verein eine Option besaß.

    Übrigens genau das gleiche wie bei Gündogan, wo sich ja immernoch das Märchen vom verlängernden Ilkay mit Herz hält.


    Also komplett verschiedene Situationen wie bei Teuchert!


    Ja, die Vertragsverlängerung von Gündogan ist ein sich sehr hartnäckig haltender Mythos.

  • Höler hatte im Prinzip Vertrag bis 2019, weil der Verein eine Option besaß.

    Übrigens genau das gleiche wie bei Gündogan, wo sich ja immernoch das Märchen vom verlängernden Ilkay mit Herz hält.


    Also komplett verschiedene Situationen wie bei Teuchert!

    Ich würde mal vermuten, dass mit Gündogan entspringt deiner Phantasie.

    Das wäre mir völlig neu!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was für mich zur Bewertung des Transfers interessant wäre, ist die Frage, ob eine AK nur bei Nichtaufstieg gefordert wurde oder generell.

    Bei einer generellen AK kann ich den Transfer verstehen. Wäre die AK nur bei Nichtaufstieg gültig gewesen, erscheint der Transfer evtl. nicht mehr so sinnvoll.

  • Ich finde den Transfer für diese geringe! Ablöse nicht gut. Wir verlieren trotz seiner geringen Einsatzzeiten einige Scorrerpunkte und die Quote ist nicht schlecht für einen Bankspieler mit kurzen Einsätzen. Wie wichtig eine qualitativ gut besetzte Bank ist haben wir oft genug gesehen. Lt. Herrn Bornemann sind wir im Winter erstmals nicht auf Transfer Ablöse angewiesen. Demnach kann ich den Transfer noch weniger verstehen. Das Gelaber von er ist ein Stinkstiefel, er würde sich hängen lassen kann ich nicht teilen. Er hatte hier einen gültigen Vertrag und sich dran zuhalten, wenn nicht gibt es Konsequenzen wie für jeden von uns auch. Ich hab auch ab und zu kein Bock auf Arbeit muss aber hin. Allein aus Interesse um seine Karriere hätte er nach kurzer Zeit weiter Gas gegeben um sich zu beweisen, denn wenn nicht und er 6 Monate nicht mehr trainiert und gespielt hätte, aufgrund von keinen Bock, würde ihn sicherlich keiner mehr aus der Buli holen und er vertraglos da stehen.

    An Bornemann seiner Stelle hätte ich mir gewünscht, dass er hier mal ein Exempel statuiert und eine utopische Ablöse von 5Mio verlangt, um zu zeigen wir sind kein Selbstbedienungsladen.

    Hoffen wir mal dass uns der Verkauf nicht den Aufstieg kostet.

    Vorweg, mir wäre es auch deutlich lieber gewesen wenn Teuchert geblieben wäre.


    Aber wie hier einige wirklich nicht verstehen wollen das ein 1. FC Nürnberg nicht in der Lage ist einen Spieler zu halten der von einem Erstligisten umworben wird und das obwohl unsere finanzielle Lage eigentlich allseits bekannt ist verwundert mich immer wieder aufs neue.

  • Wenn nur wenigstens etwas drin stehen würde. "Nach fussball.news - Informationen... " Der war gut. Einfach ein paar Zitate von Zeitungen oder aus dem Video bei ClubTV übernommen und mehr nicht.

    Fussball.news war persönlich vor Ort (siehe Twitter-Account 2_steffen). Wie man einen Artikel gestern Nachmittag verfassen kann, mit Zitaten, die erst heute in der Zeitung stehen, bleibt mir ein Rätsel.

    Viele Grüße!

  • Vorweg, mir wäre es auch deutlich lieber gewesen wenn Teuchert geblieben wäre.


    Aber wie hier einige wirklich nicht verstehen wollen das ein 1. FC Nürnberg nicht in der Lage ist einen Spieler zu halten der von einem Erstligisten umworben wird und das obwohl unsere finanzielle Lage eigentlich allseits bekannt ist verwundert mich immer wieder aufs neue.

    + man beachte den willen des spielers, der weg wollte und sich jetzt wie erlöst fühlt.

  • das ganze Jahr immer Lügenpresse halt die Fresse schreien, und jetzt

    natürlich genau dieser glauben, wenn von 1 Mio geschrieben wird.


    Keiner weiß es von uns, und der undankbare Coburger wollte mit allen Mitteln weg, und hatte nur noch ein halbes Jahr Vertrag. Abgesehen, wie schwierig er scheinbar charakterlich ist...


    So tragisch sehe ich diesen Verlust jetzt nicht, im Gegenteil, vlt. kommt ja noch ein Spieler der stolz drauf ist und alles dafür gibt für diesen Verein spielen zu dürfen.


    Beim Coburger war es ja scheinbar nicht immer so

    FCN ein Leben lang!

  • Ich würde mal vermuten, dass mit Gündogan entspringt deiner Phantasie.

    Das wäre mir völlig neu!

    Dann lies nach. Er ist 2011 gewechselt und der Verein hatte eine Option bis 2012, die gezogen wurde.

    Aber das Märchen vom Charaktermensch, der was gutes für den Verein macht, ist natürlich schöner.

    Guter Charakter Gündo vs böser undankbarer Ceddy.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Der Spieler hatte nur noch ein halbes Jahr Vertrag. Die Vertragsverlängerung wurde abgebrochen/abgelehnt. Der Spieler wollte weg. Interessenten gabs genug. Der Spieler hatte wohl eine eindeutige Tendenz Richtung Schalke.

    Jetzt soll mir doch mal jemand verraten, wie man da eine Ablösesumme vom 5 Millionen plus X herausholen soll? Noch dazu, wenn der Spieler als Phlegma gilt und kein Stammspieler in der zweiten Bundesliga war.

    Einige scheinen zuviel Fußball Manager auf dem Computer gespielt zu haben oder lassen sich von 200 Millionen Euro Ablösesummen blenden.

    Faktisch hat Bornemann rausgeholt, was rauszuholen ist. Zumal ein entscheidender Faktor gar nicht bekannt ist. Nämlich ob es noch eine Summe xy bei einem Weiterverkauf gibt.

    Sollte der Spieler also den Durchbruch schaffen und sogar Nationalspieler der A-Mannschaft werden und dann zu Verein xy wechseln, gibts vielleicht nochmal ein ordentliches Schnäpschen oben drauf.


    Wir werden für das Geld evt. andere Vertragsverhandlungen positiv gestalten können und noch den ein oder anderen Neuzugang verpflichten, die den Kader in der Breite und Spitez stärker machen. Dann ist doch alles gut.

  • wer die schote mit der ausstiegsklausel noch net kapiert hat, möge doch bitte die akte plattenhardt durchlesen. komplett fürn arsch.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Genau so iss es. Und hätte Bornemann den Sabiri nicht für ein Almosen vom Hof gejagt, hätten wir jetzt schon 10 Punkte Vorsprung und der Aufstieg wäre fix. Da soll noch mal einer sagen, der Joker hat keine Ahnung.

    So ein Schwachsinn kann nur von dir kommen. Der Sabiri-Abgang war richtig. aber selbst für den haben wir noch 2 mio-plus bekommen und er hat deutlich weniger geleistet als Teuchert.


    So einfach ist das nicht, mit sich hängen lassen. Dann bist Du irgendwann völlig aus aus dem Spielfluss und bist ggf auch nicht mehr für einen neuen Verein interessant.


    Aber mal sehen, vielleicht kommt Heidel ja im nächsten Winter wieder zum Selbstbedienungsladen bei uns und bekommt dann Bredlow etc für 750.000 geschenkt, "weil dieser nur noch 1 halbes Jahr Vertrag" hat...


    Mich ärgert, dass man nicht versicht hat, Schalke an die Schmerzgrenze zu führen. Das haben wir damals bei Schöpf auch gemacht, obwohl der Finanz. Druck da noch viel größer war. Klar hatte Schöpf damals noch mehr als 1/2-Jahr Vertrag gehabt, aber etwas mehr hätte es bei Teuichert schon sein fürfen...


    die dreckige Mio reisst uns nicht raus. Köllner pokert da ganz schön hoch. Hätte er "nein" gesagt, weil wie Teuchert noch für den Aufstieg brauchen, wäre er sicherlich nicht gegangen. Wir Zeit, dass wir in die 1. Liga aufsteigen, dann kann Onkel Heidel gerne nochmal kommen, muss dann aber an alle Ablösen bestimmt eine 0 noch dranhängen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Inwiefern ist hoeherklassige Spielerfahrung notwendig um ein guter Trainer zu sein?


    Es gibt doch zahlreiche Beispiele dafuer, dass Trainer auch ohne Erfahrung auf gehobenem Profiniveau erfolgreich sind. Um in Deutschland zu bleiben: Tedesco, Nagelsmann, Wolf oder Koellner. Maric wurde von Spielverlagerung.de zu RB Salzburg geholt - und gewann mit Rose zusammen im ersten Jahr die Youth League...

    notwendig ist es nicht, es ist nur meine persönliche Meinung und Abneigung. Der zitierte Rangnick z.B. ist ein so dermaßen arrogantes A...dass einem das kotzen kommt. Ich habe den mal gesehen, glaubt er weiss alles, hats aber als Spieler zu nix gebracht. Lächerlich.

    Wie gesagt, ich sehe es so wie Scholl. Seine Aussagen waren super.


    Edit: Köllner ist ein super Trainer. Der lebt seinen Job. Ich weiss noch als er Trainer bei Bayern Hof war.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!