Cedric Teuchert (#36)

  • Aber was können wir dafür, dass mit Schalke seine persönliche (O-Ton) "Erlösung" kam?

    Wann versteht eigentlich der Letzte, dass er aktiv weg wollte und nicht vertrieben wurde?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Sein Umgang mit dem Ball und seine Spielübersicht finde ich tatsächlich eine Klasse besser als Teuchert. Was seine Quote angeht, kann ich momentan darüber weg sehn. Aus meiner Sicht hat er schon mehr bewegt in seinen paar Spielminuten wie unser restlicher Angriff. (Ishak ausgeklammert).

    Umgang mit dem Ball? Na ja, technisch mag er leicht besser sein, dafür konnte Teuchert besser dribbeln.


    Spielübersicht? Geht natürlich klar an Palacios. Aber ist das soo wichtig für einen Stürmer? Ich finde da halt die Kriterien „Zug zum Tor“ + „Torabschluss“ deutlich wichtiger, und die Punkte gehen halt wiederum klar an Teuchert. Palacios hat hier bis dato null Torgefährlichkeit ausgestrahlt. Überhaupt basiert sein Leistungsnachweis hauptsächlich auf einem gutem Spiel gegen einen überforderten Gegner. Sonst kam da nix von ihm.

  • Umgang mit dem Ball? Na ja, technisch mag er leicht besser sein, dafür konnte Teuchert besser dribbeln.


    Spielübersicht? Geht natürlich klar an Palacios. Aber ist das soo wichtig für einen Stürmer? Ich finde da halt die Kriterien „Zug zum Tor“ + „Torabschluss“ deutlich wichtiger, und die Punkte gehen halt wiederum klar an Teuchert. Palacios hat hier bis dato null Torgefährlichkeit ausgestrahlt. Überhaupt basiert sein Leistungsnachweis hauptsächlich auf einem gutem Spiel gegen einen überforderten Gegner. Sonst kam da nix von ihm.

    das stimmt so nicht, er hat auch gegen Duisburg ein Tor super vorbereitet. Hätte Möhwald den Ball alleine vor dem Tor gegen Darmstadt einfach reingehauen, hätte palacios jetzt 5 Vorlagen. Sein Abschluss dagegen war bisher noch ausbaufähig.

  • Aber was können wir dafür, dass mit Schalke seine persönliche (O-Ton) "Erlösung" kam?

    Wann versteht eigentlich der Letzte, dass er aktiv weg wollte und nicht vertrieben wurde?

    Auf der einen Seite stimmst du Altmeister zu, dass niemand bei internen Gesprächen dabei ist, aber das ist von außen natürlich eine klare Geschichte. Niemand weiß wie die Gespräche verlaufen sind, es kann auch gut sein, dass der Club sich im Sommer verspekuliert hat und nicht vorzeitig verlängern wollte bzw. nicht zu den gewünschten Konditionen. Dann als sich Teuchert im Herbst entwickelt hat kam man mit einem zu schlechtem Angebot an, passiert. Die Variante verspekuliert sehe ich als nicht unwahrscheinlicher an, wie die Variante Teuchert wollte unbedingt weg. Von daher sehe ich gar nichts als klar an.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Auf der einen Seite stimmst du Altmeister zu, dass niemand bei internen Gesprächen dabei ist, aber das ist von außen natürlich eine klare Geschichte. Niemand weiß wie die Gespräche verlaufen sind, es kann auch gut sein, dass der Club sich im Sommer verspekuliert hat und nicht vorzeitig verlängern wollte. Dann als sich Teuchert im Herbst entwickelt hat kam man mit einem zu schlechtem Angebot an, passiert. Die Variante verspekuliert sehe ich als nicht unwahrscheinlicher an, wie die Variante Teuchert wollte unbedingt weg. Von daher sehe ich gar nichts als klar an.

    Ja, mit der Zusammenfassung gebe ich dir recht.

    Gleichwohl war der Verkauf im Winter dann aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Ob er uns noch geholfen hätte, steht genauso in den Sternen, wie ob er verletzungsfrei geblieben wäre.

    Mir geht es letztlich darum, dass man hier nicht behaupten kann, mit ihm den Aufstieg verkauft zu haben.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja, mit der Zusammenfassung gebe ich dir recht.

    Gleichwohl war der Verkauf im Winter dann aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Ob er uns noch geholfen hätte, steht genauso in den Sternen, wie ob er verletzungsfrei geblieben wäre.

    Mir geht es letztlich darum, dass man hier nicht behaupten kann, mit ihm den Aufstieg verkauft zu haben.

    Das ist das schwierige als Sportdirektor, man verkauft ihn für eine niedrige Summe vorzeitig oder hält ihn obwohl er keinen Bock mehr hat und das auch zeigt wohl wissend, dass er uns eigentlich helfen kann. Ich maße mir da nicht an zu sagen, dass Bornemann falsch gehandelt hat. War Teuchert bereit für eine vergleichsweise niedrige AK (~2Mio) zu verlängern, wie viel kriegen wir jetzt wirklich? Wir wissen eigentlich außer, dass er im Winter gegangen ist nichts. Bewerten können wir was statt ihm gekommen ist und mehr nicht. Die Teuchert Diskussion ist da echt mühselig, keine Ahnung warum ich auch immer wieder einsteige. :upside_down_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das ist das schwierige als Sportdirektor, man verkauft ihn für eine niedrige Summe vorzeitig oder hält ihn obwohl er keinen Bock mehr hat und das auch zeigt wohl wissend, dass er uns eigentlich helfen kann. Ich maße mir da nicht an zu sagen, dass Bornemann falsch gehandelt hat. War Teuchert bereit für eine vergleichsweise niedrige AK (~2Mio) zu verlängern, wie viel kriegen wir jetzt wirklich? Wir wissen eigentlich außer, dass er im Winter gegangen ist nichts. Bewerten können wir was statt ihm gekommen ist und mehr nicht. Die Teuchert Diskussion ist da echt mühselig, keine Ahnung warum ich auch immer wieder einsteige. :upside_down_face:

    Die Crux war der auslaufende Vertrag. Bei knapp 20 Mio. Schulden ein großes Talent ablösefrei zu verlieren oder für eine niedrige Ausstiegsklausel wäre Bornemann genau so um die Ohren gehauen worden wie der jetzige Winterwechsel, egal ob mit oder ohne Aufstieg.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dafür reist man im Gegenzug im Aufstiegskampf nicht die funktionierende Mannschaft auseinander. Ablösefrei können wir uns nicht leisten, da brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber wenn es eh falsch ist, egal wie er es macht, ist das doch kein Argument gegen die AK. Egal, wir wissen eh nicht ob es da überhaupt eine Möglichkeit gab.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hätte er ne AK bekommen wäre er jetzt wohl auch mit dem Kopf bei nem anderen verein, so wie es hier lange Leibold und jetzt Möhwald nachgesagt wird. Und ein Ishak-Ersatz wäre er auch nicht gewesen. Als einzige Spitze hat Teuchert auch nicht funktioniert.

  • Umgang mit dem Ball? Na ja, technisch mag er leicht besser sein, dafür konnte Teuchert besser dribbeln.


    Spielübersicht? Geht natürlich klar an Palacios. Aber ist das soo wichtig für einen Stürmer? Ich finde da halt die Kriterien „Zug zum Tor“ + „Torabschluss“ deutlich wichtiger, und die Punkte gehen halt wiederum klar an Teuchert. Palacios hat hier bis dato null Torgefährlichkeit ausgestrahlt. Überhaupt basiert sein Leistungsnachweis hauptsächlich auf einem gutem Spiel gegen einen überforderten Gegner. Sonst kam da nix von ihm.

    Ob er besser Tribbeln kann, weiß ich gar nicht. Bin ich nicht der Meinung. Fakt ist für mich das Teuchert weg wollte. Jetzt haben wir dafür einen anderen Spielertyp bekommen. Was halt scheisse ist, das sich die beiden Zielstürmer Ishak und Zrelak verletzt haben. Zwar Zeitversetzt, aber dennoch so das sie uns momentan beide nicht helfen können. Grundsätzlich und vorausgesetzt Ishak wäre fit geblieben, hab ich lieber Ishak mit Palacios aufm Platz als Ishak mit Teuchert. Ist aber viel spekulation von meiner Seite. Fazit: ein motivierter Teuchert der gerne für uns gespielt hätte, hätte ich auch gerne behalten. Aber das ist nicht so, deswegen gerne weiter mit Palacios, und mit Ishak an seiner Seite auch wieder hoffentlich erfolgreich.

  • Wie viele Seiten wollt ihr eigentlich noch einem sich selbst überschätzendem Spieler nachweinen?

    Immer wenn das einer Fragt gehts von vorne los :heul:

  • Man(n) kann auch ganz GEflegt auf die Schnauze fallen... oder...???

    warten wa es ma ab...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!