Cedric Teuchert (#36)

  • Irgendwie hat ich das Gefühl, dass das Spiel mittlerweile nen Tacken zu schnell für ihn ist? Bis der guckt, war der Ball scho wieder weg. :thinking_face: Hoffe er fängt sich wieder und gibt Gas.

    das glaube ich nicht mal - wobei unsere flippervariationen für mich einfach auch zu schnell waren.


    ich glaube, er ist ein spieler dem man den ball in die bewegung spielen muss und der dann platz braucht. so ist unser spiel aber viel zu selten, deshalb sehe ich ihn auch eher auf einer der außenbahnen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Gabs heute min. zweimal. Nix wars.

    ja, weil er dann die gegner angelaufen hat anstatt den raum zu suchen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hat auch gestern realtiv deutlich gezeigt warums nicht zum Stammspieler reicht.

    Der wird noch, aber er ist noch lange nicht soweit wie er anscheinend selbst denkt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich fande ihn gestern schon etwas besser, als gegen K'lautern. Sicher bleibt er 2x im Dribbling hängen. Aber das ist halt auch sein Spiel und wird sicher auch von MK gefordert. Das 1. Dribbling, als er in der eigenen Hälfte gestertet ist, hat mich an sein Tor gegen den VfB erinnert.

    Dieses Mal ist er halt am letzte hängengeblieben und in der 2. Situation kommt er ein bisschen ins Stolpern. Sonst wär er da auch alleine vor dem Torwart gewesen. Ich sehe ihn auf dem richtigen Weg. Er muss einfach weiterarbeiten und es vom Kopf her annehmen, dass er im Moment von der Bank kommt. Dann wird er seine Konterchancen bekommen und Tore machen. Und dann kann er sich auch wieder in die Strtelf arbeiten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich glaube weiterhin an Teuchert. Das Potenzial ist ja da, wie man letzte Saison gesehen hat. MMn werden hier Spieler teils zu schnell abgeschrieben. Teuchert ist jung und daher ist es nur normal, dass er Formschwankungen hat. Sollte Ishak nicht irgendwann anfangen das Tor zu treffen, wird er auch bald wieder in der Startelf stehen.

  • War gestern schwach. Suchte viel zu oft den Alleingang, obwohl bei Pässen in die Tiefe einmal Salli bzw. Leibold alleine auf das Regensburger Tor zugelaufen wären.

  • Er muss aufpassen, jetzt nicht auf Teufel komm raus es "unbedingt zu wollen" und einen persönlichen Erfolg zu erzwingen, statt der Mannschaft dienlich zu spielen.


    Aktuell kein Kandidat für die Stamm-Elf. Immer noch nicht oder wieder mal nicht. Je nach Sichtweise.

  • War gestern schwach. Suchte viel zu oft den Alleingang, obwohl bei Pässen in die Tiefe einmal Salli bzw. Leibold alleine auf das Regensburger Tor zugelaufen wären.

    Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Spieler mal die 1:1 Situation suchen.....denn die machen auch das Überraschende im Fußball aus und kreieren neue, interessante Spielsituationen.

    Gewöhnen wir ihnen dies ab, haben wir nur noch Fußballer die Alibi-Pässe oder Sicherheitsfußball spielen.

    Nur ist es bei diesen 1:1 Situationen eben so........kommst du vorbei und schiesst ein Tor, bist du der Held.

    Verlierst du den Ball, der letzte A.....!

    Sekt oder Selter eben.....trotzdem mag ich Jungs, die manchmal etwas riskieren ! :slightly_smiling_face:

    Teuchert schreibe ich noch lange nicht ab.

  • Wenn ich allerdings beim Konter mit drei Mann auf zwei Regensburger zulaufe, sollte ich die Sololäufe doch etwas zurückschrauben und versuchen den Angriff so auszuspielen, dass am Ende der Torjubel steht. So hat er zahlreiche sehr gute Kontersituation zunichte gemacht.


    Ansonsten bin ich bei dir. Jedoch kommt es halt immer auf die Situation auf, und die war gestern nicht vorhanden. Da wäre der Pass einfach die bessere Alternative gewesen.

  • Bin auch der Meinung, dass er ab und zu doch mal abspielen könnte.Fand ihn gestern nach seiner Einwechslung nicht so gut.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Teuchert ist ein klassischer Konterstürmer. Einer wie Sylvestr nur technisch besser. Er lebt von seiner Geschwindigkeit deshalb versucht er immer wieder ins Dribbling zu gehen. Stellt sich ein Gegner hinten rein oder macht das Spiel Eng wie es Regensburg in der ersten HBZ gemacht hat, macht er keinen Stich. Die Tore letzte Saison gegen Aue, Berlin und Stuttgart waren alles Kontertore. Solang er Platz hat und ins 1 vs 1 gegen kann ist er gut. Momentan sind wir keine Mannschaft, die sich hinten reinstellt und auf Konter lauert, von daher ist es verschenkt ihn mehr Spielzeit zu geben. Liegen wir in Front und wenn der Gegner auf macht, kann man ihn immer wieder einwechseln, damit er den Sack zu macht. Von Anfang an kann man ihn nicht bringen, der geht zu oft auf die Außen und nimmt unseren Außenbahnspielern den Platz weg. Zudem war seine Leistung einfach richtig schlecht in den zwei Spielen.

  • Mir ist es zu einfach, bestimmte Spieler als reine Konterspieler abzustempeln. Man kann doch nicht nach so wenigen Spielen, die man von ihm gesehen hat, gleich sagen "außer Kontern kann der nix". Seine Stärken - die Geschwindigkeit, die Beweglichkeit, das Dribbling, die Ballbehandlung - kann er doch wohl auch in Spielsituationen einbringen die nichts mit Kontern zu tun haben.


    Es ist jetzt ja auch nicht so als würden wir in Köllners Spielsystem im Schneckentempo spielen und das Hoch & Weit kultivieren. Dann wäre er in der Tat der Falsche. Aber Köllner will ja viel Bewegung in der Offensive und schnelles Umschalten. Da werden sich die Räume für Teuchert schon ergeben oder er schafft sie sich halt selbst mit seinen Dribblings. Und nicht vergessen, Teuchert steht immer noch ganz am Anfang seiner Entwicklung. Insofern ist es einfach nicht richtig, ihm jetzt schon einen unvorteilhaften Stempel zu verpassen.

  • Mir ist es zu einfach, bestimmte Spieler als reine Konterspieler abzustempeln.

    Beim Bier ist das einfacher. Ein Konterbier. Ist ein Konterbier. Ganz ohne Stempel. :unerd:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Beim Bier ist das einfacher. Ein Konterbier. Ist ein Konterbier. Ganz ohne Stempel. :unerd:

    Und da ist auch klar wann man es braucht. Wo der Teuchert Grad sinnvoll wäre muss die Zukunft zeigen. Momentan generiert der eher Kopfweh als Rauschzustände.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich fande ihn gestern schon etwas besser, als gegen K'lautern. Sicher bleibt er 2x im Dribbling hängen. Aber das ist halt auch sein Spiel und wird sicher auch von MK gefordert. Das 1. Dribbling, als er in der eigenen Hälfte gestertet ist, hat mich an sein Tor gegen den VfB erinnert.

    Dieses Mal ist er halt am letzte hängengeblieben und in der 2. Situation kommt er ein bisschen ins Stolpern. Sonst wär er da auch alleine vor dem Torwart gewesen. Ich sehe ihn auf dem richtigen Weg. Er muss einfach weiterarbeiten und es vom Kopf her annehmen, dass er im Moment von der Bank kommt. Dann wird er seine Konterchancen bekommen und Tore machen. Und dann kann er sich auch wieder in die Strtelf arbeiten.

    Ja, So habe ich das auch gesehen. Dazu kommt noch, dass er vor dem Tor den Ball für Möhwald passieren lässt anstelle selber unkontrolliert draufzuholzen.

    Allerdings mache ich mir ein bisschen Sorgen um seine körperliche Verfassung. Wirkt nicht richtig fit. Oft nur halbherziges Anlaufen und viel Stehen.

    Bewegungsmäßig erinnert er mich ein wenig an Mlapa.

  • ... denke, seine Blockade löst sich zum 31.08. Habe mich über seine Einwechslung gefreut und war entsetzt, wie beinahe fixiert er auf die "Solo"-Lösung setzte. Habe zwei Szenen im Kopf in denen er tief in den Raum für den freieren Mitspieler hätte passen/lupfen können - und zwar mit geringem Risiko plus der Chance bei Weitersprinten den Abschluss aufgelegt zu bekommen. Das müsste er doch erkennen! ... gibt halt keine SloMo davon für den Youtube-Werbespot.

    Außerdem zweimal am Gegenspieler geklebt beim Umschalten, wo der Sprint in den freien Raum DIE Abspielmöglichkeit für unsere Ballverteiler gewesen wäre. Und mit seiner Schnelligkeit hätte er sich den restlichen Weg zum Tor ohne Zweikampf erlaufen.


    Da war er irgendwie mit dem Kopf dabei, und das hat das Gegenteil von dem bewirkt, eas er zeigen kann und zeigen wollte. Die Abschlüsse hätte er sicher mit links verwandelt.

    Zeit, dass er bleibt und sich gedankenfrei entwickeln kann!

    ... fürchte aber, dass sich so Blockaden vor der Winterpause wieder einschleichen werden.

  • http://www.bild.de/sport/fussb…uchert-52825090.bild.html


    Warum reicht‘s nur für die Bank, Herr Teuchert?


    Zitat

    BILD: Sind Sie enttäuscht über Ihre bisherigen Einsatzzeiten?

    Teuchert: „Auf jeden Fall hatte und habe ich das Ziel, in dieser Saison mehr zu spielen. Aber Mikael Ishak ist zurzeit auch sehr gut in Form, da kann ich dem Trainer wirklich keinen Vorwurf machen. Er läuft viel für die Mannschaft. Jetzt hoffen wir alle, dass der Knoten bei ihm platzt und er sein erstes Tor macht. Ich werde weiter an mir arbeiten, damit ich wieder mehr Spielzeit bekomme.“


    Belastet Sie womöglich ihre Vertragssituation?

    Teuchert: „Nein, überhaupt nicht. Mit meiner Leistung kann ich da sicher einiges beeinflussen. Fakt ist: Ich bin Nürnberger und jeder weiß, dass ich mich hier wohl fühle.“

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!