Cedric Teuchert (#36)

  • Der Egoismus nimmt etwas ab und folgerichtig die Effizienz etwas zu.

    Der Junge kann schon was.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Man muss auch mal sagen, nachdem er draußen war, kam ein Bruch in unser Spiel.


    Auswechslungen kam zur falschen Zeit, mit seiner Schnelligkeit wäre die zweite Halbzeit sein Ding gewesen, aber nun auch wurscht.

  • schee, wie er sich nach dem Sieg gefreut, jetzt gehts aufwärts für ihn und für uns, hoffentlich ist die Verkrampfung jetzt gelöst :onfire:

  • "Den Rest macht mein Berater...".

    Klingt nicht gut.

    Naja, muss er wissen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Sky-Interview.

    Thx. Joa gut, dann wird wohl nächsten Sommer Schluss sein, glaube nicht das wir ihn im Winter abgeben werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Dauerkritik an ihm wird langsam lächerlich...


    Hat heute maßgeblich das Derby entschieden, was wollt ihr mehr?

    Dass er sich bei uns weiterentwickelt.

    Der Junge hat Potenzial im Quadrat, aber ich fürchte, dass er seinen Weg nicht bei uns weitergehen wird.

    Klar wird er härter kritisiert als andere.

    Schicksal eines Hochbegabten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • In den Zweikämpfen fehlt oft noch etwas Robustheit, er fällt sehr leicht und oft. Wirkt auch gerne etwas lauffaul, aber er hat unbestritten hohes fußballerisches Talent und vor dem Tor auch den nötigen Killerinstinkt. Er könnte einiges aus seinem Talent rausholen, ist halt die Frage, ob er die nötige Geduld mitbringt und auch gewillt ist das anzunehmen was man ihm beibringen will.

  • Auch unabhängig seiner heutigen Torbeteiligungen kann oder darf man einen Spieler kritisieren. Einfaches schnörkelloses Tor, super, dennoch gefällt mir seine Körpersprache und sein Defensivverhalten kaum.


    Woran macht man sein großes Talent denn überhaupt fest? Weil er ein bisschen schneller als andere ist und von 10 Meter Entfernung den Ball am Keeper vorbeischieben kann?

  • Man muss aber auch sagen, dass die Position heute nicht wirklich seinen Stärken entsprach. Teuchert ist mE Stürmer, sonst nichts. Für das Mittelfeld fehlt ihm die Übersicht und das taktische Verhalten eines Mittelfeldspielers. Als RM sollte man zusätzlich noch gut mit nach hinten arbeiten und eine gewisse Robustheit mitbringen. Auch das ist nicht so sein Ding. Deswegen war er für mich auf dieser Position eher fehlbesetzt.


    Was Teuchert auszeichnet, das ist seine Wendigkeit, Technik und die Geschwindigkeit mit Ball. Wenn er spielt, erzeugt er fast immer Gefahr. Aber dazu muss er in den Sturm. Das 2:0 hat er schließlich auch klassisch aus einer Stürmerposition erzielt. Ich könnte ihn mir gut in einem Zweiersturm mit Ishak vorstellen. Löwen kann seine Stärken auch eher im Mittelfeld oder der Abwehr ausspielen, der muss jetzt wirklich nicht unbedingt Stürmer bleiben.

  • Ich halte es nach seinem Interview heute für ziemlich unwahrscheinlich, das er bei uns noch sehr lange bleibt, spätestens im nächster Sommer ist er weg. Finde ich schade, weil er das Zeug für eine echte Identifikationsfigur gehabt hätte. So hoffen wir einfach, dass er noch ein paar Glocken macht bevor für ihn dann hier schluss ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!