Cedric Teuchert (#36)

  • Es gibt doch den Beweis. Videoaufnahmen seiner Äußerungen, sind im Post vom König verlinkt. Er sagt "Wir sind hier in Deutschland Alta." neben dem am Boden liegenden Spieler, beim Weggehen und bei der Auswechslung "Die beschweren sich die ganze Zeit, wir sind hier in Deutschland, Alta."


    Zu faul, den Link nochmal zu suchen, aber ist halt eine oder zwei Seiten vorher.

  • Es gibt doch den Beweis. Videoaufnahmen seiner Äußerungen, sind im Post vom König verlinkt. Er sagt "Wir sind hier in Deutschland Alta." neben dem am Boden liegenden Spieler, beim Weggehen und bei der Auswechslung "Die beschweren sich die ganze Zeit, wir sind hier in Deutschland, Alta."


    Zu faul, den Link nochmal zu suchen, aber ist halt eine oder zwei Seiten vorher.

    Die Aussage sollte für eine lange Sperre und die Versetzung von Union in die 2. Liga genügen!

    Glück auf Schalke!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es gibt doch den Beweis. Videoaufnahmen seiner Äußerungen, sind im Post vom König verlinkt. Er sagt "Wir sind hier in Deutschland Alta." neben dem am Boden liegenden Spieler, beim Weggehen und bei der Auswechslung "Die beschweren sich die ganze Zeit, wir sind hier in Deutschland, Alta."


    Zu faul, den Link nochmal zu suchen, aber ist halt eine oder zwei Seiten vorher.

    Die Aussage sollte für eine lange Sperre und die Versetzung von Union in die 2. Liga genügen!

    Glück auf Schalke!

    Dass du dich drüber lustig machst, verdeutlicht ja nur das Problem, qed quasi

  • Die Aussage sollte für eine lange Sperre und die Versetzung von Union in die 2. Liga genügen!

    Glück auf Schalke!

    Dass du dich drüber lustig machst, verdeutlicht ja nur das Problem, qed quasi

    Was soll man sonst machen?

    Diesen Fliegenschiss komplett überdramatisieren wie du??

  • Bewusstsein für ein Problem haben und die Augen auf machen, dass sich Gesellschaft und Werte verändern?


    Und erkennen, dass solche Sprüche vielleicht nicht okay sein?

  • Es gibt doch den Beweis. Videoaufnahmen seiner Äußerungen, sind im Post vom König verlinkt. Er sagt "Wir sind hier in Deutschland Alta." neben dem am Boden liegenden Spieler, beim Weggehen und bei der Auswechslung "Die beschweren sich die ganze Zeit, wir sind hier in Deutschland, Alta."


    Zu faul, den Link nochmal zu suchen, aber ist halt eine oder zwei Seiten vorher.

    Die Frage ist hier, kann man sich dabei als ausländischer Spieler angegriffen fühlen?

    Das würde ich bejahen. Andere Kulturen sehen Dinge eben anders . Aus diesen Grund sollte man als Mensch der in der Öffentlichkeit steht auf sowas achten.

    Ich würde jetzt nicht ein zu großes Fass aufmachen, aber dennoch sollte man Spielern wie Teuchert klar machen, dass er sich sowas eben NICHT erlauben darf.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Gut gesagt.

    Was ich ausdrücken wollte war, vielleicht war es nicht böse, aber zu unbedarft.


    Und diese Unbedarftheit bei dem Thema ist ein Problem.

  • Bewusstsein für ein Problem haben und die Augen auf machen, dass sich Gesellschaft und Werte verändern?


    Und erkennen, dass solche Sprüche vielleicht nicht okay sein?

    Das überlasse ich lieber denen, die sonst nix zu tun haben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wegen eines Spruches der vielleicht "nicht okay "war hier ne Rassimusdebatte loszutreten sagt auch einiges über manche Gesellschaften aus.

    Wegen "Hey wir sind hier Deutschland alta"

    "Hilfe Hilfe Rassismus schrein" :schaem:


    Naja jeden das seine.

    Viel Spaß noch :winke:

  • Gesellschaftliche Verantwortung, Solidarität und Empathie, nicht jedermanns Sache.

    Übertreiben, dramatisieren und dadurch eigentlich wichtige Dinge lächerlich machen sicher auch nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin zugegebenermaßen empfindlich bei dem Thema, eben weil mir Problembewusstsein in der Gesellschaft fehlt. Ich finde so eine Äußerung gar nicht okay und auch keine Lapalie, aber verstehe schon eure Punkte.

  • Gesellschaftliche Verantwortung, Solidarität und Empathie, nicht jedermanns Sache.

    Doch, sollte schon jedermanns Sache sein (und natürliche auch jederfraus, sorry Loretta),

    aber halt mit Maß und Ziel.

    Mit weltfremden Aufschreien aus dem Elfenbeinturm bei jeder Gelegenheit um nur ja zu zeigen wie toll tolerant und weltoffen wir geworden sind.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hübners Aussage: Rassismus, muss geahndet werden.


    Ansonsten fallen auf dem Fußballplatz öfters unschöne Sprüche nur man hört sie halt sonst nicht. Die Aussage von Teuchert jetzt auch noch als rassistisch auszulegen halte ich für völlig übertrieben. Aber es wird heutzutage leider überall versucht Rassismus zu konstruieren keine Ahnung was unsere Gesellschaft damit bezwecken will. Es gibt nunmal andere Länder und andere Sitten und das ist auch gut so, die ganze Welt einheitlich wäre doch langweilig. Auf der einen Seite wollen wir eine bunte Gesellschaft verschiedener Nationalitäten, auf der anderen wurde mir schon erklärt, dass es Alltagsrassismus ist wenn ich jemanden der offensichtlich anderer Abstammung ist aus Interesse nach seiner Herkunft frage. Sorry das geht mir zu weit.


    Wenn beim Amateurfußball Wörter wie Dönerfresser(fühl ich mich ja selbst direkt angesprochen :D) fallen gehört sich das nicht, aber ich hab von südländischen(darf man das so sagen?) Gegnern auch schon Mordrohungen bekommen ohne irgendwas gemacht zu haben. Also bitte nicht immer nur eine Seite sehen

  • Ich bin zugegebenermaßen empfindlich bei dem Thema, eben weil mir Problembewusstsein in der Gesellschaft fehlt. Ich finde so eine Äußerung gar nicht okay und auch keine Lapalie, aber verstehe schon eure Punkte.

    Ist ja auch in Ordnung!

    Nur glaube ich tut man der Sache keinen Gefallen, wenn man jede Lapalie, und für mich ist es eine, hochstilisiert.

    Denn damit erreicht man eher Genervtheit, denn Akzeptanz.

    Wirklich jedes Wort auf die Goldwaage zu legen hängt vielen Menschen einfach nur noch zum Hals raus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also jetzt mal angenommen Heinz Müller aus der Bundesliga wechselt nach England und wird in nen Spiel umgeholzt.

    Danach sagt John Terry "Willkommen in England"... Dann is es doch auch kein Rassismus.

    Vll meinte es Teuchert genau so. Vielleicht auch nicht. Das wird nur er selbst wissen. Aber für mich ist da zuviel interpretierbar

  • Also jetzt mal angenommen Heinz Müller aus der Bundesliga wechselt nach England und wird in nen Spiel umgeholzt.

    Danach sagt John Terry "Willkommen in England"... Dann is es doch auch kein Rassismus.

    Vll meinte es Teuchert genau so. Vielleicht auch nicht. Das wird nur er selbst wissen. Aber für mich ist da zuviel interpretierbar

    Rassismus halte ich dafür für das falsche Wort, aber aber auch wenn sowas in England fallen würde, wäre es eine Aussage, die nationalistisch, herablassend und despektierlich gegenüber einem Nicht-Engländer wäre.

    Ich wäre nicht begeistert, wenn ich sowas hören würde.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin zugegebenermaßen empfindlich bei dem Thema, eben weil mir Problembewusstsein in der Gesellschaft fehlt. Ich finde so eine Äußerung gar nicht okay und auch keine Lapalie, aber verstehe schon eure Punkte.

    Ist ja auch in Ordnung!

    Nur glaube ich tut man der Sache keinen Gefallen, wenn man jede Lapalie, und für mich ist es eine, hochstilisiert.

    Denn damit erreicht man eher Genervtheit, denn Akzeptanz.

    Wirklich jedes Wort auf die Goldwaage zu legen hängt vielen Menschen einfach nur noch zum Hals raus!

    Vielleicht gilt da aber für einen Fußballprofi, der in der Öffentlichkeit steht und eine trotzdem (auch wenn’s der Cedi ist) eine gewisse Vorbildfunktion ausfüllt, ein anderer Maßstab als für Otto Normalarsch.


    Man kann von den Burschen halten was man will, aber ich trau mich wetten auf Instagram und was weiß ich wo folgen dem genug Jugendliche, die zu ihm aufblicken und sein wollen wie er.


    Ich glaube übrigens nicht, dass Teuchert ein Rassist ist oder sonstwie „rechts“.

    Ich glaube die Äußerung ist einfach gedankenlos und unreflektiert.

    Dafür muss man ihn jetzt nicht einsperren oder öffentlich brandmarken, aber ein bisschen den Kopf gewaschen gehört ihm dafür allemal, damit er sich für die Zukunft darüber klar wird, was er eigentlich damit sagt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!