René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Trainergott

    Ist doch woschd, bei UNs geht´s net so genau!


    In Belgien spielen sie Meisterschafts-Endrunde der besten Teams und eine Abstiegs-Endrunde der schlechteren Teams.
    Jetzt wird es erst richtig spannend......von Meisterschaft noch keine Spur. :wink:

  • Zitat

    Nach dem Grunddurchgang (30 Spiele) spielen die ersten sechs Mannschaften weiter um die Meisterschaft. Dabei werden die Punkte halbiert und ggf. aufgerundet. Die Klubs auf den Plätzen 7 bis 15 ermitteln mit drei Zweitligisten einen Klub, der gegen den Dritten der Meisterschaftsrunde einen weiteren Europa-League-Teilnehmer ausspielt. Anderlecht ist als Sieger des Grunddurchgangs auf jeden Fall in der Europa League dabei. Der Tabellenletzte steigt direkt ab.
    Bei Punktgleichheit zählt die größere Anzahl an Siegen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    " ... von Meisterschaft noch keine Spur. ... "


    Aber so ein kleines Eierlikörchen auf die Meisterschaftsnachzahlung, könnte der CLUB schon mal einkühlen.

  • Seltsame Ausspielrunde in Belgien.


    In jedem Fall wünsche ich RW diese Saison den Meistertitel und wenn es sein muss auch den Championsleague - Titel nächste Saison.
    Hauptsache es gibt nochmal ordentlich Nachschlag.
    Sind alle Nachschläge eingetroffen, darf er gerne jedes Spiel verlieren.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • OK, da hab ich in Unkenntnis dieser komischen Meisterrunde dem Mann zu früh gratuliert. Dann soll ihn halt der Blitz beim sch.... treffen. Wehe er wird nun nicht Meister, dann kriegt er hier sein Fett weg. Ich hab gratuliert und ich weis alles besser!

  • Zitat von ThePunisher84

    Weiler darf gegen Mourinho antreten (EL) :mrgreen:


    Letzte Saison noch zu Gast in Dörfern wie Sandhausen und jetzt spielt er mit seiner Manschaft im Old Trafford :grinning_face:

  • ^wirklich? Jetzt hat er mal einen von 7000 Posts ohne gemacht... :roll:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • «Oh la la, was für ein Trainer»
    https://www.nzz.ch/sport/fussb…la-rene-weiler-ld.1085740


    Zitat

    Nürnberg, dieser chaotische Klub, war auch ein Risiko gewesen. In Weilers Umfeld rieten fast alle von der Unterschrift ab. Zu instabil, eine Schlangengrube. Weiler überlegte lange. Er hätte zu Bochum gehen können, zu GC. Aber die Aufgabe reizte ihn, er sah die Möglichkeit, etwas zu bewegen, was dann gelang. Im Frühling wäre Nürnberg beinahe aufgestiegen, nachdem Weiler den Klub 2014 übernommen hatte, anderthalb Jahre zuvor. Seine Arbeit liess aufhorchen, er bekam jene Anerkennung, die ihm im medialen Abseits des Aarauer Brügglifelds verwehrt geblieben war. Anderlechts Manager Herman Van Holsbeek interessierte sich nicht nur aufgrund der Resultate für Weiler. Sondern auch, weil er sich als unbekannter Trainer in Nürnberg gegen den damaligen Sportvorstand Martin Bader durchsetzen musste. Als Van Holsbeek zum ersten Treffen nach Zürich kam, sagte er, genau das suche er: einen mutigen Trainer, der vor unpopulären Entscheiden nicht zurückschrecke.

  • Schade das er hier nicht mehr weilt. Wirklich schade. Aber so ist das.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!