René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • gäbe respektive hätte es eine starke und souveräne vereinsführung gegeben, ginge es hier nicht um irgendwelche zugeständnisse und nicht darum, hinter wem die ultras standen respektive nicht.

    übrigens: wir sind hier im fußball-röne-weiler-fred.

  • Auch hier nochmal der Hinweis, dass Martin Bader auch im Stadion keinen Unmut zu spüren bekam. Es hätte jeder aufstehen können und seinen Unmut gegenüber Hr. Bader ins weite Runde tragen können. Das Glubbforum wird er nicht verfolgt haben bzw. wäre es ihm wohl auch egal gewesen...


    Mir war nichts aufgefallen...

  • Weiler hatte nach der Relegation nur sehr wenige positive Fürsprecher.


    Das schlechte offensive Auftreten vor allem im Rückspiel haben ihm damals nicht wenige übel genommen.

    Was beweist das Fußballfans, zwar mit Herzblut dabei sind aber vom Fußball an sich keine Ahnung haben. Frankfurt war einfach die bessere Mannschaft. Das sah man einfach, aber die schlauen Sofatrainer meinten halt wir wären zu ängstlich gewesen :winking_face:

    Weiler war der beste Trainer seit Hecking. Er wusste genau was sein Team konnte und was nicht. Er war zu ehrlich und gerade heraus. Übrigens etwas was Klauß auch verkörpert, weswegen ich eine hohe Meinung von unseren jetzigen Trainer habe :winking_face:

  • Auch hier nochmal der Hinweis, dass Martin Bader auch im Stadion keinen Unmut zu spüren bekam. Es hätte jeder aufstehen können und seinen Unmut gegenüber Hr. Bader ins weite Runde tragen können. Das Glubbforum wird er nicht verfolgt haben bzw. wäre es ihm wohl auch egal gewesen...


    Mir war nichts aufgefallen...

    Das offizielle Forum des Vereins wurde ja geschlossen, vermutlich auch wegen dem Gegenwind. Da können die Moderatoren wahrscheinlich mehr zur Entstehungsgeschichte des glubbforums schreiben. Denke das hier durchaus mitgelesen wird, seitens des Vereins und der Presse. Und das hier ist schon ein Stimmungsbarometer. Hatte in der Arbeit zb unterschiedliche Meinungen zur Vereinsführung. Die einen sagten die machen das schon gut, die anderen haben das durchaus sehr kritisch gesehen. Der Paukenschlag war die Entlassung bzw Rücktritt des kaufmännischen Vorstandes woy. Man hatte in der Saison nach dem Abstieg mit Geld und Verpflichtungen um sich geworfen, nach dem Motto viel hilft viel und das ist in die Hose gegangen. Das waren Wetten auf sportlichen Erfolg, der eben den Verein mit dubiosen Schulden zurück gelassen hat, man erinnere nur Mal an die Bodenseebank oder die FCN Schuldverschreibung für die keine Rücklage für die Rückzahlung gebildet wurde.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Schön sowas zu lesen, die 2016er Mannschaft hätte es wirklich verdient gehabt diesen verf........ Aufstieg zu schaffen. Leider hat ihnen diese vermaledeite Heimniederlage gegen das Tabellenschlusslicht die Saison verhagelt.

    Aber an den Rönö Weiler werd ich mich immer gerne erinnern. Top Trainer! :prost:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bei besagter Heimniederlage hat man allerdings schon sehen können das die Truppe, die primär über Willen und Physis und net über Talent und Können kam, aus dem letzten Loch pfeift und bei Burgi und Lücke die Luft nimmer langt für 90 min Vollgas.


    Möcht mir gar net vorstellen wie wir Frankfurt mit "mutiger" Aufstellung ins Messer gelaufen wären.


    Zumal man nach dem, für uns vom Ergebnis sehr gutem Hinspiel, scho sehen konnte das Frankfurt in allen Belangen mind. eine Klasse besser war.

  • Bei besagter Heimniederlage hat man allerdings schon sehen können das die Truppe, die primär über Willen und Physis und net über Talent und Können kam, aus dem letzten Loch pfeift und bei Burgi und Lücke die Luft nimmer langt für 90 min Vollgas.


    Möcht mir gar net vorstellen wie wir Frankfurt mit "mutiger" Aufstellung ins Messer gelaufen wären.


    Zumal man nach dem, für uns vom Ergebnis sehr gutem Hinspiel, scho sehen konnte das Frankfurt in allen Belangen mind. eine Klasse besser war.

    Vor allem ging es ja 70 Minuten lang auf. Ein 0-0 zuhause trotz der Frankfurter Überlegenheit war jetzt nicht so unrealistisch. Der Faktor damals war für mich auch weniger Weiler, sondern Kovac, der die Eintracht auf die letzten Meter wiederbelebt und die Relegation überhaupt erst erreicht hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das einige immer noch glauben das die Taktik in der Relegation das Problem war lässt mich echt den Kopf schütteln.

    Naja, ich weiß bis heute nicht ob das wirklich das Maximale war was wir im Rückspiel rausholen konnten. Ich war zu der Zeit beruflich in Ankara und habe mit 2 türkischen Kollegen das Spiel in einer Kneipe gesehen. Die haben mich vollkommen verständnislos angeschaut und gefragt warum wir so ängstlich spielen und damit eigentlich das zum Ausdruck gebracht, was ich mir damals auch gedacht hatte. Daher bin ich der Meinung, Weiler war ein super Trainer und das Beste, was dem Glubb damals passieren konnte, aber über die Art und Weise wie er das Rele RS angegangen ist habe ich heute arge Zweifel ob das so die richtige Taktik war.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wir waren damals doch eigtl schon im Hinspiel chancenlos.

    Wir hatten Glück, dass das Eigentor passiert ist. Dann war Frankfurt Anfang Halbzeit 2 kurzzeitig etwas neben der Kappe, da hatten wir eine gute Konterchance über Füllkrug, Burgstaller und Petrak, bei der wir am Ende die falsche Entscheidung getroffen haben.

    Mehr war aber in beiden Spielen nicht an Chancen.

    Frankfurt war der undankbarste Gegner, den man in der Relegation bekommen konnte. Die wurden durch Kovac wiederbelebt, haben in der Buli ja auch erst durch einen Schlussspurt, unter anderem mit einem Sieg in Dortmund meine ich, erst die Relegation erreicht.

  • Das einige immer noch glauben das die Taktik in der Relegation das Problem war lässt mich echt den Kopf schütteln.

    Naja, ich weiß bis heute nicht ob das wirklich das Maximale war was wir im Rückspiel rausholen konnten. Ich war zu der Zeit beruflich in Ankara und habe mit 2 türkischen Kollegen das Spiel in einer Kneipe gesehen. Die haben mich vollkommen verständnislos angeschaut und gefragt warum wir so ängstlich spielen und damit eigentlich das zum Ausdruck gebracht, was ich mir damals auch gedacht hatte. Daher bin ich der Meinung, Weiler war ein super Trainer und das Beste, was dem Glubb damals passieren konnte, aber über die Art und Weise wie er das Rele RS angegangen ist habe ich heute arge Zweifel ob das so die richtige Taktik war.

    Evtl waren damals andere Regeln.


    Aber so wie ich mich erinnere hatten wir das Auswärtstor und damit hätte ein 0:0 gereicht.


    Wir hatten, siehe Hinspiel, weder auf dem Platz noch auf der Bank das Material um Frankfurt spielerisch begegnen zu können.


    Unsere Chance bestand genau daraus das 0:0 zu halten und Konter zu fahren wenn Frankfurt aufmachen muss.


    Schön ist freilich anders.

  • Die Eintracht war uns doch wirklich in allen Belangen überlegen. Wir haben aus absolut 0 Torchancen ein Tor gemacht. Wir haben mit Glück im Hinspiel ein 1:1 erkämpft. Im Rückspiel war es nicht verkehrt auf ein 0:0 zu hoffen.

    Es gab für mich einen kurzen Moment nach dem Russ Eigentor, wo alles in unsere Richtung hätte kippen können. Da war die Eintracht 5 Minuten angeschlagen. Wir hatten nach einem Petrak Ballgewinn hier einen 3 gegen 2 Konter, bei welchem die Eintracht unsortiert war. Wenn Petrak das nicht so dämlich ausspielt, wäre es ein riesen Ding gewesen, um auf 2:0 zu stellen.

  • Das einige immer noch glauben das die Taktik in der Relegation das Problem war lässt mich echt den Kopf schütteln.

    Naja, ich weiß bis heute nicht ob das wirklich das Maximale war was wir im Rückspiel rausholen konnten. Ich war zu der Zeit beruflich in Ankara und habe mit 2 türkischen Kollegen das Spiel in einer Kneipe gesehen. Die haben mich vollkommen verständnislos angeschaut und gefragt warum wir so ängstlich spielen und damit eigentlich das zum Ausdruck gebracht, was ich mir damals auch gedacht hatte. Daher bin ich der Meinung, Weiler war ein super Trainer und das Beste, was dem Glubb damals passieren konnte, aber über die Art und Weise wie er das Rele RS angegangen ist habe ich heute arge Zweifel ob das so die richtige Taktik war.

    Nimm es mir nicht übel, aber ist halt Stammtisch Gerede. Man hat in beiden Spielen gesehen, wer die bessere Mannschaft ist, da ist man dann einfach ein stückweit auch eingeschüchtert auf dem Platz. Hätte die Mannschaft mehr Erfahrung gehabt, dann okay, dann könnte ich da zum Teil mitgehen. Aber es stand eine erfahrene Bundesligamannschaft im Aufwind gegen eine Zweitligatruppe entgegen, die schon im Saisonendspurt deutlich an Fahrt verloren hat.

    Da tut man sich auch kein Zacken aus der Krone wenn man das ehrlich zugibt.

    Nach den Hinspielergebnis konnte man also nur abwartend spielen und hoffen, dass man mal einen Konter fährt. Aber wie gesagt, die Mannschaft war zu grün und dadurch auch etwas gelähmt. Ich kann und will da auch niemanden einen Vorwurf machen. Sie haben alles rausgehauen was ging, ich war im Stadion und hab das die ganze Zeit gespürt. Dann komm ich heim, schau hier ins Forum und lese von diesen "zu ängstlich". :face_with_rolling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Schön sowas zu lesen, die 2016er Mannschaft hätte es wirklich verdient gehabt diesen verf........ Aufstieg zu schaffen. Leider hat ihnen diese vermaledeite Heimniederlage gegen das Tabellenschlusslicht die Saison verhagelt.

    Aber an den Rönö Weiler werd ich mich immer gerne erinnern. Top Trainer! :prost:

    War da im Auto und hab im NRW-Radio gehört, dass Duisburg unglaublicherweise mit 1-0 führt. Dann kam im Auto noch ein Torschrei und dachte, es wäre jetzt zumindest der Ausgleich, aber Duisburg hatte erhöht :face_with_rolling_eyes:
    Trotzdem muss man die Niederlage auch relativieren: Leipzig hat am 34.Spieltag schließlich auch gegen Duisburg verloren. Die Niederlagen gegen Karlsruhe und Braunschweig, während Leipzig auch schwächelte, haben uns ebenfalls die Chancen auf Platz 2 genommen. Auch wenn es bisschen unvorstellbar ist, dass man mit 65 Punkten nicht aufstieg.

    Wir waren damals doch eigtl schon im Hinspiel chancenlos.

    Wir hatten Glück, dass das Eigentor passiert ist. Dann war Frankfurt Anfang Halbzeit 2 kurzzeitig etwas neben der Kappe, da hatten wir eine gute Konterchance über Füllkrug, Burgstaller und Petrak, bei der wir am Ende die falsche Entscheidung getroffen haben.

    Mehr war aber in beiden Spielen nicht an Chancen.

    Frankfurt war der undankbarste Gegner, den man in der Relegation bekommen konnte. Die wurden durch Kovac wiederbelebt, haben in der Buli ja auch erst durch einen Schlussspurt, unter anderem mit einem Sieg in Dortmund meine ich, erst die Relegation erreicht.

    War sowieso keine dankbare Relegationsaufgabe. Bremen wäre nicht viel einfacher gewesen. Da hatte man vielleicht von der Mentalität nochmal die Chance, es gegen Frankfurt besser zu machen, weil sie in fast letzter Sekunde gegen Werder noch auf Platz 16 fielen. Kovac hat Frankfurt dennoch wiederbelebt. Gegen das Frankfurt vor Kovac hätten wir definitiv den Aufstieg hinbekommen. So war es eine recht einseitige Relegation, die nur von der Spannung lebte, dass Frankfurt ihre Chancen nicht machte... auch aufgrund eines starken Schäfers.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es geht nicht um die Relegation, sondern darum, dass Weiler erst beteuerte hat den Neuaufbau mit anzugehen und dann in einer Nacht und Nebel Aktion plötzlich in Anderlecht unterschrieben hat.

    Das haben ihm große Teile vom AR, allem voran Grethlein sehr übel genommen. Wenn der Club in der letzten Zeit auf Trainersuche war, fiel von Fans ja auch gerne der Name Weiler, aber der ist beim AR immer noch ein rotes Tuch und bleibt es auch.

    Weil sie die Kritik von Weiler nicht Hören Wolten.Die standne alle Hinter Bader und das war ein Fehler,Doe Kritik von Weiler war auch zu Recht

    Bitte mal daran denken, wann Weiler aufgehört hat? Wer war da der SV?

  • Bader ging offiziell im September 2015. Weiler ging im August 2016. Also rund ein Jahr später. Glaubt da wirklich jemand, dass Bader der Grund war?

    Wenn es einen Grund gegeben hat, muss es ein anderer gewesen sein.

  • Achtung, Insider-infos aus der kabine: Rene Weiler hat damals angeordnet, kein einziges Mal aufs tor zu schiessen und jedem mit Auswechslung gedroht, der es doch tut…


    Ich weiss nicht, ob jemand letztes Jahr sie Relegation 2.Liga gegen 3.Liga gesehen hat aber der Drittligist hat im Rückspiel, obwohl er ein 0:2 aufholen musste, durch relativ passives Spiel 3 Tore gemacht und wäre fast aufgestiegen

  • Na das ist vielleicht ein Vergleich.

    1. ist der sportliche Unterschied 2.3. Liga bei weitem geringer als 1.2. Liga, die Chancen damit für den 3. Ligisten weitaus höher über die Rele eine Liga höher zu kommen (genaue Daten hab ich nicht, aber vermutlich sind 3. Ligisten, die eine Relegation gewonnen haben, deutlich mehr als 2. Ligisten, fallen mir jetzt aus dem Stegreif nur der Glubb und Düsseldorf ein).

    2. diese 3 Ingolstadt Tore hätte jede Profimannschaft aus den ersten 3 Ligen wahrscheinlich in der Art und Weise nie bekommen. Wir halt schon, einfach weil mer der Glubb sind.


    Aber mit dem Relegationsrückspiel gegen die Eintracht, da bin ich bei dir, das war mir auch zu destruktiv und abwartend.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die Logik erschließt sich mir nicht. Du siehst richtigerweise, dass der Unterschied 1. Und 2. Liga größer ist. Findest aber dennoch das wir da damals zu abwartend waren.

    Ist es dann gegen einen stärkeren Gegner nicht sinnvoller abwartend zu spielen?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!