René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Hat mit dem Spielermaterial nicht mal so unrecht. Wir haben 2-3 Spieler die nicht mal 2.Liga Forma, dazu allerhand Spieler die nur an guten Tagen brauchbar sind. Mehr wie heute ist momentan nicht drin.
    Weiler kann man erst in der Rückrunde bewertet. Zur Zeit muss er nur Schadensbegrenzung betreiben


    +1


    Ich ertappe mich selbst dabei nicht völlig unzufrieden zu sein. Allein weil bs uns nicht mit ner packung nach hause geschickt hat. Gott ist das bitter.


    Das spiel hat es überdeutlich gezeigt, in dieser mannschaft steckt einfach nicht mehr potential. Die haben (bis auf ausnahmen: polak, candeias, schöpf) auch nicht unter niveau gespielt, die können es einfach nicht besser!


    Das grösste problem ist immer noch das zm. Koch ist ein witz, und polak eine einzige enttäuschung

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wer erwartet hat, daß dieser Trainer ( quasi mit segnender Hand ) aus diesem schlecht zusammengestellten Kader über Nacht eine Supertruppe macht.....der sah sich halt getäuscht.
    Wirklich zu erwarten war es nicht.
    Allerdings hätte ich, statt Füllkrug, den total indisponierten Candeias ausgewechselt.
    Auch die Einwechselung von Ramirez war, gelinde formuliert, nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    Stark musste sich, lt. SKY Reporter, unglaublich lange warm machen bevor ins Spiel kam....auch irgendwie wenig verständlich.


    Diesen (Kurz)Effekt könnte man allenfals einem Trainer wie Verbeek zutrauen.


    Wir sind allerdings für nur zwei Spiele hier zu ungeduldig. Wenn die Winterpause beginnt wissen wir alle mehr.
    Und dann wird Weiler entweder erkennen wo er gelandet ist - oder ein Wunder :shock: geschieht und er bekommt die Spieler, die er braucht.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wir werden noch mindestens einen weiteren Trainer in dieser Saison erleben. Mr. Managergott himself, unser heiliger St. Martin, ist ja unantastbar. Dann geht halt das fröhliche Trainer-Wechsel-Spielchen auf der Glubb-Bank weiter. Die arbeitslosen Trainer können schon mal mit Reise nach Jerusalem anfangen und der Gewinner darf dann den FCN für 4 Wochen coachen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Aus dieser Truppe kann man nicht viel mehr rausholen.


    Es ist einfach nur so unglaublich bitter, dass wir Spieler auf Drittliganiveau beschäftigen und keine Alternativen dazu da sind. Als Absteiger mit dem höchsten Etat!


    Herr Weiler Sie tun mir irgendwie Leid. Sie müssen schon ein Wunder vollbringen um mit der Mannschaft dauerhaft besseren/erfolgreicheren Fussball zu spielen. Absteigen werden wir nicht, aber mehr als aktuell ist wohl leider nicht drin.

  • Hat sich der Trainer die Mannschaft, den Kader und die Nachwuchsarbeit vor seiner Unterschrift überhaupt betrachtet, ich glaube heute
    nicht, er stellt auf wie nach einem Griff in eine Wundertüte.


    Oder ist unsere Mannschaft so schlecht das sie kein Trainer der Welt trainieren kann, daher ist sie untrainierbar.


    Ich glaube jetzt wird es spannend was meine Leichen betrifft.

  • Zitat von PHM+

    Hat sich der Trainer die Mannschaft, den Kader und die Nachwuchsarbeit vor seiner Unterschrift überhaupt betrachtet, ich glaube heute
    nicht, er stellt auf wie nach einem Griff in eine Wundertüte.


    Oder ist unsere Mannschaft so schlecht das sie kein Trainer der Welt trainieren kann, daher ist sie untrainierbar.


    Ich glaube jetzt wird es spannend was meine Leichen betrifft.


    Bei der Kaderzusammenstellung können wir froh sein, dass überhaupt noch ein Trainer gekommen ist!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Bei der Kaderzusammenstellung können wir froh sein, dass überhaupt noch ein Trainer gekommen ist!


    Eben, selbst ein Kurz wird dankend abgelehnt haben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Eben, selbst ein Kurz wird dankend abgelehnt haben.


    und der Hauptverantwortliche sitzt weiter in seim Sessel... :wall:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von PHM+

    Hat sich der Trainer die Mannschaft, den Kader und die Nachwuchsarbeit vor seiner Unterschrift überhaupt betrachtet, ich glaube heute
    nicht, er stellt auf wie nach einem Griff in eine Wundertüte.


    Oder ist unsere Mannschaft so schlecht das sie kein Trainer der Welt trainieren kann, daher ist sie untrainierbar.


    Ich glaube jetzt wird es spannend was meine Leichen betrifft.


    Inwiefern? Waren doch die gleichen Pfeifen wie immer am Werk, sogar auf den gleichen Positionen. Hat halt keine anderen Leute der arme Kerl.

  • also mittlerweiler geht mir echt der hut hoch. für mich hat weiler doch absolut recht. mein tipp war (und bezogen auf einen für uns optimalen spielverlauf) ein 1-1. das war doch klar, dass das gegen einen viel kompakteren und mannschaftlich geschlosseneren gegner (sicher keine übermannschaft, aber dennoch s. aaO.) kein selbstläufer wird. ich bin gespannt auf die zukunft repsektive konsequenzen im winter. ich meine:
    ja gudd, das kadr respektive der badr werden in der wintrpauause retououchiert. das gehört zum bezahlddeen fußßball. es geht um resulddadde. das hat heute nicht gebassdd. alles andere spreche ich indderrn an, mit der mannschaft, respektive herrn badrwolf."
    ich meine weiterhin:
    man sollte den trainer jetzt in ruhe lassen. für mich war das heute trotz der niederlage mehr plan als unter dem bayern-vw.trainer. unter Vi wäre das heute 3-0 respektive 5-0 ausgegangen. ich frage mich als limitierter kreisliga kicker jeden tag mehr, was der VI gesamte vorbereitung trainiert hat. wahnsinn ist das. die vergangenen beiden saisonen mit 2 fcb möchtegern trainern in der gesamten vorbereitungsverantwortung verkackt.

  • Die nächste arme Sau, die ausbaden darf, was Bader und seine Aufsichtszwerge verbockt haben...

  • Zitat von docfred

    Die nächste arme Sau, die ausbaden darf, was Bader und seine Aufsichtszwerge verbockt haben...


    Demnächst wird´s eh wieder so hingedreht werden, als hätte Weiler den Kader zusammengestellt...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.



  • -> Und die einzigen Zwei davon, die wirklich Verluste sind, sind Mendler und Gebhart. Und die Verletzungsanfälligkeit dieser beiden sollte sich selbst zu MB rumgesprochen haben.

  • Zitat von kinglui

    und bei Gebhart schon vor der Saison :wuetend:


    Wie man dann 2 Stürmer kurz vor Transferschluss ohne einen Ersatz zu haben abgibt. Harakiri! :wall:


    warens nicht sogar 3 Stürmer (Pekhart, Colak, Stepinski)
    ...und noch dazu Kiyo und Mak (ja auch diese beiden wurden ohne Not abgegeben, da ein fähiger Manager sie vllt überzeugt hätte)...Und Mak wäre aktuell wohl Gold wert (von Colak ganz zu schweigen)

  • Zitat von maigl

    warens nicht sogar 3 Stürmer (Pekhart, Colak, Stepinski)
    ...und noch dazu Kiyo und Mak (ja auch diese beiden wurden ohne Not abgegeben, da ein fähiger Manager sie vllt überzeugt hätte)...Und Mak wäre aktuell wohl Gold wert (von Colak ganz zu schweigen)



    spar dir die Diskussion. Das haben im Forum nahezu alle so gesehen, nur die sportliche Leitung nicht. Wir müssen jetzt mit dem klar kommen, was wir haben. Und das ist schlimm genug!

  • So wir er gestern gesprochen hat versucht er sich noch mit dem Kader bis zu Winterpause zu retten sein Problem sind noch die anstehenden Spiele und das Derby. Wenn es da ein paar Klatschen gibt schaut's Ruck Zuck wieder düster aus.

    Independants Franken

  • Zitat von stonecold

    So wir er gestern gesprochen hat versucht er sich noch mit dem Kader bis zu Winterpause zu retten sein Problem sind noch die anstehenden Spiele und das Derby. Wenn es da ein paar Klatschen gibt schaut's Ruck Zuck wieder düster aus.


    Armer Moo. Das hätte er sich vorher überlegen müssen.

  • Zitat von stonecold

    So wir er gestern gesprochen hat versucht er sich noch mit dem Kader bis zu Winterpause zu retten sein Problem sind noch die anstehenden Spiele und das Derby. Wenn es da ein paar Klatschen gibt schaut's Ruck Zuck wieder düster aus.


    ja das würde aber vorraussetzen das, MB ihm zugesagt hat, das er in der Winterpause den Kader verändern kann (und unter Veränderung verstehe ich mindestens 6 Spieler!). Und diese Anzahl wäre ja sogar realistisch, da der aktuelle Kader (wenn man die ganzen Spieler aus der 2. und Dauerverletzten abzieht) ja gerade mal aus 15 Spielern + Torhüter besteht. Sollte es zudem vllt. gelingen eine Leihe (Mlapa/Ramirez) vorzeitig zu beenden oder eines der Missverständnisse (Bulthuis, Koch) wieder loszubekommen wären sogar mehr als 6 Spieler vorstellbar. Die finanziellen Mittel sind duch die Transfereinnahmen im Sommer noch in zweistelliger Millionenhöhe zur Verfügug!
    Mir geht es hier hauptsächlich um Versprechungen, die man RW gemacht hat, an deren Umsetzung ich natürlich selbst zweifle - RW wäre dann nicht der erste der MB als Lügner bezeichnen würde...

  • Zitat von maigl

    ja das würde aber vorraussetzen das, MB ihm zugesagt hat, das er in der Winterpause den Kader verändern kann (und unter Veränderung verstehe ich mindestens 6 Spieler!). Und diese Anzahl wäre ja sogar realistisch, da der aktuelle Kader (wenn man die ganzen Spieler aus der 2. und Dauerverletzten abzieht) ja gerade mal aus 15 Spielern + Torhüter besteht. Sollte es zudem vllt. gelingen eine Leihe (Mlapa/Ramirez) vorzeitig zu beenden oder eines der Missverständnisse (Bulthuis, Koch) wieder loszubekommen wären sogar mehr als 6 Spieler vorstellbar. Die finanziellen Mittel sind duch die Transfereinnahmen im Sommer noch in zweistelliger Millionenhöhe zur Verfügug!
    Mir geht es hier hauptsächlich um Versprechungen, die man RW gemacht hat, an deren Umsetzung ich natürlich selbst zweifle - RW wäre dann nicht der erste der MB als Lügner bezeichnen würde...


    Bader hat Weiler wahrscheinlich versprochen, dass er im Winter Neuzugänge bekommt, dabei aber nicht erwähnt, dass es gefühlte sind. Mlapa, Blum und Gebhart, drei gefühlte Neuzugänge, dann noch einen Stürmer aus Turkmenistan, der zwar erst drei mal das Tor getroffen hat, dafür aber 2m groß ist und weiß wie es ist in der Kältezu spielen.
    Zum Schluss noch jemand aus der dritten Liga, dem Wolf noch was schuldig ist und evtl. ne Leihe eines gescheiterten Talentes. Alles natürlich Vorgriffe auf die neue Saison, die schon seit der Geburt beobachtet wurden.


    Der Weiler kann einem jetzt schon leid tun.

  • Zitat von maecglubb


    man sollte den trainer jetzt in ruhe lassen. für mich war das heute trotz der niederlage mehr plan als unter dem bayern-vw.trainer. unter Vi wäre das heute 3-0 respektive 5-0 ausgegangen.


    Schon, aber letztes Jahr mit Wiesinger (!) haben wir immerhin ein 1:1 geholt. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!