René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von hoeschler

    Das ist genau das, was mich aktuell aber extrem irritiert. Denn die grandiose Schieflage beim Verein hat von Seiten der Presse ja wirklich überhaupt niemanden interessiert. Und jetzt "plötzlich" feuern sie aus allen Rohren?


    Ich weiß nicht so recht. Mein Eindruck der Medien ist ja eher der, dass sie Einzelpersonen immer dann erst ans Bein pinkeln, wenn diese tatsächloch zum Abschuss freigegeben sind.



    Das sehe ich auch so! Mal schauen, wie das weiter geht in der Nürnberger Presselandschaft. Ich habe so das Gefühl, dass der kleine Ökonom nur zweiter Sieger sein wird...

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Das sehe ich auch so! Mal schauen, wie das weiter geht in der Nürnberger Presselandschaft. Ich habe so das Gefühl, dass der kleine Ökonom nur zweiter Sieger sein wird...


    Na ja, die Nürnberger Presselandschaft ist aber relativ schwach. Die NZ und NN sind weitesgehend unkritisch und pflegen seit jeher nen guten Kontakt zu den Cluboberen und die Nürnberger Bildzeitung ist ein schlechter Witz. Es fehlt sowas wie früher die AZ die auch mal kritische Töne anstimmt.
    Ich halt vom Kicker zwar nichtmehr soviel wie früher, aber er ist seitens der Medien der einzige Vertreter der den Finger in die Wunden steckt.
    Eigentlich ein Witz, dass monatelanges Dilettantentum seitens der Cluboberen von den Nürnberger Medien kaum angesprochen wurde.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister


    Eigentlich ein Witz, dass monatelanges Dilettantentum seitens der Cluboberen von den Nürnberger Medien kaum angesprochen wurde.


    Hmm...naja doch... Vor der ausserordentlichen Mitgliederversammlung konnte man täglich lesen, wie innerhalb der Clubführung das Chaos regiert. Danach die Posse mit Ismael bis er gekickt wurde... Mit Weiler kehrte danach etwas Ruhe ein, weil er gute Ergebnisse abgelieferte. Da gab es nix zum schreiben. Bader konnte sich entspannt zurücklehnen und sich erstmal den Schweiß von der Stirn abtupfen...
    Die Frage ist berechtigt, warum die Medien jetzt einen riesen Aufriss wegen der nächsten Saison machen...


  • Ich muss sagen, dass ich auch etwas enttäuscht über die spielerische Entwicklung bin.
    Ich habe das Spiel zwar nicht live gesehen, nur als Konserve - es war aber erschreckend arm.
    Natürlich lassen sich viele Erklärungen und Entschuldigungen konstruieren.
    Die ganze Situation im und um den Club ist zZt sehr explosiv und unruhig. Seriös arbeiten fällt da sicherlich nicht leicht. Auch dürften einige unserer Spieler sich so ihre Gedanken machen, wenn ihnen ständig unterstellt wird fußballerisch unterirdisch zu sein.
    Trotzdem, auch mir war das etwas dünn.


    Auch wenn du das jetzt nicht so gerne lesen magst, Hamburger. :winking_face:
    Ich habe mir das Spiel von Bochum am Wochenende im Stadion angeschaut.
    Was der Verbeek da in kürzester Zeit auf den Rasen gezaubert hat war schon beeindruckend.
    Ich kenne Bochum nicht so gut, aber Leute mit denen ich im Stadion sprach haben gesagt, dass sie es nie für möglich gehalten hätten mit so einer Gurkentruppe einen solchen Fußball spielen zu können.
    Klar muss auch Verbeek den Erfolg noch dauerhaft unter Beweis stellen.
    Fußballerisch war aber deutlich!!! mehr zu sehen als bei uns.


    Ich hoffe, dass wenn dieser unsägliche und vollkommen unfähige Bader endlich aus dem Verein entfernt worden ist und hoffentlich Weiler seinen Kader selbst zusammenstellen konnte, wir also wieder in ruhigere und konstruktivere Gewässer kommen sollten, auch Weiler zeigen kann, dass er ein nachhaltiges und erfolgreiches Spiel bei uns implementieren kann.


    Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, ein paar kleinere Kratzerchen an meinem Weiler-Bild sind aber dazu gekommen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Hmm...naja doch... Vor der ausserordentlichen Mitgliederversammlung konnte man täglich lesen, wie innerhalb der Clubführung das Chaos regiert. Danach die Posse mit Ismael bis er gekickt wurde... Mit Weiler kehrte danach etwas Ruhe ein, weil er gute Ergebnisse abgelieferte. Da gab es nix zum schreiben. Bader konnte sich entspannt zurücklehnen und sich erstmal den Schweiß von der Stirn abtupfen...
    Die Frage ist berechtigt, warum die Medien jetzt einen riesen Aufriss wegen der nächsten Saison machen...


    Ich will jetzt nicht den Kicker zu arg loben. Aber der war eigentlich immer der Auslöser. Mal selbst kritisch nachfragen tun die Nürnberger Zeitungen ja nicht. Aber wenn dann der Kicker mal wieder nen kritischen Bericht vorlegt, dann wird halt mit aufgesprungen. Zumindest beobachte ich das so. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von wikinger

    Also dringend Magath holen ! Der hat Erfahrung damit. :mrgreen:


    wollte ich auch schreiben. magath und arnesen. die wuppen das.

  • Zitat von papahippie

    Wenn Bader geht und Weiler bleibt, dann trete ich (nach 40 Jahren als "freier" Fan) in den Verein ein. Definitiv.


    also wenns wirklich nen Machtkampf gibt, dann rechne ich stark mit einem Rücktritt Weiler's zum Saisonende

  • Wie gesagt, wenn Weiler sich so weit aus dem Fenster lehnt muss er schon erheblichen Rückhalt genießen.

  • Zitat von hoeschler

    Wie gesagt, wenn Weiler sich so weit aus dem Fenster lehnt muss er schon erheblichen Rückhalt genießen.


    Ich denke mal den Rückhalt beim AR hat er, sonst wäre er im November gar nicht Trainer geworden.

  • Macht euch kaan Kupf.


    Der wird noch vor Ende der Saison von Bader und Konsorten rausgemobbt.


    Bader ist einfach zu Professionell in dem was er tut - ich wünscht manchmal ich hätte so ein Bärenfell bzw. wäre so pelzig. :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Macht euch kaan Kupf.


    Der wird noch vor Ende der Saison von Bader und Konsorten rausgemobbt.


    Bader ist einfach zu Professionell in dem was er tut - ich wünscht manchmal ich hätte so ein Bärenfell bzw. wäre so pelzig. :roll:


    Dann habe ich endgültig fertig mit dem Verein :wuetend:

  • Anhand von den bisherigen Pressekonferenzen, Zeitungsberichten, Interviews oder anderen öffentlichen Auftritten irgenwo einen Kleinkrieg zwischen Bader und Weiler herauslesen zu wollen, halte ich für total bescheuert. Und wieviele auf diesen Zug noch aufspringen... Also ich weiss nicht so recht.
    Solange mir niemand aus einer persönlichen Erfahrung heraus von einem Streit oder ähnlichem berichten kann (Trainingsgäste, nahe beim Club stehende User, chesserio?), sehe ich hier einfach 2 Führungsleute (jaja, schon klar, nur einer davon), die auch unterschiedliche Meinungen austauschen.


    Und, Warum zum Teufel sollte Weiler nach einem halben Jahr schon hinschmeissen. Schliesslich konnte er 2 mal sich überlegen, ob er sein Dossier einreicht. Ich halte ihn für genug intelligent, er wusste sicher sehr genau, auf was er sich einlässt. Er wird sich die verschiedenen Szenarien genau überlegt haben, Aufstiegskampf, Abstiegskampf, Mittelfeldherumgedümpele etc. Das alles wusste er doch schon vorher!


    Nein, Weiler wird jetzt die neue 2.Liga-Saison planen, und dies wohl oder Uebel zusammen mit Bader und Wolf. Auch das wusste er schon, hat zumindest mit dem gerechnet.

  • Zitat von martigena

    Anhand von den bisherigen Pressekonferenzen, Zeitungsberichten, Interviews oder anderen öffentlichen Auftritten irgenwo einen Kleinkrieg zwischen Bader und Weiler herauslesen zu wollen, halte ich für total bescheuert. Und wieviele auf diesen Zug noch aufspringen... Also ich weiss nicht so recht.
    Solange mir niemand aus einer persönlichen Erfahrung heraus von einem Streit oder ähnlichem berichten kann (Trainingsgäste, nahe beim Club stehende User, chesserio?), sehe ich hier einfach 2 Führungsleute (jaja, schon klar, nur einer davon), die auch unterschiedliche Meinungen austauschen.


    Und, Warum zum Teufel sollte Weiler nach einem halben Jahr schon hinschmeissen. Schliesslich konnte er 2 mal sich überlegen, ob er sein Dossier einreicht. Ich halte ihn für genug intelligent, er wusste sicher sehr genau, auf was er sich einlässt. Er wird sich die verschiedenen Szenarien genau überlegt haben, Aufstiegskampf, Abstiegskampf, Mittelfeldherumgedümpele etc. Das alles wusste er doch schon vorher!


    Nein, Weiler wird jetzt die neue 2.Liga-Saison planen, und dies wohl oder Uebel zusammen mit Bader und Wolf. Auch das wusste er schon, hat zumindest mit dem gerechnet.


    Jaja, und Eberl und Favre sind auch nicht immer einer Meinung... glaubst Du wirklich, dass die nächste Saison noch von Bader UND Weiler geplant wird? Ich nicht, und ich hoffe, dass das nicht durch den Rücktritt (oder die Entlassung!!) von Weiler herbeigeführt wird. Aber du brauchst doch keine Insider-Infos mehr, um mitzukriegen, dass die beiden ganz grundsätzliche Meinungsverschiedenheiten haben.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Eben das sind doch genau einfach Spekulationen von aussen. Woher hast Du das, dass die beiden grundsätzlich unterschiedliche Meinungen haben? Das wäre wirklich nicht gut, aber das wäre doch dann eben auch ein Insider-Info. Von aussen her hat man bis jetzt doch einfach herauslesen können, dass Weiler von 5-6 und Bader von 2-3 Verstärkungen spricht (Welch Wunder, Trainer möchte gerne mehr, Finanzvorstand eher weniger).
    Und dann ist noch das zweite, Weiler sagt es ist zu wenig Qualität vorhanden, Bader sagt dies logischerweise nicht öffentlich.
    Das ist doch einfach zu wenig, um hier irgend eine "das Tischtuch ist jetzt oder bald zerschnitten"-These hinein zu interpretieren.


    Und ja, ich glaube dass Weiler und wahrscheinlich auch Bader zusammen in die neue Saison gehen...

  • Zitat von martigena

    Eben das sind doch genau einfach Spekulationen von aussen. Woher hast Du das, dass die beiden grundsätzlich unterschiedliche Meinungen haben? Das wäre wirklich nicht gut, aber das wäre doch dann eben auch ein Insider-Info. Von aussen her hat man bis jetzt doch einfach herauslesen können, dass Weiler von 5-6 und Bader von 2-3 Verstärkungen spricht (Welch Wunder, Trainer möchte gerne mehr, Finanzvorstand eher weniger).
    Und dann ist noch das zweite, Weiler sagt es ist zu wenig Qualität vorhanden, Bader sagt dies logischerweise nicht öffentlich.
    Das ist doch einfach zu wenig, um hier irgend eine "das Tischtuch ist jetzt oder bald zerschnitten"-These hinein zu interpretieren.


    Und ja, ich glaube dass Weiler und wahrscheinlich auch Bader zusammen in die neue Saison gehen...


    Jetzt wollte ich eigentlich schreiben, dass ich zu faul bin (oder was besseres zu tun habe), die Zitate und Presseberichte rauszusuchen, aber Du hast ja gleich selber zwei Themen gebracht, bei denen in aller Öffentlichkeit und auch in allen relevanten Medien (Bild, kicker, Süddeutsche und jetzt sogar NN!) zu lesen war, dass die zwei sich nicht einig sind in der Einschätzung der Lage, des Kaders und des zukünftigen Vorgehens... kennst Du sowas von anderen Vereinen (in denen es gut läuft)? Oder glaubst Du, dass das echt alles Spekulationen von außen sind?


    Dann noch zwei Nachfragen: Du schreibst "Welch Wunder, Trainer möchte gerne mehr, Finanzvorstand eher weniger". Dir ist aber schon klar, welchen Posten Bader beim Club hat....? Und was genau heißt es, wenn Du schreibst, dass Du glaubst, dass "Weiler und wahrscheinlich auch Bader zusammen in die neue Saison gehen." ?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • An wackeln
    Ok, das "wahrscheinlich" hätte ich mir sparen können, ist es ja gerade das, was ich kritisiere, dass zuviel von aussen hineininterpretiert wird.
    Ja, ich glaube dass beide zusammen in die neue Saison gehen, ganz einfach weil beide soviel ich weiss mehrjährige Verträge haben. Weiler hat seinen erst gerade gestartet und ist sicher mit dem Ziel hierher gekommen, etwas zu bewegen und aufzubauen. Bader in seiner Funktion als Sportchef hat glaube ich bis 17 einen Kontrakt und ist halt dem Aufsichtsrat für jeden investierten Cent auskunftspflichtig.


    Es ist doch wirklich in jedem Club so, dass der Trainer überall Verstärkungen will, am liebsten jede Position doppelt besetzt, und der Sportchef bremst dann halt, weils finanziell nicht stemmbar ist. Und wenn der Club "gut" ist, sind die Meinungen halt logischerweise näher beisammen.


    Die zwei angesprochenen Themen zu den unterschiedlichen Auffassungen sind mir einfach zu alltäglich im Fussballbusiness, um hier eine mögliche Trennung zu sehen.
    Und mehr als diese zwei erwähnten lese ich von aussen einfach nicht heraus, darum frage ich ja nach "Insider-Infos", die mehr hergeben..
    Nichts für Ungut :neutral_face:


  • Ja, nee, will ja gar nicht streiten :wink: aber egal ob man eine Trainerentlassung anschaut oder den Rücktritt eines Politikers oder Wirtschaftsbosses, und auch bei Sportvorständen läufts nicht anders: Wer von Presse mal auf breiter Front Gegenwind bekommen hat, hat sich in den meisten Fällen nicht mehr lange auf seinem Posten gehalten. Siehe zuletzt unser Finanzvorstand ( :unerd: ), da konnte man das auch schön beobachten. Und zack, wurde er gegangen. Und ich frag Dich jetzt nicht, ob "glauben" mehr mit Hoffnung oder Furcht zu tun hat..... auch von mir nix für ungut!

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von wackeln


    Ja, nee, will ja gar nicht streiten :wink: aber egal ob man eine Trainerentlassung anschaut oder den Rücktritt eines Politikers oder Wirtschaftsbosses, und auch bei Sportvorständen läufts nicht anders: Wer von Presse mal auf breiter Front Gegenwind bekommen hat, hat sich in den meisten Fällen nicht mehr lange auf seinem Posten gehalten. Siehe zuletzt unser Finanzvorstand ( :unerd: ), da konnte man das auch schön beobachten. Und zack, wurde er gegangen. Und ich frag Dich jetzt nicht, ob "glauben" mehr mit Hoffnung oder Furcht zu tun hat..... auch von mir nix für ungut!


    Stimmt! An Rücktritte/Demissionen von Politikern hab ich bei Bader auch schon oft gedacht!
    Meistens haben sie gedacht, den Kopf noch irgendwie aus der Schlinge ziehen zu können (Guttenberg, Haderthauer ...) und hätten sich viel durch einen rechtzeitigen Rücktritt erspart ... Bader genauso ... Ein Rücktritt am Ende der letzten Saison wäre die Lösung gewesen, dann hätte er sein Gesicht wahren können.
    Jetzt isses dafür zu spät.


    Dennoch weiß ich, dass ich definitiv länger beim Club sein werde, als der angezählte Bader... Semper aliquid haeret!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!