René Weiler (Ex Chef-Trainer)



  • Du verstehst da etwas falsch, Kritik muss nicht immer Skepsis beinhalten sondern sollte sachlich geführt werden. Dies ist beim Fußball schwer möglich, da es einfach eine emotionale Sache ist. So ist natürlich auch mein Wutausbruch nach dem letzten Spiel zu sehen. Allerdings gibt es ja durchaus Fakten:


    Weiler hat die Defensive stabilisiert. Wenn man nur den Zeitraum 1. - 13. und 18. bis 30. Spieltag vergleicht haben wir in der Hinserie 24 Tore bekommen in der Rückrunde nur 14. Wir haben allerdings auch nur ein Tor mehr geschossen (14:15) und nur einen Punkt mehr geholt (ebenfalls 14:15). In den ersten Zeitraum fiel (aus meiner emotionalen Sicht) aber auch das beste Clubspiel in dieser Saison (Kaiserslautern zu Hause 3 :2) ebenfalls das 1:0 gegen die Brausebullen. Nur hatte Ismael wesentlich weniger Vorbereitungszeit als Weiler. Das ist wiederum ein Fakt. Gegen 1860 sehe ich das eben anders als du. Ich sah einen Grottenkick von Not gegen Elend. Und GAR NICHTS was besser war als zur schlimmsten Ismael - Zeit. Das sich hier viel ändern muss, sollte den Verantwortlichen klar werden. Scheiß auf das Stadiongetue! Ist mir gerade absolut Flöte, denn wenn der Club geilen Fußball spielt stell ich mich auch auf einen Kartoffelacker. Das man dies als Verein braucht um Einnahmen zu generieren ist klar. Aber wenn ich das aktuell erreichte ansehe sollte der Club die vorhandenen Kröten und Manpower nicht in ein Stadion sondern in die Mannschaft stecken. Sonst geht es uns wie dem Jahn aus Regensburg. Geiles Stadion, wird nur nicht mehr gebraucht.


    Deine Ansicht mit Fürth teile ich auch nicht. Vorher wurden ein paar Spiele glücklich gewonnen, das sagst du richtig. Aber dieses doofe 0:0 gegen 10 Vorstädter, das darf man dem selben Mann, den man vorher für den Sieg gegen Ingolstadt positiv bewertet hat, nicht negativ anschreiben? Das ist mir persönlich zu einfach. Er hat seine Kritik am Kader richtigerweise angebracht, nur als die Möglichkeit zur Veränderung bestand selbst auch Grottenverpflichtungen abgenickt.


    Ich denke trotzdem dass es ein guter ist. Allerdings sage ich, lasst ihn in Ruhe arbeiten, dann wird es vielleicht etwas. Ihn zu feiern ist nicht angetan, dazu hat er definitiv nicht genug erreicht. Eher Dinge gemacht die man für das nicht schlechte Gehalt eines Zweitligatrainers auch erwarten darf.

  • mei weiler,


    danke an die super geste all die spieler spielen zu lassen die uns eh verlassen. kann man sich ja bei uns leisten so als aufsteiger gell (oh wait)


    oder ist das schon wieder die ausrede für einen neuanfang und wir sind ja nicht eingespielt und deswegen und weiter und so....


    die immer gespielt haben haben uns ja verlassen das benötigt nun wieder 33 spieltage zeit

  • Zitat von Sturmius


    oder ist das schon wieder die ausrede für einen neuanfang und wir sind ja nicht eingespielt und deswegen und weiter und so....


    die immer gespielt haben haben uns ja verlassen das benötigt nun wieder 33 spieltage zeit


    AYch4Io.gif


    are you talking about?



  • Ja stimmt, in einem Spiel in dem es nur um die goldene Ananas geht könnte man total super Wettkampfpraxis sammeln.
    Da unsere Mannschaft für nächste Saison schon sicher feststehht, würde das auch voll Sinn machen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Bin mal gespannt, ob er jetzt die Pause nutzen kann, etwas mehr zu zeigen. Also auch wenn die anderen Zweitligisten viel bessere Kader haben.

  • Zitat von 4th Generation

    Ja stimmt, in einem Spiel in dem es nur um die goldene Ananas geht könnte man total super Wettkampfpraxis sammeln.
    Da unsere Mannschaft für nächste Saison schon sicher feststehht, würde das auch voll Sinn machen.


    Ich hätte auch Bihr Spielpraxis gegeben für die neue Saison bei den Kickers.
    Pachonik musste man schonen, damit er neue Saison bei uns dann fit ist.


    Deshalb musste man auch 2 Kaderplätze leer lassen, anstatt dass sich unsre Nachwuchsleute noch ans Banksitzen gewöhnen.


    Es war auch keine gute Chance Sylvestr mal von Beginn an ranzulassen ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von ecce

    Ich hätte auch Bihr Spielpraxis gegeben für die neue Saison bei den Kickers.
    Pachonik musste man schonen, damit er neue Saison bei uns dann fit ist.


    Deshalb musste man auch 2 Kaderplätze leer lassen, anstatt dass sich unsre Nachwuchsleute noch ans Banksitzen gewöhnen.


    Es war auch keine gute Chance Sylvestr mal von Beginn an ranzulassen ...


    :grinning_face:


    Eigentlich hat er es nur versäumt, Mlapa als Spitze zu bringen..... :wink:

  • pinola gesperrt, builthuis IV. bihr der letzte verbliebene LV. so einfach ist das.


    würd mich eher drüber aufregen, dass solche pfeifen wie polak oder celustka regelmäßig spielen. die sind weitaus schädlicher fürs spiel.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    pinola gesperrt, builthuis IV. bihr der letzte verbliebene LV. so einfach ist das.


    würd mich eher drüber aufregen, dass solche pfeifen wie polak oder celustka regelmäßig spielen. die sind weitaus schädlicher fürs spiel.


    Neee....schädlicher als Bihr geht nicht.
    Dann spiel' ich lieber mit Dreier-Kette.....und Sylvestre als Spitze von Anfang an.

  • Bin gespannt was Weiler jetzt über dem Sommer hier "aufbaut". Bis jetzt hat er mich nicht überzeugt. Und ja Spieler sind scheiße, aber dann versuche ich wenigstens etwas. Das fehlt mir komplett bei ihm...
    Wie gesagt, bis zum 10. Spieltag muss er liefern, sonst fliegt er...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Neee....schädlicher als Bihr geht nicht.
    Dann spiel' ich lieber mit Dreier-Kette.....und Sylvestre als Spitze von Anfang an.


    doch. mit celustka im dm.

  • Bader im Kicker über seine Beziehung zu Weiler:
    "Ich bin überzeugt daß es passt und daß Rene das Optimale aus der Mannschaft herausholt.
    Ich komme mit jedem Trainer so aus, wie er es möchte. Ich biete immer einen regelmäßigen intensiven Austausch an. Wichtig ist, daß jeder Trainer die bestehenden Ressourcen des vereins kennenlernt und respektiert. Zu Dieter Hecking hatte ich über den Arbeitsalltag hinaus eine enge, auch private Beziehung. Aber ich kann es gut trennen und ich akzeptiere selbstverständlich auch Distanz. Aber das ist keine Wertung. Bei Hecking wurde mir jahrelang ein zu enges Verhältnis vorgeworfen, jetzt reibe ich mich angeblich zuviel. Es gibt keinen Konflikt Weiler gegen Bader. In dem Moment, in dem wir über Fußball sprechen, sind alle genau gleich: wir wollen alle den Erfolg mit dem Club.

  • [

    Zitat von emilou

    " ... wir wollen alle den Erfolg mit dem Club."


    Bezeichnende Formulierung, eigentlich muß es heißen: "Erfolg für den CLUB".
    Entlarvend ausgedrückt bedeutet dies, wie wollen unseren persönlichen Erfolg
    mit der Melkkuh 1.FC Nürnberg.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Bezeichnende Formulierung, eigentlich muß es heißen: "Erfolg für den CLUB".
    Entlarvend ausgedrückt bedeutet dies, wie wollen unseren persönlichen Erfolg
    mit der Melkkuh 1.FC Nürnberg.


    Da hat einer seine Goldwaage dabei. Wie entlarvend. :roll:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!