René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Mafiosi

    Ich habe in der letzten Rückrunde ein einziges Spiel gesehen, wo ich einen Plan erkennen konnte. Das war das ordentliche Heimspiel gegen starke Karlsruher.


    So? Und ich kann mich nur an zwei-drei schlechte Spiele erinnern. Frankfurt, Heidenheim und Aalen. Ansonsten waren wir jedem anderen Gegner mindestens ebenwürdig. Und es war in allen ( :exclamation_mark: ) Belangen Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger zusehen. Die Abwehr war stabiler (wir kassierten unter ihm nicht ein einziges Mal mehr als zwei Gegentreffer) und die Offensive war deutlich gefährlicher, leider hatten wir Mitte der Rückrunde, als wir unsere besten Spiele hatten, eine recht miese Chancenverwertung und einen unglücklich agierenden Torwart...

  • Manchmal blitzte so ein wenig Fußball auf.
    Offensichtlich habe ich einfach zu wenig Ahnung, um zu erkennen wo der Meister mit der Truppe hin will.
    Welche Art Fußball zu spielen trainiert er, wofür steht er?
    Hoch und weit kann es doch nicht sein - ich kanns einfach nicht verstehen.
    Was war mit der ersten HZ? Kein Biss, lahmarschig bis zum gehtnichtmehr - mir kam die Mannschaft iwie allein gelassen vor.


    Es ist mir deutlich zu wenig Entwicklung zu sehen.


    Wird schwer für mich hier geduldig zu sein.
    Lieber wäre mir, ich könnte eine Richtung erkennen und das Ziel zumindest erahnen, dann wären Fehlerchen und Rückschläge akzeptabel.
    Aber dieses diffuse und schwammige ist mir zu wenig!


    Hach - wird wieder ne schwere Saison...

  • Also ich finds auch langsam witzig wie Weiler meint die Mannschaft braucht noch Zeit. Das konnte man in der letzten Saison sagen, als Ismael mit der Truppe angefangen hat. Die Mannschaft hat sich jetzt innerhalb von einem Jahr kaum verändert. Da muss doch etz ne spielerische Linie zu erkennen sein. Angeblich will der Weiler ja den Spielern vieles vermitteln, wenn man den Trainingskiebitzen glaubt. Dann frag ich mich allerdings, kann er der Mannschaft die Dinge wie Pressing, Kurzpassspiel usw. nicht vermitteln? Ich hab auch das Gefühl, dass er mit dem Kader nicht zufrieden ist. Er nimmt es alles mehr oder weniger hin. So kommt es rüber.

  • Zitat von ThePunisher84

    Also ich finds auch langsam witzig wie Weiler meint die Mannschaft braucht noch Zeit. Das konnte man in der letzten Saison sagen, als Ismael mit der Truppe angefangen hat. Die Mannschaft hat sich jetzt innerhalb von einem Jahr kaum verändert. Da muss doch etz ne spielerische Linie zu erkennen sein. Angeblich will der Weiler ja den Spielern vieles vermitteln, wenn man den Trainingskiebitzen glaubt. Dann frag ich mich allerdings, kann er der Mannschaft die Dinge wie Pressing, Kurzpassspiel usw. nicht vermitteln?


    Eben das frage ich mich auch. :nix:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Kernprobleme versucht man aber am Anfang mit der Einstellung zu lösen! Da nehme ich die Mannschaft wie auch den Trainer in die Pflicht. Davon merkt man aber nicht viel.


    Weiler hat aber klar gesagt, dass wir noch eine Weile Probleme haben werden. Er hat nie etwas beschönigt oder hat von geburten von irgendwelchen Pseudomannschaften geredet :winking_face: WO liegt also euer Problem ? Ich sehe eigentlich nur, dass es hier einigen nicht schnell genug geht.
    Da gibt es hier welche die davon sprechen bis zur Winterpause einfach abzuwarten und nach jeden Spiel wird von ihnen dann aber eingefordert, dass jetzt doch langsam mal ein Fortschritt zu sehen sein sollte. Na was denn nun ? :schaem:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Weiler hat aber klar gesagt, dass wir noch eine Weile Probleme haben werden. Er hat nie etwas beschönigt oder hat von geburten von irgendwelchen Pseudomannschaften geredet :winking_face: WO liegt also euer Problem ? Ich sehe eigentlich nur, dass es hier nicht schnell genug geht.
    Da gibt es hier welche die davon sprechen bis zur Winterpause einfach abzuwarten und nach jeden Spiel wird von ihnen dann aber eingefordert, dass jetzt doch langsam mal ein Fortschritt zu sehen sein sollte. Na was denn nun ? :schaem:


    Ich möchte gerne ne Entwicklung sehen - nicht mehr und nicht weniger.
    Allerdings sollte der Gradient deutlich positiv sein.
    Den sehe ich aber nicht.
    Der Meister hatte und hat es schwer, ganz klar.
    Trotzdem ist es mMn zu wenig

  • Wie man jetzt immer noch schreiben kann dass man Geduld haben muss ist mir schleierhaft.


    Man erkennt keinerlei Fortschritte, phasenweise erkennt man sogar Rückschritte.


    Er ist fast ein Jahr hier und es hat sich rein gar nichts gebessert.


    Wenn man wenigstens positive Ansätze erkennen könnte, aber nach jedem Spiel ezählt er dass man es in Ruhe analysieren muss, nur um dann im nächsten Spiel genau die gleichen Fehler wieder zu macgen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Der CLUB, spätestens 2015.


    Der Renè, führungsschwach, willig, theoretisch, wünscht sich Führung vom Verein. Der Verein ist aber führungslos,
    ohne Autorität, Willen oder gar Selbstbewußtsein.


    Die Vereinsführung hofft auf sportliche Impulse, sowohl als Anregung, als auch zur Existenzberechtigung.


    Im Heimspiel gegen 1860 kommt eine devote Mannschaftsaufstellung, eine kaum motivierte Truppe, insgesamt zw. Bangen u. Hoffen über 30 Minuten, schön wäre ein 0:0 zur Halbzeitpause.


    Der Gegner ist zu frech, der rosarote Plan schlägt fehl., kaum ein "Glubberer" gibt Impulse, weder von oben, noch nach unten.


    Fußball in Deutschland ist irgendwie blöd.


    Meine Wünsche ans Christkind: Ich will wieder heim.
    ec389dd1df13cc892ec7574d90d2033837738bfe2a2afbb3b73c16e4dc77705b6d1f0574a788e1e76fa813f8de3bed9abf4833f18b3dc84025b7d363e46f32ab

  • Weiler - Schlachtenglück = Ismael


    Bei einem normalen Verein würde man sich jetzt mal nach einem Trainer umschauen. Keine Ahnung was unsere Verantwortlichen machen. Geld ist eh keins da. Mir ists langsam auch worscht.

  • Ich mag Weiler, aber ganz ehrlich: Ein echtes Offensivkonzept haben wir in dieser Saison noch nicht gezeigt. Vieles beruht auf Zufall oder eben Einzelaktionen. Defensiv sind wir eine einzige Katastrophe. Klar, wir brauchen Geduld und Zeit. Standard halt. Es ist nur frustrierend, wenn man nach dem Debakel gegen Freiburg nun gegen 1860 (!) ähnlich vorgeführt wird. Dem Gegner können wir es verdanken, dass es diesmal keine Klatsche gab. Hinzu kommt das fürchterliche Spiel gegen Aalen sowie der glückliche Sieg gegen Heidenheim. Auf was soll man da bitte aufbauen? Wofür soll man da noch Geduld aufbringen? Es muss halt mal irgendwas erkennbar sein. Wir sind gerade dabei, die dritte katastrophale Saison in Folge abzuliefern, ohne dass wir irgendwo Fortschritte zeigen.

  • Lustig finde ich, dass viele hier Die Bader bis vor einem halben Jahr noch hinterhergerannt sind wie die Lemminge jetzt am lautesten jammern, dass Weiler in einem ganzen Jahr doch endlich mal aus Scheisse Gold machen müsste :mrgreen:
    Wenn man im Heckingthread stöbert, sind es wahrscheinlich die selben die schon immer Heckings Kopf gefordert haben, weil auch der konnte ja aus einer Supermannschaft nichts herausholen :winke:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von hansotto

    Weiler - Schlachtenglück = Ismael


    Bei einem normalen Verein würde man sich jetzt mal nach einem Trainer umschauen. Keine Ahnung was unsere Verantwortlichen machen. Geld ist eh keins da. Mir ists langsam auch worscht.


    So ein gschmarri. Nenn mir einen normalen Verein im deutschen Profifussball

  • Zitat von vizerekordmeister

    Weiler hat aber klar gesagt, dass wir noch eine Weile Probleme haben werden. Er hat nie etwas beschönigt oder hat von geburten von irgendwelchen Pseudomannschaften geredet :winking_face: WO liegt also euer Problem ? Ich sehe eigentlich nur, dass es hier einigen nicht schnell genug geht.
    Da gibt es hier welche die davon sprechen bis zur Winterpause einfach abzuwarten und nach jeden Spiel wird von ihnen dann aber eingefordert, dass jetzt doch langsam mal ein Fortschritt zu sehen sein sollte. Na was denn nun ? :schaem:


    Klar....ich kann als Trainer immer vorwarnen und tiefstapeln.
    Er ist jetzt fast ein Jahr hier und hatte 2 lange Vorbereitungszeiten.
    Erschreckend finde ich besonders, nach so langer Amtszeit, die spielerische Armut.
    Spieler wie Hovland, Schöpf und auch Sylvestre sind unter ihm immer schlechter geworden.
    Ich erkenne auch keinen wirklichen taktischen Plan.
    Der Mann entwickelt sich bei mir, mehr und mehr, zu einer Trainerenttäuschung. Sorry.

  • Zitat von mrolpe

    Lustig finde ich, dass viele hier Die Bader bis vor einem halben Jahr noch hinterhergerannt sind wie die Lemminge jetzt am lautesten jammern, dass Weiler in einem ganzen Jahr doch endlich mal aus Scheisse Gold machen müsste :mrgreen:
    Wenn man im Heckingthread stöbert, sind es wahrscheinlich die selben die schon immer Heckings Kopf gefordert haben, weil auch der konnte ja aus einer Supermannschaft nichts herausholen :winke:


    Also der Hecking hat aus dem damalugen Kader enorm viel rausgeholt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Jet93

    Ich mag Weiler, aber ganz ehrlich: Ein echtes Offensivkonzept haben wir in dieser Saison noch nicht gezeigt. Vieles beruht auf Zufall oder eben Einzelaktionen. Defensiv sind wir eine einzige Katastrophe. Klar, wir brauchen Geduld und Zeit. Standard halt. Es ist nur frustrierend, wenn man nach dem Debakel gegen Freiburg nun gegen 1860 (!) ähnlich vorgeführt wird. Dem Gegner können wir es verdanken, dass es diesmal keine Klatsche gab. Hinzu kommt das fürchterliche Spiel gegen Aalen sowie der glückliche Sieg gegen Heidenheim. Auf was soll man da bitte aufbauen? Wofür soll man da noch Geduld aufbringen? Es muss halt mal irgendwas erkennbar sein. Wir sind gerade dabei, die dritte katastrophale Saison in Folge abzuliefern, ohne dass wir irgendwo Fortschritte zeigen.


    Ja, das stimmt.
    Wie bereits geschrieben ist ein Trainerwechsel finanziell wohl eh nicht machbar. Außerdem wird WoWo bis zum Schluß an seinem Wunschkandidaten festhalten.
    Ich würde mir ja die Wende mit Weiler wünschen- daran glauben tu ich nicht. Nach den nächsten 3 Spielen -Bochum, Düsseldorf und FÜ - könnte es Zappenduster aussehen am Valznerweiher.

  • Zitat von Freddy

    Also der Hecking hat aus dem damalugen Kader enorm viel rausgeholt.


    Brauchst mir nicht sagen. Kannst aber mal spaßeshalber im Heckingthread nachlesen wieviele seinen Kopf forderten, weil wir spielerisch so armselig sind :wink:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ich glaube mit Weiler werden wir nicht mehr glücklich
    Wenn der bader Nachfolger da ist.
    Könnte der einen Weiler Nachfolger suchen und dann einen Neuanfang starten.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar....ich kann als Trainer immer vorwarnen und tiefstapeln.
    Er ist jetzt fast ein Jahr hier und hatte 2 lange Vorbereitungszeiten.
    Erschreckend finde ich besonders, nach so langer Amtszeit, die spielerische Armut.
    Spieler wie Hovland, Schöpf und auch Sylvestre sind unter ihm immer schlechter geworden.
    Ich erkenne auch keinen wirklichen taktischen Plan.
    Der Mann entwickelt sich bei mir, mehr und mehr, zu einer Trainerenttäuschung. Sorry.


    Das darfst du gerne so sehen, aber vielleicht sind Spieler wie Hovland, Sylvestr und Schöpf gar keine so starken Spieler. Haben Hovland und Schöpf bei uns schon längere Zeit überzeugt ? Nein sie hatten kurze Hochs bisher. Das ist alles was wir von ihnen wirklich sagen können. Sylvestr hat dagegen das Problem in einem echten Formtief zu stecken und muss als Konterstürmer in einer Mannschaft spielen die meist gegen abwartende Gegner agieren muss.
    Manchmal muss man auch mal etwas nüchtern sehen. Ich sehe am Valznerweiher momentan gute Trainingseinheiten. Aber auch da hat Weiler oft zu tun um nachzujustieren.
    Ich sehe kein Trainerproblem. Sicher macht auch er Fehler und es ist auch gut so , dass man mal nachhakt, aber in Frage stellen? Ne sorry, wenn wir das machen, wiederholen wir nur alte Fehler und wer sagt denn das ein anderer Trainer wirklich besser abschneidet ? Da müsste schon mehr passieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!