René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Im übrigen: Weiler vorzuwerfen, daß er experimentiert, ist der absolute Hohn. Wie soll er das denn sonst hinbekommen, die Positionen zu besetzen, für die er keinen geeigneten Spieler zur Verfügung hat? Einmal Würfeln?

  • Zitat von emilou

    Im übrigen: Weiler vorzuwerfen, daß er experimentiert, ist der absolute Hohn. Wie soll er das denn sonst hinbekommen, die Positionen zu besetzen, für die er keinen geeigneten Spieler zur Verfügung hat? Einmal Würfeln?


    warum spielt ein stark lv wenn mit leibold ein gelernter fit ist?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, er hat bis auf einen IV genügend Spieler.


    Blum ist auf Außen eine Waffe, warum spielt er MS?
    Warum mit Petrak, Polak und Behrens 3 DM auflaufen? Null Kreativität, nur Ballverschlepper.
    Warum Schöpf auf außen? Hat er dort jemals überzeugt, vor allem in der Defensivleistung? Warum spielt er überhaupt noch, bei seiner Form, darf man auch gerne fragen.


    Aber was mich wirklich erschreckt sind eben 2 Sachen:
    - Spielsystem???? Hoch und weit durch Hovland und Builthuis? Ansonsten seh ich nichts.
    - welchen Spieler hat er besser gemacht?


    Das haben unsere guten Trainer Meyer, Hecking, Verbeek, alle geschafft.
    RW ist den Nachweis (noch) schuldig. Wobei es wirklich langsam Zeit wird.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von emilou

    Im übrigen: Weiler vorzuwerfen, daß er experimentiert, ist der absolute Hohn. Wie soll er das denn sonst hinbekommen, die Positionen zu besetzen, für die er keinen geeigneten Spieler zur Verfügung hat? Einmal Würfeln?


    Experimentieren macht man normalerweise in der Vorbereitungszeit, denn dafür ist sie da.
    Macht man dies zu Saisonbeginn, zeigt das auch ein stückweit die Hilflosigkeit eines Trainers.

  • Einige verteidigen diesen Trainer echt bis auf's Letzte. Weshalb erschließt sich mir nicht wirklich. Seine bisherige Bilanz ist mehr als dürftig, viele Entscheidungen fragwürdig, und ein System existiert nicht.
    Für mich hat der Trainer bereits bewiesen, dass er der Falsche ist. Aber einige werden wohl auch dann noch Geduld haben, wenn er zur Winterpause auf dem 17. Platz verkündet, es brauche halt seine Zeit bis die Mannschaft sich findet.

  • Zitat von dmse1991

    warum spielt ein stark lv wenn mit leibold ein gelernter fit ist?


    Was ist, wenn Stark im Training auf der Position den besseren Eindruck gemacht hat, als Leibold?
    Ich mein es ist schon praktisch, wenn man die Positionen auch mit Spielern ausfüllt, die die Positionen gelernt haben. Das hilft einem halt nichts, wenn sie deshalb trotzdem schlecht sind.

  • Aber "Vorbereitungsspiele haben doch keinerlei Aussagekraft" ... :schimpf:




    Vielleicht ist der Kader einfach so schlecht, dass bislang noch gar nichts funktioniert hat und ihm nichts anderes übrig bleibt als noch ein paar mal durchzuprobieren? Er ist ja nicht der erste, der sich an diesem Haufen die Zähne auszubeißen scheint :floet:

  • Haben sie auch nur bedingt. Oder soll der Vfb doch stärker sein als ManCity?


    So schlecht ist der Kader jetzt nicht. Allerdings fehlt es komplett an der Abstimmung der Mannschaftsteile. Dazu kommen haarsträubende individuelle Fehler.

  • Zitat von hoeschler

    Was ist, wenn Stark im Training auf der Position den besseren Eindruck gemacht hat, als Leibold?
    Ich mein es ist schon praktisch, wenn man die Positionen auch mit Spielern ausfüllt, die die Positionen gelernt haben. Das hilft einem halt nichts, wenn sie deshalb trotzdem schlecht sind.


    Naja fit war er dass hat RW in der PK gesagt, nur Trainingsrückstand was das auch immer heisst, und sorry ich stelle lieber einen gelernten LV auf als einen DM/IV notumzuschulen, weil langfristig braucht der LV da eh Spielpraxis....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 'Eigentlich ist es das letzte was der Club jetzt noch braucht auch noch ne Trainerdiskussion.
    Aber leider läuft es nun mehr und mehr auch noch darauf hinaus. Und irgendwie ist das meiner Meinung nach auch noch nicht mal ganz unberechtigt wenn man sich die Spielweise der Mannschaft so ansieht. Es gibt weder bei einzelnen Spielern noch im gesamten Mannschaftsspiel irgendwelche Fortschritte zu erkennen. Im Gegenteil: mit vielleicht der Ausnahme von Bulthuis oder Burgstaller sind die Spieler leistungsmäßig noch weiter abgefallen. Spieler wie Schöpf oder Hovland, die ja eigentlich Stützen der Mannschaft sein sollten spielen völlig planlos und wirken zudem extrem gehemmt.
    Der Spielaufbau ist seit Saisonbeginn eine einzige Katastrophe. Da werden permanent weite Bälle von hinten raus irgendwohin nach vorne geschlagen. Kaum ein Ball kommt dann logischerweise da an wo er ankommen soll. Ich erkenne keinerlei Konzept oder System im Offensivspiel und die Defensive, naja vergessen wir es lieber...
    Jetzt immer und immer wieder herzugegen und zu behaupten die Mannschaft wäre einfach viel zu schwach eingekauft kanns doch auch nicht sein. Kann mir doch keiner erzählen, dass ne Mannschaft wie die 60er in allen Mannschaftsteilen soviel hochkarätiger besetzt ist, so wie die uns gestern hergespielt haben. Fakt ist, dass 90% der Mannschaft derzeit unter ihren Fähigkeiten spielt und sich die gesamte Mannschaft spielerisch auch seit Weiler nicht weiterentwickelt hat.
    Schöne Scheisse, aber irgendwie hab ich grad das Gefühl dass dieser Verein einfach überall fehlbesetzt ist...

  • Eine Trainerdiskussion würde die restlichen Schleusen öffnen. Besser auf die neuen Vorstände zu hoffen und auf deren noch zu entwickelnden Ideen u. Konzepte. Solange muß Weiler den CLUB vom Abstieg fernhalten.


    Jedenfalls haben unsere beiden "Sport-Granden" Bader und Wolf, mit der Auswahl Valerien-Weiler einen glasklaren "Doppelbock" geschossen. Was haben die gesehen ? Mit wem haben die gesprochen ? Was haben die Sportverantwortlichen in die beiden hineininterpretiert ? ... Wahnsinn.

  • Zitat von Matthias77

    Eine Trainerdiskussion würde die restlichen Schleusen öffnen. Besser auf die neuen Vorstände zu hoffen und auf deren noch zu entwickelnden Ideen u. Konzepte. Solange muß Weiler den CLUB vom Abstieg fernhalten.


    Jedenfalls haben unsere beiden "Sport-Granden" Bader und Wolf, mit der Auswahl Valerien-Weiler einen glasklaren "Doppelbock" geschossen. Was haben die gesehen ? Mit wem haben die gesprochen ? Was haben die Sportverantwortlichen in die beiden hineininterpretiert ? ... Wahnsinn.


    Man hat doch gesehen, dass die Spieler alle von, glaube ich, nur drei verschiedenen Beratern kamen.


    Möglicherweise hatten die da ein Abo mit Mindestabnahmeverpflichtung bzw. wegen besonders günstigen Konditionen erst die
    letzte Wahl beim Draft.


    Sorry, aber anders kann ich mir die aktuelle Kaderbesetzung (einige wenigste ausgenommen) nicht mehr erklären. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Eventuell hat unser Booder bei den Beratern folgenden Deal ausgehandelt: take 2, get 1 free :idea:


    So mit Dreingaben usw. kennt er sich ja aus, siehe Pogatetz :grinning_face:

    UNabhängig___Überparteilich


  • also da machst du es dir ein wenig (zu) einfach... ich hätte zwar auch nicht so gespielt/aufgestellt, aber wenn man die defensive stärker will (und acht tore in zwei spielen oder mit pokal drei), geben dazu durchaus anlaß. blum zentral weil er mit sicherheit einer der torgefährlichsten spieler und dribbelstark ist und mit burgstaller und schöpf was über die außen versuchen.


    problem gestern war, daß das mittelfeld viel zu schnell den ball wieder verloren hat. gut, die 60er haben auch extrem gut angelaufen und gepresst, aber dennoch war das mittelfeld scheiße. durch das beschissene hoch und weit war man auch viel zu oft am verteidigen, weil man den ball eigentlich fast immer direkt wieder abgegeben hat.


    wäre ich trainer, dann würde ich schauen, daß ich ein stabiles DM mit polak und behrens hinbekomme, die sich auch um den spielaufbau kümmern (und hovland und bulthuis wird verboten lange bälle zu spielen). und davor dann entweder 4-4-2 spielen mit blum/möhwald im MF und burgstaller/gislasson im sturm oder aber 4-3-3 (4-5-1) mit möhwald MF und blum/burgstaller/gislasson. auf jeden fall muß das mittelfeld es mal schaffen auch mal bälle zu halten und spielaufbau zu betreiben.

  • Zitat von docfred

    Aber "Vorbereitungsspiele haben doch keinerlei Aussagekraft" ... :schimpf:


    Haben sie im Prinzip nicht. Wir hatten unter Hecking auch Vorbereitungsspiele, die total beschissen waren und trotzdem hats in der Liga besser geklappt. Wir haben letztes Jahr gegen Valencia gewonnen... Was das nun für ne Aussagekraft hatte, konnte man dann in der Liga wunderbar sehen. Selbst deren B/C Elf hätte uns locker in die Tasche stecken müssen. :lol: Gradmesser sind nun mal die ersten Spiele der 2. Liga und da zeigt die Tendenz mal wieder nach unten.

  • Sowohl die Vorbereitung unter Wiesinger als auch die unter Ismael waren wegweisend. Eigentlich haben wir uns in der Liga genau so präsentiert, wie man es auf Grund der Vorbereitung hätte voraussagen können. Auch Weilers Vorbereitung war da keine Ausnahme.

  • Man kann aber nicht generell sagen: Laufen Vorbereitungsspiele scheisse, läuft es auch in der Liga scheisse. Gibt auch genügend Gegenbeispiele. Man konnte es erahnen, dass es scheisse laufen wird.

  • Es war auf jeden Fall ein Wegweiser, wenn man nicht einmal gegen unterklassige Gegner überzeugen konnte. Ich habe es schon einmal angesprochen, aber selbst die Anzahl an Vorbereitungsgegner fand ich viel zu gering. Andere Mannschaften in der Liga hatten die doppelte Anzahl an Spielen, deshalb braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn man auf dem Platz keine Handschrift des Trainers sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!