René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von König

    Das ist mir aber alles ein bisschen zu einfach. Fakt ist, der Kader ist nicht gut, ganz und gar nicht gut. Fakt ist, das ich auch mit weniger guten Spielern sowas wie ein Spielsystem entwickeln kann. Und das wurmt mich, das man bei uns so wenig sieht. Das ist halt auch einfach mal die Aufgabe des Trainers den Jungs das einzuimpfen. Mein Gott überleg mal, Darmstadt hat einen Durchmarsch von der 3. in die 1. hingelegt mit Spielern die bis dato unbekannt waren. Das sind alles keine Messis und Pseudo-Di-Marias die mit dem Ball schlafen gehen, aber Schuster hat gezeigt was möglich ist (natürlich war auch Glück dabei). Klar werden wir uns eine Trainerentlassung nicht leisten können nur erwarte ich das von Weiler statt mimimi oder sonst irgendwelchen Ausreden. Lange genug Zeit hatte er ja jetzt.


    Nur Darmstadt konnte sich in der 3. Liga finden. Bei uns wird immer noch (trotz allem) von viel zu vielen (auch den verpflichteten Spielern, weil man ihnen das so sagt) davon ausgegangen, daß wir um den Aufstieg mitspielen Das sind doch ganz andere Grundvoraussetzungen.

  • Wir müss schauen das wir die Punkte gegen andere Gegner als Freiburg oder Bochum holen.
    Leider ist es schon so weit gekommen das der Blick nach unten gehen muss.
    Gegen Düsseldorf und Fürth müssen Punkte her die haben bis jetzt auch noch nichts gerissen.
    Ansonsten wirds langsam eng für den Trainer die Ausreden kann ich nicht mehr hören.

  • Zitat von moosbüffel

    Wir müss schauen das wir die Punkte gegen andere Gegner als Freiburg oder Bochum holen.
    Leider ist es schon so weit gekommen das der Blick nach unten gehen muss.
    Gegen Düsseldorf und Fürth müssen Punkte her die haben bis jetzt auch noch nichts gerissen.
    Ansonsten wirds langsam eng für den Trainer die Ausreden kann ich nicht mehr hören.


    Aber warum sind die Gehälter unserer Spieler dann die deines Aufstiegskandidaten? Mlapa bekam bei uns 1 Mio im Jahr? Wieso verdienen beim Club alle soviel?

  • Zitat von BierdimpflseidlaBua


    Aber warum sind die Gehälter unserer Spieler dann die deines Aufstiegskandidaten? Mlapa bekam bei uns 1 Mio im Jahr? Wieso verdienen beim Club alle soviel?


    Weil sie damit zu unserem Verein gelockt werden. Weil da auch die Spieler denken, na dann ist der Verein gut aufgestellt, wenn er so ein gehalt stemmen kann. Oder glaubst du wirklich Behrens hätte aus lauter Begeisterung für den Club spielen zu können auf das Abenteuer 1. Liga verzichtet?

  • Zitat von BierdimpflseidlaBua


    Aber warum sind die Gehälter unserer Spieler dann die deines Aufstiegskandidaten? Mlapa bekam bei uns 1 Mio im Jahr? Wieso verdienen beim Club alle soviel?


    Ist doch relativ logisch, wir zahlen (auf einem niedrigeren Niveau) inzw. genauso "Schmerzensgeld"-Zulage wie Vereine wie Wob,HSV,1899 usw. also Vereine wo kein Spieler freiwillig gerne hingeht.
    Warum wohl kommt ein Behrens zu uns, anstatt mit seiner Mannschaft Bundesliga zu spielen.. :question_mark:
    Weil in Nernberch die Bratwärscht so lecker sind..bestimmt nicht.

  • Auffällig fand ich heute sein Verhalten am Spielfeldrand: 1. Halbzeit wie gegen 1860 viel am Schreien und Korrigieren, 2. Halbzeit fast durchgängig mit Klöckler am Spielfeld stehend und diskutieren. Wirkte im Interview danach wie schon bei der Freitags-PK stinksauer. Offenbar setzen einige seine Anweisungen nicht so um, wie er das will oder sie kapieren es einfach nicht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Chaos, der Gedanke mit dem fehlenden Netzwerk kam mir auch schon. Ich kann mir nicht vorstellen bzw. den Herren Wolf und Grethlein den Auftrag einer Trainerfindung in die Hand zu geben. Geschweige denn die dringend notwendigen Verstärkungen für die IV und Sturm zu realisieren. Die Mannschaft in dieser Saison scheint noch schwächer als die der vergangenen. Erschreckend und beängstigend zugleich, welchen kontinuierlichen Weg wir seit drei Jahren abwärts gehen.
    Der Verein muss komplett neu aufgestellt werden. Vor drei Jahren hat mich Bochum so viel wie der berühmte Reissack in China interessiert, heute hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Diese Entwicklung hatte sich angedeutet, dass sie so schnell kommt, muss für die Zukunft das Schlimmste befürchten lassen.

  • Zitat von BierdimpflseidlaBua

    Vielleicht sollte man nochmals 2,5 Mille für einen Hasebe rausschmeisen.


    Diese Zeiten sind ohne mehrere Jahre Fernsehgelder auf Liga 1-Niveau vermutlich für lange, wenn nicht für ewig vorbei. Die Zukunft, als Verein in der Bundesliga bestehen zu können, hat Bader durch die Unsumme an sportlichen Fehlentscheidungen der letzten Jahre unwiderbringlich zerstört! :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Bracke spricht heute offen dem AR jegliche Kompetenz ab, da einen geeigneten Mann zu finden. Wer soll dann jetzt einen Trainer suchen, zumal Weiler bis 2017 Vertrag hat?


    Tolle Aussichten: 1. keine Kompetenz einen Mann zu finden, der sportlich in diesem Verein das Sagen hat und 2. das kann dauern :wall:


    Wir dürfen echt froh sein, wenn wir diese Saison irgendwie die Klasse halten. In diesem Verein ist ja wirklich alles scheisse. Dem schliessen sich Trainer und Mannschaft an. :lol::schaem:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Old-Glubberer

    Klipp und klar:


    Weiler muss liefern


    Nach Hecking haben wir seit Dezember 2012 nun 6x den Trainer getauscht. Kein einziger von ihnen war länger als 10 Monate hier. Ist wirklich jedesmal der Trainer schuld?

  • Zitat von reinemachefrau


    Nach Hecking haben wir seit Dezember 2012 nun 6x den Trainer getauscht. Kein einziger von ihnen war länger als 10 Monate hier. Ist wirklich jedesmal der Trainer schuld?


    Nein, im Verein stinkt's einfach überall.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Tolle Aussichten: 1. keine Kompetenz einen Mann zu finden, der sportlich in diesem Verein das Sagen hat und 2. das kann dauern :wall:


    Wir dürfen echt froh sein, wenn wir diese Saison irgendwie die Klasse halten. In diesem Verein ist ja wirklich alles scheisse. Dem schliessen sich Trainer und Mannschaft an. :lol::schaem:


    Die besten Kontakte ins Fußballgeschäft innerhalb des AR dürfte wohl Koch haben. Aber wenigstens einen Fan-AR, der für die Abschaffung einer Torhymne gekämpft hat! :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Diese Zeiten sind ohne mehrere Jahre Fernsehgelder auf Liga 1-Niveau vermutlich für lange, wenn nicht für ewig vorbei. Die Zukunft, als Verein in der Bundesliga bestehen zu können, hat Bader durch die Unsumme an sportlichen Fehlentscheidungen der letzten Jahre unwiderbringlich zerstört! :rain:


    Es ist eine Kunst, einen Verein der so ein hohes Fanpotential hat an die Wand zu fahren. Die müssen bei den Gehältern einfach mal 2-3 Schritt zurückfahren, ich kanns mir anders nicht erklären. Wir haben solange erste Liga gespielt, den Scheiss DFB Pokal gewonnen und unser Transfercoup war ein Charisteas? Schaut mal bitte jetzt nach Mainz, Augsburg oder Ingolstadt.

  • Zitat von emilou


    Nur Darmstadt konnte sich in der 3. Liga finden. Bei uns wird immer noch (trotz allem) von viel zu vielen (auch den verpflichteten Spielern, weil man ihnen das so sagt) davon ausgegangen, daß wir um den Aufstieg mitspielen Das sind doch ganz andere Grundvoraussetzungen.



    Emilou, meine Frau sagt der Typ hat so tolle braune Augen. Mehr aber nicht! Er hatte ein ganzes Jahr und sabbelt die Schuld allen anderen an. Er schafft ein Klima des unwohlfühlens in dem er Spieler wie Leipold, Sepsi, Möhwald, Bulthuis und Sylvestr als nicht seine erste Wahl bezeichnet. Der Typ ist gerade sowas von lächerlich. Gegen den war Ismael fast ein Trainergott und Wiesinger hat sogar gegen Dortmund unentschieden gespielt.

  • Zitat von reinemachefrau


    Nach Hecking haben wir seit Dezember 2012 nun 6x den Trainer getauscht. Kein einziger von ihnen war länger als 10 Monate hier. Ist wirklich jedesmal der Trainer schuld?


    Wenn sich unter diesen 5 Trainerkonstellationen Granaten wie Wiesinger/Reutershahn, Ismael und Prinzen befinden joa. Da war nicht der Rauswurf falsch, sondern diesen überhaupt eine solche Aufgabe zuzutrauen. Ist ja nicht so als wären die nun begehrte Trainer die nur bei uns gescheitert sind.
    Die beiden andern sind Verbeek, sieht man selbst, und jetzt eben Weiler.

  • In der letzten Saison, war es nachvollziehbar, dass man Geduld gefordert hat, weil der Umbruch doch riesig war. Innerhalb eines Jahres erkennt man keinen Fortschritt wie gesagt. Dass der Weiler jetzt noch meint, die Mannschaft brauche noch Zeit, halt ich für einen Scherz.

  • Seit wann ist Weiler eigentlich beim Club ?
    Oktober oder November '14 ?
    Wieviel Pflichtspiele hat er jetzt eigentlich als Cheftrainer gecoacht ?
    Ehrlich.....ich weiß das nicht so genau.
    Ich schätze mal so 25 - 27 Spiele inkl. Pokal.
    Kommt das hin ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!