René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Karbbfm

    Ob stürmisch oder spiegelglatt - hautpsache Ozean.


    Und es war der Eisberg, und nicht der Sturm.

    :mrgreen:


    Eben, keine stürmische See. :wink:
    Und ein Ozean ist ja nicht von naturaus gefährlich....denk' an den Indischen Ozean. :wink:
    Ist allerdings die ganze Besatzung schlecht....vom Kapitän bis zum Leichtmatrosen......dann kann ein Schiff auch auf eurer Pegnitz sinken. ( Falls das geht.....)
    Können wir uns darauf einigen ? :wink:

  • Bader ist eher der Fährmann Charon und steuert uns in die Unterwelt... :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Auf dem Styx. Take me back to my boat on the river ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Auf dem Styx. Take me back to my boat on the river ...



    "Don´t pay the Ferryman"

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hankkann

    Auch als Polak, der seinen letzten gutbezahlten Vertrag hat oder als Sylvestr, der auch den besten Vertrag seiner Karriere hat?
    Als Burgstaller, der endlich regelmäßig zum Einsatz kommt?
    Als Schäfer, der seine Karriere bald beenden wird und sich in Nürnberg heimisch fühlt, oder als Kirschbaum, der über seinem Level spielen kann und aus der Gegend kommt?


    Also mir fallen nicht viele gute ein die an einen Wechsel denken könnten.
    Vielleicht Blum, eventuell Hovland, Petrak wenn er noch was werden will. Das wars dann aber.
    Der Rest den wir haben ist genau auf unsere Situation zugeschnitten!


    Natuerlich werden nicht alle die gleichen Wechselbedingungen haben. Aber sorry, besser als bei einem Verein der schlicht und einfach fast pleite ist kanns nicht mehr werden.


    Und ganz ehrlich. Profi hin oder her. Das sind Menschen die einen Arbeitsplatz haben. Und die machen sich genau so Sorgen was wird.
    Und wie das ust wenn die halbe Mannschaft sich bereits nach einem neuen Arbeitgeber umsieht haben wir ja in der Vergangenheit oft genug erlebt.
    Jetzt hauen uns ja schon die Nachwuchsspieler reihenweise ab, weil wir ihnen zu unsicher sind.
    Talente werden wir in Zukunft so schnell keine mehr an Land ziehen. Und die, die unter auch schwierigen Bedingungen treu waren haben wir ja auch noch entsorgt.
    Denkt halt einfach mal weiter. Wenn meine Firma solche Vorzeichen sendet, hab ich laengst Bewerbungen draussen.

  • Nach den aussagen heute in der Bild,schätze ich mal wird er nicht mehr lange hier sein.
    Er hinter fragt sich ja schon selber,das er die Mannschaft nicht mehr erreicht egal was er macht.
    Meiner meinung nach wenn ein Trainer mal so was von sich gibt,hat er Fertig.


    Ich vermute wenn,es gegen Düsseldorf keine Leistungssteigerung gibt auch Spielerisch dan geht er von selber.

  • Zitat von waidler

    Abseits dieser saudummen (sorry) Analogien wird man doch noch fragen dürfen ob es nicht möglich ist sowas wie Spielzüge in die Gehirne der Protagonisten zu hämmern?


    weil du bezug nahmst auf eine aussage von mir über deiner von mir zitierten.
    von mir aus darfst du das gern fragen, nirgendwo was anderes geschrieben.

  • Also meiner Meinung nach wäre er auf dem Posten "Sportlicher Leiter" besser aufgehoben.
    Hat diesen Job ja auch 2 Jahre in St.Gallen gemacht!
    Dazu Slomka als Trainer holen, und wir wären da wirklich gut aufgestellt!
    Ist wohl allerdings nur ein Traum :crossed: und wird nicht passieren ! LEIDER

  • Zitat von BruderLeichtfuss

    Also meiner Meinung nach wäre er auf dem Posten "Sportlicher Leiter" besser aufgehoben.
    Hat diesen Job ja auch 2 Jahre in St.Gallen gemacht!
    Dazu Slomka als Trainer holen, und wir wären da wirklich gut aufgestellt!
    Ist wohl allerdings nur ein Traum :crossed: und wird nicht passieren ! LEIDER



    :loool::loool::loool:

  • Was bitte schön ist daran so lachhaft ? Nach den letzten Meldungen ist Slomka bei Young Boys Bern im Gespräch !
    Was ist an Young Boys so viel besser ? Nur weil Sie in der 1.Liga sind ? In einer schwach besetzten Liga.
    Wäre der 1.FCN zufällig ein Schweizer Verein, würde man dort auch in der 1.Liga spielen !
    Und Slomka ist jetzt schon längere Zeit Arbeitslos ! Verstehe sowieso nicht wieso man vor Weiler da nicht mal angefragt hat!

  • Würde wohl eh nicht kommen.


    Wäre für mich ohnehin Weiler 2.0, nur mit grauen Haaren.


    Eloquent, aber ineffinzient.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von BruderLeichtfuss

    Was bitte schön ist daran so lachhaft ? Nach den letzten Meldungen ist Slomka bei Young Boys Bern im Gespräch !
    Was ist an Young Boys so viel besser ? Nur weil Sie in der 1.Liga sind ? In einer schwach besetzten Liga.
    Wäre der 1.FCN zufällig ein Schweizer Verein, würde man dort auch in der 1.Liga spielen !
    Und Slomka ist jetzt schon längere Zeit Arbeitslos ! Verstehe sowieso nicht wieso man vor Weiler da nicht mal angefragt hat!


    YB Bern wurde immerhin 2. in der Schweizer Liga. Ob wir mit einem Spitzenverein in der Schweiz noch mithalten können :? ...eher nicht :schaem:


    Die werden vermutlich auch flüssiger sein als wir. Slomka hat bei H96 und dem HSV gut verdient. Ich halte von dem aber auch nix.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also wer jetzt noch über Slomka lacht der hat glaube ich den Knall noch nicht gehört...gebt dem Verein noch ein paar Monate, dann werden solche Leute über die ihr jetzt noch lacht für diesen Verein nur noch reine Utopie darstellen!

  • Zitat von NetzersDelling

    Also wer jetzt noch über Slomka lacht der hat glaube ich den Knall noch nicht gehört...gebt dem Verein noch ein paar Monate, dann werden solche Leute über die ihr jetzt noch lacht für diesen Verein nur noch reine Utopie darstellen!


    Ich habe gelacht weil slomka zum Glubb ? Niemals . . utopisch .. Der is doch ned doof ..
    Aber gut ihr kennt mjch ja ned oder lest mjch ned sonst wüsstet ihr wie ich das meinte

  • Nach Stark, dann evt. Sylvestr, kann man darüber nachdenken, wen man noch zu Geld machen kann.


    Spätestens zur Winterpause, könnte man Weiler von einem Fremdverein aus dem Vertrag herauskaufen
    lassen. Ismael hat damals für Wolfsburg 400T€ gebracht, Hecking für uns, soweit erinnerlich, 1 Mio.€.


    Somit wäre für den 1.FC Nürnberg ein Erlös von zirka 500 bis 750 T€ durchaus drin, falls es so brennt,
    wie es sich für mich im Augenblick darstellt.

  • Und weiterhin gilt: Bader stürzen (ist offenbar weiterhin nicht geschehen!), Weiler stärken :exclamation_mark:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!