René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Oberon

    Magath ist längst ein Auslaufmodell. Seine Trainings- und Führungsmethoden sind von vorgestern und auch taktisch ist er längst nicht mehr auf der Höhe. Ein Napoleon würde heute in Frankreich auch keinen Staat mehr führen können. Vergesst den Typen, da kann man auch Daum holen.


    Du meinst, so ein Auslaufmodell wie der Club allgemein? Dann passt´s doch!

  • Kacktruppe. Und anstatt damit irgendwas zu reißen und versuchen ein guter Trainer zu sein: Mimimi.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....wenn man aus diesen Stockenten sowieso nicht machen kannst, dann braucht man ja auch keinen teuren Trainer.
    Dann genügt ein Übungsleiter aus der =berliga-
    Sorry, karbffm, aber ich kann diese ewig gleichen Entschuldigungen nicht mehr lesen.


    Verrate mir bitte etwas über Weilers Konzept und taktische Ausrichtung........die ist mir nämlich verborgen geblieben.
    Meine ich ernst !


    Glaubst, der Weiler hätte denen gesagt, dass wenn sie (nach zehn Minuten) in Fürth führen sollten, aufhören sollen Fußball zu spielen?


    Glaubst, dem Weiler wars egal, ob er dieses Derby gewinnt oder verliert?


    Glaubst, das macht der mit Absicht?


    Wenn ich Weiler wäre, hätte ich mir an der Aussenlinie schon büschelweise die Haare ausgerissen ob der Unfähigkeit meiner Spieler. Und wenn Du Leut aufstellen musst, die das kleine Fußballeinmaleins nicht beherrschen weil Du keine anderen hast, muss es dir als Trainer doch den Vogel naushaun.


    Ich wette mit Dir um einen Kasten Bier (wahlweise um ein Schäuferla) dass kein anderer Trainer diesen technisch und spielerisch limitierten Sauhaufen besser machen würde. Nicht einmal Guardiola! Oder Mourinho!

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....wenn man aus diesen Stockenten sowieso nichts machen kann, dann braucht man ja auch keinen teuren Trainer.
    Dann genügt ein Übungsleiter aus der Oberliga.
    Sorry, karbffm, aber ich kann diese ewig gleichen Entschuldigungen nicht mehr lesen.


    Verrate mir bitte etwas über Weilers Konzept und taktische Ausrichtung........die ist mir nämlich verborgen geblieben und nicht erst seit heute !
    Meine ich ernst !


    Hamburger, das geht doch schon damit los, dass ein Weiler ERNSTHAFT in Erwägung zieht, mit einem Kader zu arbeiten, wo er lt. eigener Aussage nix mit zu tun hat.
    In seinen Aussagen spiegelt sich doch wieder, dass er scheinbar nicht einen Wunschspieler erhalten hat. Es mag ihn ehren, dass er sich das trotzdem antut, in meiner Gunst steigt
    er jedoch damit nicht. Sowas geht einfach nicht, so kann man nicht erfolgreich arbeiten. Scheinbar hat Bader die ständige Wechsele der Coaches dazu gebracht seine eigene EA-Sports-Fussballmanager-Philosophie
    nun jeden Trainer auf´s Auge zu drücken. ICH KAUFE, DU NIX! Um´s dann doch wieder dem Trainer um die Ohren zu haufen, wenn´s nicht hinhaut.
    Gott bin ich froh, wenn endlich der neue Sportdirektor hier das Sagen hat. Alles auf Null bitte, danke!

  • Guardiolas Taktik erfordert ja auch ein Mindestmaß an fußballerischer Intelligenz bei allen Beteiligten.


    Sinnvoller ist: Nicht mal Schuster oder Breitenreiter könnten aus diesem Nichts was machen.

  • Zitat von Karbbfm

    O. K., wie mir scheint, habt Ihr alle Euer nächstes Opfer nach Bader (und evtl. Wolf) schon gefunden.


    Nachdem ich das Spiel heute gesehen habe komme ich zu dem Schluss, dass kein Trainer der Welt unseren limitierten Spielern das Stoppen eines Balles und dessen unfallfreie Weiterleitung über zwei Meter lehren kann.


    Aus diesen Stockenten macht auch ein Guardiola keine 100 m-Läufer!


    Es geht doch nicht um Opfer.
    Ich sehe einfach keine Entwicklung der Mannschaft.
    Ich habe den Eindruck, dass sich manche Spieler sogar verschlechtern.


    Ich würde wirklich sehr gerne wieder etwas positives beim Club sehen - aber der kaiser ist leider nackt, da ist nichts.


    Ja, die Mannschaft ist qualitativ sicherlich nicht erste Sahne.
    Trotzdem hats bei jedem einzelne von denen zum Profifußballer gereicht.
    Irgendetwas muss man mit denen doch anstellen können - irgendein Konzept (außer kick and rush)


    Tut mir leid - Wünschen hinterherzulaufen hat noch nie viel gebracht.
    Weilers' Performance in unserem schwierigen Umfeld reicht mE einfach nicht aus.

  • Zitat von hoeschler

    Guardiolas Taktik erfordert ja auch ein Mindestmaß an fußballerischer Intelligenz bei allen Beteiligten.


    Sinnvoller ist: Nicht mal Schuster oder Breitenreiter könnten aus diesem Nichts was machen.


    ich weiß nicht, aber ein einfaches System muss möglich sein. Der Kader reicht sicherlich nicht für höhere Ansprüche, aber wir sind auch in Liga 2


  • Gut...dann andersherum.....wenn er nicht in der Lage ist, dem Team seine Gedankengänge zu vermitteln, gehört er entlassen. Punkt.
    Du hast zwar viel geschrieben, aber auf meine Frage nach Taktik und Konzept bist du nicht eingegangen.
    Wie gesagt, diese elementaren Aufgaben eines Trainers bleiben mir seit geraumer Zeit verborgen....ich erkenne da überhaupt keine Handschrift dieses Mannes.....nur planloses Durchgetausche der Mannschaft von Woche zu Woche !


    Nicht das ich eine Wette mit dir abschlage....nur ehrlich, so viel Schäuferla kann ich nun auch nicht, bei einem Kurztrip in Nürnberg, essen. Sorry.
    Da langt eine Wette ! :wink:

  • Eben genau das isses. Der Kader ist scheisse, keine Frage. Aber ein bisschen was muss man da rausholen können. Schießbude der Liga, geringste Passgenauigkeit und schwächste Zweikampfquote ist es nicht.

  • Also ich glaube nicht, dass die Mannschaft jetzt so limitiert ist um nichts auf die Reihe zu kriegen. Ich denke, dass der Trainer innerhalb der Mannschaft kein Standing hat. Ich stell mir das so vor, dass da einige Baderspieler zwar dem Trainer zuhören aber sich dann eben am Platz nicht wirklich zerreißen.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Trainer und Mannschaft so unfähig sind, vielmehr glaube ich da an ein zerklüftetes Verhältnis innerhalb der Mannschaft und auch dem Trainer gegenüber.

  • Wenn sich nicht etwas drastisch ändert, dann - sag ich - ist der Weiler schon im November ka Clubtrainer mehr.

  • Zitat von Club1978

    ......Nur ich denke man wird erst wieder in der WP,tätig so das schon wieder alles vorbei ist.Jetzt sind es nur 4 punkte bis Platz 3 egal nehmen wir halt die Reli aber es muss jetzt was passieren bevor der zug völlig abgefahren ist.


    Weiler scheint die Mannschaft nicht (mehr) zu erreichen. Irgendwie kommt es mir so vor, dass die Spieler den Trainer nicht verstehen. Ich denke, dass Weiler mit talentierten und intelligenten Spielern erfolgreich spielen lassen kann. Wenn mir diese Spieler aber nicht zur Verfügung stehen, muss ich halt einfachere Systeme vorgeben. Dies scheint Weiler nicht zu können/wollen.
    Nur dein letzter Satz oben zeigt, wie weit Anspruch und Wirklichkeit hier auseinanderklaffen. Dieses Schielen auf einen Aufstiegsplatz, auch wenn es nur der Reliplatz ist, geht komplett an der Wirklichkeit vorbei.
    Diese Truppe ist nicht in der Lage um den Aufstieg mitzuspielen. Egal unter welchem Trainer.
    Dieser Anspruch muss endlich aus den Köpfen raus. Mich würde es nicht wundern, wenn diese Erwartungshaltung vielleicht auch den ein oder anderen Spieler lähmt.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Karbbfm

    Tut mit auch leid, aber: welcher Blinde hat unseren aktuellen Spielern eigentlich erzählt, dass es für sie zum Profifußballer reicht?


    Die Frage könnte man, etwas gehässig, auch anders stellen. :wink:

  • Zitat von Hans Smooth

    Wenn sich nicht etwas drastisch ändert, dann - sag ich - ist der Weiler schon im November ka Clubtrainer mehr.



    Jepp langsam muss er mal Fortschritte rein bringen daher konnte das aus bereits die nächsten zwei spiele erfolgen

  • Zitat von Joey

    Ja, so denkt bestimmt der Grethlein auch, lieber holen wir einen, der in der Viertklassigkeit oben mitgespielt hat und erhoffen uns, dass er aus unserem Bader-Dreck was nettes kocht! :mrgreen:
    Fassen wir zusammen, Du kannst zich Meisterschaften aufm Buckel haben, als Spieler, als Trainer. Biste bei Fulham in England gescheitert, sollteste Dich beruflich echt verändern!


    :roll:
    Was juckt es mich ob Magath vor zehn Jahren Meister geworden ist? Er ist bei seinen letzten drei Arbeitgebern gnadenlos gescheitert. Da sollte man sich schonmal Gedanken machen. Aber Bader hat ja vor zehn Jahren auch den Pokal nach Nürnberg geholt :woohooo:
    Und ob du es glaubst oder nicht, zwischen Magath und Trainern der vierten Liga gibts tatsächlich noch ne ganze Reihe anderer Trainer.

  • Ich glaube mal an folgende Szenarien:
    Den Trainer jetzt sofort zu wechseln ohne vorher einen neuen Vorstand zu holen bringt nichts und wird auch nicht passieren.
    Deswegen hoffe ich das jetzt jetzt endlich ein neuer Vorstand Sport wegen mir auch Lehmann (ja ich weis nur Gerücht) kommt.
    Sollte die Mannschaft nicht gänzlich in der Tabelle abrutschen muss dieser die Situation und die Arbeit Weilers neu bewerten und klären ob es noch Sinn macht.
    Wenn es aber nur noch abwärts geht muss sofort ein neuer Trainer gefunden werden um den Neuen wenigstens in Winterpause Zeit zur Vorbereitung zu geben.
    Die Personalie Wolf sollte dann auch mal geklärt werden für mich hat er zusammen mit Bader diese Situation maßgeblich zu Verantworten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gut...dann andersherum.....wenn er nicht in der Lage ist, dem Team seine Gedankengänge zu vermitteln, gehört er entlassen. Punkt.
    Du hast zwar viel geschrieben, aber auf meine Frage nach Taktik und Konzept bist du nicht eingegangen.
    Wie gesagt, diese elementaren Aufgaben eines Trainers bleiben mir seit geraumer Zeit verborgen....ich erkenne da überhaupt keine Handschrift dieses Mannes.....nur planloses Durchgetausche der Mannschaft von Woche zu Woche !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!