René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Lieber René,


    ich mache gar keinen Hehl daraus, zwischen uns war es keine Liebe auf den ersten Blick. Nachdem mein böser Stiefvater Mordor B. meine Jugendliebe Gertjan den Schönen aus dem Schlossfenster stieß und durch einen Prinzen vom eigenen Hof ersetzte, war ich zutiefst bekümmert. Dieser konnte unseren Verlust der Krone nicht verhindern und sein Nachfolger, Monsieur Ismaël von der Straßburg, war zwar flexibel aber nicht flex-able. Darum war ich zunächst höchst skeptisch, welchen Ritter unsere neun alten Männer da an die Noris geholt hatten. Der Stiefvater mochte dich nicht, das machte dich gleich sympathisch. Aber wohl aus Angst vor einem Schwertstich in den Rücken verstecktest du dich erst einmal in deiner Rüstung und ich wusste nicht, ob ich mit dir eine Chance gegen die 17 Drachen haben würde. Erst, als der Stiefvater vom Hof gejagt wurde und du seitdem mit offenem Visier kämpfen kannst, kann ich deinen Mut, deine strategische Weisheit und dein lausbubenhaftes Lächeln bewundern.


    Ich bin nur eine mittelfränkische Maid, gerade einmal 115 Jahre alt, aber ich frage dich, bevor dich die Dirne aus Leipzig um den Finger wickeln kann: möchtest du mein Trainer bleiben?
    ich will dich lieben, achten und ehren die nächsten Jahre meines Lebens,
    in guten (=Erstliga-) und in schlechten (=Zweitliga-) Zeiten, in Heim- und in Auswärtsspielen. Bis das die zehnte Meisterschaft uns scheidet.


    Unterschreibe als Zeichen unserer Liebe und Treue diesen Vertrag.
    Im Namen des Stuhlfauths, des Morlocks und des Heiligen Mareks - Allez.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“


  • :hoch::lol:

  • Einfach unfaßbar, was er taktisch und physisch aus der Mannschaft herausholt! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Respekt, einfach nur Respekt! Während sich manche Teams schon Richtung Saisonende schlürfen können wir scheinbar immer noch zulegen.
    Lasst euch jetzt nix erzählen, macht einfach weiter so.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich muss heute mal Abbitte leisten: wo es nicht lief hab ich auch gegen ihn gewettert, und ja ich war damals sogar für eine Trainerentlassung weil nix ging. Das war unter Bader/Bornemann.
    Jetzt, einige Zeit später, muss und will ich meine Meinung revidieren. Seitdem Bader weg ist und er in Ruhe arbeiten kann, er seine Formation gefunden hat läuft es einfach. Und wie es läuft! Dafür gebührt ihm mein vollster Respekt, hätte ich wirklich nicht erwartet. NAtürlich ist unser Spiel nicht wirklich ansehnlich, aber ich sehe eine Mannschaft, die auch wirklich eine Mannschaft ist. Die fightet, gibt sich nicht auf und dreht Rückstände in Siege oder Remis. Und wenn Spieler ausfallen werden diese gnadenlos ersetzt durch diese perfekte Einheit. Herr Weiler, danke dafür! Mögen sie weiter in Ruhe arbeiten können und den Glubb in höhere Gefilde schicken. Bisher Top-Arbeit :exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mein Vertrauen bestätigt. Nie an ihm gezweifelt. Und nachdem er sich heute nach 15 Minuten schon mit jedem RB-Spieler angelegt hatte, dürfte auch das Thema vom Tisch sein. :lol:

  • Der Chef-Matador ist später übrigens noch in Blickpunkt Sport zu Gast!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von soerenrudi

    Mein Vertrauen bestätigt. Nie an ihm gezweifelt. Und nachdem er sich heute nach 15 Minuten schon mit jedem RB-Spieler angelegt hatte, dürfte auch das Thema vom Tisch sein. :lol:


    Er scheint bei seinen Jungs aber nicht sehr beliebt zu sein.... Er wurde schon zerdrückt... Fülle hat ihm ne Kopfnuss verpasst. Leibold hat ihn heute von hinten umgegrätscht.... Also schon schlimm. Er wird eindeutig gemobbt!![emoji38]

  • Und es gibt immer noch Hans Würstel, die ihn für den falschen halten und lieber ihn als Bader rausgeworfen hätten :lol:

  • Zitat von docfred

    Und es gibt immer noch Hans Würstel, die ihn für den falschen halten und lieber ihn als Bader rausgeworfen hätten :lol:


    Echt :schaem: Wo triffst du denn auf solche Hohlköpfe? :grinning_face:
    Ich freu mich sehr, daß es ihm doch noch möglich war in der Saisonrestzeit nach B. ein solch starkes Team zu entwickeln.


    Allerdings, was punisher84 da beschreibt, stimmt schon sehr sehr nachdenklich. Der Mann lebt gefährlich :grinning_face:

  • Zitat von emilou


    Echt :schaem: Wo triffst du denn auf solche Hohlköpfe? :grinning_face:
    Ich freu mich sehr, daß es ihm doch noch möglich war in der Saisonrestzeit nach B. ein solch starkes Team zu entwickeln.


    Allerdings, was punisher84 da beschreibt, stimmt schon sehr sehr nachdenklich. Der Mann lebt gefährlich :grinning_face:


    http://www.glubbforum.de :winking_face:

  • Sein Sweatshirt in blau-rot-grau beim heutigen Kick, habe ich zuletzt in den 80ern gesehen.


    Daß es so etwas noch gibt, Respekt, kam das aus der Kleiderkammer ?

  • Zitat von Matthias77

    Sein Sweatshirt in blau-rot-grau beim heutigen Kick, habe ich zuletzt in den 80ern gesehen.


    Daß es so etwas noch gibt, Respekt, kam das aus der Kleiderkammer ?


    Er gibt Blut, Schweiß und Tränen für den Club. Das Sweatshirt nimmt den Schweiß auf, das Blut sieht man im roten Streifen nicht und die Tränen verwandelt Burgi in Lachtränen.
    Außerdem sollte er in nächster Zeit sowieso nicht im feinen Zwirn auftreten, weil nach der Zweitligameisterschaft mit erhöhter Bierduschengefahr zu rechnen ist.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Hätte sich aber auch mal rasieren können der Renöö :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!