René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von El Molotov

    Das zeigt doch alles nur wie pervers schlecht die Medien heutzutage arbeiten.


    Die wollen auf Biegen und Brechen Ihre Story "FFM macht den Klassenerhalt für Russ klar". Und dafür tun sie alles. Auch die ARD, auch Opdenhoevel.



    Das ganze Theater wegen zwei fehlenden Wörtchen: Inszenierung der Medien

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Unser Kader wurde erschreckend schlecht zusammengestellt.
    Viel zu viele Fußballarbeiter und zu wenig Fußballspieler.
    Weiler holt aus dieser Truppe das Optimum heraus.....mehr geht wirklich nicht.
    Ob's zum Aufstieg reicht ?
    Wir werden es Montagabend erfahren.


    Eines ist für mich jedoch klar.
    Sollte der Aufstieg gelingen, so ist diese Leistung genauso hoch zu bewerten, wie Meyers damaliger Pokalsieg und Europacupteilnahme.
    Denn zwischen der damaligen Mannschaft und der heutigen liegen große, sehr große Unterschiede.
    Selbst wenn der Aufstieg nicht gelingen sollte, ziehe ich den Hut vor unserem Trainer.....und hoffe auf spielerisch stärke Jungs ( denn die findet man auch manchmal mit wenig Geld ) zur neuen Saison.


  • Der Ausgang ist in beiden Fällen leider ungewiss.
    Sollten wir aufsteigen, dann sehe ich momentan schwarz, wenn ich an die kommende Saison denke.
    Wenn wir in Liga 2 bleiben, wird es einige personelle Veränderungen geben. Es wird ja auch gemunkelt, dass dann Weiler seine Koffer packt.
    Momentan aber alles viel Kaffeesatz lesen, Montag zählt jetzt erst mal!! Danach hat Bornemann auf jeden Fall einen anstrengenden Sommer vor sich.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Unser Kader wurde erschreckend schlecht zusammengestellt.
    Viel zu viele Fußballarbeiter und zu wenig Fußballspieler.



    Pfft, du willst ja die Arbeit von Bader/Wolf nur madig reden. Da wurde vieles schlechter geredet als es ist! Tom Bartels hat das ganz klar auch für dich nochmal gestern gesagt.
    Und ich glaube der hat wohl ein bisschen mehr Ahnung vom Nürnberger Kader als du.


    (

    )

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • Das versteh ich jetzt nicht... :?
    Laut ARD-Experten wurde unser Kader von Bader und Wolf so gut zusammengestellt, dass es für Platz 3 reichte! :nix:




    Edit: ok Vv00t, Du warst schneller! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Unser Kader wurde erschreckend schlecht zusammengestellt.
    Viel zu viele Fußballarbeiter und zu wenig Fußballspieler.
    Weiler holt aus dieser Truppe das Optimum heraus.....mehr geht wirklich nicht.
    Ob's zum Aufstieg reicht ?
    Wir werden es Montagabend erfahren.


    Seh ich auch so. Was heraus sticht, wie er die zusammen passenden Charaktere behalten hat, und die dann auch meist besser gemacht hat.
    Das er die offensichtlich schlechten Spieler gleich aussortiert hat, obwohl erst gerade verpflichtet, ist bemerkenswert. Klar hat man es bei vielen auch als Aussenstehender schnell gesehen, das es nicht reicht, aber man muss es eben auch zuerst durchsetzen und machen!
    Mit dieser Arbeiter-Truppe gewinnt man normalerweise nicht viel, den Blumentopf haben sie aber schon auf sicher! :wink:


    Gestern war schon ein Qualitätsunterschied zu sehen, und doch haben sie das ganz gut gemacht. Gut dagegen gearbeitet eben.
    Die Chancen für Montag sind da! Weiler ist bald ein Held!!! :hoch:

  • Ein Held ist er im Grunde schon jetzt, den 3. Platz zu erreichen hat ihm und dem Kader (vllt auch nicht ganz zu Unrecht) so k(aum )einer zugetraut. Will sagen, auch wenns am Montag nicht reichen sollte: :hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich.....auch mir hingen die ganzen Fragen nach dem Spiel, die sich mehr um Russ' Krankheit drehten als um das Spiel, zum Hals 'raus.
    Die ganze heuchlerische Betroffenheitsschiene 'rauf und 'runter......die allein das Wort Krebs aulöst.
    Offensichtlich hat Russ' eine Krebs-Diagnose im Anfangsstadium und ist schmerzfrei.....denn ansonsten hätte er vor lauter Schmerzen gar nicht spielen und auflaufen können.
    Er hat Glück gehabt, daß eine Doping-Kontrolle den wohl rechtzeitigen Hinweis gab.......und das sei ihm auch von Herzen gegönnt.
    Er wird wohl rechtzeitig Dienstag operiert......daher, viel Glück bei der OP und vollständige Genesung.
    Das allerdings ein Trainer irritiert ist, wenn er von einer Krebsdiagnose hört und dieser Spieler trotzdem aufläuft, kann ich gut verstehen.


    Als ich gestern früh auf SPON die Nachricht über Russ Erkrankung las, dachte ich mir auch zunächst, was für eine makabre Show der Frankfurter. Der Spieler tut mir leid, hat mein Migefühl und ich wünsche ihm rasche und baldige Heilung. Im Lauf des Tages bekam ich weitere Infos, die diese ersten Gedanken relativierten, aber einen Beigeschmack zurückließen.


    Ob die Eintracht tatsächlich mit der Diagnose und zu diesem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit mussten, lasse ich dahingestellt, glaube es aber nicht. Die Aussage, dass keine unerlaubten Substanzen eingenommen wurden und somit kein positiver Dopingfall vorliegt, hätten vermutlich gereicht.


    Aus dieser tragischen Geschichte für den Spieler wollten Verein und PR-Abteilung positives Kapital schlagen. Dies sehe ich so und dazu stehe ich - und habe mir gestern auch schon Verbalschellen dafür eingefangen. Weiler hat diese Aussage in der Öffentlichkeit getätigt. Dies hätte er vielleicht besser gelassen, aber sei's drum. Was Raphael gesagt hat, schießt allerdings deutlicher über's Ziel hinaus. Zum Glück folgte hier eine rasche Relativierung. Allerdings hat er die Gegenspieler unnötig gegen sich aufgebracht ... mal schauen, wie sich dies am Montag auswirkt.

  • das denke ich weiterhin nicht, dass FRA da Kapital daraus schlagen wollte. Ich glaube ihnen, dass sie sich das auch ganz anders vorgestellt haben
    Vielleicht haetten sie es anders handhaben koennen, aber der Druck, die Staatsanwaltschaft und auch, dass Russ spielen wollte, haben FRA nicht viel Spielraum gegeben.
    (ja man haette ihn gegen seinen Wunsch "zum Schutz" aus dem Kader nehmen koennen. Man haette ihm dann morgen auch noch telefonisch alles Gute wuenschen koennen, ihm aber den Vertrag gleichzeitig aufkuendigen koennen. Herr B, steht aber bei Fra fuer Bruchhagen und nicht Bader)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Der Trainer hat Recht.
    Es geht um den Aufstieg der Vereine um viel Geld ...
    sicher ist die Erkrankung schlimm und dem Spieler alles Gute
    aber gestern und am Montag geht es um Fussball und die Berichterstattung der Medien
    ging nmM auch zu viel auf da Thema ein.

  • Zitat von Vv00t

    Pfft, du willst ja die Arbeit von Bader/Wolf nur madig reden. Da wurde vieles schlechter geredet als es ist! Tom Bartels hat das ganz klar auch für dich nochmal gestern gesagt.
    Und ich glaube der hat wohl ein bisschen mehr Ahnung vom Nürnberger Kader als du.


    (

    )


    die alte Bayernsau? :mrgreen:

  • Das war gestern medial unterste Schublade der ARD, Ihrer Experten und Moderatoren.
    Sie haben ein so heikles Thema vor der Öffentlichkeit gezerrt, es voyeuristisch ausgeschlachtet und eine verfängliche Stimmung erzeugt.
    Den Menschen Russ haben sie dadurch sicherlich keinen Gefallen damit getan. Einfach widerlich.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von malvan

    Das war gestern medial unterste Schublade der ARD, Ihrer Experten und Moderatoren.
    Sie haben ein so heikles Thema vor der Öffentlichkeit gezerrt, es voyeuristisch ausgeschlachtet und eine verfängliche Stimmung erzeugt.
    Den Menschen Russ haben sie dadurch sicherlich keinen Gefallen damit getan. Einfach widerlich.


    Genau diese Doppelmoral ist es. Dieses traurige Thema wieder und wieder ins Schaufenster zu stellen, auch in der Hoffnung, dass ein unglücklicher Kommentar dazu abgegeben wird um sich anschließend darüber echauffieren zu können. Und das alles - ganz bewusst - auf dem Rücken des Betroffen. :runter:


    Wie es Kovac gesagt hat: lasst Russ jetzt in Ruhe!
    Alles Gute für ihn!

  • Um mal wieder sportlich zu werden. Die Einwechslung von Hovland für Füllkrug habe ich nicht verstanden.
    Ok, wenn Hovland als Absicherung das Ergebnis hätte halten sollen, aber Hovland hat nur in der Spitze gespielt und war für die Konter noch langsamer als vorher Füllkrug und Burgstaller.
    Warum nicht Teuchert als Konterspieler oder Gislason früher und Blum in die Spitze?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Fand ich auch seltsam.
    Aber wir haben ja vorne relativ wenig Kopfballduelle gewonnen.
    Vielleicht dachte Weiler, dass dies in den Schlussminuten bei einem Frankfurter Ansturm
    und nach vorne geschlagenen Bällen, mit Hovland besser wird, der dann auf Blum oder Burgstaller ablegt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Vv00t

    Pfft, du willst ja die Arbeit von Bader/Wolf nur madig reden. Da wurde vieles schlechter geredet als es ist! Tom Bartels hat das ganz klar auch für dich nochmal gestern gesagt.
    Und ich glaube der hat wohl ein bisschen mehr Ahnung vom Nürnberger Kader als du.


    (

    )


    Die wichtigste Tat hat aber auch Tom Bartels unverständlicherweise nicht erwähnt. Die Rettung Hannovers durch Bader/Möckel.

  • Zitat von Joey

    Toll wie Russ´s Kids schon am Rand auf die Abholung warteten für diese herzzerreisenden "Abschiedsbilder"
    Im Laufe des Abends bekam das alles immer mehr a Gschmäckle.


    Ich nehme deinen Post mal beispielhaft für viele andere. Ich würde gerne mal wissen, ob du/ihr denn alle auch schonmal einen ne schwerwiegende Erkrankung hattet, um beurteilen zu können, wie man damit umgeht? Echt ne seltsame Stimmung hier. Viele scheinen sauer zu sein, dass so etwas unwichtiges wie eine Krebserkrankung das tolle und wichtige Relegationsspiel versaut hat.

  • Es ist doch noch nicht mal klar, ob es Krebs ist?!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich finde es übertrieben, was für Wellen die Aussagen von Weiler schlagen, so schlimm waren sie nun auch wieder nicht. Dass Weiler da in ein Fettnäpfchen getreten
    ist, ist klar. Dass er es als Kommunikationswissenschaftler besser wissen müsste ohnehin. Aber 1. wird ihm das selbst klar sein und 2. wird er sich darüber
    auch selbst am meisten ärgern... weil es einfach total vermeidbar war. Seine Irritation war ja vollkommen nachvollziehbar, denn der Gang an die Öffentlichkeit
    kurz vor dem Anpfiff hatte auf jeden Fall ein Geschmäckle. Nur darf er sich trotzdem nicht hinreissen lassen, seinen nachvollziehbaren Ärger darüber öffentlich
    zu äußern und dabei noch solche heiklen Vokabeln wie "Inszenierung" verwenden.
    Nichts desto trotz würde ich sagen Schwamm drüber. Niemand ist perfekt, auch einem Kommunikationsprofi wie Weiler kann mal ein solcher Bock unterlaufen.


    BTW würde ich davon abraten, hier laienhafte Spekulationen darüber anzustellen, was für einen Tumor Russ nun genau hat usw. Das ist geschmacklos und dieses Thema sollte einzig dem Betroffenen, seinem Umfeld und den behandelnden Ärzten vorbehalten bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!